• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Wir waren gestern in Wien im Hannapi Stadion, das letzte Spiel anschaun, denn das Stadion wird ja abgerissen.
War echt ein tolles Spiel und vor allem ein toller Abschied mit viel Musik, tausende Luftballons und Spiele von alten ehemaligen Rapid Spielern noch bevor das Spiel losging. Wir hatten einen guten Platz, wo es auch recht ruhig war, neben mir saß ein kleiner viell 3 Jähriger Junge mit seinen Eltern :-) leider hatten wir Gogln keine Cam dabei und das Handy von meinem Freund da ging der Akku aus, so haben wir kein einziges Foto :-( aber naja...ja mein Freund ist tatsächlich als waschechter Steirer Rapid-Fan :-), ich mag natürlich wie es sich als Steirerin halt gehört schon Sturm lieber , aber dieses letzte Spiel war es wert sich anzuschaun vor allem war ich noch gar nie im Hannapi Stadion. Ausgegangen ist es 1:1 gegen Celtic, wobei beide Tore von Celtic geschossen wurden, das erste war ein Eigentor :-)

Losgefahren sind wir bereits um 14 Uhr, um 18 uhr hat das Spiel angefangen und heimgekommen sind wir um Mitternacht, wobei wir beim Nach-Hause-Fahren noch was essen waren, heute müssen wir aber e nicht arbeiten...
Meine Mama hat sich wieder mal furchtbar aufgeregt, wie ich als Hochschwangere in ein Stadion fahren kann, aber wie erwähnt wir waren rechtzeitig da, damit wir schön langsam rein gehen konnten, ohne Stress und ohne Geschubse, hatte einen tollen Platz und gingen dann früher, also als noch gefeiert und gesungen wurde, damit wir wieder gemütlich raus gehen konnten :-) also ich achte schon auf uns und auch mein Freund ist da sehr vorsichtig...

Heute um 17 uhr noch Training in der Huschu mit Yuna sonst heißt s heute e nur relaxen :-)

Werbung:
Also ich finde ja die Leute lustig die sich wegen meinen Möbeln melden :D gerade hab ich eine SMS bekommen wegen meiner Bar (ich hatte ja keinen Esstisch sondern eine Bar in der Wohnung was ich aber zukünftig nicht mehr möchte) und möchte mir 120 Euro geben (ich hab sie um 250 ausgeschrieben, weil sie neu immer noch 400 Euro kostet und sie auch mit Leuchtstreifen etwas aufgepimpt wurde auch ist sie immer noch in guten Zustand). Ich meine sorry 120 Euro steht gar nicht zur Debatte… 180 ist für mich absolute Schmerzgrenze.

Aber ich hab gesagt die Bar und die Barhocker stressen mich ja relativ wenig weil zur Not nehm ich sie mit und stell sie in den Keller bis sich ein Käufer findet. Wichtig ist das Schlafzimmer aber richtig Stress macht mir das auch erst Ende des Monats :D

Gestern haben wir das Wohnzimmer das erste mal angestrichen (also die Lila wand die ich hatte weil sie nicht mehr schön war seitdem ich die Wanddeko entfernt habe) und heute muss ich nochmal Farbe kaufen fürn zweiten Anstrich (ich hab mir ja gedacht das die Farbe nicht ausreicht :P hört nie auf einen Mann)
Die Heizungstechniker sollen mir auch ein Angebot machen damit die Therme nochmal kontrolliert wird… dann muss ich noch Argumente finden zwecks Gasherd…

Der Gasherd den ich habe ist von der Firma Tirolia (die es nicht mehr gibt seit die 1985 von Elektra Bregenz gekauft wurde) und gehört der Vermieterin… nun ist bei dem Teil (und es ist mind. 30 Jahre alt) eine Kochstelle defekt geworden einfach aufgrund des Alters und definitiv nicht durch Gewalteinwirkung. Also es ist das Thermostat bzw. der Fühler kaputt.. Es kommt noch Gas nur kaum geh ich vom Knopf weg ist das auch wieder weg…
Ich hab gestern mit dem Konsumentenschutz gesprochen der für Mietrecht zuständig ist und da die Vermieterin nur 1 Wohnung hat muss ich das durch den Zeitwert ersetzen (Zeitwert bei einem Gasherd über 20 Jahre ist allerdings 0 Euro) Die Vermieterin hat mir aber bei Einzug gesagt, sollte ich einen neuen Gasherd wollen darf ich nur einen 3 flammigen einbauen (aktuell 4 flammig wenn alle Platten gehen würden) jetzt hoffe ich das sie sich kulant zeigt und sagt dass das OK so ist und das ich schlimmstenfalls ich eben von mir aus 100 Euro gebe für den Defekt um im guten auseinander zu gehen. Um die 100 Euro kann sie sich schon einen alten gebrauchten Herd kaufen (habe 2 Gasherde in OÖ gesehen auf Flohmarktseiten wo einer 20 und einer 100 Euro kostet) ich möchte halt um die Anschlusskosten drum herum kommen. Auch biete ich ihr an das mein Kühlschrank und meine Mikrowelle (wurde von der Vormieterin angeschafft und von mir abgelöst) in der Wohnung bleiben (dafür würd man auch noch so um die 60 Euro bekommen würde man es verkaufen).
Den der Typ vom Konsumentenschutz meinte wenn sie Vermieterin blöd tut und meint ich müsse einen funktionsfähigen Gasherd besitzen ist ein Restrisiko von 40% das sie doch vor Gericht recht bekommt darum soll ich ihr einen guten Tauschhandel anbieten :)

Ach es ist gerade echt viel zum denken -.- aber das wird schon alles irgendwie werden (hoffen wir mal) morgen dann ins Möbelhaus, die von der neuen Wohnung anrufen ob ich das Bad ausmessen darf zwecks Schrank und Spiegel und die Wand in der Küche muss ich auch ausmessen zwecks Farbe… und dann bleibt eh nur noch abwarten und Tee trinken… vl mess ich auch das Vorzimmer noch aus und schau wegen Möbel aber eigentlich wäre das eher zweitrangig :)

ich habs mal wieder alleine geschafft Compi surrt wieder! Na ja ein Fachmann hätte das in 1-2 Std. gemacht aber ich musste mich ja auch einlesen usw. So mal sehen wie lange das jetzt hällt bis mich wieder was angreift.

also de Deitschn habsn gestern den Brasilianern aber schön gezeigt, das war ja echt irre...ich hab gesagt dass Deutschland und Argentinien ins Finale kommen, also so hat nun mein Freund gewettet, mal schauen, bei D gegen Bra hab ich allerdings 2:1 gesagt ggg

Also „mein“ Finale sieht so aus Deutschland : Holland und ich setze darauf das Holland Weltmeister wird :D das sag ich nun schon seit der Vorrunde…schaun wir mal was den nun kommt :D

So jetzt geh ich dann heim bzw. fahr endlich Möbel kaufen :) morgen kommt dann die Vermieterin zu mir… bin gespannt was die so sagen wird…. Aber das vom Gasherd hab ich ihr schon heute gesagt… sind wir gespannt :D

Das war ein Hammerspiel gestern Abend. Ich glaube das war auch das erste Fußballspiel, was ich ganz alleine von Anfang bis zum Ende geschaut habe. Das ging Schlag auf Schlag mit den Toren, super. Hätte ich nicht gedacht, dass die Deutsche Mannschaft so eine Leistung mit so hohem Sieg hin bekommt. Nun wünsche ich mir aber, dass wir Weltmeister werden, ganz klar :D

Und heute Abend wissen wir dann mehr, wer unser Gegner sein wird.
Dann bin ich aber auch froh wenn es vorbei ist, denn man sieht und hört in den Medien, Kollegen etc. nichts anderes mehr.

74 standen Deutschland Holland im Finale das war mein erstes Spiel was ich ganz gesehen habe und danach war ich dann im Zelt wo gefeiert wurde und ausgerechnet Tony Marshall als Gast, mich schüttelts noch heute wenn ich daran denke. Gestern haben wir leider erst nach dem 5 Tor hingeschaltet und wir haben echt gedacht das kann nicht war sein. Aber sie haben gezeigt das sie es können, ganz egal was für eine Mannschaft jetzt gegen unser antreten die Hoffnung stirbt zu letzt und wird jetzt auch nicht auf gegeben. Deutschland hat also auch eine gute Chance den Titel zu holen.

Sooo Schlafzimmer und Esstisch gekauft :) und sogar ordentlich Rabatt bekommen :) bzw. haben sie mir das als GS ausgezahlt und ich hab mir dann davon noch eine Lampe extra gekauft und dort nur 30 Euro draufgezahlt :D jetzt hab ich fast ein Flutlicht dann in der Küche :)

Die große Lampe fürs Wohnzimmer ist auch heute gekommen via UPS.... und ich muss sagen das ist der erste Paketdienst den ich großartig finde... sie haben heute um 8 angerufen das sie zwischen 10 und halb 11 liefern... da der neue Mann noch bei mir war hab ich dem angeschafft das er das entgegen nehmen soll und der hat das auch brav gemacht :) und der UPS Mann war um 09:50 schon da... das gefällt mir wenn man bei DPD nachfragt wann die kommen können die das gar nicht sagen (bzw. wollen nicht) und liefern das Zeug dann 2 km neben den vereinbarten Treffpunkt (so ging es mir letztes mal das zu finden war nicht lustig -.-) und ich als Spediteurin weiß ziemlich genau ob man sagen kann wann man liefert....
Der UPS Mann hat sogar gleich gesagt sollte es heute keiner Entgegen nehmen dann bring er es mir morgen in die Arbeit weil da sind sie eh jeden Tag :)

Heute putze ich das Wohnzimmer noch weil der neue Mann doch etwas gepatzt hat beim ausmalen (eh nicht tragisch aber ein bisserl halt) und ja dann kann ich relaxen :)

Aja das Schlafzimmer und den Tisch bekomm ich sogar pünktlich weil das im Zentrallager steht und ich könnt das die Woche sogar noch haben :) also werd ich vl gar nicht am Boden schlafen müssen :)

@idoless: ja das hört sich ja toll an, dass das alles so Ratz-Fatz geht mit den ganzen Besorgungen...

ich komme gerade vom Geb.vorbereitungskurs heute machten wir Schwanerschaftsyoga, war anstrengend , tat aber voll gut, ich fühle mich gerade als könnte ich Bäume ausreißen, aber das liegt wohl auch daran dass heute der ganze Tag nur gemütlich war, wir nicht arbeiten mussten,ich heute richtig gut aufgekocht habe - Zucchinicreme-Suppe (mit Zucchini aus Mamas Garte), Zwiebelrostbraten mit Fleisch von Hochlandrindern und eine Tiramisu machten wir auch noch- ohne rohes Ei ggg
und da mein Freund gestern den ganzen Rasen gemäht hat und für 4000qm Grund braucht man da echt lange und dann auch noch das ganze Wohnzimmer ausgemalen hat, hat er heute am Nachmittag mal nichts getan außer geschlafen ggg ich glaube wir alle samt den Hunden haben heute sicher 2 Stunden geschlafen :-)

Jetzt ist mein Freund gerade Fußball spielen und dann wird e Fußball geschaut und ich werd noch was gutes jausnen gehen :-)

Werbung:
Zurück
Oben