AW: Der alternde Hund
Hallo,
ich gebe meinem jetzigen Hund natürliche Vitamine, weil ja Hundefutter nicht wirklich ausgewogen ist und der Hund nicht alles fressen will.
Sind Tabletten und heißen DOG-FIT mit Vitamin A, C, D, E, Biotin und Eisen.
Gebe ich allgemein vorbeugend, da der Hund nichts hat...zeigt sich aber vitaler und spielt mehr rum...
Wirkung:
- gute Eisenversorgung, somit verbesserte Sauerstoffaufnahme
- stimuliert den Stoffwechsel
- verbesserte Gelenk- und Sehnenentwicklung
- fördert Immunitätsausbildung
- hemmt Alterungsprozesse
- beeinflusst Körperfunktion und Wachstum
Das mit dem Herzen ist bei alten Hunden zunehmend ein Problem. Ich hatte einen kleinen Jack-Russel der Wasseransammlung im Herzen hatte und daher immer Tabletten nehmen musste. Das einzige Problem war, dass die Tabletten nicht die Ursache sondern nur die Symptome lindern. Trotz Herzleiden hat unser Hund noch einige Jahre glücklich verbracht. (Die Entwässerungstabletten haben wir abgesetzt)
Ich kann dafür nur ein neues Mittel aus Deutschland empfehlen:
Riemser CARNI COR
http://www.riemser.de/produkte/vete....-carni-cor/P/0/index.html
Enthält Weissdorn, Guarana, L-Carnitin und Q10:
dadurch wird die Herzschlagleistung verbessert und der Hund vitaler.
Hier mal die Wirkungsweise:
Für seine Leistung braucht das Herz sehr viel und vor allem schnell verfügbare Energie, insbesondere ein Altersherz. Zur Sicherung der Herzleistung dienen:
L-Carnitin, das die Energie aus Fetten für die Herzmuskelzellen verfügbar macht,
Coenzym Q10, welches die Energiegewinnung in der Zelle erleichtert und gleichzeitig als Radikalfänger dient,
Guarana, das das enthaltene Koffein sehr langsam freigibt. Damit wird eine dosierte Unterstützung der Herzleistung möglich.
Chrom(III) als Bestandteil des Glukose-Toleranz-Faktors erleichtert die Aufnahme vom Energieträger Glukose in die Zellen.
Erhält man in Österreich nur hier:
Moisl Pharma, Weisskirchen
Tel.: +43(0)7243 56485 , E-Mail.:
aon.moisl@aon.at
Viele Grüße