• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Der Was esse ich HEUTE-Thread

Werbung:
Darf ich bitte fragen, ob es den ganzen lieben langen Tag dann nur Semmel und Milch gibt, oder ob diese Kur auch noch
etwas anderes zulässt?
Hast du es schon mal gemacht?

Nein - ich mach das zum ersten Mal - und mit ärztlicher Begleitung.
Ehrlich gesagt bin ich überrascht wie gut das funktioniert. Ich mache das jetzt den 5. Tag. Du darfst nur altbackene Semmel essen (nicht zu hart, nicht zu weich) und musst sie ordentlich einspeicheln, so, dass ein richtiger Brei entsteht. Das schmeckt dann richtig süßlich - nicht unangenehm und dann nimmst du - eigentlich schlürfst du vom Teelöffel, so dass im Mund ein Unterdruck entsteht und noch mehr Speichel produziert wird, die Milch dazu, mischt das dann nochmal gut und schluckst.
Du kannst auch Brot oder Dinkelweckerl essen, nur sollen sie auch altbacken sein und du kannst Naturjoghourt dazu löffeln. Man kann abwechseln, aber nicht während eines Tages. Einmal so, einmal so. Mittag darf ich eine Basensuppe dazu löffeln - halt auch langsam und zur Semmel dazumischen. Basensuppe ist 1/4l Gemüsebrühe und 1 kleine Kartoffel hineingematschkert. Mann kann noch mit frischen Rosmarin würzen - schmeckt lecker.
Am abend wenn man nix mehr essen mag geht ein Kräutertee mit einem Teelöffel Honig.

Ach ja: und nebenbei natürlich viel, viel Wasser trinken. - da fehlts bei mir noch...

Dadurch dass du so ausführlich kaust, brauchst du auch relativ lange und das Sättigungsgefühl tritt viel früher ein. Ich merk seit Jahren zum ersten mal wieder wann ich satt bin - nicht voll. Hungergefühl hat man Null. Gusto natürlich schon - aber da kein Hunger da ist, ist das auszuhalten. ich lese grade alle Kochbücher durch um den Gusto mit den Augen zu befriedigen *smile*.

Das ganze sollte über 3 Wochen strikt und dann 3 - 4 Wochen übergehend zu rein basischer Ernährung gehen. Ist nicht nur für den Verlust einiger Kilos gut, sondern auch total gesundheitsfördernd. Egal ob Ausschlag, Hautgeschichten, Gelenksprobleme...etc.
Meine Ärztin ist noch Bachblütenspezialistin und hat mir auch - vor allem emotional unterstützend - Bachblüten zusammengestellt.

Bis jetzt kann ich das nur empfehlen.
 
War ja gestern im Lokal anlässlich des Geburtstages meiner Tante. Essen hat mir so überhaupt nicht geschmeckt. Hatte Kalbsgeschnetzeltes mit Spätzle.
Die Soße war ekelig, reines Maggi Produkt (obwohl ich auch viel mit Maggi-Produkten koche, aber nicht mit den Soßen). Schüttel.
 
Das wäre echt nichts für mich. Vor allem da diese Fastenkuren in Bezug auf Abnehmen überhaupt nichts bringen. Da schaltet der Körper aufgrund der viel zu niedrigen Energiezufuhr auf den gefürchteten Sparflammen-Modus und sobald man wieder normal isst, hat man alles ratz fatz wieder oben. Und eine Fastenkur nur damit ich mich besser fühle - das ist es mir einfach nicht Wert :D.
 
Werbung:
Das wäre echt nichts für mich. Vor allem da diese Fastenkuren in Bezug auf Abnehmen überhaupt nichts bringen. Da schaltet der Körper aufgrund der viel zu niedrigen Energiezufuhr auf den gefürchteten Sparflammen-Modus und sobald man wieder normal isst, hat man alles ratz fatz wieder oben. Und eine Fastenkur nur damit ich mich besser fühle - das ist es mir einfach nicht Wert :D.

Ich dachte ich hätte das verständlicher erklärt. Hier im Forum UND dir in einer längeren privaten Unterhaltung - da hast du auch noch Unterstützenderes von dir gegeben. Ist aber schon ein paar Tage her - vielleicht hat die Zwischen-zucker-zufuhr die Vergesslichkeit erhöht :D
Aber nachdem du dich jetzt fast ein Jahr gegeiselt hast - spuck nur weiter große Töne (y) - du bleibst doch eh die Prinzessin im Ring ... noch...:cool:
Mayern hat gar nichts mit viel zu niedriger Energiezufuhr zu tun (ganz im Gegenteil). Es hat schon etwas mit Fasten zu tun - denn es wird auf eine Menge verzichtet. Mehr aber als mit Fasten, hat es mit Schonkost zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben