Was macht Ihr gegen Zecken?

na dann is ja gut :) - hätte mich eh gewundert - aber hat mir doch keine ruhe gelassen - und nachfragen ist ja dann immer besser als grübeln oder aufregen - gell :kuss1:
 
Werbung:
Ihr schreibt hier hauptsächlich über die "Impfung" für eure Tiere, was ja auch richtig ist.

Aber lasst ihr euch selbst eigentlich nicht auch impfen? Bei uns wird die Impfung momentan sehr empfohlen, da das Risiko einer Hirnhautentzündung ziemlich hoch ist...
Ich meine, die Zecken werden ja von euren Tieren ins Haus "chauffiert" und landen dann schlussendlich unter Umständen auch bei euch....
 
Honey schrieb:
na dann is ja gut :) - hätte mich eh gewundert - aber hat mir doch keine ruhe gelassen - und nachfragen ist ja dann immer besser als grübeln oder aufregen - gell :kuss1:
Na klar! :kuss1: Nicht das man hier noch jemanden ermutigt, das so zu handhaben. :nono:
 
also wir sind alle geimpft - die ganze familie ... klar

andererseits muss ich sagen, dass ich seit ich hunde und katzen hab noch nie (vielleicht mit 1, 2 ausnahmen) einen zeck hatte, obwohl die lieben oft übersäht sind damit ...
zecken gehen, wenn sie es sich aussuchen können, scheinbar doch lieber auf tiere als auf menschen - red ich mir zumindest ein :D - aber vielleicht schmeck ich ihnen auch einfach nicht :jump1: :jump1:

na wie auch immer - einmal kann ja dann auch schon einmal zu oft sein - also wir gehen da auch kein risiko ein - wegen eines kleinen pikes alle 5 jahre (obwohl ich eine nadelfobie hab :D)
 
marie4 schrieb:
Na klar! :kuss1: Nicht das man hier noch jemanden ermutigt, das so zu handhaben. :nono:

ja das wäre gar nicht gut, wenn das wer liest und sich denkt "aha ... das probier ich auch mal aus, wenn die das gut finden" :weinen1: - gar nicht auszudenken ...
 
Grizzly schrieb:
Ihr schreibt hier hauptsächlich über die "Impfung" für eure Tiere, was ja auch richtig ist.

Aber lasst ihr euch selbst eigentlich nicht auch impfen? Bei uns wird die Impfung momentan sehr empfohlen, da das Risiko einer Hirnhautentzündung ziemlich hoch ist...
Ich meine, die Zecken werden ja von euren Tieren ins Haus "chauffiert" und landen dann schlussendlich unter Umständen auch bei euch....
Hallöchen Nicole!

Schön auch von Dir mal wieder zu lesen! :)

Nein, weder Debbie (Borreliose), noch mein Mann und ich (FSME) lassen uns gegen Zecken impfen. Debbie wird zusätzlich zu dem Frontline jeden Tag durchgeforstet, weil ihr langes Fell ein Zeckenparadies ist, leider. :(

Grüsschen Marie
 
Honey schrieb:
du hast den zeck angezündet als er noch am hund war????? wir soll ich mir denn das vorstellen?

bitte - es gibt doch so viele möglichkeiten einen zeck zu entfernen ... zeckenzange oder öl drauf zb.

ich mag zecken ja auch nicht - aber ein lebenwesen bei lebendigen leib anzünden? und das noch dazu im fell von meinem hund? NEIN ... - (ich hoffe ich hab dich da jetzt echt falsch verstanden ...)

Du hast es falsch verstanden! :p ich würde nie meinen Hund anzünden!! dazu liebe ich ihn zu sehr!!
Nein ich hab den Zeck entfernt und dann angezündet!! ;-)
 
na so krass hab ichs eh nicht gedacht :) - dass du deinen hund wirklich anzündest ;) ... dachte nur vielleicht graust dir so vorm zeck dass du ihn net angreifen magst oder so ...
na war einfach dumm von mir - tschuldige :kuss1:
 
ich bin auch geimpft. Einfach weil ich mit Nico immer viel in Auen unterwegs war. Lagen bei uns direkt vor der Haustür.
 
Heute musste ich Shiva nun doch eine Zecke am Hals entfernen (gut, ich habe meinen Fellpupsen dieses Jahr noch kein Frontline gegeben, was ich nun aber sofort nachhole!!).
Die Zecke war schon ziemlich gross und Shiva hat sich wie verrückt am Hals gekratzt, deshalb ist es mir aufgefallen.

Nun zu meiner Frage: die Zecke ist nun weg, rundherum ist es noch ein wenig rot und man sieht die Einstichstelle dieses wiederwärtigen Blutsaugers...
Sollte man diese Stelle mit einem Mittel nachbehandeln und/oder generell etwas geben, gegen allfälliges Gift dass nun womöglich in der Katze ist?

Wie handhabt ihr das?
 
Grizzly schrieb:
Nun zu meiner Frage: die Zecke ist nun weg, rundherum ist es noch ein wenig rot und man sieht die Einstichstelle dieses wiederwärtigen Blutsaugers...
Sollte man diese Stelle mit einem Mittel nachbehandeln und/oder generell etwas geben, gegen allfälliges Gift dass nun womöglich in der Katze ist?

Wie handhabt ihr das?
Hallo Nicole! :)

Debbie bzw. die Haut an der Einstichstelle reagiert ziemlich arg, wenn ich Zecken entferne. Es kommt aber auch sehr darauf an, wie lange das Viecherl da schon saß und saugte - je länger umso heftiger die Entzündung. Ich habe mir beim Doc eine Salbe geben lassen. "Vet-Sept" heißt sie und sie ist eine jodhaltige Salbe zur Wund- und Hautdesinfektion. Alternativ kann man aber auch den Sud vom Käsepappeltee nehmen. :)

Liebes Grüsschen Marie
 
Werbung:
Zurück
Oben