• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Der Was esse ich HEUTE-Thread

Ich dachte ich hätte das verständlicher erklärt. Hier im Forum UND dir in einer längeren privaten Unterhaltung - da hast du auch noch Unterstützenderes von dir gegeben. Ist aber schon ein paar Tage her - vielleicht hat die Zwischen-zucker-zufuhr die Vergesslichkeit erhöht :D
Aber nachdem du dich jetzt fast ein Jahr gegeiselt hast - spuck nur weiter große Töne (y) - du bleibst doch eh die Prinzessin im Ring ... noch...:cool:
Mayern hat gar nichts mit viel zu niedriger Energiezufuhr zu tun (ganz im Gegenteil). Es hat schon etwas mit Fasten zu tun - denn es wird auf eine Menge verzichtet. Mehr aber als mit Fasten, hat es mit Schonkost zu tun.

Ich weiß nicht was du jetzt hast und wo das Problem liegt :confused:?

Ich habe ja nicht dich gemeint sondern mich generell auf Fastenkuren bezogen und dass das eben für mich nichts ist. Wenn man das macht um zu entschlacken und/oder weil man sich dann wohler fühlt, dann ist das doch völlig okay.

Nur viele (vor allem Frauen ;)) haben halt meist gleichzeitig die Hoffnung, dass sie damit auch (dauerhaft) abnehmen und das funktioniert nun mal meist nicht. Das habe ich gemeint und nix anderes.

Und was mich betrifft - ich habe mich sicher nicht gegeiselt - das würde wohl auch nichts bringen, da man so nicht dauerhaft leben kann und somit wieder zunimmt. Ich habe regelmäßig meine Salamipizza am Teller gehabt und ich bin nach wie vor Stammkunde bei McDonalds :cool:.

Werbung:
Ich weiß nicht was du jetzt hast und wo das Problem liegt :confused:?
Ich habe ja nicht dich gemeint sondern mich generell auf Fastenkuren bezogen...... ... Ich habe regelmäßig meine Salamipizza am Teller gehabt und ich bin nach wie vor Stammkunde bei McDonalds :cool:.

Ich dachte dass das aufgelegt ist, dass du auf mich Bezug genommen hast... wenn du in einem thread über Kuren sinnierst, in dem ich als einzige über eine Kur schreibe und die anderen nur übers Abendessen. :) Aber wahrscheinlich ist das völlig aus der Luft gegriffen.
Wie bei allem gibt es auch beim Abnehmen Methoden die den einen mehr liegen als dem anderen. Mir persönlich geht Kalorien oder Punkte zählen extrem auf die Nerven. Abwiegen und abwäge genauso.

Ich will deinen Beitrag aber trotzdem positiv nehmen, denn mit einem hast du recht - eine Kur alleine wird keine Veränderung bewirken - nur eine Essensumstellung wird das auf Dauer tun. Solange Fast Food und Pizza Ausnahme bleiben kann passt eh. Nur - und auch das weiß ich aus eigener und zahlreich überlieferter Erfahrung - werden Ausnahmen oft wieder schnell zur Regel. Und schon schlägt das Pendel wieder rapide in die andere Richtung. Deshalb ist eben eine Essensumstellung die einzige Möglichkeit - nicht nur um abzunehmen, sondern auch dauerhaft das Gewicht zu halten.
Letzteres ist das eigentlich schwierige.

Ja, du hast über die Kur geschrieben, deshalb habe ich meinen (persönlichen) Senf dazugegeben. Es ging aber nur um die Kur an sich, nicht um dich. Für mich wäre es nichts, eben weil es zum Einen nicht wirklich zum Abnehmen geeignet ist und zum Anderen weil dieses "Ich-fühle-mich-damit-gut" Gefühl für mich persönlich zu wenig ist um sich mehrere Tage zu "quälen". Mir wäre es einfach zu wenig auf dem Teller....:whistle:.

Und ja - beim Abnehmen muss jeder seine Methode finden. Ich habe in der letzten Zeit zb. irrsinnig viele kennengelernt (auch viele Schlanke) die nach dem 1-0-1 Prinzip leben. Das wäre wiederum überhaupt nichts für mich, während diese sich nicht vorstellen können kcal zu zählen...soll ein jeder handhaben wie er will.

Ich komme mit dem zählen gut klar -ich koche aber auch nur am Sonntag. Würde ich jeden Tag kochen bzw. ständig alles frisch herrichten, würde mir die Zählerei und das ständige abwiegen wahrscheinlich auch auf die Nerven gehen.

Aber es ist nicht zuwenig auf dem Teller.
Ich kann essen solange ich Hunger habe und soviel ich brauche bis ich satt bin.
Kann alle Basensuppen essen (alle Gemüsesuppen), Semmel, Brot oder Brötchen, Joghourt oder Milch, kann auch Gervais aufs Brot streichen - also Hunger habe ich bis jetzt noch nie gelitten und schmecken tut es mir auch.
Also keine Qual was das Essen betrifft.
Ich muss nur lange genug kauen und gut einspeicheln bevor ich schlucke.

Schon ab und an Qual, wenn ein Entgiftungsschub kommt. Ich hatte einen Tag ziemlich Kopfweh und an einem quälten mich meine Knie noch mehr als zuvor. Dann war es aber vorbei und ich kann seit langem wieder schmerzfrei niederknien und aufstehen. Und das schon nach 5 Tagen.

Das halten bei einer Diät oder Kur ist das schwierigste. Ich habe auch schon ab und an mal welche gemacht, war aber eigentlich mehr eine Ernährungsumstellung und damit ging es auch gut.

Da ich nach der vielen Esserei der letzten Zeit so überhaupt keinen Plan hatte, auch nicht mehr wußte wonach mir ist, habe ich eben den Gefrierschrank durchforstet und noch eingefrorenen Auflauf gefunden. Den gibt es nun heute, da ich auch zu faul zum kochen bin :D

Werbung:
Zurück
Oben