Was Machen Wir Falsch????

Hallo Uli!

Freut mich zu hören:jump1: , dass es besser geht! Da sieht wie sehr sich unsere Nervosität auf unsere Vierbeiner überträgt.:clown2:

Ich war am Anfang auch so, die ersten Tage mit Nero bin ich fast ausgeflippt. :weinen1:

Aber seit ich das ganze relaxt sehe - gehts viiiiel besser!

Bis auf seine "narrischen fünf Minuten" :zunge3: - die bleiben ihm, aber das nutz ich dann ganz viel zum Spielen und anschließendes ganz doll knuddeln.:umarm:

Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß
mit dem Kleinen!

Liebe Grüße
Romy und der Rabauke Nero!!:blume2:
 
Werbung:
Hi Uli!!

du weiß, wie gut ich dich verstehe, denn wir haben ja so ziemlich die gleichen probleme mit unserer heute 14 wochen alten akira. bei uns kommt noch dazu, dass sie sich strikt weigert, mit halsband oder geschirr auch nur einen schritt zu machen. sie sitzt dann nur mehr todunglücklich am platz und bewegt sich stunden lang keinen zentimeter mehr. auch kann ich bisher nicht mit ihr auto fahren, denn sie erbricht dabei oder bekommt gar durchfall. die empfohlenen globuli haben bisher nichts genützt gegen die reisekrankheit. der einzige unterschied zu deinem wildfang ist, dass sie gott sei dank bisher nicht krank war, wir haben sie jetzt genau 6 wochen und das anzeigen von "ich muss raus" gibt es bei ihr überhaupt nicht. nachdem wir einen großen garten haben, ist sie jetzt sehr viel draussen, aber die sache mit halsband oder geschirr bekommen wir wohl nicht in den griff. auch nicht die zerrissenen hosen und socken und unsere beinwunden.....

LG, Monika
 
Hallo Monika!
Was ist das für ein Welpe,woher kommt er,wie ist er aufgewachsen?

Bist du in der Hundeschule?

Wenn ich sowas lese,bin ich froh,das unsere Babys schon mit 4-5 Wochen Halsbändchen um haben und je nach wetterlage müssen sie mit ca.7 Wochen "Leine-laufen" üben,jedes Baby einzeln mit der Mama.
Die Welpenbesitzer hatten zum Glück nie Probleme.

Das mit der Sauberkeit ist so ne Sache,es gibt Hunde,die nie zeigen,das sie müssen.Der Besitzer sollte so ein bißchen den Rythmus beobachten.
 
Chicha schrieb:
Hi Uli!!

du weiß, wie gut ich dich verstehe, denn wir haben ja so ziemlich die gleichen probleme mit unserer heute 14 wochen alten akira. bei uns kommt noch dazu, dass sie sich strikt weigert, mit halsband oder geschirr auch nur einen schritt zu machen. sie sitzt dann nur mehr todunglücklich am platz und bewegt sich stunden lang keinen zentimeter mehr. auch kann ich bisher nicht mit ihr auto fahren, denn sie erbricht dabei oder bekommt gar durchfall. die empfohlenen globuli haben bisher nichts genützt gegen die reisekrankheit. der einzige unterschied zu deinem wildfang ist, dass sie gott sei dank bisher nicht krank war, wir haben sie jetzt genau 6 wochen und das anzeigen von "ich muss raus" gibt es bei ihr überhaupt nicht. nachdem wir einen großen garten haben, ist sie jetzt sehr viel draussen, aber die sache mit halsband oder geschirr bekommen wir wohl nicht in den griff. auch nicht die zerrissenen hosen und socken und unsere beinwunden.....

LG, Monika

hallo, liebe monika,

freut mich wirklich total, dass du nun auch den weg hierher gefunden hast. wirst sehen, hier ist es wirklich toll. es gibt einige hunde- und katzenexperten, die uns immer wieder mit rat und tat zur seite stehen, ohne uns ständig zu sagen, was wir nicht alles falsch gemacht haben oder falsch machen - wie das sonst in fast allen foren der fall ist.....

hier kann man auch total "doofe" fragen stellen, sie werden geduldig und objektiv beantwortet.

und mit unseren beiden "spezial-schlimmen" welpen werden wir hier sicher noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeleeeee gute ratschläge kriegen!

wir werden das schon schaffen!!!! (bleibt uns ja auch nix andres übrig....)

dickes bussi, uli
 
Petra und Apsos schrieb:
Hallo Monika!
Was ist das für ein Welpe,woher kommt er,wie ist er aufgewachsen?

Bist du in der Hundeschule?

Wenn ich sowas lese,bin ich froh,das unsere Babys schon mit 4-5 Wochen Halsbändchen um haben und je nach wetterlage müssen sie mit ca.7 Wochen "Leine-laufen" üben,jedes Baby einzeln mit der Mama.
Die Welpenbesitzer hatten zum Glück nie Probleme.

Das mit der Sauberkeit ist so ne Sache,es gibt Hunde,die nie zeigen,das sie müssen.Der Besitzer sollte so ein bißchen den Rythmus beobachten.

Hallo Petra!

Akiras Mutter soll ein Labrador und ihr Vater ein Dobermann/Dackelmix sein. Aussehen tut sie aber wie ein Appenzeller oder Entlebucher. Ich habe sie aus dem"Wuff" von einem Mädel, die 3 Weibchen aus einem 7-er Wurf gerettet hat (4 waren schon erschlagen...). Der Besitzer der Elterntiere lässt die Hündin 2x jährlich Babys bekommen und wenn er sie nicht anbringt, werden sie eben umgebracht...kein Kommentar!!! Mit 7 Wochen hat sie das Mädel gerettet und mit 8 Wochen habe ich sie von ihr abgeholt. Wie sie aufgewachsen ist, kann ich daher nicht sagen. Nur, dass sie bei der Rettung angeblich nur Haut und Knochen war. Ich kam mehr oder weniger urplötzlich zu einem Hund und es ist auch unser erster Hund, daher haben wir natürlich auch sehr wenig Erfahrung.

In die Hundeschule gehen wir noch nicht, da sie erst in einer Woche die letzte Impfung (Tollwut) bekommt.

LG, Monika
 
@Uli: Du hast mir so viel nettes über dieses Forum berichtet, dass ich mich gestern hier erst mal durchgelesen und dann auch angemeldet habe.

Na klar werden wir unsere zwei Rabauken auch noch zu "richtigen Hunden" erziehen. Ist ja bloß reine Nervensache*ggg*.

Bussi und alles liebe

Monika
 
Hallo Monika!
Ist bei euch die Tollwutimpfung Pflicht,in der Hundeschule meine ich :confused:

Hier die TÄ raten sehr oft,diese Impfung mit 6 Monaten machen zu lassen und da sind die Welpen ja schon in der "Junghundschule".

Da ihr ja unerfahren seit,würde ich einfach mal ohne Hund in der Hundeschule vorbei schauen,so kannst du ja schon mal "lernen" ;)

Kann der Tierschutz nichts gegen diese Leute unternehmen?
 
Werbung:
Petra und Apsos schrieb:
Hallo Monika!
Ist bei euch die Tollwutimpfung Pflicht,in der Hundeschule meine ich :confused:

Hier die TÄ raten sehr oft,diese Impfung mit 6 Monaten machen zu lassen und da sind die Welpen ja schon in der "Junghundschule".

Da ihr ja unerfahren seit,würde ich einfach mal ohne Hund in der Hundeschule vorbei schauen,so kannst du ja schon mal "lernen" ;)

Kann der Tierschutz nichts gegen diese Leute unternehmen?

Hallo Petra!

Ja, es wurde vollkommener Impfschutz incl. Tollwut in den Huschus verlangt.

Ich weiß nicht einmal wer bzw. wo die Besitzer der Hundeeltern sind bzw. wohnen. Die Retterin der 3 Hundemädels rettet immer und immer wieder von den Leuten und daher könnte nur sie etwas unternehmen. Sie hat sich aber auch nie wieder darum interessiert, wie es unserer Kleinen geht....

LG, Monika
 
Zurück
Oben