Wer hat Erfahrung mit herzkranken Westie's

benny

Mitglied
Registriert
18 November 2006
Beiträge
5
AW: Hallo liebe Gäste!!!

Hallo zusammen,
bin neu hier und natürlich ein großer Hundefan. Leider habe ich mit meinem Westie Benny ganz schöne Sorgen. Obwohl der Kleine erst 2 1/2 Jahre alt ist, bekommt er schon Herztabletten. Er hat ein doppelt so großes Herz als für seine Rasse üblich. Daneben quälen wir uns noch mit ewigen Entzündungen zwischen den Zehen, so dass er viel Zeit nur mit Socken unterwegs sein kann.
Wollte wissen, ob uns jemand helfen kann. Vor allem weiss ich nicht, wieviel ich meinem Liebling an Bewegung zumuten darf. Ich merke nur, dass er manchmal gute Tage hat und wie in alten Zeiten herumtollen will, dann wieder geht er hinter mir her als wäre er schon 2o Jahre alt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit herzkranken Westies?
 
Werbung:
AW: Wer hat Erfahrung mit herzkranken Westie's

Hallo Benny:)
mit Westies kenne ich mich nicht aus. Aber meine Cockerhündin war herzkrank. Sie mußte auch Herztabletten einnehmen. Ein paarmal ging es ihr nicht so gut (müde) und ich bin dann mit ihr zum Tierarzt. Einmal wurde ein anderes Präparat genommen oder die Dosierung wurde verändert.
Es könnte sein daß bei Deinem Westie die Medikamente vom Tierarzt eingestellt werden müssen. So, daß es ihm wieder gut geht:) .
Gruß Minnie
 
AW: Wer hat Erfahrung mit herzkranken Westie's

hallo benny!
mein spitz war auch herzkrank. er hat fortecor bekommen, die er recht gut vertragen hat und mit denen ist es ihm eigentlich auch immer gut gegangen. war sehr stabil und hat auch normal gespielt - natürlich darf man es nicht übertreiben. vielleicht gehört Dein hund wirklich erst richtig eingestellt, wie schon minnie meinte. aber ich denke auch, dass das sehr vom präperat abhängt, das er bekommt.
ich hoffe, es findet sich eine lösung und es geht Deinem benny bald besser.:trost:
lg sicolino
 
AW: Wer hat Erfahrung mit herzkranken Westie's

Hallo Benny,

und herzlich Willkommen hier im Forum.
Wir haben auch einen Westie :jump1:
Ich denke mit der Herzkrankheit kann er leben, wenn er die richtigen Medikamente bekommt. Im Sommer musst du ihn sehr schonen, wenn es draussen heiss ist. Was machst du gegen die Entzündungen zwischen den Zehen? Und woher kommt es was sagt der Tierarzt ?


Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Wer hat Erfahrung mit herzkranken Westie's

:blume2: Danke für eure Beiträge, werden die Vorschäge zu rate ziehen und mit unserer Tierärtztin besprechen.
 
AW: Wer hat Erfahrung mit herzkranken Westie's

Hallo Ihr Lieben,
eine Frage hätte ich noch, nachdem ihr alle mit herzkranken Hunden zu tun habt. Wie alt kann denn mein Benny werden? Ich habe auf einer Homepage gelesen, dass obwohl der Hund medikamentös behandelt wird, er jeden Tag sterben kann. Es ist halt so wie bei den Menschen. Ich habe Lenchen schon geschrieben, dass Benny Ramipril bekommt. Das sind die selben Tabletten, wie für Menschen. Glaubt ihr, dass es sinnvoll wäre eine zweite Meinung einzuholen oder eventuell einmal ein EKG machen zu lassen? Im Grunde möchte ich nur, dass mein Benny ein schönes Hundeleben hat und das so lange wie möglich. Ich liebe den kleine Kerl wirklich sehr und er ist eine absolute Bereicherung in unserem Leben.
 
AW: Wer hat Erfahrung mit herzkranken Westie's

Hallo Benny,

ist denn noch kein EKG gemacht worden ??
Als bei unserem Hund eine Herzkrankheit vermutet wurde, wurde ein Ultraschall gemacht.
Ich würde sicher eine zweite Meinung einholen.

Alles Gute für den kleinen Schatz :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Wer hat Erfahrung mit herzkranken Westie's

hallo benny!
ich würde auch meinen, dass da eine richtige untersuchung gemacht werden muss. bei meinem spitz sind sie durch röntgen damals draufgekommen, dass da mit dem herz etwas nicht stimmt und auch durch abhören des herzens.
lass Dich aber bitte nicht verrückt machen, sicher ist das risiko grösser für herzkranke hunde, aber ich denke wirklich mit dem richtigen medikament kann Dein benny auch mit gutem gewissen alt werden (meine damit, ohne dass er leiden muss).
mein spitz ist 15 1/2 jahre alt geworden - er war ungefähr 5 jahre alt, als man die herzkrankheit festgestellt hat. und wenn der krebs nicht dazwischen gekommen wäre, würde er heut noch leben - also mach Dir bitte nicht zuviel sorgen - das tut Dir und Deinem hund nicht gut!
mein TA hat damals gemeint, dass man auch sehr drauf achten muss, ob der hund bei bestimmten anstrengungen viel hustet und ob die zunge blau wird. ich glaube, da gibt es sogar auch notfalltropfen dafür - frag mal nach!
ich leide mit Dir mit - kommt mir so vor, wie wenn ich die ganze geschichte wieder durchmache!!:kuss1:
deshalb nochmal - nicht verrückt machen lassen!!!! benny wird das schon schaffen!!!
lg sicolino
 
Werbung:
AW: Wer hat Erfahrung mit herzkranken Westie's

Hallo ihr Lieben,
danke für Eure Tipps und seelische Unterstützung. Ich hab mir schon gedacht, dass ich Benny mal zum EKG schicke. Wenn ihr mögt, werde ich Euch über seine weitere Geschichte informieren. Momentan schläft der kleine Racker tief und fest hinter mir am Sofa. Wir waren heute zwei Stunden am Vormittag unterwegs und es hat ihm sichtlich Spass gemacht. Also dann, ich wünsch Euch allen alles Liebe und ihr hört sicher von mir. :kuss1:
 
Zurück
Oben