• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Bei Herzkrankheit noch Zahn OP ?

Hallo Elisabeth!

Ich habe wirklich viel darüber Nachgedacht und meine innere Stimme sagte ganz deutlich Nein dazu . Dann noch die verschiedene Meinungen meiner 2 TA ja da überlegt man halt kurz was würdest du machen wenn er eine OP brauchen würdet . Nur wenn es irgendwie ginge würde ich da auch nach Korneuburg zur Tierklinik fahren .
lg Manuela
 
Werbung:
Hallo !

Es ist ja jetzt schon wieder länger her das ich von uns was hören hab lassen , aber endlich sind meine Aktuellen Bilder da und ich will Natürlich gleich welche posten vom Boomer und Scotty . Die Bilder sind ja von Heuer und zeigen dem Boomer beim spielen und den Scotty bei einer seiner Lieblings beschäftigungen :-)
In 5 Wochen hat der Boomer ja seinen 13j. Geburtstag und ich hoffe sehr das eshn den ganzen Sommer so gut geht wie jetzt . An seinen Geburtstag werde ich mit einer Kollegin den Dienst tauschen das ich an seinen Geburtstag zu Hause bin und seinen Tag in aller Ruhe und Würde feiern :-)

LG Manuela+Boomer+Scottyboomer beim spielen.webpboomer aktuell.webpscotty affentanz.webp
 
Wir haben auch bei Strolchi gegen die Zahn-OP entschieden, er hätte fast den 15. Geburtstag gefeiert, aber halt nur fast. Seine Zahnbeschwerden waren dann auch der Grund für die "Erlösung", da er dann nicht mehr fressen konnte.
Wir sind immer noch sehr traurig aber bereuen die Entscheidung nicht.
Verwöhne Deinen Schatz solange es geht, spare ihm eine OP und erlöse ihn, wenn es endgültig sein muß.
Ich wünsche Euch noch viel Zeit mitsammen.
 
Für mich sieht der Kerl kerngesund und lebensfroh aus. Sehr schöne Fotos von Deinen beiden. Aber man sollte dennoch jeden Tag genießen, egal ob krank oder gesund, denn unsere Lieblinge sind etwas besonderes.
 
Hallo ragl 21 !

Wie lange ist dein Strolchi jetzt schon Tot ?
Ich kann eure Entscheidung auch verstehen da er ja doch schon ein Älterer Herr war .Auch wenn das immer der schwierigste Weg ist , wenn man sicher weiss das man seinen geliebten Liebling nicht mehr mit nehmen kann :-(

Danke das werde ich auch sicher mit meinen Jungen machen (verwöhnen) nur wo ich wirklich Angst habe das ich es nicht sehen will wenn es bei meinen Boomer so weit ist .Was ich schon geweint habe weil ich glaubte bei seinen 2 Darm virus Heute kommt der Boomer nicht mehr Heim ....
Ich Hoffe das er weiter hin das wärmere Wetter so gut verträgt .
lg Manuela
 
Hallo Katzenfan !

Dankeschön :-)

Es ist bei den Boomer ja so das es von Tag zu Tag verschieden ist / sein kann . Entweder er geht seine 3-5 meter flott vor mir her und will spielen oder wir haben das Schneckentempo . Was mir aber nichts aus macht hauptsache meinen kleinen geht es soweit gut .
Nur was uns beiden ab geht ist das Spatzieren gehen also das ist wirklich vorbei ,wenn er einmal eine Runde geht die 2 Stunden dauert und da muss es kühl /kalt sein ist er für den restlichen Tag erledigt .
Aber noch einmal Danke für dein Koplimentich werde es Boomer weiter geben :-)
lg Manuela
 
Hallo !

Es ist ja schon wieder eine weile her das ich von meiner Rasselbande erzählt habe .

Ja Heute ist wieder so ein Tag wo man in der Früh aufsteht und denkt ein ganz normaler Tag .
Normal na ich weis nicht , eigentlich sollte ich ja damit rechnen das es bei meinen Boomer jeden Tag soweit sein kann .Ich bin es aber nicht wie mir Heute wieder einmal klar wurde.

Wie ich von Hasengehege umstellen nach vorne in den Hof ging ,lag der Boomer in der Wiese bekahm schwer Luft und konnte nicht aufstehen .
Natürlich bin ich mit den Boomer zum TA - geheult Rotz und Wasser auf das schlimmste eingestellt - dachte zwar schon das es mit den Wasser zu tun hat .
Kurz und gut die Wassertablette hat nicht gegriffen musste eine Spritze bekommen zum entwässern , Vitamin B bekahm er gespritzt und was zum Apettit anregen -der Boomer hat einen Kilo abgenommen - und für Die Niere hat er auch etwas bekommen .
Er hatte Heute Wasser in der Lunge , Lungen geräusch war nicht zu hören da sein Herz stark vergrössert ist . Ja und sie hat mir Heute auch gleich gesagt das ich mich jetzt schon darauf einstellen soll , da es jetzt bei den Boomer schnell gehen kann .
Er schläft ja seid mitte Juli im Hof weil er es im Haus in der Nacht nicht aushält , aber das ist ja einstweilen noch nicht so schlimm .Hat ja Gott sei Dank noch keine - Grade .
Ich bin momentan schon ziemlich ferig da ich wirklich gemerkt habe ich bin absolut noch nicht soweit ihm gehen zu lassen . Gott sei Dank will der Boomer auch noch nicht und es ist auch noch nicht soweit das er muss gehen .Aber leider irgendwann ...
Okay ich muss jetzt mal schauen was die Mietzen anstellen es scheppert aus der Küche
lg Boomer +Manuela
 

Anhänge

  • boomer im gras.webp
    boomer im gras.webp
    237,1 KB · Aufrufe: 0
Oh das tut mir leid. Alleine schon der Gedanke und dann auch noch die Aussage vom TA, man muss sich auf das und das einstellen, macht einen noch zusätzlich fertig. Das wir alle irgendwann unsere Tiere los lassen müssen wir vom Kopf her, aber das Herz spielt nicht mit.
Geht es Boomer denn jetzt nach der Behandlung etwas besser ?
 
Hallo du liebe!

Ich weiß ja leider genau was du gerade da durchmachst... Wicky hat es ja auch so schlimm.

Ich hoffe die Entwässerung klappt mit der Spritze besser.
Bei uns wirkt es immer wunder....

Man gibt ja die Hoffnung nicht auf, geht weiter und weiter... und genießt jeden Tag, als wenn es der letzte sein könnte....

Lass dich lieb halten und drücken
 
Guten Morgen !
Ich Danke Euch beiden ganz Herzlich für eure lieben Worte .

Entschuldigung Bitte das ich gestern nicht mehr geschrieben habe ,aber ich war gestern nur noch beim Boomer .

Na ja es geht im Boomer soweit besser das er nicht mehr so schwer Luft bekommt ,aber im Haus kann er in der Nacht immer noch nicht bleiben . Er kann einfach nicht schlafen , da fängt er an zu hecheln und das ginge stunden lang so .
Heute in der Früh wollte er noch nicht Gassi gehen -5:30 - da mache ich mir jetzt noch nicht gross gedanken .Er wollte schon einmal nicht so zeitig Gassi gehen , ich glaube da er ja -leider- die ganze Nacht drausen schläft das er es in der Früh dann nicht so eilig hat .

Das blöde ist das ich Heute wieder Dienst habe und das lange Wochenende habe ich jetzt auch wieder - Sa. ,So. und Montag den ganzen Tag :-(
Mich freut es so überhaupt nicht wenn ich könnte würde ich bei meinen Boomer zu hause bleiben aber das geht leider nicht .

Jetzt schläft der Boomer gerade friedlich im Hof , und ich sollte jetzt mich endlich fertig machen für die Arbeit .

Katzenfan da hast du recht vom Kopf her weis man es das man irgendwann sich trennen muss nur das Herz spielt da nicht mit . Ich habe die halbe Nacht geweint und jetzt kommen mir schon wieder die Tränen ..
Ich wünsche euch einen schönen Tag
lg Boomer+Manuela
 
Guten Morgen!

Fühl dich lieb gedrückt Manuela!

Ganz gleich, wie man es dreht und wendet, Abschied ist immer deppert.....

Und ich verstehe es so sehr,
das du am liebsten durchweg bei ihm sein magst.
Er weiß es ja auch zu schätzen.

Alles liebe für Euch!
 
Danke Dir !

Meine Mutter hat mich Heute in der Früh geschockt ,als ich unterwegs in die Arbeit daheim anrief ,wie es Boomer den geht meinte sie er liegt nur da und hebt nicht einmal den Kopf er reagiert gar nicht sie glaubt das er stirbt .
Ich einmal meine Mutter "beruhigt" das er nicht so schnell stirbt das wird er nicht wegen seinen Medikamente . So in der Arbeit Dienst getauscht weil ich glaubte ich muss den Boomer einschläfern lassen Ta angerufen und so schnell wie möglich Heim .

Wie ich dann heim kam hat er den Kopf gehoben und mich zur Kenntnis genommen , um 11 Uhr ist es Ihm dann schlag artig besser gegangen .
Wie die TA um kurz vor 12 Uhr kam war sie erfreut den Boomer so zu sehen hat ihm noch was zum Aufbauen gespritzt noch einmal Untersucht und stellte freudig mit das das Wasser aus der Lunge ist und das Herz kräftiger schlägt .

Es ändert aber nichts an der Tatsache das es beim Boomer jeder zeit soweit sein kann und das tut verdammt weh . Danke noch einmal

lg Boomer+Manuela
 
Hallo du!

Ich weiß ja nicht, in wie weit du meinen Wicky thread beobachtet hast... aber dieses auf und ab ist leider erschreckend " normal "....

Man macht sich verrückt, glaubt auf einen fast toten Hund zu treffen...
und ist dann doch froh, das es ihm halbwegs gut geht....

Wie lange bekommt er nun diese Medikamente ?
denn es dauert ja seine zeit, bis sie ganz anschlagen!

bei Wicky hatten wir einen super Erfolg mit Cortison....
Da hatte sie kaum Wasser in der Lunge danach....

lieb drück
 
Werbung:
Fühl dich umarmt. So was ist wirklich schrecklich.
Bei meiner alten Katze damals war auch klar, dass sie nur mehr wenig Zeit hat. Die TA hat ihr damals noch ein gutes Monat gegeben. Letztendlich waren es mehrere Monate aber ich habe damals so gut wie jeden Tag nur geheult. :(

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
 
Zurück
Oben