• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Hatten wir alle auch mit ihm :)...
Mein Freund sagt ja immer "der Tyson ist schon ein sehr braver und angenehmer Hund, nicht so wie der meiner Schwester". Seine Schwester hat eine Malinoishündin die wsl für einen Malinois noch hyperaktiv ist :D und die bekommt man nicht müde... Tyson beschäftigt sich ja auch viel selbst so hat er sein Frisbee und schiebt es herum wie ein Eichhörnchen das buddelt er aus und ein und da ist er stunden beschäftigt.... ich werds demnächst mal versuchen ob ich es schaffe das ich ein Video reinstelle :) und da geht er auch niemanden auf die Nerven damit :) und das ist viel Wert wenn ein Hund auch mal einen Frieden geben kann :)

Werbung:
düdüdüdüdüdüdüdüdü juhuhuhuhuhu :D
Eine Bewerbung hab ich geschrieben und morgen gleich ein Bewerbungsgespräch :) *juhuuuu*

Meine Kolleginne von der jetzigen Firma haben mir zufällig auch geschrieben das ich mir morgen freinehmen kann (weil ich ja heute aufs Länderspiel nach Wien fahre) jetzt passt das super :) weil am Nachmittag hab ich es :) Es geht ja über einen Personalberater der redet dann am Mittwoch mit der Firma die wen sucht und dann kann es sein das ich schon was erfahre :)

Naja bitte aaaaalle die Daumen drücken :)

Aja heute hab ich den kleinen Frodo kennen gelernt :) ich find den soooo süß sieht aus wie meine Rocca aber etwas kleiner und flauschiger :)
20140908_110820.webp

Auch habe ich heute den "roten" Hund Sam http://www.tierheim-linz.at/tiere-3/vergabetiere-10/hunde-1/sam-30880 kennengelernt.... mir gefällt der ja wahnsinnig gut :) und "roter" Hund weil es gibt Hunde die etwas happiger sind die werden mit einem roten Schild wo "viel Erfahrung notwendig" obensteht.... und ich dachte der Sam ist sicher ein Lausa weil er schon ein paarmal hergekeift hat.... aber als ich mich alleine ihm genähert habe und ihm ein paar Leckerchen durchs Gitter gesteckt habe waren wir 2 schon fast Freunde :) er hat sich gefreut das ich mich beschäftigt habe und auch als ich Bruno (der sitzt ja im ersten Zwinger gleich neben dem Freilauf wo Sam drin war) ein paar Leckerchen zugesteckt habe war er nur interessiert :) und zum schluss hab ich Sam meine Hand hingehalten (vor das Zwingergitter, die Finger durchstecken hab ich mich nicht getraut, da muss ich den Hund schon kennen) und er hat sie durch das Gitter abgeschleckt :) ahhhhh ich bin verliebt.... Sam hat ja das TH noch nie verlassen dürfen für einen Spaziergang (gerade geht eh nicht weil er frisch kastriert ist) aber mit einem guten Beiskorb und ganz alleine (also ohne Tyson irgendwo in der Nähe) würd ich mir das schon zutrauen....

Beni, der Labrador den ich jetzt ab und zu mithatte, hat am Samstag einen neuen Platz in einer Apotheke gefunden. Beni war ja vorher ein Pensionshund weil seine Besitzerin im Krankenhaus war, wurde aber vor 1 Woche zur Vergabe freigegeben (heißt wsl das die Besitzerin sich nicht mehr um ihn kümmern konnte) und schon einen neuen Platz :) in einer Apotheke... berreits heute hat er das TH besucht und das neue Frauli hat nur geschwärmt für ihn... ich freu mich :D

So jetzt rast ich noch und dann gehts ab nach WIEN :D

Gestern waren wir ja in Wien... allerdings sind wir sehr spät losgefahren (ich wollt ja eh um 14 Uhr losfahren nur mein Herr Freund dachte 16 Uhr reicht auch)
Zuerst sind wir zum Bunten Hund gefahren ein Hundebedarfsgeschäft in der Neustiftgasse :) dort hab ich Leberkrokant & Lammnockerl für Tyson gekauft dann haben wir uns kurz ins Kaffeehaus gesetzt was trinken und dann meinte mein Freund wir fahren zum Prater und gehen dann zum Stadion... da ich nervös wurde (wir hatten dann nur noch 1 Stunde zum Anstoß) habe ich gesagt wir fahren direkt Stadion mein Freund schmollte etwas weil er meinte "Man kommt eh in 15 Minuten ins Stadion rein, ich war ja dieses Jahr schon in Wien im Stadion zum Rolling Stones Konzert" jaja wir sind dann weit über eine halbe Stunde in der Schlange gestanden und kamen exakt zur Hymne bei unserem Platz an.....aber hauptsache er kennt sich aus -.- hat er dann aber auch zugeben müssen....

Das Spiel war ab der 15 Minute eher nicht so berrauschend es startete gut mit einem Tor für uns und dann eben das Gegentor aber ja dann wars wieder eher vorbei.... ich hätt ja gehofft das Ibrahimovic einige Geistesblitze zeigt aber der hat mM nicht wirklich so gut gespielt wie man sich dachte.... Verstehen tu ich immer noch nicht warum Junuzovic rausgenommen wurde aber ok :D

Nachm Spiel sind wir dann auf die Suche gegangen nach einen Würstlstand und haben etwas länger gesucht weil wir uns etwas verlaufen haben :D

um kurz nach Mitternacht waren wir dann in Hütteldorf beim P&R beim Auto ich war schon etwas sauer weil ich hab 1 Stunde lang verzweifelt ein WC gesucht und nirgends war eins (bzw. war es zugesperrt) wahhhhh furchtbar war das.... um 0:40 sind wir dann endlich startklar gewesen und konnten losfahren und es hat noch etwas gestaut... und um halb 3 war ich dann im Bett :) bin mir aber nicht sicher obs mich in St. Valentin geblitzt hat.... aber soooo schnell wär ich da gar nicht gewesen....

Mein Freund hat heute um halb 5 aufstehen müssen... ich hab ja frei :) aber seit halb 10 bin ich jetzt auch munter :) und ich habe furchtbare Halsschmerzen (nein nicht weil ich gestern so geschrien habe :) hab mich verkühlt.... jetzt trink ich schon tee und hab einen Schal um)

Naja festgestellt hab ich, ich würde NIEEEEEE in Wien leben wollen das ist mir viel zu groß und viel zu unsymphatisch und die Leute die da herumlaufen.... echt nicht meins.... es ist nett es sich dann und wann mal anzusehen aber nach Wien ziehen, wie es viele Bekannte von mir machen, nein danke.... es gibt sicher viele schöne Flecken dort aber die mus man mal finden :) da ist mir Linz wesentlich lieber, alleine von den Grünflächen im Stadtinneren, insbesondere für den Hund (sorry aber die "Hundezonen" sind eine Frechheit) da muss man sicher weiter fahren um auf eine Hundefreilauffläche die ein paar Hektar umfasst zu kommen.... weil die winzige Fläche beim Volkstheater oder beim Naschmarkt das ist ja selbst für einen Chi vieeeel zu klein....

Naja jetzt trink ich mal meinen Tee und dann starten wir in den Tag :D

wir haben uns das spiel zu hause mit unseren 2 besten Freunde und meinem Cousin + seiner Tochter und Freundin angeschaut, kurz nach der 2. Halbzeit hat dann Elena Hunger bekommen und somit hab ich dann nicht mehr viel mitbekommen :-)

Uns geht es voll gut, die Nächte sind noch anstrengend , aber ich schlaf halt dann vorher oder nacher und Rusty ist schon hellauf von der Kleinen begeistert, er hat dann auch sein Stofftier als Belohnung geschenkt bekommen, das war so ein Werbegeschenk mit dem rennt er uns jetzt auf Schritt und Tritt nach, selbst beim Stillen liegt er uns zu Füßen...Yuna ist auch toll. Mit Sam und Elena gehen wir heute spazieren, weil der kann mit Babyygeschrei noch am wenigsten anfangen...aber es wird schon werden , wir haben ja Zeit und wollen alles so möglich stressfrei für jeden machen.
Schönen Tag euch allen

Soooo Bewerbungsgespräch erfolgreich beendet :) also lustigerweise sucht die Recuterin für eine Firma wo ich mich vor 2 Jahren schonmal beworben habe (damals direkt bei der Firma und sogar in etwa die selbe Stelle :) hatte auch ein Bewerbungsgespräch aber die gute Frau dort war ziemlich überfordert damit mir zur richtigen Zeit bescheid zu geben....

und sie sagte auch eine andere Firma hat sich gemeldet die auch jemand im Logistik Bereich sucht, dort ist der Aufgabenbereich anspruchsvoller und auch finanziell besser... aber die haben halt drin stehen das sie jemand suchen mit Studium Logistikstudium... hab ich zwar nicht aber die Recuterin meint sie wird mich trotzdem ins Gespräch bringen weil sie denkt nach 7 Jahren Logistik weiß ich genausoviel wie einer der Frisch studiert hat....

Naja ich bin gespannt.....

Beim Lutz war ich darauf auch gleich und hab mir die 2 Wandboarde gekauft die ich wollte (hab eh lang überlegt weil sie ziemlich teuer sind, weil mir wichtig ist das ich 30 KG pro Wandboard draufstellen kann :D und nicht wie sonst nur 5 KG) und dann geh ich zur Kasse und ich zahl 15 Euro weniger als wie sie eigentlich kosten.... ich weiß zwar nicht wieso aber ich hab mich mal nicht beschwert :)
Dann hab ich noch Foto's entwickeln lassen und auch schon 2 eingerahmt (muss demnächst mehr Fotorahmen kaufen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich alle silber kaufen soll, oder ob ich weiß oder schwarze kaufen soll)

Naja jetzt entpsann ich ein bisschen und später kommt mein Freund noch :)

Und was für ein Gefühl hast über das Bewerbungsgespräch ?
Das gleich noch ein weiteres Angebot im Raum steht ist doch auch super, so kannst abwägen, wo es Dir mehr zusagen würde.
Hast Du im Logistikbereich gelernt oder bist da auch mehr oder weniger hinein gekommen ?

Bin auch ständig am Fotorahmen kaufen, allerdings so Rahmen, wo immer 3 Bilder nebeneinander oder untereinander hinein gehen.
Brauche ich für meine Wildtiergalerie (meine Fotos aus den Zoos) die ich an den Wänden des Katzenzimmers angebracht habe :D Die wilden Tiere bei meinen wilden Tieren :LOL:

*lach* nein ich hab nicht im logistischen Berreich gelernt :) ich hab eine ganz klassische Bürokauffrau Lehre, allerdings, und das verwirrt alle, habe ich diese an der Fachhochschule in der zentralen Verwaltung gemacht :) also ich hab dort nicht studiert sondern nur eine Lehrstelle gehabt :)
Leider wollte mich mein Chef dann nach den 3 Lehrjahren weiterhaben (wegen mir wurde ja im 2ten Lehrjahr der andere Chef gekündigt, weil der ein Stalker - der stand oft Stundenlang vor den Häusern der Kolleginnen, und mich sexuell belästigt hat und ich hab ihn damals angezeigt) und der neue Chef (der einen Verfolgungswahn sondergleichen hatte) dem wurde nie gesagt was damals war und da er nur wusste das es wegen mir war hat er total Angst vor mir gehabt :D.... Ich hätt es mir damals auch leicht machen können (hatte den Landesrat für Bildung hinter mir weil der ist ja der Oberoberober Chef von den Fachhochulen, Uni's, und alles Schulische was darunter ist) aber will man wirklich wo arbeiten wo einer so gegen einen arbeitet?

Dann kam ich über die damalige Freundin von meinem Onkel zu einer Spedition, dort war ich 7 Monate lang dannach hab ich es gesundheitlich nicht mehr ausgehalten, weil ich dor täglich 15-16 Stunden gearbeitet habe (also MO-FR) vor 22 Uhr war ich nie daheim meist war es 23 Uhr und um spätestens 8 saß ich wieder in der Arbeit.... eigentlich hätt ich die Firma damals anzeigen sollen daber das wusste ich damals nicht, weil man darf ja nicht mehr als 10 Stunden arbeiten pro Tag.
Mir hätt es Aufgabentechnisch dort sehr gut gefallen nur die Leute waren ziemlich doof (hatten viele Fälle von dummen Anmachen & auch Diebstähle und frage nicht wenn ich mal krank war Krankenstand war nicht, meine Kollegin hat es in der Regel 1x Pro Woche umgekippt weil sie mit dem Stress nicht zusammenkam und als es mich auch mal zusammenklappte musste ich etwas ändern...

Dann war ich Kanzleisekretärin aber das war so gar nicht meins und das sah der Chef auch so (der hatte damals innerhalb von einem Jahr über 10 verschiedene Sekretärinen auf dieser Stelle)

Dann war ich erstmal Arbeitslos aber binnen 6 Wochen fand ich einen neuen Job in einer Spedition (Schenker - wird dir sicher was sagen :) da ja eine der größten Speditionen weltweit ist und ja zur Deutschen Bahn gehört) dort blieb ich 5,5 Jahre und dort hat es mir ja auch wahnsinnig gut gefallen :) weil die Leute total lieb waren das war richtig Familär obwohl wir alleine in den Büro's 200 Leute waren :) hatte da total liebe Leute bei mir und auch in den anderen Büro's (obwohl viele der netten dann gingen und nur noch Ungustln nachkamen :)) aber es war finanziell einfach nicht gut bezahlt und als ich auszog konnte ich mir das nicht lange leisten (Auch wenn meine Wohnung billig war, aber auch wegen meinem Ex hab ich damals ziemlich viel Geld gebraucht)

Naja und jetzt arbeite ich ja in der größten Firma von Linz mit 20000 Leuten alleine in Linz (ist jetzt ganz schwer :) kann ja nur die Voest sein :D) dort arbeite ich auch im Logistikberreich... jetzt bin ich im Prinzip knapp 8 Jahre im Logistikberreich tätig und ja ich denke das ich dadurch, auch wenn ich nicht direkt das gelernt habe, mich trotzdem ganz gut auskenne :)

Ja deine schönen Fotos brauchen ja auch einen super Platz :)
Ich hab heute das Foto von mir und meinem Freund aus dem Urlaub entwickeln lassen und eben von den Hunden ein paar :) das die auch einen Platz bei mir finden :)

Schenker kenne ich, die gibt es hier auch.
Na dann hast ja auch schon einiges kennen gelernt und ausprobiert. Ist auch gut so, wenn man in verschiedenen Bereichen Erfahrungen sammeln konnte.
Ist bei mir ähnlich, gelernt habe ich Rechtsanwalts- + Notariatsgehilfin, dann dann war ich für 1 1/2 Jahre bei einer Bank (überhaupt nicht meine Welt gewesen) dann bin ich zu einer Versicherung in die Rechtsabteilung gewechselt. Als sich dann mein Kind angekündigt hat (gewollt) habe ich 4 Jahre Auszeit genommen und war Mami und Hausfrau (Bin aber in der Zeit an 2 Nachmittagen in der Woche zu einem Anwalt arbeiten gegangen). Nach den 4 Jahren bin ich dann in ein Wirtschaftsinkassounternehmen und da bin ich nun seit 20 Jahren. Meine Arbeiten haben mir immer Spaß gemacht (bis auf die Bank), aber es muss einem halt auch liegen.

In meine Galerie kommen aber nur die besten Fotos und nur die Tiere die eine besondere Fazination auf mich ausüben. (Großkatzen, Bären usw).
Du wirst bestimmt auch einen schönen Platz für das Foto von Dir und Deinem Freund, ebenso wie für die Hunde finden. Ich habe leider schon langsam Wandplatzmangel :LOL:

Werbung:
Zurück
Oben