wer kann helfen?

B

bianca

Guest
meine katze 1jahr macht komische laute und sobald sie so ein laut gibt rennt mein kater auch 1 jahr zu ihr.
kann es sein das die geschlechtsreif sind?
würd mich über antwort freuen.
glg :blume1:
 
Werbung:
AW: wer kann helfen?

:blume2:Guten Morgen!
Wenn es nicht gerade Burmakatzen sind, dann liegt ganz bestimmt Rolligkeit vor. Freilebende Katzen können schon ab 8 Monaten, Hauskatzen ab ca. 10 Monaten erwachsen werden. Ja die Zeit der süßen kleinen Babies ist vorbei, jetzt sind sie erwachsen. Das ergibt für jeden Katzenbesitzer eine Umstellung im Umgang mir seinen Lieblingen. Man muß es wie bei Kinder zur Kenntnis nehmen und sich darauf einstellen.:trost:
 
AW: wer kann helfen?

ja leider ist mir das auch klar denn sie sind einfach nicht mehr so kuschelbedürftig wie früher. naja sie bleiben trotzdem meine babys und vielleicht bekomm ich ja auch von ihnen ein katzen baby.
weis jemand wie lange eine schwangerschaft dauert bei katzen und wie man das erkennen würde?
glg :grouphug:
 
AW: wer kann helfen?

Die Trächtigkeit einer Kätzin dauert ab erfolgreicher Deckung bis zum Wurf 9 1/2 Wochen oder 65 bis 69 Tage. Es kann aber 3 bis 4 Deckungsversuche geben bis sich Erfolg einstellt.
Für Dich heißt dies, daß das laute Treiben bis zu einer Woche dauern kann.
Sobald sich die Kätzin beruhigt, kannst Du annehmen, daß sich Erfolg eingestellt hat.
Welche Rasse sind Deine beiden?
 
AW: wer kann helfen?

die rasse kann ich dir leider nicht sagen beide sind wohnungskatzen.
da die laute 1 woche gedauert haben ca und jetzt sei 3 tagen ruhe ist nehm ich an das es geklabbt hat.
wie erkenn ich das denn wenn sie schwanger ist?
glg
 
AW: wer kann helfen?

Wie ich das so rauslese ist der Nachwuchs ungeplant. Wolltest Du überhaupt Nachwuchs? Sind das Geschwister?
 
AW: wer kann helfen?

geschwister direkt nicht aber die wohnen
seit anfang an zusammen bzw die warenmon als ich sie bekamm.
jeder von anderen besitzern:blume1:
 
AW: wer kann helfen?

Wenn sie keine Geschwister sind, ist es ja ok.
Falls Du aber, sofern es dieses Mal geklappt haben sollte, keine weiteren Katzenbabys möchtest, solltest Du sie kastrieren lassen.
 
AW: wer kann helfen?

naja geschwister sind es mal sicher nicht. jetzt ist das alles 2wochen her ca. und da merkt man bei meiner süssen schon das sie sich plätze sucht wo sie sich versteckt und das sie emp´findlich ist wenn man ihren bauch berührt. ich hab nur angst vor der geburt:confused:
 
AW: wer kann helfen?

hi :)
Es wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn sie jetzt schon Plätze suchen würde, wenn die Deckung erst 2 Wochen her ist.
Nach ca. 3 Wochen kannst du an den Zitzen sehen, ob die Kätzin tragend ist, sie ändern ihre Farbe von blassrosa auf "pink" und schwellen etwas an.:blume2:
 
AW: wer kann helfen?

wenn du sagst die verfärben sich und schwellen an dann muss es länger her sein. weil normal waren ihre warzen immer normal also weislich aber gestern haben wir gesehen das die dicker sind und verfärbt sind.
ist es also bald an der gebur`T?
sry ich hab noch nie mama bei geburt spielem dürfen wäre auch meine erste geburt
 
AW: wer kann helfen?

Wie ich dir oben sagte, nach 3 Wochen bereits ist das der Fall....ganz ruhig bleiben.
Wenn die Katze hochtragend ist, ist sie eine kleine Kugel und hat nicht mehr so viel Freude an Bewegung...wenn du ganz sicher sein willst, gehe am besten einmal zum Ta, der kann dir die Trächtigkeit mit einem Ultraschall nachsehen.
Eine werdende Mama muss auch anders ernährt werden, damit sie Reserven anlegen kann.
 
AW: wer kann helfen?

wie meinst du anders ernährt? meinst du mehr zum fressen? bei uns steht trockenfutter immer an dem futterplatz wo nur die katzen hinkommen weil wir ja auch 2hunde haben.
ich danke dir für deine hilfe.
wie kann ich mich verhalten wenn sie die kids bekommt?
soll ich sie von unseren anderen 4aktzen trennen. die kater sind 4und1jahr und die katzen 7 jahre und 5wochen.
???
:danke:
 
AW: wer kann helfen?

Ich denke schon, dass Du sie in der ersten Zeit von den anderen Katzen (Hunden) trennen solltest.
 
Werbung:
AW: wer kann helfen?

wie meinst du anders ernährt? meinst du mehr zum fressen? bei uns steht trockenfutter immer an dem futterplatz wo nur die katzen hinkommen weil wir ja auch 2hunde haben.
ich danke dir für deine hilfe.
wie kann ich mich verhalten wenn sie die kids bekommt?
soll ich sie von unseren anderen 4aktzen trennen. die kater sind 4und1jahr und die katzen 7 jahre und 5wochen.
???
:danke:

HOCHWERTIGES nassfutter und spätestens sobald die kleinen auf der welt sind auch öfters am tag. die katzenmutter braucht dann sehr viel energie um genug milch zu haben!! natürlich die mutter samt babys von den anderen tieren getrennt halten. hunde und speziell potente kater können den kitten sehr gefährlich werden!!!!!

nachdem du jetzt schon 5 katzen hast, würde ich ehestens über eine kastration nachdenken..... (woher ist das 5-wochen alte kitten??)

LG, Monika
 
Zurück
Oben