Zucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von schlicht_W
huhu



und meine tiere verkaufe ich nicht übers i - net ich habe da andere quellen .


jessy


Und was ist das hier? http://www.haustier-board.de/wbb2/thread.php?threadid=98

Da versucht du doch auch deine Tiere im Netz "loszuwerden". Oder sind nur Reptilien für dich Tiere?

Ich finde es schon hart, dass du , wie es aussieht, "Futterüberschuß" der zuviel vermehrt wurde hier loswerden willst. So sieht es für mich jedenfalls aus.
Und wenn du sie nur alle 4 als Gruppe zusammen abgibst, dann werden es wieder immer mehr und so kommen dann die sogenannten Notfälle zustande um die die Tierschützer sich drum kümmern.

Für mich ist das ncihts weiter als vermehren und keine Zucht. Sorry.http://www.haustier-board.de/wbb2/thread.php?threadid=98
http://www.haustier-board.de/wbb2/thread.php?threadid=98
 
Werbung:
also

1. sind meine zwergsiebenschläfer keine reptilien

2. waren es damals 3 stück die ich hatte und ich wusste nicht was männlein und weiblein war

3. kam es dann von beiden zum wurf so das es am ende 10 stück waren

4. habe ich dann die männlein und weiblein getrennt damits nicht wieder zum malör kommt

5. habe ich eine kleine tochter die leider gottes allergisch auf sie reagiert

6. stehen sie jetzt bei mir im büro und keiner hat was von

7. gebe ich sie extra als gruppe ab damit sie zusammen bleiben weil es gruppentiere sind und geschwiester und menschen die diese haben wollen wissen das auch von allein , es steht nicht umsonst da 2 w und 2 m ! Entwerder tun sie zusammen halten oder nicht ! ich habe hier 2 becken stehen wo sie drin sind getrennt.

8. und was ist bei dir "Futterüberschuß" meinste ich habe sie verfüttert oder was , mano das zeigt wie hol du bist, ich züchte doch keine zwergsiebenschläfer zum verfüttern , das sind exotische tiere die auch einen seltensheit wert haben.

9. das zeigt mir wie unwissend du über diese tiere bist aber hauptsache mal bissi blöde labern.

10. sollen sie in liebevolle hände kommen und eins kann ich dir sagen ich gebe sie mit schweren herzens ab

11. ist mir meine tochter wichtiger und ihre gesundheit und es konnte keiner wissen das sie nach 5 jahren auf sie reagiert .

12. melde ich mir hier ab, finde es unmöglich wie einige über das wort zucht denken , da frag ich mich wieso tiere überhaupt gehalten werden , was denkt ihr wo all diese tiere herkommen die man unbedingt haben will wie hund, katze, meersau, hamster

13. seit froh das es züchter gibt wie mich die tiere vorm austerben bewahren und dazu noch freiwillig gemeldet sind bei tier-artenschutz !

in diesem sinne

tschau

jessy
 
noch was

es wäre besser wenn ihr das anbieten von tieren / zuchten /notfällen hier aus dem forum streicht , es gibt leider zuviele unwissende menschen .

macht nur ein gesuche auf damit kommt ihr besser und könnt euch so den käse sparen der hier gerade abläuft .

die menschen die tiere suchen und eine anzeige aufgeben werden so mehr glück und verständins haben als so und da können die jenigen sich melden die diese tiere haben die gesucht werden.


gruß
jessy
 
also

1. sind meine zwergsiebenschläfer keine reptilien

Ich habe nicht behauptet, dass es Reptilien sind. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) )

2. waren es damals 3 stück die ich hatte und ich wusste nicht was männlein und weiblein war

Wie lang ist das her? Da wußtest du nicht, was M und W ist und heute nennst du dich ZÜCHTER?

3. kam es dann von beiden zum wurf so das es am ende 10 stück waren

das nenne ich unwissend , wenn man sich Tiere anschafft, sollte man sich erkundigen. Und zwar vorher

4. habe ich dann die männlein und weiblein getrennt damits nicht wieder zum malör kommt

Und da konntest du M und W unterscheiden?

5. habe ich eine kleine tochter die leider gottes allergisch auf sie reagiert

Verstehe ich, dass du sie abgeben willst. Aber davon hast du bisher kein Wort geschrieben.

6. stehen sie jetzt bei mir im büro und keiner hat was von



7. gebe ich sie extra als gruppe ab damit sie zusammen bleiben weil es gruppentiere sind und geschwiester und menschen die diese haben wollen wissen das auch von allein , es steht nicht umsonst da 2 w und 2 m ! Entwerder tun sie zusammen halten oder nicht ! ich habe hier 2 becken stehen wo sie drin sind getrennt.

Dass sie getrennt sind hast du im Vermittlungsthread auch nicht gesagt. Und wenn es Geschwister sind, solltest du als "verantwortungsvoller Züchter" wie du dich nennst , von der Zusammenhaltung der Tiere warnen. Denn Inzucht bei Nagern ist leider nicht gerade schön. Besonders dann nicht, wenn man selber damit zu tun hatte und Inzuchtnager aufgenommen hat.

8. und was ist bei dir "Futterüberschuß" meinste ich habe sie verfüttert oder was , mano das zeigt wie hol du bist, ich züchte doch keine zwergsiebenschläfer zum verfüttern , das sind exotische tiere die auch einen seltensheit wert haben.

Das muss ich mir ja wohl kaum sagen lassen.
Ich muss nicht über alle Tiere Bescheid wissen und ich denke, dass auch eine Schlange nicht vor einem Zwergsiebenschläfer halt machen würde

Degus waren auch mal "exotische Seltenheiten" Und jetzt sitzen die TH voll mit den Tieren

9. das zeigt mir wie unwissend du über diese tiere bist aber hauptsache mal bissi blöde labern.

Ich lese nur, was du schreibst und ich denke nicht, dass du ein verantwortungsvoller Nagerzüchter bist. Was Reptilien angeht kann ich nichts zu sagen. Dazu kenne ich mich mit den Tierenn nicht aus.

10. sollen sie in liebevolle hände kommen und eins kann ich dir sagen ich gebe sie mit schweren herzens ab

Das kann ja sein. Und das glaube ich dir. Aber dann gebe sie doch Geschlechtergetrennt ab, damit sich die Geschwister nicht weitervermehren.


11. ist mir meine tochter wichtiger und ihre gesundheit und es konnte keiner wissen das sie nach 5 jahren auf sie reagiert .

Wie gesagt, dafür habe ich vollstes Verständnis

12. melde ich mir hier ab, finde es unmöglich wie einige über das wort zucht denken , da frag ich mich wieso tiere überhaupt gehalten werden , was denkt ihr wo all diese tiere herkommen die man unbedingt haben will wie hund, katze, meersau, hamster

Die Leute, die im Tierschutz arbeiten haben ihre Tiere nicht von einem Züchter, sondern aus Notfällen von Leuten, die gewissenlos M und W beisammen halten und es ihnen über den Kopf wächst oder von Leuten , die M und W nicht auseinanderhalten können ;)

13. seit froh das es züchter gibt wie mich die tiere vorm austerben bewahren und dazu noch freiwillig gemeldet sind bei tier-artenschutz !

Wieviel kennst du über die Genetik der Tiere? Insbesondere der Zwergsiebenschläfer, dass du dich da Züchter nennen kannst?
 
ich züchte nur frösche , keine zwergsiebenschläfer .

es war vor knapp 5 jahren dazu gekommen unwissend und danach habe ich sie sofort getrennt und das sind die letzte 4 stück von 10 also die die nachkommen quasie , die elterntiere leben nicht mehr .

die zwerge werden nur maxim. 5-6 jahre alt.

soviel zum vorteil des lesens.


Ich lese nur, was du schreibst und ich denke nicht, dass du ein verantwortungsvoller Nagerzüchter bist

woher willst du das beurteilen?????????

Und da konntest du M und W unterscheiden?

nach dem mir ein züchter erklärt hat woran man es sieht wusste ich dann was männlein und weiblein ist( bei den zwergen ist es nicht einfach zuerkennen) und auch am verhalten der schwangeren zwerge wusste ich dann was m und w war .

Verstehe ich, dass du sie abgeben willst. Aber davon hast du bisher kein Wort geschrieben.


eigentlich geht das keinem was an das meine kleine tochter auf sie reagiert, ist privatsache

Dass sie getrennt sind hast du im Vermittlungsthread auch nicht gesagt. Und wenn es Geschwister sind, solltest du als "verantwortungsvoller Züchter" wie du dich nennst , von der Zusammenhaltung der Tiere warnen. Denn Inzucht bei Nagern ist leider nicht gerade schön. Besonders dann nicht, wenn man selber damit zu tun hatte und Inzuchtnager aufgenommen hat.

ich habe nicht umsonst gesagt das interessierte sich bei mir melden sollen, alles weitere würde ich ihnen dann schon sagen und das per telefon und somit kann ich auch gleich ausfiltern wär wirklich ahnung hat und wär nicht.

Die Leute, die im Tierschutz arbeiten haben ihre Tiere nicht von einem Züchter, sondern aus Notfällen von Leuten, die gewissenlos M und W beisammen halten und es ihnen über den Kopf wächst oder von Leuten , die M und W nicht auseinanderhalten können


was meinst du woher die vorbesitzer diese tier haben ..... oder was, die sind genauso vom züchter gekommen und da ist es egal ob tierheim oder notfall oder m oder w am ende sind sie alle von einem züchter gekommen sprich elterntiere und wenn ein züchter nicht unterscheiden kann von seiner zucht was m oder w ist tut es mir leid .

Wieviel kennst du über die Genetik der Tiere? Insbesondere der Zwergsiebenschläfer, dass du dich da Züchter nennen kannst?

ich schreibe gerade meine doktorarbeit über amphibien und reptilien und eine lizens habe ich auch und ich sage es nochmal ich züchte KEINE zwergsiebenschläfer sondern amphibien.


jessy
 
Werbung:
So liebe User,

dieses Thema wird genau hier geschlossen.

Das ist ja dermaßen aus dem Ruder gelaufen und hat überhaupt nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun.

Interessiert, die sich über das Thema Zucht weiter unterhalten wollen mögen bitte einen neuen Thread starten.


Und dir MiZschie wär ich sehr dankbar wenn du erstmal ein paar Fragen zum Hintergrund stellen würdest bevor du irgendwelche Leute die du nicht kennst an den Pranger stellst!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben