• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Aus einem Monat werden ganz schnell viele Jahre. Bin mittlerweile seit 2007 dabei und auch nur durch Zufall hierauf gestoßen.:D
Jedenfalls weiterhin viel Spaß hier bei und mit uns. Und das es irgendwann zum Tagesablauf gehört, darüber müssen wir uns nicht mehr unterhalten :LOL:

Alles was Du jetzt gefragt wirst etc. kenne ich auch zu gut, wann kommt das Kind denn endlich, ach Du bist ja noch immer zu Hause etc.
Kann einem irgendwann ganz schön auf die Nüsse gehen.;)

Werbung:
Juhuuu gestern ging dann alles ruckzuck :) mein Freund und ich haben dann gestern den Herd angeschlossen (haben wir dann selbst gemacht ohne meinen Bekannten der Elektriker ist weil lt meinem Freund "alles was der kann kann ich auch" ich zwar total ängstlich weil Starkstrom usw. usw. aber er hat das suuuuper hinbekommen :))
Dann haben wir das Bett aufgebaut und da rief meine Mum an und sagte mein Stiefdad hat mir ein Kabel für den Herd besorgt sie kommen jetzt :D ich hab ihr gesagt wir haben eh schon den Herd angeschlossen :) aber sie sind trotzdem gekommen und haben den Schrank weitergemacht während mein Freund den Esstisch zusammengebaut hat :)

Jetzt hab ich die erste Nacht im neuen Bett geheitelt :) sooooooooo schön :) wollt in der früh gar nicht auf :) musst aber zu Tyson bzw. bin ich heute mit Bruno gegangen (Bruno ist ein 7 jähriger Labrador der angeblich keine Rüden mag AAAABER mit Tyson hat es super geklappt sogar als Tyson's Patin etwas zu heftig an der Leine geruckelt hat weil Tyson wiedermal Hasensch*** gefressen hat und Tyson gegen Bruno gestolpert ist :) total cool der Bruno einfach "ignore" Modus an) generell ich bin richtig begeistert von Bruno (er ist eh schon länger im TH aber hatte mit ihm selten was zu tun) er ist zwar ein ziemlicher sturkopf weil er nicht auf seinen Namen hörte aber da haben wir immer wieder etwas geübt und brav belohnt... sogar auf den Rücken hat er sich dann mal geworfen und sich durchkraulen lassen richtig gegrunzt hat er vor wohlfühlen :) das war echt schön...

Dann hab ich die neue Wohnung jetzt mal geputzt :) und vorhin kam mein Freund und hat mir einen alten Schreibtisch von sich gebracht den er nicht mehr braucht.... ich werd ihn vl umstreichen oder mit Folie bekleben dann wenn ich weiß wie die Wohnwand wird :)

Naja hier mal die ersten Fotos aber nur von Wohnzimmer und Schlafzimmer :) die Küche ist noch nicht fertig zusammengeräumt.... und im Bad liegt so ein Haufen schmutzwäsche :) 20140828_175822.webp 20140828_180047.webp 20140828_180101.webp 20140828_175822.webp 20140828_180047.webp 20140828_180101.webp

Nein das Wohnzimmer ist noch ganz weiß weil ich noch nicht weiß was für eine Farbe ich nehmen soll :)
Weil ich bin mir noch nicht sicher zwecks farbe weil ja im Winter eine Wohnwand reinkommt (aktuel ist nur ein kleines Kasterl da :)) und vl auch eine größere Couch
Und da ist es farblich halt noch nicht so einfach:) ich meine ich bin mir sicher das die Wohnwand nicht hochglanz irgendwas (also weiß oder schwarz wird weil das zerkratzt so leicht und das mag ich nicht) sondern wsl holzoptik bekommt...
Und Couch bin ich mir nicht sicher ob ich nun eine neue kaufe oder die drin lasse auf der einen Seite wünsch ich mir das es eine ist wo 2 erwachsene Leute oben liegen können.... ist aktuell ja nicht ganz der Fall (auch wenn es nicht um viel fehlt) auf der anderen Seite passt sie eh nicht so schlecht rein weil meine Mum meinte wenn ich die L form anders hingebe dann steht sie genau vorm Heizkörper (und es kann auch sein das ich in 2 Jahren einen Balkon bekomme dann passt die Form eh wieder nicht) muss alles gut überlegt sein ^^
Aber Farbvorschläge sind sehr erwünscht :))

Aber langsam fühlt man sich auch wohl bei mir :) bis heute am Nachmittag sah es ja echt aus als hätt eine Bombe eingeschlagen wieviele Kartons ich noch klein geschnitten hab damit ich sie in die Altpapiercontainer bringe (und ich hab meiner Mum die letzten Tage schon 5 Umzugskartons zerschnittene Kartons mitgegeben weil die braucht es eh fürs Heizen beim Kachelofen oder Holzvergaser) und soooviel Styropor... ich hab vorm Haus 3 Plastikcontainer stehen und die sind nun alle voll und einer war aber ganz leer....

Und wenn ich morgen noch die Kommode für die Küche kaufe (eigentlich gehört die zu meinen Schlafzimmer aber da der Esstisch die selbe Farbe wie die Holzfronten im Schlafzimmer hat denke ich das es zur Küche auch passt) wo ich dann meine Backsachen und Dekozeugs für die Kuchen reingebe (und ja ich hab noch über 3 Kartons voll von dem Zeug) fällt das auch keinen mehr auf :)
Die Kommode hat oben 3 Laden und unten 3 Türchen und da bring ich sicher alles rein :) Fürs Schlafzimmer wär sie eh zu wuchtig weswegen ich dort eine Ikea Komode reingegeben habe weil halt das Schlafzimmer nicht sonderlich groß ist aber es geht sich alles super aus :)

Dann fehlt noch das Vorzimmer, wobei ich schon weiß wie ich es ungefähr will das werd ich mir halt aufzeichnen und mitnehmen bis mir das richtige reinläuft :)

Nun ich denke mit Farbvorschlägen ist das nicht so einfach, denn es muss m.E. auch zu den Möbeln passen.
Ich mag ja lila und apricot/terracotta aber eben passen muss. Das ist alles so aufregend mit dem gestalten einer neuen Wohnung. Dir werden schon noch die richtigen und passenden Ideen, auch zwecks Farbe kommen.

Glaube auch das mir noch ideen kommen :) aktuell bin ich mehr auf silber/beton farben die mir nicht so schlecht gefallen glaube aber dass das mit der Couch nicht so hinhauen wird....

Hab heute mein Kasterl für die Küche gekauft aber bin noch nicht fertig mit dem zusammenbauen :) weil kaum das ich mit dem Kästchen nach hause kam fuhr mein Freund weg (er hats mir aber noch raufgetragen) und meinte ob ich ihn doch bitte um 1 Uhr zu einem Vespahandel fahren könnte (seine uralte Vespa ist kaputt und die musste er rausstellen) naja hab ich gemacht da war voll der Schreckmoment als bei knapp 100 Sachen ihm direkt vor mit die Vespa abgestorben ist (in der Werkstatt meinten sie verreiber aber sie spring ja immer noch an also kans das nicht sein) ich hatte echt mühe das zu bremsen weil ihm hats den hinterreifen blockiert und fast von der Vespa geworfen und tja :) jetzt sind wir gespannt was sie nächste Woche sagen aber vermutlich muss ein neuer Motor rauf....

dann waren wir kurz am see aber es hat dann so verzogen und dann mussten wir eh zu seiner Oma zur Geburtstagsfeier... eigentlich wollten wir nur kurz bleiben aber ich bin erst um 11 jetzt heimgekommen und mcih hat so geforen.... furchtbar... mein Freund ist in seinem Stammbeisl und hat etwas gesponnen weil ich nicht mitkomme aber zum einen war mir so extrem kalt (bis jetzt sind meine zehen noch eiszapfen) und zum anderen ist seine Schwester auch dort.... das fand ich etwas mies weil er hat mich zuerst gefragt ob wir noch dorthin schauen und ich hab mir gedacht ja ok voll super gemütlich auf einen drink und dann lädt er sie auch noch ein und einen anderen Freund von sich auch.... da braucht er mich doch echt nicht.... und gerade wo er weiß das seine Schwester ja so ein Problem mit mir hat (als ich ihr heute die Hand gegeben habe um sie zu begrüßen hat sie mir fast nicht ihre Hand gerreicht.... ich finde das sagt alles) interssiert es mich nicht mich dort dazuzusetzen.... und er hat eh schon wieder genug getrunken bei der Oma und in dem Beisl wirds noch mehr werden und ich bin Stocknüchtern.... das endet dann damit das er lästig wird und ich sauer werd weil er lästig ist :) und ich kann ja auch nicht wirklich was trinken weil morgen möcht ich die alte Wohnung putzen weil zwischen 10 und 11 kommt der Typ der meine Möbel abholt.... und davor möcht ich das Kästchen was ich heute gekauft habe aber so halbwegs aufgebaut haben (darum hab ich jetzt noch weitergearbeitet aber jetzt müsst ich hammern und das mut ich den Nachbarn nicht zu :))

Naja ich pack noch die Sachen für die alte Wohnung zusammen und dann geh ich ins Bett :) das ich morgen rausmalen kann und auch schon rauswischen kann....

Aja eine traurige Nachricht gibt es aus dem TH.... letzte Woche haben sie Georgie einschläfern müssen... Georgie war ein relativ junger Staff der ausgesetzt mit Maulkorb aufgegriffen wurde.... er war ziemlich unberechenbar weswegen seine Vermittlungschancen gleich 0 waren (mit Sookie hat er aber eine Freundin gefunden)
Er wurde nicht aufgrund schlechter Vermittlungschancen eingeschläfert, weil dann müssten Roni und Major auch eingeschläfert werden sondern der Georgie hatte eine Macke der Sprang immer auf einen Baum rauf ganz hoch (ich vermute aus Langeweile weil er auch nie spazierengehen durfte da er eben wirklich sehr unberechenbar war) und hat sich dabei das Band gerissen.... anscheinend so blöd das man nichts mehr machen konnte und für immer eine Behinderung wäre auch würde das ein leben lang Schmerzen bedeuten weil es keine Therapie gibt.... Deswegen haben sie ihn gleich ganz erlöst.... Armer Geogie, ich will nicht wissen was der in seinen jungen Jahren schon mitgemacht hat weil er so unberechenbar war......

Bei Major (Ex herrchen sitzt immer wieder mal im Gefängnis und der Hund reagiert extrem negativ auf Männer) und Roni (hätte im Ausland zur Zucht eingesetzt werden sollen und hat ebenfalls massives Problem mit Männern) kann man es sich ja denken.... wobei Roni gar nicht soooooo arg böse reagiert.... da er immer zur selben Zeit wie Tyson draussen ist im Freilauf und immer in der Nebenwiese hab ich ihn schon getroffen er war nie böse oder aggressiv durchs gitter sondern es wirkte immer so als wär er traurig das niemand mit ihm ball spielt (darf man auch nicht mehr weil schwere HD) bzw. sich ordentlich mit ihm beschäftigt.... auch geht der seit Jahren nicht spazieren nur ab und zu bemüht sich eine Pflegerin um ihn und bringt ihn raus aber da muss sie ihn bis zur Wiese runtertragen weil er gar nicht will und dann will er auch immer am liebsten so schnell wie möglich zurück ins TH.... und einen großen Rottweiler raustragen macht man auch nicht täglich.... Auch wenn er HD hat wenn ich ihn sehe (passiert aber nur 2-3 mal im Jahr) werf ich ihn einen Ball weil reingehen würd ich mich so nicht trauen auch wenn er noch nie böse war und darf ich auch gar nicht zu ihm rein....

Aber trotzdem war es heute ein toller spaziergang mit Tyson :) da er gerade Mr. aufmerksam und liebenswürdig in Person ist :) und ich hab mich gefreut wir haben heute Nero getroffen (Nero ein Schäfermix der an HD und Cauda equina leidet und in der Regel mit Rüden nicht kann) und die 2 haben sich kurz beschnuppert und es gab keinen Krieg obwohl Nero noch nie positiv auf einen meiner Rüden reagiert hat :)
und beim zurückbringen hrab ich "meine" Labradorparade getroffen zuerst Rambo (OK er ist ein Goldie) der sich gefreut hat das wir uns sehen dann Bruno der sich sofort auf den Rücken geworfen hat um durchgekrault zu werden :) und zum schluss Benny der sich auch sehr freute :) das ist doch auch nett wenn meine "ab und zu Hunde" sich freuen wenn sie mich wieder sehen auch wenn ich mit manchen nur 1 mal gegangen bin :)

phaaaaaaaaa ich hasse leute von willhaben... der spast (sorry) nimmt meine Bar nun doch nicht... jetzt ist heute weniger weitergegangen wie gewünscht....

Es geht mir auch nicht so gut... ich glaube das ich etwas fieber habe darum hab ich auch nicht soviel weitergebracht....
Aber das alte Schlafzimmer ist gestrichen und die Toillette und das Waschbecken im Bad ist geputzt und ein großteil der Küche auch... es sind noch ca. 2-3 Umzugskartons die rübermüssen (einer ist aber schon sicher für Spenden fürs TH :)) naja morgen noch Dusche putzen dann das Schlafzimmer rauswischen und dann die Bar abmontieren und den rest rauswischen... Fenster hab ich ja heute auch schon geputzt.... ich schätze ca 2-3 Stunden arbeit morgen noch....und um 19 Uhr dann ist die übergabe.... am Montag möcht ich mich dann noch ummelden und bei der Post einen Nachsendeantrag einrichten...
weil am Montag muss ich erst um halb 10 ca in die Arbeit

Das Kästchen hab ich heute auch aufgebaut :)und das ist jetzt bumvoll mit Backsachen (ja ich hab echt viel das Kästchen hat 3 Türen und 3 Laden also echt nicht soooo klein)

Jetzt hab ich gebadet und hau mich auf die Couch :) ausrasten weil ich wirklich nicht so fit bin....

Eigentlich wollt ich Tyson morgen mitnehmen aber nachdem noch soviel zu machen ist muss ich das wohl verschieben.... überhaupt ist die Wohnung noch nicht sauber genug....
Nächste Woche auf jedenfall kommt eine Freundin zu besuch die sich die Wohnung anschaut und dann machen wir die Stadt unsicher :)

Naja ich hoff das ich morgen so fit bin das ich zumindest so zu Tyson spazieren gehen kann

Idoless dir gute Besserung. Ich musste gerade richtig grinsen bei euch ist rauswischen wahrscheinlich die gängige Bezeichnung, wir sagen nur Wischen oder aufwischen. Rauswischen hört sich lustig.
Also ich habe auch verdammt viel Backkram die überall verteilt in der Wohnung sind sind aber auch 7 runde Tortenkontäner plus großen Eckigen kleinen Eckigen extra einer für den Gugelhupf. Die vielen Backformen sogar eine Bob der Baumeister Form habe ich dabei.:-) Du erinnerst mich jetzt daran das ich vor 2 Jahren schon einiges aussortieren wollte, da ich das meiste gar nicht mehr gebrauche.

oh @idoless : gute Besserung dann, so ein Umzug kann halt schlauchen und wenn dann das Immunsystem angeschlagen ist, wird man halt oft krank...also schau dass du es nicht übertreibst, es braucht alles seine Zeit und alles geht nicht immer sofort wie man sich das vorstellt (das musste ich auch lernen)

@Angel56 : Bob der Baumeister Form klingt lustig...ich müsste mir mal Backformen besorgen, hab da gar keine außer halt die klassischen aber für die Kinderleins ist das sicher toll...

Mein Freund hatte heute noch Betreuungskinder da um mit ihnen zu lernen, bei uns ist nächste Woche die letzte Ferienwoche, dann geht die Schule wieder los.
Ich hab mich heute voll und ganz den Hunden gewidmet. Zuerst war ich eben mit Yuna spazieren, dann hatte mein Freund Yuna in der Stadt dabei und ich spielte draußen mit den Burschen (naja ich saß am Campingsessel, jeder Hund brachte mir sein Spielzeug und ich musste werfen, sah lustig aus, wie sie sich nacheinander angestellt haben)...dann am Nachmittag hab ich e wieder ein wenig geschlafen, am Abend dann Hühner versorgt, jetzt war ich noch ein wenig mit Rusty unterwegs und gerade eben hat mein Freund noch Leute da, die ein paar Küken kaufen, das sind ganz nette Leute, die schon einige Hühner von uns haben und immer wieder kommen :-) Da weiß ich aber wie gut es den Hühnern bei ihnen geht...die haben nämlich auch 3 Hunde und ihnen gefällt das eben dass die Hühner Hunde schon gewöhnt sind...

Ansonsten spinnen unsere Rüden gerade ein wenig weil Yuna halt komplett in ihren Stehtagen ist, obwohl die Rüden e kast. sind trennen wir sie in dieser Zeit, damit Yuna auch ein wenig Ruhe hat, weil typisch Männer halt, steigen die sie sonst auf Schritt und Tritt nach, aber wie alles ist wieder sehr viel Erziehungssache, denn wenn wir dabei sind, wissen die Rüden, wie man sich zu benehmen hat...

Man seit Ihr alle Backfeen :LOL: Mein Bestand an Backwaren/Utensilien hält sich da doch sehr in Grenzen. Glaube mehr als Backpulver und Vanillezucker habe ich nicht :LOL: Bin lieber eine Kochelfe. Habe mir heute auch wieder lecker gekocht, Hähnchenschnitzel lecker überbacken mit Lauch und Paprika und Käse.

Wünsche auch gute Besserung, denn wer braucht es schon krank zu sein, gerade wenn man so viel zu tun hat.

ich lieg eh schon brav auf der Couch :D

Ich möcht morgen noch eine Torte backen (Mohn-Topfen-Himbeer Torte) für meine Arbeitskollegen, da die für mich gestern gearbeitet haben (eigentlich hätt ich gestern in die Arbeit müssen aber eine Kollegin ist eingesprungen :)) ich hoffe sie wird gut... gestern gab es auch eine Topfentorte (die Schwester von meinem Freund hat sie gemacht) aber ich muss ehrlich sagen sie war nicht schlecht aber eine Topfentorte war das nicht (es war kein Biskuitteig und auch die Topfenfülle war von komischer Konzistenz) und nicht das es heißt ich bin böse und kritisier nein ihr Onkel hat auch gesagt er findet sie auch komisch und der ist gelernter Koch und hat auch jahrelang als Konditor gearbeitet.
Was ist bei euch in Deutschland eigentlich eine Topfentorte? Käsekuchen? Quarktorte? ich hab keine Ahnung :D

@Angel56: Ich hab ja soviele Dekosachen für meine Torten was ich an Lebensmittelfarben & Zuckerdekore daheim habe furchtbar :) aber auch verschiedene Kuchenformen wenn ich mal die Küche herzeigbar habe (jaja ich versprech das eh schon täglich ^^) mach ich mal ein Foto von dem Kästchen... und dann mach ich genau eine Torte die man gar nicht verzieren muss weil sie eh schon so schön genug ist :)

Mein Herr Freund war gestern noch länger fort deswegen hab ich heute kaum was gehört von ihm... war wohl Probesterben für ihn angesagt :) ich hoffe morgen kann ich auf ihn zählen :)

Werbung:
Käsekuchen wird gebacken Quarksahnetorte halt mit Gelatine nur zusammen gerührt. Über 20J. habe ich für 4 Tage jeden Tag 5 Torten gemacht, da wir auch einige dabei hatten die nicht backen konnten und gerade meine Quarksahne mal mit Mandarinen o. Kirschen lies sich besonders gut verkaufen. Aber heute ist mal hin und wieder das ich noch 2 machen muss, aber auch privat ist die immer super angekommen.:-)
Schönes Erinnerungsbild.

Zurück
Oben