• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Dingwortdomino

Werbung:
AW: Dingwortdomino

Geli, unsere Hits sind hochgeschossen, auf das letzte Wort 58 die hier mit lesen :D hab extra mal aufgepasst. Das Spiel ist zum lesen nicht unintresant geworden im Gegenteil. Es gab ne Flaute aber jetzt im Mom echt stark. Schade nur das sich keiner mal traut ein Wort ein zu geben!

So also weiter

Reinigungsmilch
MilchSchorf

= Reinigungsmilchschorf

was erwartest du den bei dieser Behandlung?:D Im Moment machts wieder richtig Spass gel, aber bitte andere dürfen auch mitspielen ev. findet ja jemand was witziges, ach bitte nicht nur lesen, MITSPIELEN! Lustige Wortkombis sind gefragt.

So das war die Werbung Sie dürfen jetzt das Spielfeld verlassen und auf die Hauptseite zurück kehren oder Sie nehmen mit einer Wortcombination teil !

Vielleicht haben alle Angst, ich kritisiere sie zu sehr?
Oder sie verstehen nicht, dass es hier um ausgesuchten/ausgemachten Blödsinn geht?
Es geht hier ja nicht um Sinn, nicht darum, das passende intellektuelle Wort zu finden.
Einfach ist am besten. Keine großen rationalen Begriffe, einfache Hauptwörter... :rolleyes:
Und Spaß an neuen Wortschöpfungen haben!

Jau, ist klar, dass da Milchschorf entsteht! Bei einer solchen Kohldampfreinigungsprozedur! :)
Was mach'mer denn nun damit?

Wenn mich mein biologisches Wissen nicht täuscht, gibt es doch beim Obst den Schorfpilz.
http://www.gartentipps24.de/nutzgar...pilzl-am-apfelbaum-konsequent-bekaempfen.html

Tatsächlich! Aber er macht die Sache nur noch schlimmer!

Milchschorf
Schorfpilz
Milchschorfpilz -- Au weia!

:kuss1:

Iii bäh! :):):)
Guten Appetit!

Gerade habe ich gelesen, Du hattest Deinen vorletzten Beitrag noch mal verändert und noch etwas dazu geschrieben. Gute Werbung, Dagmie! :)
Vielleicht müssen wir einfach mal aus den Anfangsworten des Threads zitieren, um die Leute mit den Spielregeln wieder vertraut zu machen?

Jetzt aber zurück zum Thema. Mal etwas leckerer:

Pilzpfanne
Pfannekuchen
Pilzpfannekuchen

ja und da gibt es sogar noch den

Pfannekuchen
KuchenDieb

= Pfannekuchendieb

au ja so langsam gibt es wieder eine Story für den Park ENDLICH kann ich mal was machen!:danke::D:D:D

BITTE unterstützt uns mit lustigen Einfällen, die die hier lesen, auf mitmachen! Lustige Worte bilden! wir haben bis jetzt 3800 Wörter aber 76.889 Hitz, also nicht nur anschauen, MITSPIELEN, lustige Wörter finden! Dann kann ich auch wieder im Dom.-Park weiter machen!
Mehr Werbung geht nicht obwohl viele auch den dom Park lesen aber wenn ihr hier nicht spielt gibt es keine neuen Wörter und die Pause ist dieses Mal extrem lang!Ich setze mich mal jetzt ran und ihr spielt mal sehen ob ich eine märz ausgabe hin bekomme. Aber kommt helft mit, Einfälle hat man doch oder?

Später eingefügt:
Dagmie, Dein und mein Beitrag haben sich überschnitten!

Zurück:
Schande, habe gerade geguckt, auf den ersten Seiten steht gar nichts, was als genaue Spielanleitung herhalten könnte!

Also, an alle Neuen und Interessierten: Es geht darum, originelle, witzige Hauptwortkombinationen zu finden. Man beginnt mit einem zusammengesetzten Hauptwort, was auch einen ganz folgerichtigen Sinn hat.

Meinetwegen:
Mottenkugel

Der zweite Begriff nimmt das Endhauptwort des ersten, fängt damit an und fügt ein zweites Hauptwort/Dingwort hinzu. Auch dieser Begriff ist völlig lupenrein und im deutschen Sprachgebrauch verankert.
In diesem Fall könnte das sein:

Kugelstossen

Als drittes fügt man die drei Hauptworte, die - bis auf die Mitte - nichts miteinander zu tun haben, zusammen, und erhält nun einen dritten, völlig absurden Begriff, in diesem Falle:

Mottenkugelstossen

Hier darf nun gelacht werden. :rolleyes: ;) :rolleyes:
Und darum geht es.
Darum, am Ende selber lachen zu können. Und andere Leser auch.

Jetzt kommt man mit "Stossen" ja nicht weiter.
Deshalb darf man auch abändern.
Zunächst nennt man den ersten Begriff, von dem man ausgeht. In diesem Falle:
Kugelstossen
Der nächste Begriff könnte nun sein:
Stosszahn
Ergibt:
Kugelstosszahn.

Daraus folgt:

Stosszahn
Zahnersatz
Stosszahnersatz

Und so weiter.

In der Kunst nennen manche eine solche Neuwortschöpfung auch eine "poetische Zündung".
"Wenn sich ein Regenschirm und eine Nähmaschine auf dem Seziertisch begegnen..." schrieb Lautreamont in den 1860 ziger Jahren.
Er war ein großes Vorbild für die nach ihm kommenden Surrealisten, und die machten aus dieser zufälligen Begegnung zweier Gegenstände an einem für sie unpassenden Ort halt die "Poetische Zündung".

Ich meine, wir spüren ja, wenn zwei Gegenstände nun wirklich nichts miteinander zu tun haben, sich aber an einem unbekannten Ort treffen, sie eine Gemeinsamkeit eingehen, die über das bisherige Denken hinausragt.

Das kann man nun hochgeistig künstlerisch betreiben, wenn man denn so will - man kann aber auch einfach spielen!
Die heutige Werbung macht sich diesen Gedankengang Lautreamonts, der von Max Ernst vertieft wurde, übrigens ungeheuer zu Nutze. - Neue Gedankenzusammenhänge herzustellen, die beim Betrachter eine Art Überraschungskopplung bewirken. Wenn man das weiß, schaut man sich manche Werbung mit neuen Augen an.

Und genau darum geht es hier auch. Neues zusammenbringen, was vorher noch nicht da war, in diesem Fall will aber keiner was verkaufen --- sondern nur darüber lachen.

Lieben Gruß,
Geli
:blume2:

und danach gehen sie mit gewissen Damen in eine

Stundenglas
GlasHütte

= Stundenglashütte

oh oh da wird dann die Beute verjubelt!;)

Werbung:
Zurück
Oben