Wir kriegen diesen Schnupfen nicht weg!

kira1

Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
7
Bin schon echt am verzweifeln.Mein Kater schnupfte vor einiger Zeit ziemlich rum.Bin dann mit ihm zum Tierarzt.Er bekam Ab,was ein Horror war ihm zu geben,und ich musste mit ihm inhalieren.
Das Inhalieren hat ihm total gut getan,und der Schnupfen war auch ziemlich schnell weg.
Jetzt nach 5 Wochen fangt das Ganze schon wieder an.
Kann das schon chronisch sein?
Möchte ihn auch nicht ständig mit Ab vollpumpen lassen.
Bin jetzt unsicher,ob ich wieder zum Tierarzt soll?!?!
Sonst geht es ihm total gut,und er frisst auch brav (aber nur sein Luxus Futter).

Habt ihr vielleicht sonst noch Tipps,was ich gegen diesen doofen Schnupfen machen kann.

LG
Petra
 
Werbung:
Mein Kater ist auch so ein verfrorener Kerl und daher auch sehr häufig verschnupft.
Ich gebe ihm 2 x tgl. 3 Echinacea Globulis, wenn er Husten hat, Prospran Babyhustensaft und zum inhalieren sperre ich ihn in die Transportbox bei geschlossener Tür (sind Gitterstäbe davor) und stelle ein Schälchen, in welches ich Erkältungsbalsam in kochend heißem Wasser auflöse, davor. Dann Handtuch über die Box und das Schälchen, so dass er die Dämpfe einatmen muss. Verbrennen kann er sich ja nicht, da er nicht hinaus kann. Tut ihm total gut. Das mit dem Kinderhustensaft hat mir meine Tierärztin empfohlen. Sie sagte, man kann bei Tieren fast alles (außer heiß baden :D) genauso machen wie bei Menschen wenn sie erkältet sind. Mein Krümel und ich fahren damit sehr gut.
 
Dachte schon mein Kater ist ein Einzelfall mit dem ständigen Schnupfen.Dabei geht er den ganzen Winter nicht raus.Meine Tierärztin hat gesagt,dass die Tiere sich beim Menschen anstecken können.
Mit dem inhalieren hab ich es genauso wie du gemacht.Nur habe ich Salz in das Wasser getan.
Werde wohl morgen wieder damit anfangen.Das man Hustensaft auch geben kann wusste ich nicht.Man lernt halt nie aus.