Was macht Ihr gegen Zecken?

Honey schrieb:
na wenns weiter bei euch so regnet - lenchen und mariechen - werden die zecken einfach gummistiefel und regenmantel anziehen ... entkommen werdet ihr nicht :zunge3:
Dann wirds aber mit dem Bekrabbeln schwieriger! :zunge3:
 
Werbung:
Hallo Marie,

nein, Advantix kenne ich nicht .
Und mit dem Spray, hab ich auch noch nicht ausprobiert, muss das ziemlich auf die Haut ?? Lena hat so dickes Unterfell, würde Spray da auch gehen und wie schnell trocknet es ??

Liebe Grüßchen
Lenchen :blume2:
 
lenchen schrieb:
Und mit dem Spray, hab ich auch noch nicht ausprobiert, muss das ziemlich auf die Haut ?? Lena hat so dickes Unterfell, würde Spray da auch gehen und wie schnell trocknet es ??
Ja, das ist der ganze Haken an der Sache - es muss ziemlich direkt auf die Haut aufgesprüht werden. Ich weiß gar nicht, wie der Hersteller sich das vorstellt??? Bei kurzem Fell ist es schwierig und bei langem ebenfalls. :weinen1:

Trocknen tut es eigentlich recht schnell. Du kennst doch sicher diese Blumensprüher, oder? Sowas ist das auch - vom Sprühprinzip her mein ich.
 
..danke Marie, das kann ich wohl vergessen, bei Lenas Fell :weinen1: oder ich muss sie drin baden :weinen1:

Liebe Grüßchen
Lenchen:blume2:
 
also Flöhe hab ich zum Glück noch nie gehabt!!

Wie oft muss man den Spray anwenden!?

Ich hab des no nie probiert! Ich frag, weil ich ma vorstell, das man des nach jedem Regen neu draufsprühen muss!? Schwemmt der Regen des net aus?
 
:winken3: Hallöchen Regina!

Schön mal wieder von Dir zu lesen! :blume2: Alles klärchen bei Euch?
aniger73 schrieb:
Wie oft muss man den Spray anwenden!?
Das Spray wendet man wie das Spot-on-Präparat alle 4 Wochen an.
Ich hab des no nie probiert! Ich frag, weil ich ma vorstell, das man des nach jedem Regen neu draufsprühen muss!? Schwemmt der Regen des net aus?
Nein. 48 Std. vor und nach der Behandlung sollte man aber Baden, Duschen und heftige Regengüsse vermeiden. Wobei mein Doc sagte, dass Regen die Wirkung nicht beeinträchtigt. Hier mal ein Link zum Frontline. :)

Liebes Grüsschen Marie
 
so, der frühling mit seinem ungeziefer kann kommen, ich habe soeben 4 katzen und hundschi mit frontline spot-on beglückt. akira hat das das erste mal bekommen und ich hoffe, dass es keine nebenwirkungen gibt...man weiß ja nie....

LG und schönen abend :blume2:

Monika
 
juhu ...... ja uns gehts soweit ganz gut, nur ohne Herrli etwas einsam!

Muss mir heute Frontline besorgen. Habe gestern wieder nen Zeck entfernen müssen, obwohl ich ihm Frento gegeben habe. Naja, jetzt weiss ich das ich das nicht mehr kaufen werde. :wut2:

Noch ne unwissende Frage: Kann man Spray und Spot-on-Präperate gemeinsam einsetzen!?? so als doppelte wirkung!?
 
Hallo Regina! :)
aniger73 schrieb:
juhu ...... ja uns gehts soweit ganz gut, nur ohne Herrli etwas einsam!
Wie ohne Herrli? Ich dacht er kommt nach??? (Oder bring ich da was durcheinander??? :rolleyes:)

Muss mir heute Frontline besorgen. Habe gestern wieder nen Zeck entfernen müssen, obwohl ich ihm Frento gegeben habe. Naja, jetzt weiss ich das ich das nicht mehr kaufen werde. :wut2:
Das Frento kenn ich zwar nicht, aber ein Festsaugen der Zecke ist auch beim Frontline möglich. Allerdings stirbt die Zecke, sobald sie Blut saugt. Es gibt auch hartgesottene Viecherl, aber das ist meist erst zum Ende, wenn die Wirkung nachlässt.

Noch ne unwissende Frage: Kann man Spray und Spot-on-Präperate gemeinsam einsetzen!?? so als doppelte wirkung!?
Du meinst gleichzeitig drauf tun? Na das würd ich nur tun, wenn's arg würde mit den Zecken. Fipronil (der Wirkstoff) ist zwar nicht ganz so heavy wie der Wirkstoff im Exspot (Permethrin), aber dennoch eine chem. Keule.

Ich nehm schon beides, aber im 14 tägigem Rhytmus und auch nur dann, wenn die Zecken- und Grasmilbenzeit Hochsaison hat. Also ich geb dann zuerst das Spot-on und 14 Tage später dann das Spray für den Brust- und Beinbereich. Und wieder 14 Tage später ist ja dann die Tinktur wieder fällig.

Liebes Grüsschen Marie
 
Hallo,

wir haben von unserer TÄ auch das Exspot gegen Zecken und Flöhe bekommen (letztes Jahr, dieses Jahr sollen wir noch warten bis Sparky wieder richtig fit ist)

LG:blume1: Hanne
 
marie4 schrieb:
Hallo Regina! :)Wie ohne Herrli? Ich dacht er kommt nach??? (Oder bring ich da was durcheinander??? :rolleyes:)

ja, doch .... wir suchen für ihn noch nen job :-( leider, aber wenn wir nichts finden, geh ich wieder zurück!

marie4 schrieb:
Das Frento kenn ich zwar nicht, aber ein Festsaugen der Zecke ist auch beim Frontline möglich. Allerdings stirbt die Zecke, sobald sie Blut saugt. Es gibt auch hartgesottene Viecherl, aber das ist meist erst zum Ende, wenn die Wirkung nachlässt.

Du meinst gleichzeitig drauf tun? Na das würd ich nur tun, wenn's arg würde mit den Zecken. Fipronil (der Wirkstoff) ist zwar nicht ganz so heavy wie der Wirkstoff im Exspot (Permethrin), aber dennoch eine chem. Keule.

Ich nehm schon beides, aber im 14 tägigem Rhytmus und auch nur dann, wenn die Zecken- und Grasmilbenzeit Hochsaison hat. Also ich geb dann zuerst das Spot-on und 14 Tage später dann das Spray für den Brust- und Beinbereich. Und wieder 14 Tage später ist ja dann die Tinktur wieder fällig.

Liebes Grüsschen Marie

wie ist das mit abschlecken!? meiner putzt seit neuestens intensiv seine Pfoten, gifitg sollte es ja dann nicht sein!?
Festgesaugt haben sich die Zecken mit Frontline nie. Die was letztens am ohr festsass, lebte noch, hab sie dann angezündet. *g*

schönen Tag wünsch ich, mit dem Aprilwetter!!!
 
Hallo Regina!

aniger73 schrieb:
ja, doch .... wir suchen für ihn noch nen job :-( leider, aber wenn wir nichts finden, geh ich wieder zurück!
:( Ach das ist ja doof... *daumendrückdasesdochnochklappt*
aniger73 schrieb:
wie ist das mit abschlecken!? meiner putzt seit neuestens intensiv seine Pfoten, gifitg sollte es ja dann nicht sein!?
Giftig ist es nicht, aber ich würde Nico auch nicht unbedingt die Pfoten beschlecken lassen, solange das Spray noch nicht abgetrocknet ist.

Merial schreibt folgendes dazu:

Was passiert, wenn Hund oder Katze die FRONTLINE Lösung ablecken?
Das Ablecken der Lösung soll vermieden werden. Falls doch ein Ablecken erfolgt, kann vorübergehendes Speicheln auftreten, das von selbst abklingt. Dieses Speicheln hat nichts mit der Unverträglichkeit des Wirkstoffes zu tun, sondern ist auf den unangenehmen Geschmack der Lösung zurückzuführen.
(Quelle: http://de.merial.com)

Die was letztens am ohr festsass, lebte noch, hab sie dann angezündet. *g*
:eek: Am Ohr??? :D

Liebes Grüsschen Marie
 
marie4 schrieb:
Hallo Regina!

:( Ach das ist ja doof... *daumendrückdasesdochnochklappt*

Danke ...... aber ehrlich gesagt, will ich wieder ins schöne Deutschland! :dreh:

marie4 schrieb:
Merial schreibt folgendes dazu:

Was passiert, wenn Hund oder Katze die FRONTLINE Lösung ablecken?
Das Ablecken der Lösung soll vermieden werden. Falls doch ein Ablecken erfolgt, kann vorübergehendes Speicheln auftreten, das von selbst abklingt. Dieses Speicheln hat nichts mit der Unverträglichkeit des Wirkstoffes zu tun, sondern ist auf den unangenehmen Geschmack der Lösung zurückzuführen.
(Quelle: http://de.merial.com).

speicheln tut er öffers :) ..... wenns frauli was leckeres isst!

marie4 schrieb:

ja am Ohr, bzw. da wo Ohr und Kopf zusammen stossen ... :rolleyes: ... hat ihm auch etwas wehgetan, aber da wir nur nen wohnschlafraum haben, liegt er bei mir im bett, i brauch den zeck net an mir!!

wie gehts euch sonst!??

lieben Gruß
R.
 
du hast den zeck angezündet als er noch am hund war????? wir soll ich mir denn das vorstellen?

bitte - es gibt doch so viele möglichkeiten einen zeck zu entfernen ... zeckenzange oder öl drauf zb.

ich mag zecken ja auch nicht - aber ein lebenwesen bei lebendigen leib anzünden? und das noch dazu im fell von meinem hund? NEIN ... - (ich hoffe ich hab dich da jetzt echt falsch verstanden ...)
 
Werbung:
Huhu Ihr Zwei!

Nein, ich glaub nicht das Regina die Zecke angezündet hat, als sie noch bei Nico am Ohr saß. :) Das ist jetzt bestimmt ein ziemliches Missverständnis. Wollte Regina ja deswegen auch foppen und schätze mal, das sie meine Frage dann so verstanden hat, ob die Zecke am Ohr saß... Gell Regina??? :)

Nee nee Hanna, da ist ganz sicher etwas quer gelaufen. :) Siehste, man soll andere auch nicht hops nehmen. :eek: Sorry, mein dusseliges Tun. *vordenkopfhau*

Grüssli Marie
 
Zurück
Oben