• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Der Was esse ich HEUTE-Thread

Wow, richtig volles Programm :D

Ich gehe heute erst einmal zum Kaffee trinken zu meiner Tante. Kuchen gibt es auch.
Wie der Essensplan dann heute Abend bei mir ausschaut, weiß ich noch nicht, entscheide das immer ganz spontan wenn ich vor dem Kühl/Gefrierschrank stehe :LOL:

Werbung:
ich habe von Mo-Fr immer einen Essensplan, alleine weil jeden Tag unterschiedliche Betreuungskinderleins kommen, das eine hat ne Mehlallergie, das andere darf kein Fleisch essen usw. usf. ist nicht immer ganz so einfach...deswegen mach ich für 2 Wochen immer nen Essensplan und am We entscheide ich dann spontan , was es gibt...hier mal mein Essnesplan für die nächsten 2 Wo, wenn jemand Vorschläge hat, was ich dann in der . Woche kochen soll nur her damit ggg

Mo: Zwiebelsuppe
Kartoffelauflauf mit Käse überbacken
Gurkensalat

Di: Steinpilzsuppe
Apfel und Topfenstrudel
Apfelkompott

Mi: Gemüsesuppe
Faschierte Laibchen
+ Kartoffelpürre
grüner Salat mit Kernöl

Do: Gemüsecremesuppe (einfach die Suppe vom Vortag püriert)
Nudeln mit Käserahmsoße
Tomatensalat mit Kernöl

Fr: Knoblauchsuppe
angebratene Frankfurter
mit Petersilienkartoffeln

Mo: Karottensuppe
Palatschinken mit Nutella/Marmelade gefüllt
Apfelmus /Apfelkompott

Di: Karottensuppe (pürriert)
Spaghetti Carbonara
Ruculasalat

Mi: Nudelsuppe
Fisch mit Kartoffeln
grüne Linsensalat

Do: Brokolisuppe
Erbesnreis
Bohnensalat
Pudding als Nachspeise

Fr: Brokolisuppe pürriert
Reisfleisch
grüner Salat mit Jogurtdressing

Ja, das ist mein Essensplan für die nächsten 2 Wochen, auf Rechtschreibfehler bitte nicht achten, hab das ganze nur ganz schnell abgetipselt.
Mit so einem Plan tu ich mich einfach leichter, auch weil ich direkt danach einkaufen kann.
Die Betreuungskinderleins lieben alle mein Essen, vor allem weil sie das Selbstgekochte gar nimmer kennen ...

Liest sich lecker.

Was bitte ist angebratener Frankfurter ? :D Soll ich das jetzt persönlich nehmen :LOL: denn ich komme ja aus Frankfurt :D

ggg ja wahrscheinlich, dass sind so Würstchen, ich glaub ihr sagt Wiener Würstchen dazu...keine Ahnung bei uns sind Frankfurter, jefenfalls diese Würstchen kann man auch kochen und kommen bei uns in den HOT DOG :-)

Ganz ohne Essen geht's heute doch nicht :rolleyes:.

Ein Mohnweckerl, einen Becher Naturjoghurt und einen Proteinriegel (der mir eigentlich besser geschmeckt hat als so mancher normale Schokoriegel).

Damit ist der Tag aber endgültig abgeschlossen :D.

Abwarten :D

Ja gekocht und mit Senf oder Ketschup werden hier die Frankfurter auch gegessen. Ich bin mal ehrlich und gestehe, ich mag sie so überhaupt nicht :D

Die gekochten Frankfurter esse ich immer mit Senf und wenn's irgendwie geht mit Kren und einer Semmel. Am liebsten habe ich sie aber als Berner Würstel. Manchmal habe ich sie mir auch schon mal auf den Griller geschmissen aber für's Grillen sind sie eigentlich nicht gedacht.

Wenn ich sie mal gegessen habe, dann ungekocht mit Senf. Erwärmte Wurst kann ich eh nicht essen, da wird mir übel. Höchstens gegrillte Wurst.

Werbung:
Zurück
Oben