• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Mit Ebooks kann ich mich nicht anfreunden, für mich muss ich ein Buch in der Hand halten.
Allerdings in Angels Fall ist es natürlich blöde, dann ist so ein Ebook wirklich sinnvoller. Mein letztes Buch was ich jetzt vor ein paar Tagen zu Ende gelesen habe, hatte 875 Seiten :D War schon ganz schwer das jeden Morgen mit in der Handtasche herum zu schleppen.
Wechsele auch immer an Lektüre, Krimis, aber auch Bücher von Nora Roberts, die immer unterschiedliche Schreibrichtungen hat.

Werbung:
Ich habe nicht nur viele Bücher, sondern auch viiiiiiiiiiiiiele Fotoalben, denn früher gab's ja noch keine Digitalkamera
und einen PC um sie darauf hochzuladen auch nicht.

Also haben wir reihenweise Fotoalben und etliche Schubladen und Klarsichtboxen voll mit Bildern, die mit den Jahren dann nicht mehr
ins Album "gewandert" sind, aber überall steht das Jahr und der Anlass drauf und wer drauf zu sehen ist. :D

Wenn ich da anfange, mir einige anzuschauen, ist der Tag gelaufen, denn dann höre ich nicht mehr auf und
schwelge nur noch in Erinnerungen.

:LOL: Genauso sieht es bei mir aus. Fotoalben von meiner Tochter als Säugling über Kleinkind bis hin zum Schulkind. Habe mir damals extra eine Spiegelreflexkamera gekauft. Hatte diese auch bei jeder meiner Fernreisen dabei, auch die Bilder sind natürlich in Alben. Ach wie schön ist das heute mit den digitalen Kameras :) Und fotografieren gehört ja nach wie vor zu meinen Leidenschaften, heute ist es halt nur besser geworden, denn schlechte Bilder kann man gleich löschen und vor allem sie sich gleich auf der Kamera anschauen. Allerdings ist das fotografieren auch nicht leichter mit der digitalen Kamera geworden ;)
Samstag gehe ich wieder dieser Lieblingsbeschäftigung nach und fahre in den Zoo nach Erfurt. Dann habe ich so gut wie die meisten Zoos in Deutschland durch.:D

@Leonchen: das war aber jetzt die alte Wohnung :) die neue ist ja vieeeel (ok 24m2) größer und vieeeel schöner :) soooo heute hab ich es geschafft, anbei die Fotos von der Küche :) es kommen zwischen Bank/Tisch und dem Kästchen an der Wand noch 2 Wandboarde hin (in der selben Farbe wie der Tisch) für Kochbücher, Blumen, Krimskrams (muss ich nur noch beim Lutz abholen und einen geschickten Mann zum montieren finden ^^ sprich meinen mal aquirieren) und natürlich kommen noch 2-4 Sesseln zum Tisch (aber ist mir aktuell mal nicht so wichtig :)
Aber sonst ist die Küche fertig :) vl aber wirklich nur vl kommt noch ein großer Kühlschrank (bzw. Gefrierschrank) hin, neben die Tür und der Schrank was jetzt dort steht kommt dann vl zum Fenster, muss man aber zuerst mal probieren ob sich das mit dem Backrohr ausgeht :)

Mein Freund hat schon gesagt das er mir einen Fernseher bringt für die Küche, weil er hat einen kleinen und braucht ihn nicht (kommt dann auf das Kästchen was schon dortsteht) weil er würde gerne in meiner Küche fernsehen :D schön das er meine Wohnung einrichtet :D

Ich hab heute fast alle Welpi's geknuddelt <3 also die 3 was mit der Mama dort waren (bzw. hab ich dort die Mama geknuddelt weil alle auf die Babies gestürmt sind :) aber das passt schon die Mama ist soooo eine ganz eine Liebe) und halt die kleinen Mischlinge hab ich geknudelt die sind auch total süß auch wenn die Mami dort eine ziemliche Zwiederwurzen ist und immer gekeift und geknurrt hat wenn man sich den Babies genähert hat :D
Und mein Oberhundebaby (Tyson) war heute ein Goldstück ist eh klar :) seine Eifersucht haben wir ordentlich reduziert... er hat heute mit eine Labidame gespielt (und sie waren sogar gemeinsam schwimmen) aber dann hat mich die Labidame angeschnorrt (bzw. gíng von meiner Tasche mit Tyson's Spielsachen & Leckerlis) nicht weg da kam Tyson ist ihr kurz drübergefahren (also 1x gebellt 1x geknurrt und sie weggeschubst) und sie hats akzeptiert und sie konnten sofort weiterspielen (früher gabs da eine Handfeste Schlägerei wenn einer so frech ist) mein braver Bua :)
Ich hab auch gestern ein Buch gekauft mit dem Titel "101 Hundetricks" weil Tyson ja gerne lernt und da haben wir heute mit einen "Profi" Trick angefangen nämlich das er auf Kommando hinkt hat heute noch nicht so funktioniert aber gar so schlecht hat er sich nicht angestellt :D

20140904_201507.webp 20140904_201532.webp 20140904_203420.webp

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben früher Dias gemacht und immer nur ein paar besondere Bilder nachmachen lassen fürs Album der Kinder. Die stehen zwar alle noch in ihren Kisten oben im Wohnzimmerschrank wo eigentlich mal eine Indirekte Beleuchtung rein sollte, aber erst fehlte das Geld und später haben wir dann doch zwischen jedem Stollen eine Schranklampe drauf gemacht so sieht man auch was für Bücher da stehen. Ach und mittlerweile sind alle Dias auf dem Rechner und auch für jeden seine eigene CD gebrannt. Immer passend was dazu geschrieben wann und wo das war ist schon schön sich alte Bilder anzusehen.

Idoless deine Küche sieht gemütlich aus.

Ach Gott ja, Dias habe ich ja auch noch, fragt sich bloß wo? o_O
und Schmalfilme auch, mit Projektor und Filmwand,
herrje was sich in den vielen Jahren nicht so alles ansammelt,
und was man Alles aufhebt, die Schränke, Kommoden und
Schubladen sind voll davon.
Erinnerungen soweit die Plätze dafür ausreichen.:D

Habt ihr so Tage vor denen ihr euch jedes Jahr fürchtet? Also ich hab so einen Tag und dieser Tag ist der 4.September weil das für mich ein Tag ist der noch nie was positives gebracht hat.... genauso wie gestern. Ich hab ja gestern in der Arbeit einen Termin bekommen bei meinen direkten Chef und bei unseren Oberchef.... und ja es kam genau das was ich mir gedacht habe.... ich möchte noch nichts genaueres Sagen aber ich denke das spricht eh schon für sich..... echt beschissen das ganze -.-

leider kommen soviele aus dem Mutterschutz und aus einen geplatzen Projekt zurück und auch noch Druck vom Vorstand zwecks Einsparungen... ach verdammte SCHHHHHH*******

Naja schaun wir mal was jetzt kommt :(

Bärbel das ist unser Leben was wir da zusammen gesammelt haben, mit Filmen sind wir erst angefangen zur Kommunion der großen aber herrlich sich das im jetzt noch mal anzusehen. Dann kommen die tollsten Erinnerungen hoch. Als wir damals meiner Oma den Film später zeigten meinte sie huch ich bin ja im Fernseher. Die ersten geh versuche vom kleinen sein erster Sturz vom Bobbycar, klar das man da auch viel platz für braucht sind auch auch 40J. leben was man da alles so aufbewahrt das ist nu mal so einiges.:-)

;)@Idoless, kopf hoch wird schon du warst ja wertvolle Arbeitskraft, naja drücke dir die Daumen!
Die Babys in TH würde ich auch mal gern knuddeln!!:love:

Achso, ok aber die Foto von neuer Wohnung sehen toll aus, super, vor allem die Küche schön!

Ja, ich habe schon vieles auf DVD, Fotos von mir als Kleiner und Baby nur auf Fotos!!;)

Danke @Leonchen: heute halt ein bissal sentimental ^^ aber ich muss es letztendlich auch so sehen. Hat es mir jemals wirklich gut in der jetzigen Firma gefallen? ganz klares Nein.... im Prinzip war mir immer sehr leid um meine Ex Firma wo ich 5,5 Jahre lang war weil einfach dort hats gepasst die Leute waren netter und aufgeschlossener, die Stimmung relaxter, keiner wollte gegen einen Arbeiten.... nur es ging halt nicht mehr weil ich zu wenig verdient habe (sogar mein Chef hat damals gesagt ich wär blöd wenn ich das Angebot ablehnen würde), was mir dann extrem aufgefallen ist als ich in meine eigene Wohnung gezogen bin... klar ich brauch auch so viel Geld zum leben hätt ich genügsamer gelebt wär es schon irgendwie gegangen :) aber damals, gerade mit meinem Ex hab ich extrem viel Geld gebraucht.
Aber trotzdem mein Oberchef der hat auch, so kam es mir vor, etwas mit den Tränen kämpfen müssen das es so ist und hat auch gesagt wenn ich etwas mitbekomme das irgendwo im Werk wer gesucht wird er wird sich einsetzen für mich....

Nur es wird halt nichts gesucht, einzig eine Stelle als Karenzvertretung, doch es passt mit meinem Profil nicht zusammen und ist nur eine Halbtagsstelle....

Das ich weniger Verdienen werd ist mir klar, weil so gut werd ich nur wenn ich in die Chemie oder zu Plasser & Theurer gehe verdienen und da bekommt man in der Regel keinen Platz....

Das gute ist das ich von meiner Ex Firma ein Dienstzeugnis ausgestellt bekommen habe das ein absoluter Traum ist (2 Seiten lang und da steht wirklich nur das beste vom besten drin) und auch von der jetzigen Firma bekomme ich sicher ein ähnliches :) obwohl ich bei weitem nicht so gut gearbeitet habe wie in der Ex Firma....

Ärgern tut es mich weil eigentlich hab ich mich in der Firma gar nicht beworben (zumindest nicht auf die Stelle auf der ich Arbeite) sondern die haben mir das Angebot gemacht und nun sowas.....

Naja egal, heute kommt eine Freundin und ich hoffe heute sieht es jeder ein das ich heute mal richtig Gas gebe beim Ausgehen :) und ja dieses Wochenende möcht ich mich schon wo bewerben... hab auf Karriere.at berreits eine interessante Stelle gefunden... am Englisch könnt es vl etwas hapern (bin halt aus der Übung da ich noch nie wirklich in einem Berreich gearbeitet habe wo ich viel Englisch brauche, klar mit meinen Osteuropäern in der Ex firma hab ich einiges auf Englisch gemacht aber eben auch nicht sooooo großartig) sonst aber entspricht es absolut meinem Profil....und ich hab ja gottseidank letztes Jahr einen Business Englisch Kurs gemacht, vl rettet mich ja das :)

Meine Arbeitskollegin als ich ihr das heute gesagt habe war auch total fertig :) die ist auch nervös weil sie jetzt dann doppelte Arbeit hat.... und ihr tut es auch leid... dafür durfte ich heute von ihr aus und vom Chef aus gleich um 9 nach Hause gehen :)

Jetzt war ich 2x bei Tyson bzw. vormittags bei Tyson und nachmittags bei Beni & Tyson :) weil Tyson's Patin ja auch da war (die hat vormittags keinen Hund bekommen :D außer Tiny aber die Dogge ist ihr zu groß :D) die haben mich auch aufgeheitert, bzw. wer kann den böse sein bei so netter & lustiger begleitung :)

Werbung:
Oh ja. Aber es wäre auch schade, wenn es nicht so wäre und die Erinnerungen weg wären. Denn im Kopf kann man ja nicht alles behalten.

Daran denke ich wenn ich im Fernsehen die Katastrophen bez. Tornados, Überschwemmungen und Waldbränden sehe, die auch auf die Häuser der Menschen übergreifen und sie, weil sie sofort raus müssen, nichts retten können und darum alles verlieren.
Von den vielen Kriegsschauplätzen die es momentan auf der Welt gibt, verlieren auch viele Menschen ihr Haus, Hab und Gut und somit auch alle ihre gesammelten Erinnerungen, die Auskunft über ihr Leben gegeben haben.
Einfach schrecklich so etwas.............................

Zurück
Oben