Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

AW: Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

...indem ich liegen oder sitzen bleibe, egal wie unbequem es auch grad sein mag, weil chocolate es sich grad auf mir bequem gemacht hat. (und wenn der einschläft kann das dauern bis er wieder wach wird :) )

...indem ich mitten in der nacht, aus dem schönsten traum gerissen, meine decke lüfte damit meine süße, schreiende cookie-maus sich laut schnurrenden an meine seite kuscheln kann

...indem ich es geduldig ertrage, dass charlie, sobald ich mich in der küche bücke, auf meinen rücken springt und mich zärtlich mit seinen krallen "massiert"

...indem ich die käfiganlage meiner meeris ständig erweitere, sodass sie schon zum zenrum meines zimmer gewachsen ist

...indem ich lieber mal einen monat von brot und wasser lebe, nur damit ich meinen süßen was tolles kaufen kann

...indem ich mich jeden tag daran erfreue zu sehen, dass es ihnen gut geht und sie mich auch lieben
 
Werbung:
AW: Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

indem ich:
.) trotzdem mit ihnen schmuse wenn sie vom Feld (auf dem gerade Mist geführt wurde) nach Hause kommen und ihre Streicheleinheiten brauchen.

.) so tue als ob ich mich wahnsinnig freu wenn Gomez wiedermal ne Maus ans Bett bringt

.) in der Früh (für mich) sehr zeitig aufstehe weil alle drei raus wollen (bin ein Morgenmuffel)

.) sobald einer meiner 3 Kater nicht 3x am Tag nach Hause kommt, ihn suchen gehe

.) alles liegen und stehen lasse wenn einer meiner 3 kuscheln, streicheln oder auf meiner Schoss schlafen möchte

.) einfach alles für sie tue

Und sie danken es mir jeden Tag mit Schnurren, Schmusen und indem sie MIR ihre Aufmerksamkeit schenken

:blume2: lg nicole
 
AW: Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

Meine Tiere sind mein ein und alles !
Sie zeigen mir mit Gesten das sie mich mögen,sie schnuren und grunzen wenn sie um meine Beine schleichen,ich zeige meinerseitz durch hinlegen auf dem Boden das unsere Leika eine Schäferhund/Collie Hünden mir viel bedeutet!
Sie legt sich dann auf den Rücken (wie ein Mädel von Sankt Pauli :D
)und lässt sich von mir streicheln.
Mein Katerchen steht jeden Abend vor mir und maut ,das soll heißen komm ins Bett ,kuscheln und schmusen !:katze:
dann wenn es ins Bett geht ,schnurrt und grunzt er ,freut sich wenn ich ihn
nachdem er sich auf den Rücken gedreht hat auf's kraulen .
Meine wilde Katze Mimi,die nicht ins Haus möchte ,
freut sich wenn ich in der Diele mit ihr auf dem Boden hocke ,auch sie freut sich auf Streicheleinheiten,bekomme dann oft eine Tote Maus geschenkt.
Ja Tiere sind unsere besten Freunde .

Lg maja:)
 
AW: Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

hallo!
wie zeige ich, dass ich meine tiere liebe?
indem ich mich sorge, wenn es ihnen schlecht geht!
indem ich mich jeden tag freue, zu ihnen nach hause zu kommen!
indem ich jedesmal einen freudensprung mache, wenn kenai was neues lernt!
indem ich mit ihm kuschle und spiele, egal zu welcher tages-und nachtzeit!
indem ich mich freue, wenn kenai mir immer mehr vertraut!

kenai ist für mich da, wenn es mir schlecht geht!
ich bin für ihn da und für all meine anderen tiere, wenn es ihnen schlecht geht!

und ich werde bis zuletzt für sie dasein!
so zeige ich meinen tieren, dass ich sie liebe!

lg sicolino
 
AW: Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

huhu Mariechen - bin auch mal wieder da:blume2:

meine wissen ganz genau, das ich sie lieb - da brauch ich nix extra zu tun

sie wissen genau, das, wenn sie mich mit ihrem besonderen Blick - "Mama" ich liebe dich-egal, wie du grad aussiehst-

das beruht alles auf Gegenseitigkeit - irgendwie

ich könnt nicht ohne meine Tiere und ich hoffe, das die, die ich leider tot "angetroffen" hab - noch "gemerkt" haben, wie ich sie liebe und wie sehr mir es leid tut
als ich Puma von der Strasse geschleppt hab, hab ich permanent mit ihm geredet - keine Ahnung, ob er es gehört hat - ich hoff es-
 
AW: Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

Das ist ein lieber Thread
s030.gif
!


Ich zeige dem Tobias auf verschiedenen Arten und Weisen dass ich ihn lieb habe, zum Beispiel dadurch:

- dass ich meine Stimme weicher mache, so wie man oft mit Kindern spricht.

- dass ich ihn ganz verliebt immer ansehe.

- dass ich viel mit ihm spreche und ihm alles erzähle.

- dass er so gut wie alles darf.

- dass ich Tag und Nacht für ihn da bin. ( Nachts aufstehen falls er mal erbricht oder so
a010.gif
)

- dass mein Mann und ich so gut wie immer auf einen langen Urlaub verzichten, damit er nicht wo anders untergebracht werden muss.

- dass er das "beste" Futter bekommt.

- dass er "artgerecht" gehalten wird.

- dass ich dauernd von ihm spreche wie sonst das oft nur Eltern von ihren Kindern tun.:)

- dass ich mit ihm spiele und sein Raufpartner bin.

- dass ich immer zum Schmusen , Kraulen, Kuscheln, Streicheln usw. da bin.

Tobi
d040.gif
mein Schatzi
d040.gif


Liebe Grüße
Ninja
 
AW: Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

Ich zeige meiner Katze das ich sie liebhabe so:

ich streichel sie, sie darf mit ins Bett kuscheln kommen, sie liegt auf mir drauf, wenn ich Fenrsehe, spielen, toben und Leckerlies als Belonung.

Aber so richtig drüber nachgedacht habe ich da noch nicht. das ist ein geben und nehmen. Sie ist haldt ein vollwertiges Familienmitglied, wie ein Mensch.
Es passiert einfach in allen gesten,Mimiken und Berührungen, das ich ihr zeige, das ich sie lieb habe. Und außerdem kommt bei mir erst Lilly und dann ich
 
AW: Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

Ich zeige dem Tobias

hihi, da könnt ich mich immer schlatzen, wil einer meiner Jungs so heißt...

Ich gehe je nach Katze auf sie ein.

beim "Nicht der Walter" weiß ich z. B. , das sie zwar gerne schmust - aber nackige Haut nict abkann und auch nicht hochgenommen werden will

beim Simba.Simsalabim - ist es egal, was du machst - er liebt einen immer (Mamas Liebling)

Mausi (Mouspad) - da geht auch alles

Bei den vier Jungen ist es so:
Wo Mama (ich ) ist, da sind auch sie - und wenn ich mal mit dem Auto unterwegs bin - dann erwarten sie mich brav auf dem Hof, wenn ich zurückkomm
 
AW: Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

Hallo !
Noch so ein schöner Thread .
Also natürlich das ich für ihn da bin wenn es ihm nicht gut geht .
Ich mich um ihn kümmere, er genug Auslauf bekommt, das richtige Futter usw.
Ich mit ihm viel spiele und rumtolle ( das liebt Max besonders)
Ganz hoch im Kurs steht , na was wohl ? Ganz klar Kuscheln, schmusen.
Mein Hund ist total verschmust und mag gerne gekrault werden. dabei legt er sich meist auf den Rücken und schnurrt fast wie eine Katze*gg*
Wenn er noch mehr kuscheln will , oder er meint das eine neue "Kuscheleinheit" zu folgen hat dann stupst er mich an und er legt seine Forderpfötchen auf mich und wedelt freudig erwartend mit dem Schwanz. Da kann man einfach nicht wiederstehen, vor Allem bei seinem lieben "Engelblick".
Liebe Grüße
Siri
 
AW: Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

also ohne jetzt alles gelesen zu haben (bin etwas hinten nach :D) - denke ich, dass unsere tiere - im gegensatz zum menschen - einfach auch spüren können, dass man sie liebt - man muss es ihnen nicht "zeigen" - so wie man es einem menschen zeigen muss ...
natürlich tut man es trotzdem mit den vielen schon erwähnten "mitteln" :)
 
AW: Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

Also ich zeige Lilly das so...

---> wenn ich nach hause komme, klapper ich mit den Schlüsselbund, denn da kommt sie wie der Blitz angerannnt.
---> erst kommt Lilly (naja ganz oft) dann ich mit essen und anderen dingen. Sie steht auch so an erster Stelle
---> Ich sie liebevoll streichel, wenn wir kuscheln (Was das allerschönste ist, nach einem harten Tag)
---> Ich sie öfter in der Nacht rein und raus lasse, egal wie müde ich bin.
---> ich ihr ab und an Leckerlies mitbringe (Wie heute Gulasch, der übrig ist.)
---> Ich mich immer sehr freue, wenn sie kommt und kuscheln will
---> ich ihr zurück zwinker (bedeutet ja lächeln bei Katzen das Zwinkern)


Ich denke mal, jeder der Tiere hat, zeigt das sie geliebt werden auf irgendeine Art und weise. Mirfallen keine mehr ein, aber es sind sicher noch viele mehr.
 
AW: Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

Hallo
Mal vorkram :D

Also am Liebsten mag es Max wenn ich auf der Couch liege . Dann kommt er zu mir und legt sich eng an mich dran , sein Köpfchen auf meinem Bauch und dann kraul ich ihm den Nacken. Danach legt er sich meist auf den Rücken damit ich ihm seinen Bauchi kraule .
Bauchi kraulen ist auch immer angesagt bevor es aufgestanden wird . Darauf kann nicht verzichtet werden :)
Ja im Bett liegt er auch sehr gern eng an mich gekuschelt oder auf mir drauf , er wärmt meine Füße und dann wird ganz viel geschmust .
Liebevoll gibt es auch ein Kussi auf das süße Lakritzschütchen .

In erster Linie mag es Max wenn ich mit ihm schmuse und wir Körperkonakt haben . Selbst jetzt wenn es so arg heiss ist liegt er Nachts zumindest am Anfang und kurz vor dem Aufstehen im Bett bzw auch unter der Decke .
Meist bringt er mir dann noch sein Deckchen an wie etwa hier :



Ja ansonsten liebt es Max wenn wir schöne große Runden drehen wo wir viel Zeit haben. Am allerliebsten hat er da wenn es eine Rudelrunde gibt ( mehrere Hunde zusammen ) oder wenn wir apportieren , er auf Baumstämmen balancieren darf oder über kleinere Gräben springen kann .

Wasser ist etwas womit man ihm grade jetzt wo es so heiss ist eine riesen Freude machen kann , etwa im See oder aber in seinem Pool



dazu sein Schwimmspielzeug und das Glück ist perfekt .
Mit Spielsachen die er ab und an bekommt - wie jetzt wieder - mache ich ihm auch eine große Freude , vor Allem liebt er Bälle über alles und Dinge mit denen man apportieren kann

Etwas womit ich Max auch sehr glücklich machen kann ist ,wenn ich seine Leckerchen wie ich es oft gerne mache ( auch damit ich weiß was drin steckt ) backe

Besonders begehert sind da die Bony Toys:D

Ja ich glaub im großen und Ganzen war es das
 
AW: Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

Hallö!

Hihi, da gibts vieles :)

Spielen, streicheln, viel Lob, Freude zeigen, knuddeln....

Außerdem, finde ich, spürt ein hund (Oder anderes Tierchen) wenn man ihn lieb hat :)
Er ist ja viel sensibler und feinfühliger als ein Mensch :)

LG!

Sharon
 
AW: Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

Bei mir läuft die Prozedur genauso ab. Am liebsten streichel ich meine Katze, wenn ich ein Buch lese und gemütlich auf der Couch liege.
Ich passe immer darauf auf, dass ich jeden Tag einbisschen Zeit meinem Haustier zuwidmen kann. Meine Kleine könnte man genauso mit einem kleinen Kind vergleichen :)
 
Werbung:
AW: Wie zeigt Ihr Euren Tieren das Ihr sie lieb habt?

Ich zeige meinen Meerschweinchen, dassich sie lieb habe, indem ich oft bei ihnen bin, oft mit ihnen spreche und ihnen Leckerlies gebe.:blume2:
 
Zurück
Oben