• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Dingwortdomino

AW: Dingwortdomino

Ach ich muss noch dazu sagen meine Söhne lachen sich halber schlapp über unsere Begriffe! Die sind 19 u. 20 aber ich frage sie dennoch ob sie zu einem Begriff was wissen. Die glauben garnicht wie erfinderisch wir sind!
Ist doch stark so viele Wörter in einem Spiel wem wir das gewust hätten, na, dann hätten wir uns anmelden können fürs Buch der Reckorde!
So, ich finde die Wörter einfach toll nur weiter so es könnten sich aber einige mehr beteidigen!Hey was ist ist nicht so leicht die Worte zu finden beteidigt Euch mal !!!!!!!!!!!!!!!!

Werbung:

:jump1: hihi ich habs

Piratenholzbein
HolzbeinElf = Fußballmanschaft die gerne geg. Schienbein tritt und auch sonst unfair spielt!

Piratenholzbeinelf :engel1: :engel1:

genial, ich hab gerade so gelacht!!!!!!!!!!!!!

Elfenbein
Imitation

Elfenbeinimitation

na, das ging ja mal wieder!

Imitationskünstler
Künstlervermittlung

= Imitationskünstlervermittlung

:blume2: Vermitteln kann man ja alles!Aber mein Wörterbuch bekommt jetzt bald eine Krise da ist alles nur noch rot unterstrichen hihi :zunge2:

Hi Dagmie, :blume2:

es ist immer gut, wenn man beim Ende des zweiten Hauptwort etwas nimmt, was inhaltlich gar nicht zum Anfang des ersten passt, sondern aus einem ganz anderen Themenkreis stammt. Folglich vielleicht gar nicht im Wörterbuch drinsteht.
Das macht das Spiel dann so komisch!
Beim Imitationskünstler hätte z.B gewesen sein können: Künstlerschule.
Ergebnis dann: Imitationskünstlerschule. Das gibt es nicht, folglich muss man lachen. Weisst was ich meine? *ggg*

Doch sicher! Wer eine Holzbeinelf und einen Fälschungspiraten erfinden kann, der weiß das!

Jetzt aber weiter:
Künstlervermittlung ( Themenkreis Agentur)
Vermittlungsfehler ( Themenkreis Telefon/Telefax)
= Künstlervermittlungsfehler

Was originelleres ist mir dazu leider nicht eingefallen. :weinen1:

Aber ich hätt ja auch nehmen können:
Künstervermittlungsagent

Dann hätte alles zusammengepasst, wär aber noch weniger witzig gewesen.

Es ist auch gut, möglichst einfache Wörter zu wählen, dann fällt das Finden neuer Kombinationen auch net so schwer.
Z.B: Nasenspitze,
Spitzentanz
Nasenspitzentanz

Dann: Tanzbär,
Spitzentanzbär.... usw.

Von daher, noch schlimmer wäre gewesen, wenn ich als Folgewort "Künstlervermittlungsvertrag" gewählt hätte. Da hat man dann schon zwei Wortbausteine , die etwas relativ abstraktes bedeuten.
Und wenn der Nächtste dann noch mit "Vermittlungsvertragsgestaltung" ankommt, dann können wir gleich beim Finanzamt anfangen!

Aus solchen Beamtenwortverkästelungen kommt man schlecht wieder raus.
Dagegen ist die Holzbeinelf zwar etwas hingebogen, nicht unleicht für den der weitermacht, aber witzig, aussagekräftiger und direkter.

:kuss1:
Geli

Hallo Geli
so wie du geschrieben hast stimmt alles, und eigendlich ist das ja jetzt auch eine gute Beschreibung für alle die dieses Spiel hier mit lesen und sich gerne beteidigen möchten! Es ist zur Zeit schon schade das sich niemand hier beteidigt also auf Gehirnzellen qualmen lassen und los!

Also mach ich mal weiter hab aber mit dem Wort Fehler so ein Problem deshalb such Dir mal was aus. Kann mich nicht entscheiden!

Vermittlungsfehler
FehlerLexikon
=Vermittlungsfehlerlexikon - das ist das schwerste

Vermittlungsfehler
FehlerProblem
=Vermittlungsfehlerproblem - hihi echt ein Problem!!!!

Vermittlungsfehler
FehlerPolitik
= Vermittlungsfehlerpolitik - ein netter Wort wo bestimmt jeder seine eigenen Gedanken spinnen kann.

Also die 3 sind mir mal eingefallen, konnte mich aber nicht entscheiden! Also darf jemand weitermachen und ich glaube bei Lexikon findet sich nichts, aber wer weiß !!!!!!!!!!!!!:confused:

Huhu Dagmie, :)

also ich nehme:

Vermittlungsfehlerpolitik -Find ich sehr schön!
Folglich gehts weiter mit: Fehlerpolitik - Hey, und was stehe ich da auf dem Schlauch! *lach* *Such... nachdenk... grübel - nix!

Ich finde rein gar nichts mit Fehlerpolitik was irgendwie Sinn machen würde. :weinen1:
Fehlerpolitikabschaffung wär mir wohl das Liebste. Aber was macht der Nächste mit Abschaffung?

Nee, dann schon lieber das Lexicon!
Vermittlungsfehlerlexicon
Lexiconladen
Fehlerlexiconladen ! :jump1:

Huhu Geli,
ich hab gedacht Lexicon sei das schwerste aber super!

Fehlerlexiconladen
Ladenhüter

= Fehlerlexiconladenhüter

das ein Fehlerlexiconladen ein Ladenhüter wird ist ja wohl sicher!ggg
lach mich schlapp!!!!

tja dann stellen wir mal dem Schäfer eine

Hüterprüfung
Prüfungsbescheinigung

=Hüterprüfungsbescheinigung aus,die wird er dringend benötigen!!!:blume2:

Werbung:
Zurück