Welche Haftpflicht für meinen Hund?

OdinBaby

Aktives Mitglied
Registriert
2 April 2008
Beiträge
38
Ort
NRW
Hallo ihr lieben!
Hab da mal ne frage: Seid Februar08 ist es in NRW pflicht für hunde über 40cm und 20kg eine Haftpflichtversicherung zu haben und da wollte ich mal anfragen, ob mir wer eine empfehlen kann?
Wär echt supi;)
LG
 
Werbung:
AW: Welche Haftpflicht für meinen Hund?

schau mal in deiner wohnungs/hausversicherung nach bzw. frage deinen versicherungsvertreter, bei uns in Ö ist da ein hund mitversichert!

LG, Monika
 
AW: Welche Haftpflicht für meinen Hund?

Meine beiden laufen auch über die Hausratversicherung mit. Wir sind bei der Allianz und das sind pro Hund 35 Euro im Jahr, Rasse- und Größenunabhängig.
 
AW: Welche Haftpflicht für meinen Hund?

Leider haben wir keine Hausratversicherung;)
Es schwirren so arg viele Versicherungen im Netz rum und da will ich ungern ein Fehler machen:D
 
AW: Welche Haftpflicht für meinen Hund?

Hallo OdinBaby,
an Deiner Stelle würde ich mir dennoch erstmal im Netz die Versicherungen ansehen. Dann weißt Du welche die günstigste wäre.
Bedenke aber das nicht immer das billigste die günstigste ist.

Ich bezahle für meinen Hund im Jahr Haftpflichtversicherung um die 70 Euro und meine beiden Katzen sind in der Hausrathaftpflicht mit versichert.
Sollte Spocky sich losreisen oder einen Unfall verursachen ist mauch das mit eingeschlossen.

LG fusselbuerste
 
AW: Welche Haftpflicht für meinen Hund?

@fusselbuerste
das is ja grad mein prob, im www sind soooo unendlich viele angebote;)
 
AW: Welche Haftpflicht für meinen Hund?

schau mal in deiner wohnungs/hausversicherung nach bzw. frage deinen versicherungsvertreter, bei uns in Ö ist da ein hund mitversichert!

LG, Monika

Achtung! Das gilt nur, wenn du ein Eigenheim besitzt. D.h. wenn dir das Haus oder die Wohnung gehört, dann ist oft 1 Hundeversicherung-Haftpflicht dabei. Aber auch diese Leistung ist nicht fix in jeder Eigenheim-Haushaltsversicherung. Viele Hunde laufen wegen dieser Fehlannahme ohne Hundehaftpfichtversicherung herum, ohne dass es Ihren Haltern bewusst ist! Die TIERFREUNDE ÖSTERREICH - der CLUB FÜR HUNDEHALTER in Österreich hat diesbezüglich eine eigene Aufklärungskampagne: Aufklärungskampagne - Hundehaftpflichtschutz

Im Rahmen dieser Aufklärungskampagne wird auch eine super Preis-Leistung Hundeversicherung für gerade mal €20- im Jahr angeboten: Hundeversicherung – TOP Hundehaftpflicht I Tierfreunde Österreich

Also nochmal, Eigenheimbesitzer haben meist, aber nicht immer eine Hundeversicherung in der Haushaltversicherung. Unbedingt checken! Wer zur Miete wohnt, muss fast immer eine Extra-Hundehaftpflicht abschließen. Das kann man als Zusatzbaustein in der Haushaltsversicherung machen, oder man nimmt eine spezielle Hundehaftpflichtversicherung, so wie die Hundeversicherung bei den Tierfreunden Österreich, die auch Extra-Leistungen beinhalten und nicht nur Standard-Produkte sind.
 
Werbung:
Am besten ist wenn du dir den Versicherungsmackler aus deiner Nähe raussuchst und dir versch Angebote machen lässt, so haben wir das gemacht, war auch nicht ganz einfach, da wir ja 4 Hunde haben :) Jetzt läuft bei uns alles über die Hausversicherung und jeder Hund ist extra namentlich erwähnt, damit auch jeder versichert ist
 
Zurück
Oben