• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Bei Herzkrankheit noch Zahn OP ?

Das tut mir sehr leid. Es ist immer so schlimm, wenn man sieht, dass es seinem Tier nicht gut geht und alles was die Medizin zu bieten hat, nur noch kurzfristig anhält.
Deine Traurigkeit spürt er, genauso das Du es ihm so schön wie möglich machen möchtest/wirst. Lebt und genießt jeden Moment ganz intensiv.
 
Werbung:
Hallo Katzenfan !

Ich möchte mich noch einmal für deine lieben Worte bedanken.
Ich weis da sich heuer nicht viel im Forum war und manche werden sich vielleicht denken ich melde mich nur wenn es den Boomer schlecht geht .
Du kennst das aber sicher oft hat man keine zeit oder man will einfach nur seine Ruhe .
Ich möchte mich darum bei Dir bedanken weil du immer die richtigen Worte für einen findest .
Natürlich möchte ich mich auch bei euch allen bedanken da ihr alle immer für einen da seid .

Ich hatte einen sehr schönen Weihnachtsabend mit meinen Tieren und Familie aber besonders mit den Boomer da er sehr nervös war und es nicht erwarten konnte bis er seine Geschenke bekam :-) und Heute in der Früh ist er weiter Gassi gegangen wir waren fast 20 min. unterwegs das ist für die letzten Tage echt toll .

Katzenfan ich wünsche Dir deiner Familie und deinen süssen Fellnasen noch wunderschöne Feiertage.

lg Boomer+Manuela
 
Aber gerne doch und ich kann auch nur schreiben was vom Herzen kommt. Und vergessen habe ich Dich nie, auch wenn Du vielleicht manchmal nicht oft hier bist.
Auch das kann ich verstehen, man hat oftmals so vieles im Kopf und um die Ohren, dass es einem einfach an Zeit und auch Muße fehlt. Und besonders wenn man ein Sorgenkind hat, muss man sich mehr kümmern und ich sehe es nicht so, dass Du Dich nur hier meldest wenn Du Kummer um Deinen Stinker hast. Außerdem sind wir doch hier in diesem Forum zusammen um Freud und Leid miteinander zu teilen, den ein oder anderen wenn er Kummer wegen seines Tieres (Tiere) hat wieder etwas Mut zuzusprechen und aufzubauen. Ich kenne das Gefühl wenn mal wieder alles gesundheitlich bei den tierischen Partnern nicht so toll verläuft, in was für ein Loch man dann sinkt und für jedes aufmuntere und positive Wort dankbar ist.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Boomer total aufgeregt auf seine Geschenke gewartet hat - lach - Unsere Biester merken doch, oh da passiert etwas aufregendes, fühlen und spüren, der Zweibeiner ist in positiver Erwartung, na da muss doch auch für mich etwas dabei heraus springen - lach - Und den ausführlichen Gassigang, von ihm selbst gewollt und so gewählt, war seine Art danke zu sagen. Er genießt derzeit die besonderen Momente mit Glückseligkeit in seinem Herzen. Gibt es was schöneres für uns ?
 
Nein es gibt nichts schöneres für uns :-) . Wenn ich so an gestern Abend denke und wie gespannt alle Schlingel waren und sich wirklich gefreud haben über ihre Geschenke -Bilder folgen so bald der Film entwickelt ist- und dieser frieden gestern und heute -es kommt bei 2 meiner Mädels ja doch vor das sie sich ein wenig zanken -was könnte schöner sein .Ich muss ehrlich sagen das war und ist das schönste Weihnachtsgeschenk was ich haben kann :-) .

Jetzt muss ich mich aber noch einmal bedanken für dein Verständnis , darum bin ich gerne in den Forum .
Eigentlich ist es hier wie in einer grossen Familie mit lauter Tier narren :-) .

lg Boomer +Manuela
 
Und diese Erinnerung an diesen schönen Weihnachtsabend behältst Du in ewiger Erinnerung.
Du musst Dich wirklich nicht bei mir bedanken, denn ich empfinde doch wie Du.
Und eine große tierisch narrische Familie sind wir hier auf alle Fälle :)
 
Da hast du recht die Erinnerung kann mir keiner nehmen . Leider ist es Boomer am 25+26 nicht so gut gegangen und sind dann am Freitag zur Ta - du erreichst ja keinen Ta zu den Feiertagen - und er bekam wieder eine Spritze zum entwässern und jetzt Cortison dazu .
Ich muss sagen seid Samstag nachmittag hilft das Cortison sehr , zur Zeit geht es Boomer wieder sehr gut .Er muss in der Nacht nicht husten und Schleim würgt er auch keinen mehr . Ich hoffe das es noch eine weile so bleibt .
lg Boomer +Manuela
 
Ach der arme Kerl, aber schön das es ihm jetzt wieder besser geht. Leider erreicht man vor Weihnachten und zwischen Jahren die wenigstens Ärzte, weder für Mensch noch Tier. Hier gibt es aber im Umfeld einige Tierkliniken, die ja so gut wie immer auf haben.
 
Hallo !

Ich finde es echt erschreckend wie schnell etwas zur Routine wird .
Seid Anfang Jänner fahre ich mit dem Boomer jede Woche ein bis zwei mal zum TA . Eine Spritze zum entwässern ist immer dabei vorige Woche musste er zwei mal zusätzlich eine Spritze bekommen Antibiotihker und 2 tage Tabletten noch dazu .
So Heute sind wir zum TA wegen entwässern und weil er so ein leises röcheln hatte ( mich hat es erinnert wenn ich verkühlt bin habe ich immer mit den Bronchien zu tun und so hörte sich es sich an ) . Ja der Boomer hat jetzt leicht angegriffene Bronchien heute hat er wieder zusätzlich Cortison bekommen und morgen geht es wieder zum TA .
Meine TA sagte halt schon das es wieder Kritisch um dem Bommer steht , ehrlich ich denke mir manchmal ich will es einfach nicht wahr haben . Das es um dem Boomer ernst ist , ich weis es ich sehe es und ich höre es auch aber wenn ich sehe wie er ab und zu mit dem Scooty spielt oder mich kurz auf fordert zum spielen oder seinen sehr guten Appetit dann will man es einfach nicht wahr haben . Wenn das mit dem Wasser ansammeln nicht wäre und dadurch dieses extreme Husten , würgen und spucken würde man beim Boomer einfach sagen ein alter Hund . Ja das Herz ist halt das grosse Problem da es halt wirklich schon langsam schlägt und wenn er so einen Husten anfall hat da merkt man schon das es sich schwer tut .
Ich weis auch das er ohne seine Medikamente nicht mehr Leben würde und das ich sehr sehr meinen Boomer beobachten muss wie es ihn geht aber so lange er noch so einen Lebenswillen hat soll er doch bei mir bleiben .

Ja jetzt habe ich so ziemlich durch einander geschrieben , aber so fühle ich mich auch gerade :-) ,
Lg Boomer +Manuela
 
Heute waren wir ja wieder zur Kontrolle und unsere Ta hat sich sehr gefreud das es den Boomer besser geht die .kein Lungen Geräusch nichts :-) . Ich habe mit der Ta wirklich einen Glücksgriff gemacht , bei ihr merkt man wirklich das die Tiere an erste Stelle stehen , dann ist sie sehr Menschlich und erst dann kommt bei ihr das Geld .Wir haben Heute erst ein wenig geplaudert ist sie ist wirklich toll . Bei ihr weis ich das sie wirklich alles tut um Boomer seine letzte Zeit so angenehm wie möglich zu machen . Wäre toll wenn es mehr solche Ta wie sie geben würde :-) . Leider kenne ich auch die andere art von Ta wo nur das Geld wichtig ist :-(

Den Boomer geht es sehr gut er hat heute noch einmal Cortison und eine Spritze zum entwässern bekommen , und jetzt schläft er wie ein Baby :-)

Lg Boomer+Manuela
 
Guten Morgen !

Die letzten Wochen waren für den Boomer und mich immer so ein auf und ab . Mal ging es ihn besser und dann gleich wieder schlechter . Er hatte in den letzten Wochen neben seinen üblichen entwässerungen , eine Bronchitis , 2 mal Lungenstau und was jetzt dazu kommt von Samstag auf Sonntag in der Nacht konnte er sich nicht wirklich hin legen und auch beim liegen hat er ganz stark gehechelt . Am Sonntag in der Früh ist meine TA zu uns gekommen und hat gesagt das alles verengt ist ,der Boomer schon blau ist - Zunge , in den Augen - die Schleimhaut angegriffen sind . Sie vermutet das es die Bollen sind die sich auf die Schleimhaut legt und das ihn zusätzlich belastet . Sie hat den Boomer gestern dann mit Cortison voll gepumpt und es sollte ihn dann besser gehen . Er hat auch bis zum Abend besser Luft bekommen , nur in der Nacht habe ich gehört das er nach dem Wasser trinken sich nicht wieder gleich hin legen konnte und er wieder beim liegen eine weile gehechelt habe .
Heute fahren wir wieder zur TA - jetzt rasselt er auch noch beim Atmen dazu - ja ...

Er ist zwar aufmerksam aber er geht nicht mehr weit Gassi und wenn er geht ist er gleich ausser Atmen .Ich will ihn sicherlich nicht einschläfern lassen -einfach so - aber leiden will ich ihn auch nicht lassen .
Jetzt warte ich einmal ab was Heute bei der Untersuchung raus kommt dann rede ich mit der TA und dann sehen wir weiter .
Ich könnte nur Heulen nur darf ich das den Boomer nicht antun , er spürt eh auch so meinen Schmerz . Wichtig ist jetzt einmal nur der Boomer , eines ist mir aber klar auch wenn ich den Boomer Heute mit heim nehmen kann . Lange hat mein süßer Kerl leider nicht mehr :cry:

lg Manuela
 
Das ist wirklich sehr traurig und vor diesem Moment grauselt es uns Tierbesitzern alle. Ich bin ja auch eher der Typ der erst mal alles machbare noch versucht, aber wenn ich merke, mein Tier leidet oder hat Schmerzen, dann muss ich auch diese Entscheidung treffen, denn dazu liebt man sein Tier zu sehr.
Ich bin gespannt was der TA heute sagt. Halte die Ohren steif.
 
Werbung:
Danke Katzenfan

Ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen zu schreiben .
Die TA war sehr erleichtert das das Lungen Geräusch weg war , sie hat den Boomer noch einmal was zum entwässern gespritzt und Cortison gegeben das er leichter Luft bekommt . Es ist auch nicht mehr alles so verengt .
Ich bin zwar wirklich glücklich das ich meinen Boomer noch eine weile haben darf , aber es ändert nichts an der Tatsache das sein Herz schon in einen sehr schlecht zustand ist , die Lunge ist auch angegriffen . ich glaube das habe ich noch gar nicht geschrieben unter der linken Achsel hat der Boomer einen Fettgeschwulst Tumor , abgesehen von Alter würde sie den eh nicht Operieren da diese Tumore immer wieder kommen und der Tumor an so einer blöden stelle sitzt das es sein könnte das sie Nerven erwischt .
So lange es noch geht darf der Boomer noch leben , nur wenn das mit der Luft wieder kommt wir nicht wieder in den Griff kriegen .... Da las ich den Boomer nicht leiden , mir hat er so leid getan das kann ich euch gar nicht sagen .
Es geht den Boomer Heute viel besser wie gestern und ich bin so froh darüber :-)
Ich muss dann meine TA anrufen und berichten wie es ihn geht .
Ich bin wirklich Glücklich das mein Boomer noch lebt . Gestern war ich ja wirklich so weit das ich diesen Schritt schweren Herzens gegangen wäre mit Boomer - er hat sich ja bis 8 :15 nicht gerührt aber überhaupt nicht und das ist untypisch - ich habe mich bei meinen Boomer schon einmal für alles bedankt , gesagt wie lieb ich ihn habe , das ich ihn nie vergessen werde , habe rotz und wasser geweint , neben bei erwähnt Heute kommen die Packerl von Zooplus mit seinen Nasch sachen . Bin dann mir neue Taschentücher holen gegangen und wie ich zurück gekommen bin der Boomer steht im Vorzimmer und schaut mich an als würde er sagen : na was ist gehen wir jetzt Gassi :-)
Hätte ich nur früher gesagt die Packerl kommen Heute :-)

Ich weis noch wie ich mit dem Boomer in die Tierklinik fuhren um das Herz-EK zu machen , das die TA sagte der Hund ist ein Wunder eigentlich sollten die werte im Sommer / Frühling schlechter sein . Seine EKG werte waren immer ein klein wenig besser .
Das stimmt auch der Boomer ist wirklich ein Wunder , er gibt nicht auf :-)
Ich liebe diesen Kerl das kann ich gar nicht sagen wie sehr , und ich weis nicht was ich einmal ohne ihn machen soll . Ich habe wirklich Angst davor , gestern wie ich nur daran dachte hatte ich das Gefühl ich kriege keine Luft , denn ganzen Tag war mir schlecht und obwohl mein süßer ist ja Gott sei Dank noch da war .

Ich Danke euch für euer Verständnis und für deine lieben Worte Katzenfan

lg Boomer +Manuela
 
Zurück
Oben