Wer kann mir helfen??

AW: Wer kann mir helfen??

hallo meli,also mit den katzenklo musst du für dich entscheiden,ich hab eins ,bei meinen beiden,mach aber morgens und abends sauber .ich hätte gar kein platz für ein zweites klo .schöner wäre es vielleicht ,ich denk das musst du ausprobieren.ein grosser kratzbaum reicht für zwei .wird ja nicht das einzige sein,an schlafplätzen und zum rumturnen ,oder ?wir haben an den wänden 3 ebenen mit regalen ,etwas versetzt gemacht ,mit teppich bespannt ,das lieben sie auch !heizungsliegen und ca 10 versch.betten .....und kuschelhöhlen ....musst du am besten ausprobieren,die suchen sich ihre plätze schon alleine !:)sag dann mal bescheid ob katerchen kommt :):)
 
Werbung:
AW: Wer kann mir helfen??

HI - ganz richtig, wie Peppymama schreibt - suchen sich ihre Plätze alleine. Wenn ich ins Bett möchte, hat sich Speedy schon breit gemacht:)
Drücke die Daumen, dass es so gut mit Zweitkatze klappt wie bei Peppymama und ein weiteres "Liebespärchen" entsteht ;)
 
AW: Wer kann mir helfen??

Hallo an alle,

ich glaube wir haben uns jetzt entschieden, für einen Kater!
Er heißt Flo. Aber die Tierhilfe wird sich erst noch beraten und dann entscheiden, ob wir ihn bekommen. Aber ich gebe euch auf jeden fall bescheid.
Sagt mal, muss ich dann eigentlich ein 2. Katzenklo aufstellen und einen 2. fressnapf? ja oder?
Ich habe keine Ahnung. :)
Wie sieht es aus mit dem Kratzbaum? Nutzen die den zusammen??

:danke: für Eure Antwort


Gruß Meli

Hallo Meli, wir haben auch zwei Katzen. Wir haben drei Katzenclo`s jeder hat seinen Futternapf für Nassfutter und auch für Trockenfutter damit es in der Anfangsphase keinen Streit gibt ist das günstiger. Auch heute fressen sie nebeneinander jeder aus seiner Schüssel. Für Trockenfutter und Wasser aus der Flasche was ich immer stehen habe ist ein größerer Behälter angeschafft wurden. Mein Kater ist jetzt schon 11 und die Katze 10 Jahre alt. Wir haben die Katze am Anfang ca 10 minuten noch im Behälter gelassen und den Kater schnuppern lassen. Es gab keine Zankerei zwischen beiden und auch heute sind sie ein Herz und eine Seele. Bei unserer Katze sieht das schon anderst aus, sie duldet auch heute noch keine andere Katze als unseren Kater. Das haben wir durch ein Findelkätzchen rausgefunden. Aber unseren Hund mag sie.
mfg fusselbuerste
 
AW: Wer kann mir helfen??

Dem kann ich nur zustimmen. Meine haben immer jeder seinen Futternapf.... Katzenklo habe ich zwei aufgestellt, aber Pinky geht sowieso raus und es blieb eines immer leer. Aber wenn sie drinnen sind, unbedingt zwei und nicht gleich nebeneinander... Denn es kann leicht sein, dass sie sich länger nicht riechen können....
Kratzbaum haben sie gemeinsam und das ist kein Problem gewesen. Einfach ausprobieren und aufmerksam beobachten..... Jedes Tier ist anders.... Alles Gute mit deinen Lieblingen und hoffe sie vertragen sich gleich.....
 
AW: Wer kann mir helfen??

Hallo an alle!!!

Wir haben eine neue Mitbewohnerin. Sie heißt Lissi und ist eine schwarze katze Siammix.
Voll süß. Mein problem ist nur, daß die 2 Katzen sich jetzt tag und nacht anfauchen, wenn sie sich in der Wohnung begegnen.
ist es denn auch normal, wenn die zwei sich jagen und schreien als werden sie gleich abgeschlachtet??
ich weiß echt nicht weiter! Gut, wir haben sie jetzt erst seit 2 Tagen, aber noch eine schlaflose Nacht halte ich nicht aus.
Lissi ist auch noch nicht kastriert. Liegt es vielleicht daran?
Ich weiß aber auch nicht, ob ich die 100€ für die Kastration hinlegen soll und danach muss ich sie dann doch abgeben.
:confused:
 
AW: Wer kann mir helfen??

bitte, bitte sei nicht ungeduldig. meine pinky konnte den semmi wochenlang nicht ausstehen und hat ihn nur angefaucht... jetzt sind sie acht monate zusammen, zwar nicht ein herz und eine seele, aber doch ein team. sie raufen noch immer, aber es sieht oft schlimmer aus, als man glaubt... ich habe sie, wenn niemand zu hause war, getrennt... jeder hatte sein eigenes futterplatzerl und kisterl. zusammen waren sie die ersten tage nur unter meiner anwesenheit.... geschlafen hat einer im untergeschoss und eine im obergeschoss..... nachdem ich dann semmi kastrieren habe lassen, ist es besser geworden... ich habe mir auch am anfang gedacht, gott was habe ich da angestellt, aber jetzt..... keine große liebe, aber doch irgendwo ein team.... nicht gleich die flinte ins korn werfen, das wird schon.... :umarm:
 
Werbung:
AW: Wer kann mir helfen??

Hallo an alle!!!

Wir haben eine neue Mitbewohnerin. Sie heißt Lissi und ist eine schwarze katze Siammix.
Voll süß. Mein problem ist nur, daß die 2 Katzen sich jetzt tag und nacht anfauchen, wenn sie sich in der Wohnung begegnen.
ist es denn auch normal, wenn die zwei sich jagen und schreien als werden sie gleich abgeschlachtet??
ich weiß echt nicht weiter! Gut, wir haben sie jetzt erst seit 2 Tagen, aber noch eine schlaflose Nacht halte ich nicht aus.
Lissi ist auch noch nicht kastriert. Liegt es vielleicht daran?
Ich weiß aber auch nicht, ob ich die 100€ für die Kastration hinlegen soll und danach muss ich sie dann doch abgeben.
:confused:

:weinen1:Hab doch Geduld es sind doch Tiere die fremd sind das dauert eine weile. Und glaub mir einige schlaflose Nächte ist die zusammenführung sicherlich wert. Versuche die Tiere am Anfang zu trennen und vernachlässige die Erste nicht. Meine Katzen sind schon 9 Jahre zusammen aber auch da gibt es mal Ehekrach. :cool:
mfg fusselbuerste
 
Zurück
Oben