• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Idoless dann ist die Kündigung schon durch? Kann dich dann gut verstehen sowas braucht kein Mensch. Gerade wenn man sich eine neue Wohnung genommen hat vermehrt auch Geld ausgegeben hat ist sowas total blöde. Wie lange bist du in der jetzigen Firma?

Bärbel du hast recht alles verlieren ist ganz schlimm, Erinnerungen währen dann für immer verloren. Ich kannte mal eine junge Fam. hatten auf Kredit ihre Wohnung neu eingerichtet aber noch keine Hausrat und irgend ein Elektrogerät defekt fahren einkaufen und als sie zurück kamen stand die Feuerwehr da das ganze Haus 6Fam. Obdachlos weil unbewohnbar. Auch keine Haftpflicht um die Schäden der anderen ausgleichen zu können. Die sind heute sowas von verschuldet das die das nie im Leben abzahlen können. Verzichten durch den Schaden auf eigene Kinder damit sie weiter arbeiten gehen kann.

Werbung:
Also Offiziell bin ich nicht gekündigt :) Aber ich denke das ich höchstens bis Ende des Jahres Geld von der jetzigen Firma bekomme....

Es ist ja so das wenn bei uns in der Firma jemand neu anfängt das die über die Betriebseigene Leasingfirma aufgenommen wird... zumindest bei den Angstellten ist das noch so bei den Arbeitern die werden nur noch über fremde Leasingfirmen genommen (die wurden alle aus der Werkseigenen Leasingfirma entlassen und sind nun 3 Monate später über fremdleasingfirmen wieder eingesetzt worden).... bei dieser Leasingfirma bleibt man 2 Jahre und dann wird man von der eigentlichen Firma übernommen sofern natürlich alles passt....

Mit Anfang - Mitte Oktober wird man mich zurück zu dieser Leasingfirma geben (weil im September meine Kollegin 2 Wochen auf Urlaub ist, dann ist Monatsabschluss, etc.) und dann kommt halt erst die eine aus dem Mutterschutz zurück (und Frauen mit Kind werden im Betrieb behalten bis das Kind 7 Jahre alt ist, also so lange ist die Frau praktisch unkündbar) so schätzen wir ist das alles gedacht.....

Naja dann sieht eh die Leasingfirma ob man Betriebsintern was erwartet in der nächsten Zeit und sollte es etwas geben dann kann ich dorthin wechseln (gut das ich keine Speditionsausbildung habe sondern eine Büroausbildung somit ist es für mich leichter als wie für die 8 anderen die es auch noch trifft bei uns in der Firma) sollte sich aber da nichts ergeben wird mich die Leasingfirma natürlich auch kündigen, weil sie werden mir nicht Gehalt geben fürs faul auf der Couch liegen....

Eine Möglichkeit wäre vl noch das die Leasingfirma mich in eine Fortbildungsmaßnahme (haben ja eine eigene Stiftung am Werk) geben. Aber ich will mich nicht auf die Leasingfirma verlassen und dann vl Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres dann ohne Job dastehen und dann erst suchen müssen (ist ja auch blöd bei Gehaltsverhandlungen steht man dann bei Bewerbungsgesprächen in einer schlechteren Position da)

Ich hab jetzt nochmal auf Karriere.at geschaut und hab noch 1 weiteren Job gefunden, bzw. sogar eigentlich 2 nur einer ist ca 20 Minuten zum Fahren mit dem Auto da hab ich ja morgen was zu tun :)

Aja Angel, im April wären es 2 Jahre geworden..... wenigstens die 1,5 Jahre die man haben sollte bekomm ich zusammmen (heisst ja immer 1,5 Jahre sollte man irgendwie schaffen damit niemand sagen kann man hat es nicht probiert :))

Idoless bei uns heißt das Leiharbeiter eine ganz blöde Geschichte, klar für Firmen ist das super wenn viel Arbeit ist werden halt mehr eingestellt und so wie eine Flaute kommt kann dann schon passieren das sie Wochen lang sich arbeitslos melden müssen. Tut mir echt leid aber du machst es richtig dich gleich zu bewerben.

Oftmals bietet das Leben neue Herausforderungen wo man nicht unbedingt weiß, wofür sie gut sind. Aber ich vertrete mittlerweile die Auffassung, dass alles/vieles im Leben einen Sinn hat, auch wenn man den nicht immer gleich versteht.
Vor einigen Jahren wurde ich in der Fa. wo ich jetzt seit 21 Jahren bin, plötzlich in eine andere Abteilung versetzt. Kam mir vor wie ein Azubi, da ich in der neuen Abteilung alles neu erlernen musste was dort gemacht wird. Heute habe ich alles intus und so sehr ich mich anfangs dagegen innerlich geweigert habe, heute macht es mir Spaß (jedenfalls der größte Teil :D aber das sollen meine Chefs nicht wissen :LOL:). Nun habe ich vor 3 Wochen auch noch eröffnet bekommen, dass ich noch Urlaubsvertretung für die Poststelle machen soll/muss, natürlich zusätzlich zu meiner Arbeit. Hatte so einen Horror davor, aber es ging besser als erwartet, für dauerhaft brauche ich das allerdings nicht. Es hat mir aber wieder gezeigt, dass ich das in meinem Alter auch noch hin bekomme. Klar hat man mir gesagt, man hätte mich dafür ausgewählt, weil ich flexibel sei und schon zuvor in einer anderen Abteilung gearbeitet hätte :LOL: Na der war gut, habe es als Honig ums Maul schmieren angesehen.

Natrürlich für irgendwas ist es sicher gut... Aber es ärgert einen halt trotzdem.... ich werd jetzt noch etwas rasten und dann starten.... aktuell tut mein Kopf noch zu weh ^^

Bis 5 Uhr in der Früh waren wir unterwegs (Premiere mit der Freundin die dabei war bin ich sonst spätestens um 3 heim weil die immer müde wird :D)
Wir waren ja bis halb 12 bei mir, sind dann mit der Bim (Straßenbahn :D) in die Stadt gefahren (ich lieeeeebe das ich nur noch 10 Minuten fahre und am Wochenende sogar mitten in der Nacht alle 15 Minuten eine fährt :) und von meiner Wohnung zur Bimstation gehe ich keine 5 Minuten :))

In der Stadt wurden wir gleich von einem Typen angesprochen, phoa der wollte aber auch gar nicht mehr gehen :) gut mir wars eh mehr wurscht zu dem Zeitpunkt hatte ich schon 1 Riesen Vodka Bull, 1 Mojito, 2 Death by sex shots, 1/2 spritzer Weiß intus und wartetete auf meinen süßen Gspritzten und ich hab ja einen Judokollegen von meinem Freund getroffen mit dem wir schon ein paarmal unterwegs waren, mit dem hab ich mich gut unterhalten :)

Mein Freund kam dann auch gegen 2 mal (ich hätt ih um 1 erwartet) phoaaaaa wie konnte der sich in 2,5 Stunden so betrinken?

Ich bekam dann Hunger (hab gestern nicht viel gegessen aber viel getrunken wie man sieht :D) und ich und die Freundin waren Pizza essen da traf ich einen Freund von mir (so schlimm betrunken hab ich den auch seit seiner 30er feier nicht mehr gesehen) aber er ging dann noch mit ins Bugs :) aber nur kurz weil ihm sein Bier nicht mehr schmeckte :) Aja er hat mir ganz was interessantes erzählt die Schwester meines Freundes erzählt das ich sie nicht mehr dabei haben will beim Fortgehen.... hmmm leidet die gute Frau an Wahnvorstellungen? SIE hat zu mir gesagt "Ich bin froh wenn ich dich nicht sehen muss" aber hauptsache ich will sie nicht mehr sehen... also bei manchen Aussagen denke ich in letzter Zeit die ich von anderen höre denke ich das sie etwas verlogen scheint....

und da wars eh schon fast halb 4 (seit neusten sperrt das Bugs um halb 4 zu....) dann haben mein Freund und sein Judokollege uns (ok meine Freundin) überredet das wir noch ins APS gehen, aber das APS hat auch schon zugesperrt, jetzt sind wir in den Nachtschwärmer (ggg Grindlokale tour) mein Freund hat mir dann erzählt das sein Onkel gesagt hat was für ein Glück er mit mir nicht hat und wie hübsch ich nicht sei und wie super und und und (ja dieser Onkel mag mich gern, das weiß ich aber auch.... ich finde den auch sehr symphatisch :D) und auch er hat mit seiner Schwester geredet und anscheinend hat die gesagt "Die Judith ist so ein herzensguter Mensch" aber irgendwie passt das nun wieder nicht in das ganze.... es scheint als würd sie ja nirgends anecken wollen.... bei den einen redet sie so und bei den anderen so.... naja sollt sie mal wieder mit mir reden wollen kann ich ihr ja sagen das eine eigene Meinung oft gar nicht so schlecht ist ^^
Also meine Freundin die hat auch schon seltsam geschaut als sie das gehört hat.... Ich sag halt schon vor den anderen nix mehr dazu weils mir eh zu blöd ist :)

Naja mein Freund war etwas traurig das wir schon um 5 heim sind und nicht noch mit ins Röders oder Vanilli (aber ich schätz sie sind im Röders gewesen) aber die Freundin von mir hält sowas nicht aus (Ins Röders geht man nicht vor 5 in der Früh, ebenso ins Vanilli...zuerst sperrt das Röders ich glaub um 7 zu und das Vanilli hat oft auch bis 10 Uhr vormittags offen :D) und wir waren eh lange unterwegs ich war auch dann froh wie ich im bett lag :)

bis um 11 haben wir jetzt geschlafen und ja jetzt starte ich mal langsam in den Tag ^^ und dann schauen wir wie mein Freund heute drauf ist.... weil wenn er fit wird könnten wir heute zur Klangwolke gehen auf die Donaulände.... kommt aber auch aufs Wetter drauf an....

Du packst das schon und die neue Herausforderung in einem anderen/neuen Job wird vielleicht noch viel besser.
Hast Dich wenigstens schon mal arbeitssuchend beim Amt gemeldet ? Habe das nämlich vor ein paar Monaten bei meiner Schwägerin erlebt, sie hat es nicht gemacht. Allerdings hatte sie einen Jahresvertrag und da muss man sich 3 Monate bevor der ausläuft arbeitssuchend melden, damit man direkt nach auslaufen Geld bekommt. Bei Dir wäre es jetzt mit der Kündigung soweit, nicht das Du ohne Geld dann da stehst.

Das ist bei uns etwas anders @Katzenfan08 :)

Bei uns meldet man sich erst beim Arbeitsamt wenn man eben wirklich keinen Job mehr hat... Bei uns steht man auch nicht ohne Geld da, weil kaum melde ich das bekomm ich auch Bezüge (bzw. hab ich Zeit bis 10 Tage nach der Kündigung das ich zu AMS = Arbeitsmarktservice) fahre....
Und aktuell hab ich ja noch nichtmal offiziell eine Kündigung aufm Tisch.... es ist einfach eine logische Folge davon das es bei uns keine Jobs mehr gibt das sie mich über kurz oder lang dann entgültig kündigen :)

Wenn man dann eine Zeit lang Arbeitslos ist bei uns kommt man dann meist in irgendeine Schulungsmaßnahme, teilweise sogar Umschulungen werden finanziert. Vor Jahren war ich mal Arbeitslos weil ich wollte damals dringend aus einer Ex Firma weg, hab dort täglich 15-16 Stunden gearbeitet und hab unter der Woche fast nichts gegessen und auch nichts mehr getrunken und mir ging es gesundheitlich sehr schlecht, aus purer Not habe ich den Job genommen den ich bekommen habe ohne mir Gedanken zu machen der zu mir passt (hab mich da echt als alles beworben) und ich kam zu einen Rechtsanwalt als Kanzleisekretärin.... naja das konnte nicht gut gehen weil das so überhaupt nicht meins ist und ich wurde nach 1 Monat gekündigt... Ich fuhr am nächsten Tag zum AMS, das war ein Freitag, am darauffolgenden Montag war ich berreits in einer Schulungsmaßnahme (die anderen waren alle mind. 3 Monate arbeitslos und nicht so wie ich 1 Tag) untergebracht hab da so tolle Sachen gemacht wie den ECDL + ECDL Advanced (ohne jemals den Kurs besucht zu haben weil ich bin Bürokauffrau ein PC ist kein Problem für mich :D) und einen Englisch Kurs... ich war auch die einzige die in der Schulungsmaßnahme binnen 6 Wochen einen neuen Job hatte (den bei meiner Ex Firma wo ich 5,5 Jahre war) weil ich am mit der Bewegungstrainerin (ja jeden Freitag war Bewegungstag mit Nordic Walken durch die Stadt, usw.) ausgelacht habe weil ich es sinnlos finde wenn Arbeitslose eher Nordic Walken machen lässt in der Zeit wo sie Arbeit suchen sollten und das sie auch nicht unterstützt werden beim Bewerbungen schreiben... naja sie hat mich aus dem Freitagsprogramm geschmissen und ich hab Bewerbungen geschrieben :D

Darum erst wenn es wirklich vorbei ist kann ich erst aufs AMS.... und naja es ist so die Stellen die man dort bekommt sind in der Regel ziemlich mies, auch von der Bezahlung her.

Aber ich war heute schon brav die erste Bewerbung ist draussen :) mal schauen was rauskommt dabei :)

Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass es bald mit einem neuen Job klappt.
Dann gibt es wohl doch Unterschiede in unseren Ländern. Aber bei Euch ist das dann irgendwie doch besser geregelt als bei uns. Denn hier läuft es alles ziemlich streng nach Bürokratenprinzip.

Dieser Hund -.-
Also einer versucht mich zum Aufmuntern, zuerst der Spaziergang mit Mami & Tyson (Mami ist die Mutterhündin von den 3 Semmelfarbenen Welpen die jetzt ab und zu schon rausgegeben wird) und Tyson's neue große Liebe wird (Bussi's wurden ausgetauscht und spielaufforderungen verteilt :))
Und jetzt ist der Herr bei mir und hat die Couch geentert :D so ein kasper :)
So ich hol jetzt meinen Freund ab, wir fahren zur Traun mit Tyson baden :)

Aja das Hundebaby das ich noch geschickt habe, das ist neu mit 6 Wochen kam es jetzt ins TH (wsl wieder einer der am Parkplatz verschachert wurde -.-) und die 2 Mami's die im TH sidn mögen ihn nicht aufnehmen jetzt bin ich heute eine kleine Runde mit ihm gegangen :) 20140907_092412.webp 20140907_101143.webp 20140907_101145.webp 20140907_105105.webp 20140907_140620.webp 20140907_140945.webp 20140907_141051.webp

Ja ein total entzückendes Butzi :) wir Paten hatten heute viel zu lachen mit ihm... aber zum Foto musste ihn Angie's Patin festhalten :) weil er so herumgewuselt ist :D

Tyson ist ein Kasperl :) das er so auf der Couch liegt hat er noch nie gemacht wie eine Katze lag er da und lies sich den Bauch kraulen.... Es lachen schon alle die das Foto wo die rote Decke drauf ist gesehen haben :) aber es ist ja auch witzig... aber passt gut das Foto das finden alle süß und wenn es wiedermal darum geht ihn irgendwo anzupreisen kann man das ja nehmen so sieht man das der "ernstschauende" Tyson auch eine lustige Seite hat :)

So und das sind die Fotos von der Traun (hab ich vorhin vergessen)... den haben wir ausgepowert 1,5 Stunden Ballspielen an der Traun hat ihn fertig gemacht :) ich bin auch Knietief mit drin gestanden (aber kalt wars ziemlich weil nur 18 grad oder so) dann hat er so stark gezittert weil so extrem kalt :) da sind wir dann in der Sonne mit ihm gewandert das ihn wieder trocknet :) da hat er dann nochmal alle kräfte mobilisiert aber zum schluss sind wir 3 total zach zum Auto gegangen :) 20140907_150909.webp 20140907_150951.webp 20140907_151510.webp 20140907_154602.webp 20140907_154603.webp

Werbung:
Zurück
Oben