Original von Kimsky
Nochmal:
WENN Flugpaten da sind...entscheiden i.d.R. nicht die Orgas hier vor Ort, welches Tier mit auf den Flieger kommt!
Das obliegt AUCH der Orga vor Ort!!!
Es ging hier um Flugpaten die frei waren.
Aber wie gesagt, die Flugpaten geschichte ist doch nicht das worüber ich mich beschwere. Habe ja einen netten gefunden =)
Gesundheitscheck: Frei von auffälligen und ansteckenden Krankheiten, frei von auffälligen körperlichen Gebrechen.
Ein tierärztlicher Gesundheitscheck im Ausland läuft einfach anders als wenn ich hier mit meinem einem Tier zu (m)einem Tierarzt gehe!!
Ein Schlendergang ist in dem Sinne keine Auffälligkeit! Auch wenns bei Shenna nun leider tatsächlich HD sein soll.
Auf deinen Videos finde ich den Gang nun nicht so super-auffallend...Sicher, du hast sie live gesehen und kannst das beurteilen (anders als wir).
Ja ich habe es live gesehen und andere auch und jedem ist es sofort! aufgefallen. Und die Delle in der Wirbelsäule ist selbst auf den eingestellten Bildern nicht zu übersehen.
Sicher war der Vermittlungstext dann nicht einwandfrei auf der Homepage....
Das war er ganz und gar nicht und ich habe sie mehrfach freundlich gebeten den Text zu entfernen.
Da hieß es aber nur, dass ich mich nicht in Vereinsangelegenheiten einmischen soll ..... sehr freundlich.....
Und wer da nun zuerst mit der Schlammschlacht angefangen hat "im rechtlichen Sinne"...ist beinahe *wumms*...wenns mir wirklich nur um den Hund geht...dann spring ich da über meinen Schatten!
Ja aber leider war mit denen ja nicht mehr anderes zu reden.
Siehe Text vom vorherigen Punkt....
Ist es so, wie du sagst...Shennas Gang ist extrem auffällig, die Wirbelsäule kaputt....und du hast die Maus schon richtig gerne und willst wirklich nur ein besseres Leben für sie...warum war dann nicht Ruhe,als die ebenerdige Pflegestelle gefunden war? Ist es wirklich dann auch noch Problem des vermittelnden vereins,dass du kein Auto hast???
Da sehe ich durchaus auch mangelnde Kooperation von eurer Seite.
Wir hatten wirklich kein Auto. Das Auto vom Freund meiner Eltern hätten wir für den halben Weg bekommen .. das wurde der Pflegefamilie auch angeboten. Aber abgeschlagen da wir ja laut Vertrag verpflichtet seien den Hund vorbeizubringenn .....
Da wart ihr bereits angepisst (durch den Text und vor allem, das betonst du selbst, weil ihr durch Dritte darauf angesprochen wurdet...ergo vielleicht doch verletztes Ego??!!"!)...und wolltet eben auch nimmer runter von der Schiene: "Aber wir waschen unsere Hände in Unschuld, aber wir haben mehr Recht als die anderen..."
Niemand wäscht seine Hände in Unschuld ...... das hat auch nie jemand behauptet
Und die Presse...stand ganz allein vor der Tür?
Ja das tat sie, da sie etwas mit dem Parterforum zu tun hat.
Aber...wie auch immer...Schuld hin,Schuld her...
Es geht hier um Shenna...um das Tierheim Sara...
Ja es geht hier um Shenna
Und nein es geht hier nicht um das Tierheim SARA. Ich habe einen anderen Verein kennen gelernt die auch Tiere aus dem Tierheim SARA vermitteln und die scheinen wesentlich besser zu arbeiten!!!
DU weisst (meinst zu wissen)...dass du nur EINEN Erfahrungsbericht meinst und das deine Angaben, der Verein ist unseriös, rein subjektives Empfinden sind...DU allein magst das vielleicht trennen können...aber der unbeteiligte Leser?
Naja aber ich habe nunmal meine Erfahrung niedergeschrieben. Wie soll ich es sonst schreiben ....
Übrig bleibt aber am Ende ein Fleck...ein Fleck auf dem Auslandstierschutz, im speziellen auf Lanzarote.
Das ist wohl immer so bei negativ Berichten. Wobei ich gerne den Fleck auf dem Verein hätte. (sieht Text oben)
Helfen tust du keinem, ausser evtl. deinem verletzten Ego.
Ich möchte helfen, dass Leute lieber zu einem anderen Verein gehen .. so meine Meinung....
Niemals (!!) streite ich ab (das steht mir gar nicht zu), das bei euch alles top lief...aber schau bitte mal auf die Gesamt-Situation...und was auch speziell dieser Verein in den 7 oder 8 Jahren seit Bestehen erreicht hat.Und ob es dir das Rechthaben wert ist...dies evtl. kaputt zu machen
Ich hatte nie vor das alles kaputt zu machen.
Aber warum halten sie sich nicht an Abmachungen???
Und wer sagt, dass es nicht andere gab die die gleichen negativen Erfahrungen gemacht haben? Uns haben sie ja auch versucht einzuschüchtern......
Ich will damit NICHT sagen, das unangenehme Erfahrungen unter den teppich gekehrt werden müssen. Im Gegenteil: Einen wirklich sachlichen, kritischen Text würde ich mehr als begrüssen...denn allgemein wird der Tierschutz im Ausland viel zu einfach dagestellt, viel zu rosarot gesehen, die Tiere viel zu einfach beschrieben...ein text zum nachdenken würde ich sehr begrüssen...denn es sollte sich wirklich jeder VORHER genauer überlegen und informieren,was Tierschutz im Ausland heisst (und damit z.B. auch was "Gesundheitscheck" im Einzelnen heissen kann!!)
Dein Erfahrungsbericht ist aber leider nicht sachlich-kritisch,sondern..."trieft vor verletztem Stolz und dem Ego, unbedingt recht behalten zu wollen.Egal wie..."
Ich denke auch die Orgas sollten vielleicht mal mehr Aufklärungsarbeit leisten. Hätte man gleich gesagt, dass die Tiere nicht wirklich gecheckt werden .. naja dann hätte ich mir das überlegen können.
Es spricht nichts dagegen ein älteres oder krankes Tier zu nehmen wenn man vorher darüber aufgeklärt wird und eben entsprechend wohnt etc.
Damit schliesse ich NICHT aus, dass auch von Vereinsseite Fehler liefen!!!Nicht falsch verstehen...aber hier rede ich ja nun mal mit Dir...
Mir schon klar, dass du hier mit mir redest. Ich habe sicher auch Fehler gemacht.
Aber wäre alles so gelaufen wie es mir zugesagt wurde dann wären wir jetzt nicht an diesem Punkt ...
Und glaubst du mir macht das ganze Spaß?!
Original von betty
und ICH bemängle, wie auch viele andere vor mir, dass hier ehrenamtliche helfer, die alles nebenbei machen und sich völlig aufopfern, in den dreck gezogen werden. da könnt ihr 100mal schreiben:" wenn von der anderen seite alles anders gelaufen wäre, ja dann hätten wir ja auch nichts gemacht....."
Ich ziehe hier nicht allgemein die ehrenamtlichen Helfer in den Dreck!
Wie ich auch in meinem Text geschrieben habe, habe ich mich auch mit anderen Tierschutzorgas und somit auch mit deren ehrenamtlichen Helfern unterhalten ... und die haben mir recht gegeben dass einiges hätte anders laufen müssen!
habt ihr aber!
ganz bestimmt hat frau weber sich auch im ton vergriffen-ganz klar! deswegen ihr wart sauer und wolltet euren unmut luft machen, aber wenn man etwas grösse hat, dann sollte man mal daran denken,was man mit solchen äusserungen anrichten kann und vielleicht auf seine kleine persönliche rache verzichten ( siehe allein der titel dieser diskussion).
Das hat nichts mit im Ton vergriffen zu tun. Das hat was mit "nicht an Abmachungen halten" zu tun.
und: reden wir doch mal klartext:
ich kenne viele hunde mit leichter hd, die im 2 stock wohnen oder in einem einzelhaus mit mehreren etagen, keiner dieser hunde wurde deswegen wegegeben. wenn ich mir ein tier anschaffe und es stellt sich heraus, es hat einen "fehler"-in welcher art auch immer-, dann bin ich dafür verantwortlich, dass es diesem tier gutgeht und zwar nicht mit der schön einfachen lösung: dann geb ich das tier mal eben zurück, verpacke das ganze schön als : "ich will ja nur das beste fürs tier", um mein gewissen zu beruhigen und gut da zu stehen. es hätte mindestens 5 andere lösungen gegeben, aber die wären unbequemer und ev. auch teurer.
tut mir leid, das kann ich alles so einfach nicht akzeptieren.
es ist nämlich bei einer tier-adoption eben nicht wie bei einer katalog-bestellung : bei nichtgefallen rückgabe möglich.
Es handelt sich hier nicht um eine leichte HD. Es handelt sich hier um eine leichte und eine mittlere HD + Wirbelsäulenschaden im BWS Bereich.
Und klar hätte es auch andere Lösungen gegeben .. wie z.B. OP. Aber ich verstehe immer noch nicht warum ich das einem Hund antun soll......
Und nein ich habe mir die Entscheidung nicht einfach gemacht und mich mit sehr vielen Leuten (TA'S, Tierschützern etc.) vorher darüber unterhalten!!!
so und nun werde ich dieser diskussion nicht mehr beiwohnen, weil ich mir das weihnachten so was nicht mehr antue!
Du das geht mir genauso!
Aber ich muss mich hier ja ständig wiederholen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Beiträge und auch mein Erfahrungsbericht gar nicht richtig gelesen wurden....