wer kann helfen bei Kristallen im Harn?

Funny1807

Mitglied
Registriert
1 Mai 2010
Beiträge
14
Ort
Bez.Mödling
Eine Bekannte hat einen Border Collie der Kristalle im Harn hat, er wird seit 4 Monaten vom TA behandelt aber es gibt keine Besserung. Seit ca. 2 Wochen kriegt er Diätfutter, er muss auch öfters Harn lassen. Denken dass er sich auch nicht gut fühlt da sein Wesen sich sehr verändert hat und auch nicht mehr so lebhaft ist wie früher. Ich hoffe es weiß wer einen guten Rat.

L.G. Funny
 
Werbung:
AW: wer kann helfen bei Kristallen im Harn?

Hallo Funny!
Wie alt ist der Hund und warum wurde das festgestellt,
was wurde früher gefüttert?
Das muß man Alles wissen und auch noch,
wie der Urin genau "aussieht".

Unser erster Hund hatte auch Kristalle im Urin
uns etwas später mußte er auch operiert werden.
(er war 1 1/2 Jahre alt)

Von den "Diäten der TÄ" halte ich nichts!
Damals gab es noch kein I.Net,aber ich wusste das dieser Diät-Kram
andere Krankheiten auslöst!
Unser Hund sollte,laut Aussage vom TA,nicht älter als 10 Jahre werden.
Er wurde 14 3/4 Jahre alt und wurde erlöst weil er einfach alt war und nicht mehr leben wollte.
"Fips" war nie wirklich krank,das letzte halbe Jahr wurde er einfach immer schlapper.

Guck mal hier:
http://www.barfers.de/barf_nierenerkrankungen.html

http://www.barfers.de/barf_bei_harnwegserkrankungen.html <<ganz unten


Ich schicke dir noch ne PN!
 
AW: wer kann helfen bei Kristallen im Harn?

Hallo Petra!
Danke für Deine prompte Antwort,ist ganz lieb von Dir :).

Leider kenne ich die Hundehalterin nur flüchtig, ich treffe sie manchmal auf der Meiereiwiese in Mödling und da erzählte sie mir davon und sie ist schon ganz verzweifelt.

Sie hat leider kein I-net und so bot ich mich an Erkundigungen einzuholen, ich werde ihr die Antworten und Links ausdrucken und wenn ich sie wieder treffe ihr die Ausdrucke bringen und Tel. Nr. austauschen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Angies Frauchen Eva
 
AW: wer kann helfen bei Kristallen im Harn?

Hallo,
du kannst ja mal fragen was es für Kristalle sind.
Bei Struvit Steinchen könnte ich dir Tabletten empfehlen. Diese Tabletten bekommt meine Katze und die helfen super. :)))
 
Werbung:
AW: wer kann helfen bei Kristallen im Harn?

Ich kenne das auch von meiner einen Katze. Ich musste auch das Futter umstellen und spezielles Futter vom Tierarzt füttern, welches den Urin ansäuert, so dass es nicht zur Kristallbildung und Struvitsteinchen kommt.
Des weiteren habe ich Urinteststreifen besorgt, mit welchen ich den Urin PH Wert gesten kann. Bei Katzen sollte der Normalwert zwischen 5 + 6 lt. TÄ liegen. Wie hoch er bei Hunden zu sein hat bzw. normal ist, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben