Zeitgefühl

Hola,
so wie QMomI halten wir es auch, wenn wir losfahren, ist es eben so. Am Anfang hatte Freya Probleme damit, weil sie ja aus dem Tierheim kam und Verlustängste hatte. Als sie merkte, wir kommen immer wieder, war die Welt in Ordnung. Sie hört das Auto schon, wenn ich noch sehr weit weg bin (sagt mein Mann, der bleibt oft zu Hause) und fängt an zu fiepen. Bei unserem Zweitwagen hat sie ungefähr 14 Tage gebraucht, bis sie das Motor- oder Reifenabrollgeräusch sich merkte.
Wenn ich dann den Wagen geparkt habe, freut sie sich sehr. Kurzes Knuddeln, kurzes Spielen, dann läuft alles normal weiter.
Nachts liegt sie im TV-Zimmer und hält locker bis zu 12 Std ohne Pipi-machen aus.
 
Werbung:
ich hab auch keine Probleme meinen Hund allein zu lassen. Eigentlich war das von Anfang an kein Problem.. obwohl er aus dem Tierheim kommt.
Auch würd er nicht auf die Idee kommen mich morgens zu wecken, egal wielang ich schlafe.
Auch kommt er tagsüber nicht auf mich zu und nervt, dass er raus will. Nur einmal als er Durchfall hatte und wirklich raus musste .. dann meldet er sich auch und das finde ich auch ok.

Ich hab mich eben nur gefragt ob es schlimm ist den Hund auch mal z.B. 8 Stunden allein zu lassen .. wenn er es ja eh net "merkt".
 
Zurück
Oben