• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

10516698_676243835775547_3007953392079475880_n.webp 20140627_164829.webp 20140627_171909.webp 20140627_171025.webp 20140627_174308.webp Sooo gestern war ich ja bei der Mama aber jetzt bin ich wieder topmotivert in Linz :D
Auf den Studentenfest wo ich am Donnerstag war das war sehr interessant :D also der Typ mit der die Schwester vom neuen Mann was hat hat mich voll angegraben (war ein anderes mal auch schon so aber nachdem ich nicht anspringe drauf ist er dann mit ihr heimgefahren) ich finde das ziemlich interessant :D weil zum einen wissen ja alle das ich mitn neuen Mann zusammen bin und wenn er eh seine Schwester hat warum sucht der jetzt so meine Nähe :)
Er hat sich auch etwas beschwert das ich nicht mehr so oft dabei bin wenn sie was machen und meinte auch das es am neuen Mann liegt da habe ich ihm schon gesagt das mir gesagt wurde das man froh ist wenn man mich nicht sehen muss (lt der Schwester vom neuen Mann aber das hab ich nicht gesagt das sie das war) da hat er sich voll aufgeregt und gemeint wer den sowas sagt alle freuen sich doch wenn ich dabei bin und wer sowas sagt den brauchen sie aber echt nicht im Freundeskreis :D ist doch nett sowas zu hören :p
Ich hab ihm halt versprochen das ich trotzdem das mich wer nicht sehen will nächste woche auf seine Geburtstagsparty schaue (hab ich mir eh schon mit wem ausgemacht das wir da zu dritt hinschauen, das ich nicht alleine aufkreuzen muss :))

Gestern hab ich es dann das erste mal die Woche ins TH geschafft.... und da Aaron gerade im Training ist (eeeendlich) haben sie mir die kleine dicke Maggy mitgegeben (auf den Fotos sieht man eh was man ihr angetan hat auch wenn ich finde das es in natura noch viel schlimmer ist)... Maggy ist obwohl sie fast doppelt soviel wiegt wie sie sollte aber so eine liebe Maus... ist total fleissig die 1,5 Stunden mitgelaufen und auch schwimmen war sie (auch wenn sie es Gewichtsmäßig alleine nicht mehr die Böschung raufgeschafft hat aber da hab ich ihr halt geholfen --> Tyson war die Böschung zu steil der ging gar nicht erst runter) wir sind zwar langsamer gegangen als wie üblich und eben auch nur im Schatten und waren auch 2 mal im Bach und eben 1 mal in der Donau weil es für sie schon echt anstrengend ist aber man sah trotzdem was sie für eine Freude hatte... teilweise hat sie auch versucht zu laufen aber das meist nach ein paar Schritte wieder gelassen... im TH heißt es jetzt das Tyson ihr neuer Fitnesstrainer ist :)....

Maggy ist ja ein Fundhund aber man hat berreits herausgefunden was mit ihr war... sie hatte ja auch ganz ganz lange Krallen und anscheinend wurde sie nur noch im Keller gehalten und eben nur noch gefüttert und nicht mehr rausgegangen anscheinend über einen längeren Zeitraum..... Armes Mäuschen und trotzdem ist sie eine lebensfrohe Persönlichkeit.... aber trotzdem zu den Menschen sei gesagt sie hätten sie einfach vorher ins TH geben sollen anstatt sie lange einzusperren.....
Aber gut wenn sie jetzt regelmäßig rausgeht dann wirds ihr den Speck schon weggreissen bei der vielen Bewegung (gerade jetzt in den Ferien dann kann man sie ja super den Familien mit Kindern mitgeben schätz ich und wenn ich sie öfter Nachmmittags mitnehmen kann dann geht sie 3 Stunden am Tag).... Sie lebt ja auch im TH mit 2 Rüden zusammen mit dem 2 jährigen Gismo (Dackelmix) und dem 10 jährigen Axel (Husky - Schäfermix) da wird sicher auch ordentlich gespielt :) also wenn sich niemand daran stört das sie ein extremes Pummelchen ist kann man sie wohl bald vermitteln die liebe Maus....

Werbung:
Ist mir auch gleich aufgefallen, dass Maggy viel zu dick ist. Aber mit einer liebevollen Hand, bekommt man auch das in den Griff.
Meine Polly ist auch zu dick, was aber bei ihr nicht am fressen alleine liegt, denn sie bekommt nicht viel über Tag. Manche Tiere haben das leider auch in den Genen wie wir Menschen auch.

Die Mädels im TH haben eh schon einen Diätplan erstellt für sie :) und wenn sie viel spazierengeht wird sich das sicher flott ändern :)

Gerade eine Wohnungsbesichtigung gehabt (ruckzuck gegangen vor 3 Stunden entdeckt das ich eine Mail von der Genossenschaft habe und zack schon Wohnung anschauen)
Wow das ist eine tolle Wohnung in Urfahr drüben... Es ist zwar ein ehem. Hitlerbau (gibt es ja viele in Linz) aber total schön... sie hat 65m2 eine riesen Küche (knapp 18m2) und ein riesen Wohnzimmer und ein kleines Schlafzimmer (die aktuellen Mieter haben die Küche sogar als Wohn/Esszimmer genommen und das eigentliche Wohnzimmer als Schlafzimmer und das Schlafzimmer als Büro)
in ca 2 Jahren wird ein Balkon gebaut... die Miete ist mit unter 500 Euro sehr erschwinglich... Es sind auch nur 6 Parteien in dem Teil vom Haus und im ersten Stock in den 3 Stockwerken also jeweils 2 Wohnungen....
Ein riesen Innenhof ist auch vorhanden wo man auch Grillen kann im Sommer oder einfach nur draußen sitzen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann....
Küche würde auch drinnen bleiben (Ablöse mit 1500 Euro finde ich angemessen da es eine DAN Küche ist und knapp 6 Jahre alt aber sie würde sich noch etwas runterhandeln lassen)
Die Wohnung ist auch in Autobahnnähe (zwecks Arbeit fahren) aber dennoch so eine Seitenstraße rauf (auf einen Hügel wo viele Häuser und Villen obenstehen) das man den Lärm von der Bundesstraße nicht mitbekommt.... Es sind auch 2 Lebensmittelläden, 1 Bank, 1 Apotheke (und am wichtigsten mein allerliebster Lieblingshausarzt) und die Straßenbahnhaltestelle in unmittelbare Nähe zu Fuß erreichbar....
Einziehen müsst ich aber am 15.8. und ich brauche noch einen E-Herd + Ceranfeld + Dunstabzug (haben sie für ihre neue Küche mitgenommen) und der 15.8 ist der Tag wo ich in Urlaub fahren wollte....
Überlegung wäre also wenn ich die Wohnung nehmen würde ob ich in meiner jetzigen bis 01.09 bleiben würde und dann nach der Woche Urlaub umziehen würde (ihr seht ich überlege schon ob ich sie nehme :D)

ach ach.... das wird heute eine SChlaflose Nacht...
Die Leute was die Wohnung jetzt haben ziehen ja aus weil sie ein Haus bauen werden und jetzt mal vorab in die Nähe vom Haus ziehen das sie das auch genauer beobachten können (Haus wird weiter weg gebaut) und man merkt das sie die Wohnung sehr liebevoll behandelt haben.... sie erneuern sogar die Türdichtungen weil die Katze dran herumgefetzt hat und das müssten sie eigentlich gar nicht aber sonst fühlen sie sich nicht wohl :D

Na das hört sich doch gut an und wenn sie Dir gefällt, würde ich nicht allzu lange überlegen, bevor sie jemand anderer nimmt.
Wichtig ist, dass Du Dir vorstellen kannst, Dich dort wohl zu fühlen.

ja das hört sich total toll an :D ich glaub ich nehm sie eh.... weil ich schau gerade was so ein E-Herd + Ceranfeld kostet (ich hab ja noch nie eine Küche selbst gekauft oder sonst irgendwas :D) und ich find das jetzt nicht so tragisch wenn ich den Preis für die Küche noch um 250 Euro drucken kann dann ist der Herd eh schon "fast" herinnen brauch ja eh nicht das teuerste vom teuersten :D und was ich gesehen habe ist eh ein gorjenje herd und das ist was ich weiß von der Qualität eh ganz in Ordnung

Klar ich muss wsl noch ein neues Schlafzimmer kaufen (meines wird zu groß sein für das kleine Schlafzimmer) aber ich kann ja meines verkaufen das ist ja erst 2 Jahre alt.... und meine Couch wird im neuen Wohnzimmer untergehen aber ich kann sie ja trotzdem mitnehmen (brauch ja nicht anfangs gleich alles Tiptop haben kann man ja langsam dann austauschen) und dann bei Zeiten mal eine neue kaufen....
Esstisch und Sessel wären dann noch zu kaufen und eine Garderobe...

Aber wie gesagt das kommt ja eh alles mit der Zeit wenn ich umziehe und ich hab gleich alles Tiptop wäre es zwar schön aber dafür reicht das Geld nicht (klar hab ich was gespart aber ich möcht das nicht alles aufbrauchen weil in den nächsten Jahren auch mal mein Auto den Geist aufgeben wird und ich brauch halt ein Auto fürs Arbeit fahren) und man freut sich ja dann auch wieder wenn man dann wiedermal was neues hat :)

Wichtig sind halt Herd + Ceranfeld + Dunstabzug, Esstisch + Sessel, Garderobe, Bett + Schrank... ist zwar eh viel aber ich glaub das sind alles sachen die man auch zu einem vernünftigen Preis bekommt :)
Weil das Wohnzimmer ist für mich eher zweitrangig am Anfang... weil klar brauch ich eine neue Wohnwand dann (oder vl hol ich mir die auch was bei meinen Eltern noch steht die eigentlich mir gehört weil die ist auch sehr schön und war sehr sehr teuer) also ihr seht irgendwie wird das schon :D
Aber die entgültige Entscheidung fällt dann erst morgen :D

Klar merkt man beim Umzug in eine neue Wohnung was man dann noch so alles braucht oder möchte.
Als ich vor 4 Jahren von einer Zweizimmerwohnung umgezogen bin, hatte ich zwar alles, dennoch musste ich auch vieles neu anschaffen, wie z.B. eine Küche. Dann brauchte ich neue Gardinen, denn hier sind die Fenster größer als in der ehemaligen Wohnung, weiter kamen noch Teppiche dazu denn hier ist überall Laminat. Bilder wollte ich dann auch neue usw. Aber das sind Sachen, die kann man nach und nach anschaffen. Wenn ich mir heute vorstelle, habe mal in einer Zweizimmerwohnung gewohnt, dann frage ich mich, man wie hast das gemacht mit all dem Zeug was ich an Möbeln etc. habe:D Nun am schnellsten habe ich das Katzenzimmer eingerichtet, damit die Katzis es auch wohnlich haben und jederzeit ihren Rückzug haben.

*gg* das hört sich wirklich spannend an wie du das geschafft hast :D
meine Wohnung ist ja aktuell recht klein und ich hab ja damals auch einige Möbel von der Vormieterin übernommen... zB habe ich eine Bar statt einem Esstisch das möchte ich aber persönlich nicht mehr haben sondern schon so einen richtig schönen Esstisch :) und das könnt ich dort auch machen das ich mir einen großen Esstisch + Sesseln in die Küche stelle und falls ich Besuch habe könnte man sich es dort auch gemütlich machen....

Da das Wohnzimmer ja groß ist könnte ich mir einen Schreibtisch reinstellen... ich finde es zB auch gut das ich ein reines Wohnzimmer machen kann und kein Wohn/Esszimmer (auch wenn mir das immer egal war aber wenn die Möglichkeit da ist warum nicht so nutzen?)

Ihr seht schon ich bin schon topmotiviert :D nein aber ein paar sachen kann ich ja verkaufen wie eben die Bar + 2 Barhocker (eigentlich sind es 3 aber auf einen hab ich einen unschönen Fleck raufgemacht) ein Kasterl könnt ich auch verkaufen und eben mein Schlafzimmer... Couch und Couchtisch möcht ich ja mitnehmen und wenn möglich auch das Kasterl wo der Fernseher draufsteht (außer ich hol mir die Wohnwand von meinen Eltern aber das muss ich erst ausmessen)...

Wenn ich die Wohnung zusage ist das ja zu 98% fix schon das ich sie bekomme (gibt ja keine "Nebenbewerber") dann kann ich eigentlich schon langsam zum Kisten packen und Möbelschauen anfangen...

Eigentlich wollt ich mir von meinem Urlaubsgeld eine Kamera kaufen... aber ich glaub das kann ich vergessen... naja gibt schlimmere Gründe auf eine Kamera zu verzichten :)

Ich hatte in meinen früheren Wohnungen auch immer eine Bar als Esstisch. Aber das wollte ich in der jetzigen nicht. Habe einen Esstisch von Ikea und an diesem Barhocker stehen, finde ich total cool. Mein Wohnzimmer ist ein Wohnzimmer und der Raum vom Celly. Mein Schlafzimmer hat genauso in die neue Wohnung gepasst wie es in der alten war, steht auch genauso. Nun der einzige Raum der komplett anders ist, ist das Zimmer der Katzen.
Ich finde, vieles findet sich auch erst im Laufe der Zeit und dann gestaltet man nach und nach wie man es gerne hätte.

Dann hoffe ich, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.

na dann wünsch ich dir alles Gute idoless und dass du die richtige Entscheidung triffst, ich persönlich hasse Umzüge und hoffe dass ich nicht mehr so schnell umziehen muss.
Ich lieg jetzt schon im Bett und schau noch die 2. Hälfte vom Fußballspiel an, vorher waren wir noch bei meinen Eltern bei der Leinwand schauen, war dann aber schon so müde und bin draufgekommen dass ich morgen um 8 Uhr schon Training in der Huschu habe , deswegen sind wir nach Hause gefahren,
heute waren wir e den ganzen Tag wieder unterwegs.
Mein Freund hat sich heute die PS 4 gekauft, seit es sie zu kaufen gibt, will er sie schon haben, kauft sowas aber nie ohne mein Einverständnis :-) Habe dann gemeint er müsse mal sein PS 3 verkaufen, dann ok. So schnell hab ich gar nicht schauen können, hat er seinen PS3 mit sämtlichen Spielen verkauft, 80€ hatte er noch Gutschein und naja soll er sich halt das vergönnen, wenn er unbedingt will...ich seh so Spielkonsolen eher als Geldverschwendung , aber naja...

Ich hasse Umzüge auch, man muss so viel packen und merkt erst einmal, wie viel Kram man wirklich hat:D Aber ein Umzug kann auch positiv auf einen wirken, man hat das Gefühl, es beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Als ich noch so jung war wie Ihr, bin ich ständig umgezogen, heute ist mir das alles zuviel :D

So ich fahre heute mit dem neuen Mann noch in die Wohnung rüber und mess das Schlafzimmer aus dann sieht er auch die Wohnung gleich mal :)

Die Küche hab ich schon auf 1250 runtergehandelt :D und ja also sollte wirklich nichts mehr dazwischen kommen ziehe ich im August um :D dass das bei mir auch immer so schnell gehen muss.... in die jetzige Wohnung bin ich auch nur mit 5 wochen vorlaufzeit eingezogen ;)....

Aber gut dann hab ich nicht soviel Zeit zum überlegen :) und wenn ich stress habe bin ich sowieso am effizientesten :D....
Hab ja auch beim letzten Umzug sofort als ich es erfahren habe das alles passt (also von daheim nach Linz) auch alles vorbereitet dann... ich hab ja schon 1 Jahr vor dem entgültigen Auszug angefangen zum einkaufen was ich brauche also Küchenausstattung, Badezimmerzeug, usw. so ging das dann auch ratzfatz :D
Und Mama hat ja eh gesagt wenn ich was will geh ich sowieso immer mit dem Kopf durch die Wand :D das hab ich schon seit meiner Geburt (hat Mum gesagt weil sie mich 3 mal zurückschieben mussten weil ich zu weit vorne war :D und ich wär auch fast im Auto am Weg ins Krankenhaus auf die Welt gekommen :D)

Ich muss dann auch schauen das ich alles verkaufe was ich nicht mehr brauche :) am besten auch jetzt schon langsam.... weil wenn ich jetzt ein paar Wochen keinen Esstisch mehr habe und vom Wohnzimmertisch esse ist es für mich persönlich auch nicht so schlimm :)

Aber zuerst mal langsam mit den jungen Pferden als erstes geht es darum das das 100% fix wird :D und das ich die Wohnung kündige und natürlich auch selbst inseriere (werd sie wohl auf Facebook reinstellen und vl in den Firmenflohmarkt, vl auch auf die ÖH Börse weil ich möchte sie dann mit 1.9 schon übergeben und nicht mit 1.10 wie die eigentliche Kündigsungsfrist läuft)

Tyson hat heute wieder einen Traumtag... seine Patin hat ihn heute mitgenommen (das allererste mal weil sie traut sich ja nicht weil Tyson ja Katzen nicht mag und sie hat 2 aber sie hat sie räumlich jetzt getrennt und bis jetzt scheint es super zu funktionieren)
ich hab ihr eh gesagt wenn es Probleme geben sollte beim zurückbringen (sie hat kein Auto und muss Bus fahren) soll sie sich melden... Weil Tyson den Beiskorb nicht so gewöhnt ist was im Bus ja Pflicht ist und heimgefahren hab ich die 2 ja :)

Maggy ist heute fast 4 Kilometer mitgegangen (total fleissig) und sogar streckenweise ist sie gelaufen... natürlich lassen wir sie nur laufen wenn sie selbst anfängt und zwingen sie nicht dazu :) schwimmen war sie auch eine kleine Runde wenn die so weitermacht purzeln die Kilos
Ein paar alte Damen haben heute voll hinter unserm Rücken gemotzt warum wir so einen fetten Hund haben und warum wir den so hochgemästet haben (sie haben sehr laut gelästert) da kommen wieder die gerüchte auf :D wir versuchen ja gerade gegen das Übergewicht zu kämpfen :D

wir hatten heute ein tolles Training in der Huschu, Yuna war einfach nur brav und genial :-)
Ein fremder Hund, ein sehr unerzogener, ist heute auf sie zustürmt als sie gerade abliegen musste und sie blieb seelenruhig liegen schaute kurz skeptisch zum anderen Hund so als sage sie zu ihm, dass er sich schleichen solle, schaute dann zu mir ob alles passt und das wars, der andere Hund überlegte kurz und lief dann doch lieber wieder zu seinem Besitzer zurück, so hat Yuna heute gleich mal einen anderen Hund miterzogen ggg
Mein Freund war auch zum Foto-Machen dabei...
Dann hab ich am Nachmittag eigentlich nur geschlafen, ich brauch halt doch mehr Ruhe, als ich immer denke :-)
Jetzt ist mein Freund gerade mit Shadow unterwegs, ich wollt eigentlich noch mit Rusty gehen, aber das werd ich morgen in der Früh machen, war nun schon in der Badewanne

So habe heute die Info an die Genossenschaft geschickt das ich die Wohnung will jetzt heißt es nur noch warten dass das entgültige OK kommt… Lt der Bearbeiterin bei der Genossenschaft werd ich das Ende der Woche erfahren weil sie 3-4 Tage benötigen um die Genehmigung zu bekommen…

So ein bisschen hätt ich ja gehofft das ich heute meine Wohnung noch kündigen könnte…weil wenn ich jetzt erst am Freitag kündige ist es ja so das ich dann bis Ende Oktober drinnen bleiben müsste sollte ich keinen Nachmieter finden…. Und es kann ja trotzdem noch was dazwischen kommen (auch wenns zu 98% fix is) da möchte nicht kündigen bevor es fix ist… nicht das ich dann ab Oktober in der Betlehemstr. (Obdachlosenschlafplatz) schlafen kann ^^

Aber ich hab ja in der Linzer Wohnungsbörse etwas die Augen offen gehalten und da suchen einige eine Wohnung in Linz Zentrum die unter 600 Euro kostet wenn sie damit leben können das sie zu Fuß 20 Minuten am Hauptplatz gehen müssen können sie meine Wohnung so um 400 Euro haben :D und da hoff ich das sich bis September wer findet aber ich denk jetzt mal positiv :)

Auch wenns noch nicht fix ist meine Möbel die ich verkaufen möchte kann ich trotzdem mal richtig sauber machen und fotografieren das wenn ich Donnerstag/Freitag die hoffentlich positive Neuigkeit erfahre ich die gleich zum Verkauf ins Internet stellen kann :) und wenns nichts wird sind die Möbel dafür sauber :P

Der neue Mann hat schon gesagt das wir sobald ich die Info habe das es passt auch schon rausmalen anfangen könnten damit wir im August uns dann nur noch der neuen Wohnung widmen müssen…
Ich möchte ja auch ab Donnerstag (vorher geht’s es Arbeitsmässig nicht) die Möbelhäuser abklappern wegen dem neuen Schlafzimmer weil wenn ich das OK habe kann ich zB am Samstag schon das Schlafzimmer bestellen (sollte es kein Ikea Schlafzimmer werden) dann könnt sich das mit der Lieferzeit auch noch ausgehen bzw. muss ich vl nur 1 oder 2 Wochen auf dem Boden schlafen :) darum werd ich nett fragen ob ich Donnerstag um 14 oder 15 Uhr heimgehen kann und dann mal raus nach Ansfelden fahren weil dort ist ein Kika, Mömax und Ikea und Freitag dann Leiner, Lutz und Möbelix da die in der Stadt sind… Ikea ist ja Freitag Nachmittag – Samstag Abend Kriegsgebiet :P
Leider wird Tyson die Woche etwas draufzahlen müssen aber dafür wenn das erledigt ist wird es wieder gemütlicher werden dann hab ich wieder Zeit für ihn…. Und neue Wohnung geht halt doch vor zumal er eh fast täglich auch in der Früh rauskommt hat er ja eh Auslauf..

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh ich hab die neue Wohnung :D

Heute um halb 3 die Info bekommen :D und ich bin eh um halb 3 aus der Arbeit gegangen um wegen einem neuen Schlafzimmer zu schauen :)....

Es stehen 2 Schlafzimmer aktuell zur Auswahl... letztendlich wird der Preis entscheiden :) bei dem vom Lutz muss ich mir noch ausrechnen aus was es mit den Nachkästchen dazu kostet und bei dem vom Kika müssen wir noch bei einem bekannten vom neuen Mann fragen ob wir nicht ein paar Extra Prozente bekommen (er kennt da einen)
Da muss ich direkt in meinem Heft von der Firma schauen ob wir bei einem der Beiden Prozente bekommen wenn ich Gutscheine kaufe weil dann kauf ich in der Firma die Gutscheine und dann spar ich mich auch nochmal 3 % oder so :)

Der neue Mann hat mich heute Nachmittag beim schauen begleitet.... eingekauft hab ich allerdings nur ein paar Umzugskartons :D aber einen Esstisch hab ich auch schon gesehen ;) bei dem werd ich glaub ich auch zuschlagen....

Werbung:
Zurück
Oben