Was macht Ihr gegen Zecken?

marie4 schrieb:
Guten Abend zusammen! :)

Jetzt wird's ja so langsam warm und damit kommen ja auch wieder die unliebsamen Krabbelzecken. :( Mich interessiert mal, was Ihr denn so dagegen unternehmt?

Liebes Grüssli Marie

Hallo,

habe heute vor 20 Minuten meiner Schäferhündin Zillie
1e Expot Ampulle in Nacken und auf die Kruppe geträufelt,
welches gegen Flöhe und Zecken wirkt. :jump1:

Frontlein ist nicht so wirksam und Knoblauch hat nix geholfen.

Sie bekommt auch noch jährlich die Borrelioseimpfung und
ich lasse mich gegen FSME impfen,
weil ich leider auch schon Zecken bei meinen Steifzügen
durch die Natur eingefangen hatte.

Im Winter bekommt sie Programm,
was eine Antibabypille gegen Flöhe ist, weil sie die anfangs 2x hatte.

Leider geht es nicht mehr ohne das Zeug.

Viele Grüße

Sonja
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben!

Für alle die es interessiert: im Frontline sind neben dem Arzneiwirkbestandteil Antioxidantien enthalten. BHA (E 320) zu 0,54 mg, sowie BHT (E 321) zu 0,27 mg...
Diese Angaben beziehen sich auf eine Pipette mit 2,68 ml Lösung (Frontline Combo - Spot on Hund L).

Grüsschen Marie
 
Antioxidanten in Zeckenschutz für Hunde

marie4 schrieb:
Hallo Ihr Lieben!

Für alle die es interessiert: im Frontline sind neben dem Arzneiwirkbestandteil Antioxidantien enthalten. BHA (E 320) zu 0,54 mg, sowie BHT (E 321) zu 0,27 mg...
Diese Angaben beziehen sich auf eine Pipette mit 2,68 ml Lösung (Frontline Combo - Spot on Hund L).

Grüsschen Marie

Hallo Marie,

Antioxidanten werden ja eigentlich auch den Fettsäuren (Öle, Margarine)zugefügt, damit sie nicht oxidieren,
das Vitamin E (Toccopherol) verhindert das oxidieren ranzig werdender ungesättigter Fettsäuren.
Das Vitamin schützt den Menschen auch noch vor Muskelschwund und Leberschäden.

Scheinbar kann man es als Antioxidationsmittel des Zeckenschutzmittels
nicht einsetzen, oder es ist zu teuer oder das lohnt sich nicht
weils nur Tiere sind und dafür ist das andere Zeugs scheinbar gut genug.

Sag mal hast Du Lust mitzumachen,
extreme Fleischesser
in Bezug auf Lebewesen die übermäßig verzehrt,
ohne schlechtes Gewissen, nahezulegen ein bisschen vom Extremen
Fleischkonsum abzulassen,
das nicht so viele Tiere in den Himmel geschickt werden?
Wenn andere auch noch mitmachen möchten?

Hier ist der Link (Mr. Le. Baron einer der Fleischfans)

http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=35991

"Le Baron vom 07.04.06:"
Betrachtet man die Geschichte der Menschheit, und
nicht nur die Geschichte deiner werten Person, so kommt
man unweigerlich zu dem Schluss, dass tierische Nahrung -
Fleisch- die mit Abstand bedeutenste, nährstoffreichste
Ernährungsform des Menschen ist.

Alle Naturvölker, die nicht so blöd waren mit Ackerbau anzufangen,
ernähren sich ausschliesslich von Fleisch und Fisch. Zur Not
fressen sie Insekten bevor sie sich an irgendeinem Grünzeug
vergreifen. Und auch ackerbauende Naturvölker ernähren sich
niemals vegetarisch.

Vegetarier wie du können zwar gerade noch überleben, gegen ihre
Natur, gesund ernähren tun sie sich aber überhaupt nicht.

Alles andere ist Mythos.

Viele Grüße (Du und Dein Hund Ihr bekommt jeder einendicken ;)) :kuss1:

:jump1:

Sonja
 
e055.gif
Was hat Fleischkonsum mit Zeckenschutz zu tun?
g035.gif
Hunde sind nun mal Fleischfresser und unsere Katze verträgt nichts an Getreide!
 
Bei uns ists jetzt mit den Zecken ganz schlimm, habe etliche von meinem Liebling entfernt :weinen1: :weinen1: :weinen1:

Leider war auch über den Augenbrauen so ein Vieh, dabei hat sie dann einige Haare verloren, hoffe das wächst wieder nach ???:confused: Da jetzt dort ein Stück Fell fehlt.
Eine Zeckenkopf haben wir auch noch abgerissen, weis wer ob der dann von selbst abfällt ?:confused:

Habe mir jetzt diesen Zitronen Rosmarin Spary hergestellt, hoffe das es hilft.
Da wir sehr oft schwimmen gehen :jump1: brauchen wir dann auch reichlich Zeckenabwehrmittel und soviel Chemie möchte ich dann nicht auf mein Hundi ranlassen :jump1:
 
Hallihallo Frauli von Sarah!

Keine Sorge, das Fell wächst dort wieder nach. :)

Und bei der einen Zecke ist der Kopf stecken geblieben? Hmm, das ist nicht so schön! :( Manche TÄ sagen, das eitert raus. Aber ich habe gehört, das Zecken auch am Kopf so ne Widerhaken haben. Bei Debbie ist das im letzten Jahr ständig passiert, weil sie sich die Viecherl rausgegnibbelt hat. Wir mussten die Köpfe immer entfernen lassen. :(

Kratzt sich denn Sarah daran?
 
Bin froh das das Fell nachwächst. *erleichtertaufseufz* :)

Nein sie kratzt sich nicht und geschwollen ist auch nichts mehr.
Vielleicht ist der Kopf doch rausgefallen sieht im Moment ganz gut aus :)

Sprühe sie jetzt öfters mit dem Zitronenspray

lg Sarahfrauli
 
Ich verwende einfach Geraniumöl mit verschiedenen Trägerölen. Ist zwar etwas zeitaufwendig bis die Grundabwehr steht aber gunktioniert ganz gut und ohne Kontaktgifte.
 
Freak, kannst Du ein bischen über das Geraniumöl erzählen?
Was ist das? Wie wirkt es? Wie verwendest Du es?
 
Zeckenkopf ist stecken geblieben

Wir haben heute bei Grisu einen Zecken entdeckt, mein Mann zückte die Pinzette und schon ist nur das Hinterteil rausgegangen. Im ersten Moment Schock!!!, bei Menschen ist sowas ja gefährlich! Habe gleich in einer Tierklinik angerufen, was zu tun ist. Da wurde ich beruhigt, angeblich erkranken Hunde, im Gegenteil zum Menschen, kaum durch Zecken, ich bräuchte nur abwarten, weil der Zeckenkopf von selbst abfallen wird. Und Impfung gäbe es nur die Menschenzeckenimpfung, bei der nicht sicher ist, ob sie wirklich bei Tieren hilft. Bitte was ist Frontline ? Ist das nur gg. Zecken, oder zB. auch gg. Flöhe? Ich habe beim Ta letztens ein Mittelchen gegen Flöhe bekommen, dass man nach dem Baden in den Nacken massiert.

Danke im Vorhinein für Aufklärung.


LG
alexa
 
Hallo Alexa,

Frontline ist gegen Zecken und Flöhe, sollte alle 4 Wochen erneuert werden,
es wird im Nacken aufgetragen.
Ich kann natürlich nicht sagen, was du vom TA bekommen hast.

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Hallo Alexa! :)

Speziell zum Thema Zeckenbiss haben wir hier "Zeckenbiss" schon mal etwas geschrieben. Denke, das interessiert Dich bestimmt auch. :)

Liebes Grüssli Marie
 
Hallo Ihr Lieben!
Also ich schwöre auf Adwantix von Bayer ( www.bayer-tiergesundheit.de ).
Adwantix ist gegen Zecken,Flöhe und Stechmücken.
Wird auch in den Nacken des Hundes ( gibt es auch für Katzen )in das Fell gemacht und wirkt einen Monat.Mein Spike hatte nicht einmal eine Zecke oder Flöhe.

Absolut Empfelenswert!!!!!
 
Hallo!
Das Gleiche hatte ich schon bei den "allgemeinen Themen" geschrieben ;)
Ich habe eine Info bekommen,das Al Faras gibts hier,soll sehr gut sein.

Die Präsentationen sind heute,so meine Info,um 15 und 18 Uhr.

Ich gucks mir mal an.
Einige Produkte der Firma AQUA CLEAN kenne ich,daher könnte ich mir sehr gut vorstellen,das dieser Ungezieferschutz nicht schlecht ist.

Geraniumöl habe ich auch,für die Duftlampe,als reines Öl.
Mich würde es auch SEHR interessieren,wie es gegen Zecken verwendet/angemischt wird.
 
Werbung:
Ich hab meinem Hund vor 2 Wochen Advantix in den Nacken geträufelt-seidem hatte er nicht eine Zecke!! Obwohl wir jeden Tag fast im Wald unterwegs sind!
 
Zurück
Oben