• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

die Medien puschen halt alles wie sie wollen, das ist immer so :-)
Bei uns ist gerade Putztag angesagt, meine Mama hilft, mein Freund sortiert den Müll usw. und ich darf halt nur leichte Sachen machen, wie abstauben, Gewand ordnen etc... und selbst das ist irgendwie schon anstrengend für mich...

Werbung:
Bhoa man merkt wiedermal ich bin nicht die richtige die mit Lehrlingen arbeiten sollte :P nein nicht falsch verstehen wenn jemand was wissen will und wirklich was lernen will dann komm ich super mit denen aus, in meiner ehem Firma gabs sogar Lehrlinge die sagten ich wär wie ihre große Schwester…. Ich hatte die auch immer neben mir sitzen und denen soviel wie möglich beigebracht weil es mir wichtig war… aber ich mag es nicht wenn ich einen lustlosen Gnom da bei mir sitzen habe und der meine Geduld strapaziert….
Wir haben uns ja von einer anderen Abteilung einen Lehrling ausgeliehen damit der das Archiv ausräumt und dann die Sachen vom Büro runterbringt (typische Lehrlingsarbeit… is zwar blöd aber gehört dazu) das war vor knapp 2 Wochen…. Der Typ macht gar nichts und das was er macht sicher nicht richtig (egal wie oft man es dem erklärt oder vorzeigt) und er jammert nur… da trägt er 15 Ordner runter (also vom ersten Stock in das Erdgeschoß) und dann kann er nicht mehr weil jetzt schwitzt er… er kommt auch nie von selbst kaum lässt man den aus dem Auge wart er nicht mehr gesehen… furchtbar ich weiß nicht was mit dem ist….
Er ist aber vom Wesen her nicht einer von den „supercoolen“ sondern eher einer von den „Nerds“ aber wenn er dann eine Strunzeinfache Sache (für die ich einen halben Tag brauchen würde) 2 Wochen braucht greift man sich auf den Kopf….und dann noch so eine Arbeitsmoral -.-

Einer meiner ehem. Lehrlinge war auch furchtbar langsam (da dachte man echt der schläft ein im gehen, und so wie er sich immer präsentierte bin ich mir nicht sicher ob der nicht einfach jeden Tag bekifft war), übrigens mein Lieblingsdeutscher da er ursprünglich aus Berlin kam, ABER man brauchte ihm alles nur 1 mal erklären… er brauchte vl 5 mal so lange wie jeder andere aber es war immer alles absolut korrekt und auch wenn ich was vergessen hatte zu erklären er kapierte trotzdem was er machen musste…. Und er hatte so einen herrlich trockenen Humor :D ein lieber… mittlerweile sogar sehr erfolgreich als Logistikspezialist unterwegs :) und auch nicht mehr so langsam :P

Mit dem Zahn passt auch immer noch alles J heute noch gar keine Schmerztablette aber jetzt fängt es ein bisschen an…
Nachher treff ich mich dann mit einer Freundin entweder was essen aber ganz sicher was trinken… aufm Dach von der Plus City (größtes Einkaufszentrum in Oberösterreich) haben sie eine Strandbar gemacht die checken wir heute :P
Davor möchte ich noch zum Mömax die restlichen Lampen kaufen J
Mein Chef ist schon wieder Lehrling suchen weil er schon wieder verschwunden ist :D

http://www.sportschau.de/av/videodergauchodance100.html

also ich fand es nicht schlimm und wenn man was feiert oh je da denkt man doch nicht politisch zu dem Zeitpungt, hätte Argentinien gewonnen währen wir verspottet worden.Aber man muss ja alles wüst reden es gibt immer welche die meckern und anscheinend nicht feiern und lustig sein können.

Das stimmt. Und so ein dämlicher argentinischer Reporter verlangt jetzt eine Entschuldigung. Dem würde ich ja mal so etwas von eine husten, kannst mir glauben. Außerdem haben sie uns als Nazi betitelt, was ja wohl die größte Frechheit ist und dafür könnten wir eine Entschuldigung verlangen.
Was früher war, war früher, unsere Generationen haben damit nichts mehr zu tun. Was damals passiert ist, ist nicht zu entschuldigen, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Und außerdem hätten die Argentinier, wenn sie Weltmeister geworden wären, es sicherlich nicht anders gemacht.

Ich jedenfalls fand es lustig und es zeigt, die Jungs haben Humor.

hm die Medien halt ...ich find sowas auch einfach nur saudumm, denn feiern wird man wohl noch dürfen, wenn man gewonnen hat, das hier hab ich auf FB gesehen...also soviel zu den "schlechten" Deutschen...

10544783_535779249900945_3423458900993841434_n.jpg

Die Medien puschen immer alles so schrecklich auf. Eigentlich sind sie bedauernswert, denn sie haben wohl sonst nichts zu schreiben.
Sommerloch muss gefüllt werden :-)
Wenns nicht Kampfhunde sind, die Menschen zerfleischen , sind es Jugendliche , die sich zu Tode saufen und nun sinds halt die Deutschen Fußballer die "unpassend" gefeiert haben sollen...ist halt einfach so

ich glaube sehr wohl an Heilsteinen, wir haben einen Rosenquarz im Haus, ich habe eine Tigeraugen-Falkenaugen-Katzenaugenkette und einen Mondstein und mir helfen Steine sehr gut, diesen Schungit von dir kenn ich nicht, werd mir aber alles mal durchlesen :)

Durchlesen ist immer gut. Das gilt auch für mich.
Ich habe noch im Internet über den Schungit recherchiert und muss mich ein wenig korrigieren.
Den Stein gibt es an mehreren Orten, aber generell ist er eher selten.
Er nimmt negative Energie auf, gibt sie aber nicht weiter.
Und: Er hat nichts dagegen wenn man ihn auch einmal in die Sonne legt.

Rosenquarz und Mondstein sind sehr "gefühlvolle" Steine;
gerade richtig für Dich.
Die anderen Steine werden auch passen, sonst hätten sie den Weg zu Dir ja nicht gefunden.

Für Dich würde auch die Schaumkoralle gut passen;
sie soll Frauen in der Schwangerschaft schützen.

http://www.heilsteinberatung.de/Heilstein_Koralle_-_Schaumkoralle_Wirkung.html

Frau/Mann glaubt das ja gerne. :)

Durchlesen ist immer gut. Das gilt auch für mich.
Ich habe noch im Internet über den Schungit recherchiert und muss mich ein wenig korrigieren.
Den Stein gibt es an mehreren Orten, aber generell ist er eher selten.
Er nimmt negative Energie auf, gibt sie aber nicht weiter.
Und: Er hat nichts dagegen wenn man ihn auch einmal in die Sonne legt.

Rosenquarz und Mondstein sind sehr "gefühlvolle" Steine;
gerade richtig für Dich.
Die anderen Steine werden auch passen, sonst hätten sie den Weg zu Dir ja nicht gefunden.

Für Dich würde auch die Schaumkoralle gut passen;
sie soll Frauen in der Schwangerschaft schützen.

http://www.heilsteinberatung.de/Heilstein_Koralle_-_Schaumkoralle_Wirkung.html

Frau/Mann glaubt das ja gerne. :)

ja das hört sich gut an :-) muss ich echt mal schauen, bei uns kommt ja ganz schwer zu Heilsteinen...
Meine Tigeraugenkette hab ich heuer im Feb. glaub ich auf einer Steinausstellung gefunden, keine Ahnung warum aber die wollt ich haben, habe auch eine Armkette und Ohrringe aus Tigeraugensteinen, meine Mama meinte noch dass die Kette viel zu dunkel für mich ist, aber ich wollte genau die haben und deswegen passt sie auch zu mir.
Seltsamerweise trage ich die Kette nur hin und wieder,ich leg sie immer irgendwo im Haus verstreut hin und auf einmal seh ich sie und dann will ich sie wieder tragen, zur Zeit weiß ich grad nicht, wo sie ist, hab sie schon gesucht :-) Aber ich find sie schon wieder wenn ich sie brauche :-)

Ich und meine Lampen… ein Trauerspiel ist das -.- also aktueller Stand 2 Lampen fehlen noch wobei ich bei einer schon eine ins Auge gefasst hab :D Lampe wo ich noch gänzlich ohne Plan bin ist die fürs WC…. Das WC ist ja wirklich ein kleiner Raum in der neuen Wohnung aber trotzdem soll ich einen mit 1 Lampe nehmen oder mit 2… was ist zu hell und was ist zu dunkel? Weil im Scheinwerferlicht will auch keiner sitzen dann… aber im finstern auch nicht….
Dafür hat meine Mum mir heut in der Früh schon ein super Angebot für einen Herd geschickt…. 300 Euro statt 700 kostet der inkl. Ceranfeld :D den möchte ich mir jetzt dann auch gleich noch anschauen und wenns passt gleich zuschlagen… ich hab zwar keinen Plan wo ich den dann hinstelle zum Zwischenlagern aber es wird sich sicher ein Plätzchen finden lassen :)
Eine Bank für die Küche hab ich auch schon gefunden sogar 2 stück also irgendwas zwischen 150 – 200 Euro wird das kosten, find ich preislich OK die holen wir ende nächste Woche oder Anfang übernächste Woche :) Sesseln kann ich mir ja dann mit der Zeit dazukaufen Hauptsache dann schon mal sitzen und essen können :)
Um halb 1 lös ich die Küche ab und dann fahr ich nach Hörsching zum DPD weil dort meine Badezimmerlampe liegt… und vl dann noch nach Haid zum IKEA… dort möchte ich mir einen Unterschrank fürs Waschbecken anschauen + einen Hochschrank (aber noch nicht gleich kaufen, beim IKEA habens solche Sachen eh immer Jahrelang im Sortiment… aber das hab ich noch nicht so gscheid ausgemessen und darum heute noch nicht… ) und ein bisschen was an Kleinzeugs wird gekauft :) vl fahr ich in die Plus City zum Interio auch noch (könnt ich aber in die Stadt auch mal fahren) weil da hab ich auch was gesehen fürs Bad was ich Preislich im Rahmen finde :D
Badezimmerspiegel muss ich auch erst ausmessen hab aber schon 3-4 die in Frage kommen und die ich dann ruckzuck einkaufe wenn ich dann drin wohne :)

Dunstabzug wird dann noch interessant :) aber sonst bin ich wenn ich mich an den Plan halt e ziemlich durch mit allem :D
Urlaub haben wir jetzt auch endlich gebucht :) es geht nach Jesolo (war ich schon ewig nicht mehr…darum freu ich mich schon drauf :)die letzten Jahre war ich immer in Kroatien…ist auch sehr schön aber jetzt wiedermal Italien)

Für Tyson hab ich gestern auch noch Zeit gefunden :) er ist so brav aktuell gibt gar nichts :) mit einem anderen Hund so brav gespielt (gut er ist ja eh super verträglich aber ich freu mich trotzdem wenn er lieb spielt, manchmal wird er ja doch etwas zu grob beim spielen) und er freut sich wenn er mich sieht :D klar so wenig Zeit wie ich zzt habe :)
Fotoshooting hatte er gestern auch noch vom TH aus weil damit genug Fotos für die Zeitungen vorhanden sind (sie wollen ihn, Bessy und Gismo mehr bewerben) hoffentlich klappt es mal :) auch wenns mir das Herz bricht aber ich vergönn es ihm von Herzen wenn er endlich ausm TH rauskommt :)
ich möchte aber nächste Woche wo ich ein paar Tage so Urlaub habe mal fragen ob ich Tyson am Nachmittag mitsamt Kamera abholen darf und vl beim spazieren gehen Fotos machen kann zwecks für die Zeitung und Profilfoto für die HP :) da er draußen viel entspannter ist und sicher schönere Fotos entstehen werden :)gestern war er ja ziemlich unentspannt weil die was ihn fotografiert hat kennt er nicht sooo gut (die Referentin vom TH, er kennt sie zwar flüchtig und mag sie aber es fehlt da das Vertrauen doch etwas darum hat er sie und die Kamera auch mal angebellt)

@idoless : super, wann gehts denn dann ab in den Urlaub?das mit deiner Wohnung geht ja alles ratz fatz :-) klar ist sowas Besorgen auch Stress, aber auch ein schöner Stress.

Für mich war heute der letzte Arbeitstag, ist irgendwie gerade ein seltsames Gefühl, aber traurig bin ich überhaupt nicht.
Es war ein schöner Abschied, eigentlich war es gar kein direkter Abschied. Zuerst besorgte ich alles gemeinsam mit den Kinderleins, dann wurde Würstel gegrillt mit Kartoffel und Gurkensaltat, die Burschen spielten dann nur Fußball die ganze Zeut :-) Die Mädels zeichneten mir alles tolle Abschiedszeichnungen, viell werd ich die noch fotografieren und euch zeigen :-)
Dann gab es Eis, das sie auch selbst zubereiten und dekorieren durften, dann wurde mit den Hühnern gespielt und zum Schluss schminkten sich die Mädels gegenseitig und dann mich: Eine machte mir Locken mit dem Lockenstab, die andere schminkte mein Gesicht und die dritte lackierte meine Nägel, ich sah echt sehr toll danach aus :)
Dann gabs Abschlussfotos.
Ich habe dann für jedes Kind persönlich einen Brief geschrieben und ein Foto von uns beiden rein.
Für die kleinen Mädels gabs Barbypuppen, für die großen je ein Parfüm und eine Geldtasche, für die Burschen so Seifenblasenpistolen, für jeden gab es einen Gelstift, die sie so lieben und noch einen Lolly dazu , ja sie haben sich alle seeehr gefreut. Ich machte aber doch alles bewusst sehr oberflächlich um nicht zu viel Traurigkeit aufkommen zu lassen.
Zum einen bin ich da sonst zu sentimental und zu anderen wollte ich dass sie diesen Tag als lustig und schön in Erinnerung haben. Außerdem gehören solche Abschiede auch nun mal zum Leben dazu. Ich war ihnen ja mehr oder weniger lang (meine 2 ältesten Mädels betreute ich fast 4 Jahre lang) eine Wegbegleiterin, konnte ihnen das eine oder andere auf ihren Weg mitgeben und hoffe, nur das allerbeste für die Zukunft für all meine Schützlinge. Mein ältestes Mädl ist nun mit der Pflichtschule fertig und sucht nun schon eine Lehrstelle, ein Bursch kommt auch von der Volksschule ins Gymnasium und ein anderes Mädel kommt auch von der Volksschule in eine neue Mittelschule. Für die ist es nun ein komplett neuer Lebensabschnitt, aber auch auf mich wartet ein ganz neues Leben nun.

Meine Schwester war auch da und hat mich geholfen :-) Meine Eltern sind dann auch kurz vorbei gekommen, schauen ob ich Hilfe brauche. Ich glaub sie machten sich alle Gedanken, wie es mir seelisch gehen wird, da sie ja wissen, wie sehr ich meine Arbeit und meine Betreuungskinder liebe.

Aber wie erwähnt ich ging erstaunlich locker damit um, ich hatte ja nun genügend Zeit mir Gedanken darüber zu machen und mich auch vorzubereiten, vor allem ist das ja ein Abschluss wegen eines freudigen Ereignisses und ich hab ja gesorgt, dass alle weiterhin gut betreut werden.

So und jetzt geh ich ein bisschen relaxen :-)

Werbung:
Das ist schön, dass es ein schöner Abschiedstag für Dich war. Aber glaube mir, wirklich realisieren, dass es nun anders ist, wirst Du erst in den nächsten Tagen/Wochen. Fand damals den Gedanken auch irgendwann schön, nicht mehr arbeiten gehen zu müssen, nur hielt dieser Zustand nicht wirklich lange an. War dann froh, als meine Lisa endlich auf der Welt war und ich wieder Beschäftigung hatte. Denn gerade in den letzten Wochen vor der Geburt, werden die einfachsten Dinge auf einmal schwieriger.

Zurück
Oben