• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Na das ist ja mal eine tolle Geburtstagsidee. Und Berlin hat gaaaaaanz viel zum anschauen. Als ich mit meiner Freundin dort war, haben wir uns auch die Füße platt gelaufen.:D

Werbung:
:D:D:Dkann ich mir vorstellen.....Berlin ist net meins!!

Soooo jetzt habe ich zuviele Sitter zu Auswahl, 2 sind beide Tierpsychologinnen eine werdend die andere ist schon (mit Tierpension auch noch), beide auf Hund und Katze Trainer, wobei ich nach Preis auch gehe und Weg, werde die 2. nehmen die bei mir in der Nähe wohnt, warte aber noch die 3. ab, die kommt am Freitag, 1 war eine sehr erfahrene Katzenkennerin Pensionistin die das schon 10 Jahre macht, aber die konnte dann aus beruflichen Gründen nicht, weil ich gehe immer nach meinen Sandro der bestimmt wer ihm passt, er muss freiwillig aus ihrer Hand fressen, :D;)Pfötchen geben wie beim Klickern, wen er das von allein macht weiss ich sie ist ok!! Bei der heute machte er es sowieso bei der 1. hielt er mehr Abstand, die Pensionistin, mit der schmuste er fast, leider kann die nicht mehr!!:( Na werden wir sehen!! Ohne Sittervertrag mache ich schon gar nichts!!;)

Ja aber da waren wir auch eine große Gruppe die da zusammengezahlt hat (ich glaube über 20 Leute oder so) weil es war ja sein 30er.... wir haben da eh lange überlegt was es werden wird ein 3D Beamer war auch noch im Gespräch, aber dafür war das Geld dann zu wenig... und so hat er was an das er sich immer gerne zurückerinnern kann (hoffentlich) und so auch noch Geld zum ausgeben weil mit 600 Euro kommen wir für Flug und Hotel wsl locker durch.... (Prag hat glaub ich pro Person 160 Euro gekostet ein verlängertes Wochenende, Berlin wird zwar sicher teurer weil wir ja fliegen müssen und wsl auch die Hotels teurer sind aber ich denke das wir gut durchkommen werden finanziell)
Aber die Übergabe haben sie so witzig gemacht, mit Fragen über alles mögliche Asiatische Videospieldesigner, sein "Heimatort" (also von wo seine Familie kommt, er lebt eigentlich immer schon in Linz), Deutschland... und dann eben als "Schatz" dann eine Truhe mit Reiseführer, Socken (Insiderschmäh weil wir immer einen Freund wegen Löcher in Socken aufziehen), Toilletartikel usw. das war witzig...

Der neue Mann hat mir gestern meinen neuen Wäschekorb vorbeigebracht und sich auch entschuldigt (er wusste nichtmal ob ich ihn reinlasse weil er sich so gar nicht wirklich reingetraut hat :D da stand er irgendwie draussen total fertig bei mir am Flur...)... wir quatschen dann noch ein bisschen und dann fuhr er aber auch wieder heim (ich war sowieso müde und er hatte hunger) naja ich schau mir das jetzt mal an wie das weitergeht... nächsten Montag hat er ja Geburtstag ich befürchte ja das es da bald wieder zu einer "Eskalation" kommt....

Heute hab ich von Rocca's neuem Frauli gehört das sie noch nie einen Hund hatte der sich so freut das sie wieder nach Hause kommt wie Rocca, wenn die nur das Auto hört dreht sie total durch vor Freude....
Auch hat sie gesagt das Rocca wohl Tyson immer noch vermisst... weil jedes mal wenn sie einen schwarzen Hund sieht muss sie hin und schauen wer das ist.... sie hat mich heute eh gefragt ob es Tyson gut geht... das find ich lieb von denen, dass sie auch immer an ihn noch denkt....

Eine Neuigkeit aus dem TH gibts aber, Benny ist weggekommen... einer meiner Lieblinge der 1,5 Jahre jetzt im TH saß (er kam mit 4 Monaten als Urlaubsmitbringsel aus dem ehem. Jugoslawien mit, da er dort als Straßenhund lebte) ich freu mich für den kleinen Rabauken... ich hoffe das es diesmal klappt... weil 2 mal war er ja schon kurz weg, aber immer wieder zurückgekommen... naja er ist halt doch ein Kangalmix der hat schon einen eigenen Kopf :)

Bhoa was bin ich heute müde -.- der neue Mann war da bis um 1…. ich hab mich wiedermal sehr geärgert, aber ich sag jetzt dazu mal nichts…. Nur soviel er sagt wir haben aneinander vorbeigeredet und ich sag er soll sich mal die Ohren putzen -.-

hab dafür vorhin gesehen das Tyson’s neues Brustgeschirr heute versandt wird… ich hab ihm ja eines anfertigen lassen in dunkel türkis (ist aber eher blau) mit silber Neopren unterlegt und seinen Namen draufgestickt (das es zu keinen Verwechslungen kommt :P… ich bin schon sehr gespannt wie es aussieht und natürlich ob es eh passt (es ist ja auf ihn maßangefertigt worden, nicht das ich mich vermessen hab… aber ich hab sein jetziges nachgemessen und das jetzige passt ja so eh perfekt nur ausgewaschen ist es schon und etwas fransig wird’s)… dann passt er perfekt zu meiner langen Schleppleine… Da ja auch in der früh öfters eine kommt die mit ihm Fahrrad fährt dachte ich das es an der Zeit ist ihm ein neues (gepolstertes) Brustgeschirr zu besorgen… weil auch wenn er nur neben dem Rad herläuft, gelegentlich kommt er ins ziehen und nicht das er sich abschürft und zu unserem 1jährigen hat er sich doch auch ein schönes Geschenk verdient :)
Heute am Nachmittag dann die Wohnung noch anschauen und dann ruckzuck ab nach Hause ins Bett…. Bin echt extrem müde heute….und kalt ist mir auch soviel*brrrrr* hab jetzt sogar schon meine Jacke angezogen und überleg ob ich mir nicht meine Fleceweste aus dem Auto holen soll….. hoffe das ist nur so weil ich übernachtig bin…

Gestern Abend war ich im Kino „Bad Neighbors“ schauen…. Ich kann nur jeden sagen der überlegt ob er sich den Film anschauen soll, soll es besser bleiben lassen 90% von dem Film sieht man in der Vorschau… also die 1,5 Stunden die dieser Film gedauert hat das hat sich echt wie 4 Stunden angefühlt…. Schade eigentlich weil er ja vom Trailer so gut ausgesehen hätte…. Aber wir haben ja schon Inspirationen für die nächsten Filme das sind dann „Brick Mansions“ „The Purge 2 Arnachy“ und wir hätten gesagt „Mädelsabend“ (obwohl das sehr fraglich ist :D weil da werden uns die Männer nicht begleiten :D) aber nach all den Komödien der letzten Zeit ist uns der Sinn nach Action und Horror….

Gestern hab ich mir wieder eine Wohnung angeschaut…. Aber die war nicht sonderlich schön…. Das Schlafzimmer und das Wohnzimmer waren ident groß, das Bad war auch nicht sonderlich hübsch (hätte saniert gehört, aber eben weil die Vormieterin auch 30 Jahre darin gelebt hat). Die Küche wäre zwar angenehm groß gewesen aber wenn alles andere irgendwie nicht passt?
Tyson’s Brustgeschirr kam gestern auch :) und ich freu mich so das es passt :D (war ja wirklich meine größte Sorge das ich mich ganz grob vermesse oder so) er sieht auch richtig schick aus damit :) das hat man ihm gestern richtig angemerkt wie „gut“ er sich damit fühlt :D da haben wir uns auch alle gefreut weil seine Patin war ja auch gestern im TH… Tyson, sie und ich wir so einen riesen Grinser draufgehabt weil er so hübsch ist :) und Aaron der auch dabei war hat sich auch gleich gefreut (aber der hat sowieso immer Gehirnfasching und freut sich den ganzen Tag)

Und ich bin auf Tyson auch noch so stolz wie gut es mit Aaron funktioniert gemeinsam… da gibt es kein streiten, kein eifersüchteln gar nichts… sie spielen miteinander und Tyson sieht das auch voll relaxt wenn ich ihn streichle und Aaron kommt und stellt sich dazu (da hat es schon häufiger gekracht wenn das einer macht) und sogar ein Stöckchen haben sich die 2 geteilt ohne das es Zoff gab und Leckerlis da können sie nebeneinander sitzen und kein rübergifteln… Aber Tyson ist ja im TH jetzt Onkel geworden und hat die kleine Xena im Zwinger :) das freut mich am meisten weil jetzt muss er nicht mehr alleine schlafen :) und er wird ihr ein guter Onkel sein der ihr alles zeigt was sie braucht….
Und Aaron ja mit dem hab ich gestern etwas trainiert sogar an der Schleppleine hing er (sonst ja immer nur 2 Meter Leine weil er so zieht, aber ich probierte es trotzdem mal) und ich hab ihn eben immer wieder abgerufen und er hat immer brav gehört (er lief auch nie weiter weg als die 10 meter der Leine) zwar fand er am Rückweg häufig was total spannendes zum Schnüffeln aber gut für das allererste mal…. Und wenn ich den Kasperl machte und ihn rief dann fand er mich interessanter und kam genau her um zu schauen was da los ist :) auch wenns ein paar blöde Blicke gab wenn ich Aaron mit „blöder Stimme“ rief oder ich in der Wiese rumhüpfte Aaron hat nach den 10 Minuten einen richtig seeligen und auch leicht erschöpften Eindruck gemacht und das wars doch wert :) es war auch so witzig wie er in der Wiese mal rumlief und herumsprang wie ein kleiner Ziegenbock und unter der Schleppleine durchtauchte (Gras war ja so hoch das sie sich verhing und er tauchte immer unten drunter durch :D) und er lässt sich aus dem Spiel heraus abrufen was ich auch toll finde… wenn er seine Leinenführigkeit noch hinbekommt ist das ja echt ein grenzgenialer Hund :)

Anhänge

• 20140515_170602.webp
    20140515_170602.webp
    145,9 KB · Aufrufe: 5
  • 20140515_171152.webp
    20140515_171152.webp
    369,9 KB · Aufrufe: 5
  • 20140515_173348.webp
    20140515_173348.webp
    178,3 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_37880734635755.webp
    IMG_37880734635755.webp
    110,1 KB · Aufrufe: 3
oh wir wollen auch Kino gehen dieses We, muss mal schauen was läuft.

Ich bin heute wieder mal in der Schule gesessen wegen Besprechung eines Betreuungsburschen, dann mit seiner Mutter, dann mit Sozialarbeiterin ...immer das Gleiche , naht der Schulschluss, spinnes alle über....
Und ich könnte einen Rekord im Kochen schaffen, habe heute in 15 min, eine frische Lauchsuppe gemacht , Pizza (gut den Teig hab ich gestern schon gemacht) mit Salami, Paprika...daweil noch Pudding für 4 Kinder auch noch gemacht und das alles in 15 min !!!! Jetzt hab ich wenigstens schon gegessen und warte nur mehr bis die Kinderleins kommen, die holt gerade mein Freund. Dann dürfen sie selbst ihre Pizza belegen, wie sie wollen, 4 Betreuungskinder und 2 Lernkinder auch noch und ich bin schon seit halb 9 unterwegs, gut dass ich morgen außer Huschu nix habe, weil am So fahren wir schon wieder nach OÖ wegen ein paar Hühner natürlich :-), die mein Freund von nem bekannten Züchter aus D hat.

Heute bin ich gut gelaunt, weil ich einfach meine Bestätigung immer wieder aufs Neue bekomme, dass ich meine Arbeit gut mache, weil ich einfach so viel Dankbarkeit und auch Vertrauen von den Kindern bekomme, und auch wenn ich diese Wo wieder viele Besprechungen usw. gehabt habe, diese Arbeit macht mich einfach glücklich und zufrieden. Freu mich , dass mein Freund dann die meisten Kinder von mir übernimmt und eines auch meine Schwester, so weiß ich sie, dann wenn mein eigens Baby kommt, auch sicher aufgehoben.

Draußen ist es eiskalt und grauslich und dunkel und ich bin trotzdem glücklich :-)
Solls ja auch geben...

Wünsche euch allen ein schönes We, Wahnsinn schon wieder geht die Wo zu Ende...

Wunder geschehen......
morgen kommt die Tochter meines Mannes zu uns zu Besuch.
Wie die meisten wissen, sind wir eine Patchworkfamilie.
Die Ex meines Mannes hat ihm mit viel Gemeinheiten die Kinder entzogen.
Zuerst kam sein Sohn auf ihn zu und nun ist seine Tochter 18, hat sich schon mehrfach mit meinem Mann getroffen und viele Tränen flossen.
Morgen ist sie nun bei uns......14 Jahre Martyrium haben ein Ende.......
Die Gerechtigkeit siegt eben doch.

Ich sag auch immer:Jeder kriegt das, was er verdient, irgendwann.

Schön, dass nun die Kinder selbst die Nähe suchen, freut mich für euch und freut mich für deinen Mann.

Mein Tag ist auch gerade zu Ende, also mein Arbeitstag, auf einmal sind alle 4 Kinder weg, Freund bringt gerade alle nach Hause und ich habe somit Feierabend, irgendwie sind die Kinder zurzeit allesamt etwas komisch aufgelegt, totale Stimmungsschwankungen irgendwie, wird wohl am blöden Wetter liegen...

Viell gehen wir heute noch ins Kino, mal schauen und vom 29.05 bis 1.6 sind wir in Kroatien mit unseren besten Freunden und nun sind auch meine Eltern genau in dieser Zeit unten und zwar mit dem Motorboot, was freue ich mich.
Meine Schwester passt daweil auf die Hunde auf , wir waren schon ewig nirgends mehr Urlaub,und das wird wohl unser letzer zu zweit sein, für die nächsten Jahre halt sicher (oder eben 2,5 ggg)

Es beginnt schon wieder zu regnen, es ist eiskalt, aber naja

Irgend etwas ist an dem Spruch schon dran, man sieht sich immer zwei Mal im Leben.
Hier mal ein Beispiel. Vor ein paar Jahren wurden ich in eine andere Abteilung zwangsversetzt und war tot unglücklich. Habe meinen damaligen Chefs echt die Pest an den Hals gewünscht (ganz so schlimm wurde es dann zwar nicht, aber einer hatte wirklich starke gesundheitliche Probleme bekommen ;)). Dann habe ich die Herausforderung der neuen Abteilung angenommen und heute sage ich, war das beste was mir passieren konnte, denn in meiner ehemaligen Abteilung geht es jetzt darunter und darüber und meine ehemaligen Chefs haben nicht mehr wirklich dort was zu melden, da sie vom Geschäftsführer so ziemlich jeglicher Befugnisse enthoben wurden und dieser sich diese unter den Nagel gerissen hat. So fügt sich alles dann im Leben :D

Das ist schön, dass Ihr nochmals vor der Geburt Urlaub machen werdet. Aber auch mit Kind bzw. Baby kein Problem. Wir sind als meine Tochter damals 3 Monate war, auch direkt in Urlaub gefahren, zwar nicht geflogen wie sonst, aber Urlaub mit Auto. Als sie dann 11 Monate war, sind wir nach Lanzarote mit ihr geflogen.

Juhu, ich habe nach einer stressigen und arbeitsreichen Woche nun auch endlich Wochenende. Das Wetter ist heute hier recht gut, 20 Grad und Sonne.:)

Werbung:
also bei uns ist es eiskalt,ich glaub keine 7 Grad...also echt grauslich, dazu immer ein blöder Wind, dann wieder Regen, also mehr Herbst als Frühling...
mein Freund hat heute noch Vereinssitzung vom Kleintierverein ,also nix mit Kino, aber nur zu Hause relaxen ist glaub ich auch mal schön, morgen fahren wir dann nach Graz einkaufen...juhu :-)

Brrr mir ist kalt, ich überleg schon ob ich den Kamin einheizen soll...

Zurück
Oben