Marie
Sehr aktives Mitglied
AW: barfen
Hallo zusammen!
Elaine, eine Perfektionistin bin ich auch. :weinen1: *handreich* Aber lass Dir gesagt sein, auch ich bin mit der Zeit ruhiger geworden und handhabe das mit den Nährstoffen mittlerweile auch wie Lissy. Ausserdem kann man - wenn man mag - auch Nahrungsergänzungen beigeben. Ich kaufe solche Dinge z.B. bei Pahema.
Ist aber kein Muss, genauso wenig wie Milchprodukte oder Getreide.
Übrigens wegen der Küchenmaschine - hab ja auch eine und brauch sie überhaupt nicht. Nehme dafür einen stinknormalen Pürierstab und das funktioniert super!
Aprospros wegen dem Ausrechnen bei Gemüse/Obst: Da mach sogar ich mir gar keine Knispel mehr. Füttern und gut. Wollte auch erst rumrechnen, aber da hat man mir gleich den Wind aus den Segeln genommen. Also wer's machen mag, na klar, aber ich finde es unnötig. (Und das sage ich, Marie *kicher*)
Liebe Grüsse Marie
Edit: Ach Elaine, da warst schneller wie ich.
Hallo zusammen!
Elaine, eine Perfektionistin bin ich auch. :weinen1: *handreich* Aber lass Dir gesagt sein, auch ich bin mit der Zeit ruhiger geworden und handhabe das mit den Nährstoffen mittlerweile auch wie Lissy. Ausserdem kann man - wenn man mag - auch Nahrungsergänzungen beigeben. Ich kaufe solche Dinge z.B. bei Pahema.
Ist aber kein Muss, genauso wenig wie Milchprodukte oder Getreide.
Du kannst Dich ja auch erstmal mit einer Teilrohfütterung probieren - 50/50, also TroFu und Roh?! (Allerdings bitte nicht mischen, sondern jeweils getrennt füttern!) Du siehst ja dann ob es Dir zusagt und dann kannst Du immer noch auf komplett roh umsteigen....meint ihr, das könnte ich trotzdem alles unter einen hut bringen?*ängstlichfrag*
Übrigens wegen der Küchenmaschine - hab ja auch eine und brauch sie überhaupt nicht. Nehme dafür einen stinknormalen Pürierstab und das funktioniert super!
Soweit ist es ja noch nicht, aber das sollte man ausprobieren - ist wie beim Fertigfutter. Der eine Hund so, der andere so. Debbie liegt momentan z.B. bei 3,5 %. Aber wie gesagt, das ist ja eh noch ein Weilchen hin....dass ein ausgewachsener Hund 2 % seines Körpergewichtes frisst...
Aprospros wegen dem Ausrechnen bei Gemüse/Obst: Da mach sogar ich mir gar keine Knispel mehr. Füttern und gut. Wollte auch erst rumrechnen, aber da hat man mir gleich den Wind aus den Segeln genommen. Also wer's machen mag, na klar, aber ich finde es unnötig. (Und das sage ich, Marie *kicher*)
Liebe Grüsse Marie
Edit: Ach Elaine, da warst schneller wie ich.