• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Shishi leg sich ständig hin

Stefanie11

Mitglied
Registriert
18 Januar 2014
Beiträge
5
Ort
Sachsen
Mein Kater leg sich ständig hin, egal ob auf das Sofa, die Fliesen oder auf den kalten Steinboden draußen. Es sieht so aus, als ob ihm das laufen weh tät, jedoch auf sämtliche Berührungen reagiert er schmerzfrei. Zudem ist er sehr, sehr wählerisch mit dem Futter.
Kann mir eventuell jemand helfen?
 
Werbung:
Die wichtigsten Fragen sind hier schon gestellt :D

Und was das Futter angeht, ja das kann eine Macke von Katzen sein, habe auch so ein Exemplar. Musst halt alle möglichen Futtersorten mal ausprobieren und Dir dann die merken, die ihm mundet. So habe ich es bei meinem Kater gemacht und mittlerweile haben wir es auf 3 verschiedene Marken geschafft, bei einer neuen testen wir gerade noch :)
 
er ist letzten Mai geboren und wiegt ca. 2,8 kg. ich versuche kitekat, coshida, Felix, jedoch alles nicht mit erfolg. das einzigste was er frisst sind Leckerlis =)
 
Leckerlies gehen immer :D Welche Art von Leckerlies bekommt er ? Mehr in Form von Trockenfutter oder eher die Stengel ?
Ich persönlich halte von den aufgezählten Futtersorten nichts, meine Katzen auch nicht :LOL: kann es aber verstehen, wenn man diese füttert, einfach weil Katz dies so will und nur mag und weil sie recht preisgünstig sind.
Ein ebenfalls preisgünstiges Futter und auch qualitativ wohl recht gutes, ist das von Aldi (kommt darauf an ob Du in D oder in Ö wohnst, in Ö ist es wohl Hofer). Gibt es in Dosen oder auch in Schälchen. Vielleicht kannst das mal bei Deinem Schnäubi versuchen :D
Habe ja selbst auch so ein Exemplar und mich schon oft genug von ihm diesbezüglich veräppeln lassen.
Damals in meiner Verzweiflung, weil er an das bis dato gefütterte Futter urplötzlich auch nicht mehr dran ist, habe ich so alle Futtersorten welche ich so kannte, durchprobiert, erfolglos. Dann hatte ich mal das Almo Nature und da war er ganz wild drauf. Aber da kostet eine 140 g Dose doch auch auch mal gleich Euro 1,89 und das war sogar mir auf Dauer zu teuer. Hatte dann Alternative (Porta21) gefunden und das ging bei ihm auch, allerdings nur gewissen Geschmacksrichtungen. Aber ok. Ist aber auch nur Ergänzungsfutter. Habe dann begonnen, es mit anderem Futter zu versuchen, weil er ja stellenweise auch an das Futter der Mädels ist, welches er sonst verschmäht hat. Manchmal klappt es einwandfrei, dann gibt es wieder Tage, da schaut er mich angewidert an. Katzen sage ich da nur ;)
 
wir haben beides im Angebot, sowohl Leckerlis in form von Trockenfutter als auch diese Würste, auf die er total steht. Beim Nassfutter ist es zum ausrasten, an einem Tag frisst er die Sorte, an nächsten wieder nicht, aber nach längerer zeit mag er diese Sorte dann plötzlich wieder.
 
sehr schwieriges Thema - Futter! Wir haben alles probiert, alle Firmen die es so gibt! Alles was Pasten sind geht gar nicht, wir haben wirklich ne Menge investiert, inzwischen weiß ich das wenn die Katzen noch jung sind muss man sie an verschieden Geschmacksrichtungen gewöhnen, leider wurde dies bei uns verpasst, sie lehnen sogar Leckerli ab, Sorgen habe ich mit Kater Olli der hat bisher als sein Bruder noch da war vom NaFu die Soßen geschleckert, jetzt seit er alleine ist, keinerlei NaFu. TroFu bekommt er speziell vom TA , er hatte Blasengriess sehr heftig.
Dieses liegen auf allen Böden finde ich soweit okay wenn nix anderes vorliegt, ich passe nur auf das es nicht zieht durch die Türen, dann pelze ich ihn hoch, unser Kater liegt sehr gern im Duschbecken, gefällt mir auch nicht, wenn er es übertreibt bekommt er paar Tropfen Wasser ab, so gibt er sein verharren dann auf, leider ist er auch ziemlich bequem, wo er liegt liegt er mit Ausdauer, öfters hilft dann einfach nicht beachten dann zieht er von alleine auf seine Schlafplätze um,
 
Meine wechseln auch ständig ihre Schlafplätze. Was heute noch der Renner war, muss morgen nicht mehr sein.

Was Futter angeht, ja da ist einzig mein Kater derjenige dem man es nicht immer recht machen kann.
 
gute Nachricht!
das schwierigste ist überstanden. mein kleiner shishi ist wieder aktiv und legt sich nicht mehr ständig hin. das war anscheinend so, da er wirklich sehr wenig gefressen hat, er war einfach schlapp.
Mit dem futter ist es weiterhin so eine Sache, aber wir haben schon mal eine lieblingssorte (nf) von dem kleinen racker gefunden.
hoffentlich bleib das auch lange so =)
liebe grüße und vielen dank für die zahlreichen antworten
 
Werbung:
schön zu lesen, Aktivität ist aus meiner Sicht ein Gradmesser zum Tier, wobei es immer wieder Zeiten gibt die Zweifel bringen, fehlt was, ist was, oh diese Fragen kenne ich,
inzwischen habe ich auch gelernt das jeder Liebling auch wie Menschen reagieren, aufs Wetter + alle möglichen Einflüsse, je nach dem, mal ist es was Neues was wir selbst so gar nicht registrieren, abklären ist wichtig und was ich gemerkt habe ein ständiges beobachten wirkt nicht positiv,es ist schwierig wenn man sich Sorgen macht, aber die Tiere merken das genau wie bei uns wer will schon dauernd im Visier stehen,
viel Glück und kuschlige Zeiten auf den Lieblingsplätzen wünsch ich shishi
 

Anhänge

  • schwochenende4.gif
    schwochenende4.gif
    97 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben