• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Der Was esse ich HEUTE-Thread

Werbung:
Wisst ihr was mit den Essen habe ich mir immer viel Gedanken gemacht, das ich ja schlank bleibe ,habe vor einen Jahr noch 52.Kilo gewogen.
Durch meinen Herzinfarkt 2012 muss ich viele Tabletten nehmen. Dadurch habe ich an Gewicht zugenommen auf 61. Kilo.
War auch schon Magersüchtig. Jetzt esse ich was ich will, ich sage mir ,lieber ein paar Pfunde mehr auf den Rippen ,aber ich lebe.

Lasst es euch schmecken.

grins

haben wir!
Es war wieder SAUGUUUUUT!

:D

Ich war früher auch ein Diät Junkie!
Habe total drauf geachtet, was ich wie, wo,wann esse.....

Dann kam die Bulimmische Magersucht, Kuraufenthalte, Klinik mit 32 kg.....

Heute noch merke ich die " Nachwehen " von dieser Zeit..... es war totaler Raubbau am eigenen Körper,
aber DAS sieht man ja in der Zeit nicht.

Heute esse ich, wie es mir gefällt.

Klar, jetzt in der Schwangerschaft achte ich schon recht drauf, aber wenn mir nach Crêpes ist, dann gibt es das halt!
Und wenn ich NUR Obst will,
dann esse ich NUR Obst.....

Ich überdenke mein essen nimmer!
Sondern genieße es!

Das war ein schwerer Schritt, aber es ist mir gelungen, zum Genussmensch zu werden!

Ich achte eigentlich schon auf mein Gewicht, habe früher auch ab und an mal Diäten gemacht (bzw. Ernährungsumstellung war das eher für mich, da ich es mit weight watchers selbst gemacht habe). Allerdings handelte es sich da bei mir immer so um max. 5 Kg (außer nach der Schwangerschaft, da mussten 13 Kg wieder weg, was auch gut geklappt hat. Gehalten hatte ich es immer. Aber irgendwie ist es nun komisch, esse nicht anders als sonst und trotzdem wurde es an Kg ein paar mehr, warum auch immer. Meine Freundin sagte mal zu mir, warte mal ab, wenn Du die 40 erst mal überschritten hast, dann kannst essen wie bisher und trotzdem nimmst zu, wegen Hormonumstellung. Wollte das nicht glauben, aber mittlerweile denke ich, da ist vielleicht doch was dran.

@Katzenfan08
deine Freundin hat sicher recht, mit der Hormonumstellung hat das schon was zu tun.
ich hab früher auch immer wieder Diäten versucht, aber am besten für mich ist einfach "FdH" und damit
halte ich seit Jahren mein Gewicht und sollte ich einmal über die Stränge schlagen, z.B. wenn wir zum Brunch
gehen.......na dann wird am nächsten Tag einfach ein Obsttag eingelegt und schon ist alles wieder plaetti

Vielleicht sollte ich auch zwischendurch mal ein Obsttag einlegen, nur mag ich eigentlich nicht so gerne Obst. Habe schon seit Wochen eine Kiwi, von welcher ich mich habe hinreißen lassen sie zu kaufen im Schrank liegen und das blöde Teil wird einfach nicht weich. Die anderen waren so sauer - schüttel -

Ich esse eigentlich nicht wirklich viel. Morgens wenn ich auf die Arbeit gehe, hole ich mir ein Stückchen, welches ich dann um 7 Uhr im Büro esse. Nächste Mahlzeit ist dann erst wieder abends, wenn ich mir etwas gekocht habe. OK, jetzt vor Weihnachten waren zwischendurch immer Plätzchen dabei, fällt ja jetzt wieder weg. Ich verstehe es nicht ;)

Vielleicht sollte ich auch zwischendurch mal ein Obsttag einlegen, nur mag ich eigentlich nicht so gerne Obst. Habe schon seit Wochen eine Kiwi, von welcher ich mich habe hinreißen lassen sie zu kaufen im Schrank liegen und das blöde Teil wird einfach nicht weich. Die anderen waren so sauer - schüttel -

Ich esse eigentlich nicht wirklich viel. Morgens wenn ich auf die Arbeit gehe, hole ich mir ein Stückchen, welches ich dann um 7 Uhr im Büro esse. Nächste Mahlzeit ist dann erst wieder abends, wenn ich mir etwas gekocht habe. OK, jetzt vor Weihnachten waren zwischendurch immer Plätzchen dabei, fällt ja jetzt wieder weg. Ich verstehe es nicht ;)

Und genau DAS ist falsch!

Denn wenn der Körper zu wenig Energie bekommt,
speichert er automatisch ALLES, was ihm angeboten wird!

Mein Mann ist auch oft nur einmal am Tag....
und hat sich lange gewundert, warum er im gewicht immer höher kam....

Esse lieber 5 mal am Tag, davon zwei mal Obst / Joghurt.....
und vorallem muss der Körper morgens " gestartet " werden!
Und da reicht oft ein Joghurt, eine Banane etc....

Erst DANN kann er mit der Fettverbrennung starten!

OK dann sollte ich es vielleicht mal so versuchen.
Dachte immer, wenn ich keinen Hunger habe, muss ich auch nichts essen nur um zu essen. Und bei Fleisch esse ich ja schon überwiegend fettarm, eigentlich hauptsächlich Hähnchen und Putenfleisch, hin und wieder mal Hack.

Aber heute werde ich mir einen Pizza Thunfisch bestellen :D

Katzenfan ich bin auch eine die durch zuwenig essen den Körper auf sparflamme gefahren habe obwohl ich es wusste da mir das schon das 2te mal passiert ist. Beim erstenmal wahren es nur 6Kg die mit mal drauf wahren diesmal wahren es aber gleich 16Kilo 10 sind zwar wieder runter und ich weis das ich immer noch nicht genug zu mir nehme. Hormone spielen da mit sicherheit auch rein so wie Schilddrüse und auch Vitamin D mangel. Ich bin jetzt seit 2J. damit zugange wieder halb wegs normal zu essen laut Ernährungsberatung müssen es mindestens 1200Cal. sein.

Katzenfan ich bin auch eine die durch zuwenig essen den Körper auf sparflamme gefahren habe obwohl ich es wusste da mir das schon das 2te mal passiert ist. Beim erstenmal wahren es nur 6Kg die mit mal drauf wahren diesmal wahren es aber gleich 16Kilo 10 sind zwar wieder runter und ich weis das ich immer noch nicht genug zu mir nehme. Hormone spielen da mit sicherheit auch rein so wie Schilddrüse und auch Vitamin D mangel. Ich bin jetzt seit 2J. damit zugange wieder halb wegs normal zu essen laut Ernährungsberatung müssen es mindestens 1200Cal. sein.

Ok, dann werde ich mal schauen, dass ich das mal bewußter im Auge behalte. Wie oft wäre es ratsam etwas über Tag zu essen ?

Für die Schilddrüse muss ich ja schon L-Thyroxin nehmen, ebenfalls muss ich lt. meinem Arzt von Oktober bis Ostern zusätzlich Vitamin D zu mir nehmen. An diesen Mangelerscheinungen kann es dann bei mir dann wohl nicht liegen.

Ok, dann werde ich mal schauen, dass ich das mal bewußter im Auge behalte. Wie oft wäre es ratsam etwas über Tag zu essen ?

Es ist egal ob du einmal oder fünfmal am Tag isst (gesünder sind halt mehrere kleine Portionen am Tag, damit hält man auch den Heißhunger in Schach) aber im Prinzip ist das deine persönliche Sache. Wichtig ist, dass du nicht ZUWENIGE Kalorien zu dir nimmst, denn zuwenige Kalorien führen zum Sparflammeneffekt - wenn du dann mal etwas mehr isst, hast du gleich wieder zugenommen (deshalb scheitern meist auch Diäten denn im Anfangseifer isst man viel zu wenig - was man auf lange Sicht nicht halten kann - und schwupps ist alles wieder oben plus 3 Kilo mehr :D).

OK. Auf Kalorien habe ich eigentlich schon lange nicht mehr geachtet, hatte immer mehr die Punkte, wie sie bei ww berechnet werden im Hinterkopf.

Werbung:
Katzenfan also mir ist empfohlen worden morgens mit einem Müsli mit Obst anzufangen. Später ein Joghurt zu Mittag mindestens 3 mittlere Kartoffeln Gemüse Salat plus kleines Stück Fleisch. Nachmittags ein Hand voll Kekes und Abend wenigstens 150g Brot Tomaten Paprika oder Gurken dazu und 2x die Woche irgend ein Hefegebäck. Damit kommt man auf einen durchschnitt von 1200Kalo. Alles an mengen was in die eigene Hand passt. Plus ist nach einer Woche genausten aufschreiben und abwiegen was man gegessen hat was für Öle man dazu benutz hat ist auch ausgewertet worden wo man sich auch so wegen Mangelerscheinungen ändern sollte. Schilddrüsen und Vitamin D hat nur was mit Hormonen zutun da nehme ich auch brav die 2kleinen Tab.;-)

Zurück
Oben