• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Dann läuft das bei Euch in Ö doch um einiges strenger als bei uns. Hier bekommen sogar Leute, die eigentlich arbeitsmäßig (aufgrund vom Alter) nicht mehr wirklich vermittelbar sind, noch Umschulungen und Kurse angeboten.
Vor allem wie schwachsinnig ist das denn, wenn man eh arbeitslos ist, dadurch sowieso weniger Geld hat, wie soll man da noch Kurse selbst finanzieren ?
Ich hoffe dennoch, dass sich bald etwas positives ergibt und Du einen neuen Job findest
Und Deinen Humor möchte ich mal haben :LOL:

Mir geht es heute erkältungsmäßig besser, zumindest fühle ich mich besser, meine Kollegen gaben freundlicherweise von sich, ich würde heute besch........ ausschauen als gestern. Wie nett von denen oder :LOL:
oh je gute Besserung wünsche ich Dir!

Werbung:
ich bin seit heute arbeitslos. Kann und darf aus gesundheitlichen Gründen meinen Beruf nicht mehr ausüben. Hab aufgrund meines alters kaum Chancen auf eine zumutbare Arbeit.

Nun das ist auch ein richtig schwerer Job, wenn man dann den hilflosen und gebrechlichen Menschen helfen soll/muss.
Vielleicht findest ja noch etwas anderes, was Dir auch zusagen würde.

oje jetzt trifft es viele :( so ein schmarn..... ich weiß noch wie ich 2007 kurzfristig Arbeitslos war (knapp 2 Monate) da hatte ich echt ein Glück ich kam totunglücklich zum AMS und hab denen gesagt das mir gekündigt wurde (war aber auch ein saublöder Job und heute bin ich so froh das ich dort nicht mehr arbeite --> war ein Rechtsanwalt der gerade bei Kündigungen total für die Leute einsetzt AAAAAABER hauptsache mir übers Telefon zu kündigen und mir dann vorwerfen das ich nicht Deutsch kann ja selbst kein bisschen besser als wie andere) und die haben gesagt ab Montag könnt ich in eine Schulungsmaßnahme wechseln (also ich war an einem Freitag dort) und als ich nun im Oktober Arbeitslos wurde hatteich ja weniger Stress weil ich ja finanziell bis Mai abgesichert gewesen wäre.... hab aber gleich alles getan was ging das ich einen Job finde (und ich glaub ich war wieder die erste aus der Schulungsmaßnahme die einen Job fand so wie damals 2007) und ich muss heute sagen sowohl der Job bei dem blöden Rechtsanwalt damals und der ebenfalls blöde Job in der Voest waren nix für mich (Lustigerweise hab ich mir seit ich 15 jahre alt bin gewünscht einmal in der Voest zu arbeiten und dann hab ich erst kapiert wieviele idioten da drinnen arbeiten die einfach arbeitsmäßig unterfordert sind...) und bin jetzt glücklich mit der Arbeit :) auch wenn ich weiter fahren muss ich freu mich trotzdem jeden Tag auf die Arbeit auch wenn es manchmal stressig ist und mir manche Menschen ordentlich am Zeiger gehen letztendlich im großen ganzen gefällt es mir :)

Ich musste die Woche so lachen :) ich hab die Woche vom Tom der mich ja so "beleidigt" hat ein Red Bull geschenkt bekommen :) und von einen wildfremden Fahrer ein Joghurt :D.

Am Freitag hab ich auch beschlossen sollte ich irgendwann einmal in die Steiermark ziehen dann fang ich bei einem Unternehmen in Wagna an :D da kommen immer tooootal liebe Leute zu uns die Ware abholen die sind immer gut gelaunt, immer freundlich, immer lieb und wir haben immer eine Mords Gaudi mit denen :) Aber wirklich da waren schon mind. 10 verschiedene Fahrer von denen da und jeder total nett
Aber ab Donnerstag hatten wir einen Stress um 14 Uhr haben wir die Info von einer Reederei bekommen das wir eine Schiffleichterung machen müssen.... Also das bedeutet ein Schiff ist zu schwer und kann nicht mehr weiterfahren (Wasserpegel ist zu niedrig) und man muss was aus dem Schiff rausgeben jetzt hätten wir am Anfang ein Leichterschiff zur Verfügung gestellt bekommen (wäre die einfachste Lösung Kran gibt die Ware vom einem Schiff runter ins andere Schiff) aber das Leichterschiff war dann kaputt so mussten wir 6 LKW's auftreiben die die überschüssige Ware bis kurz vor Wien bringen naja das mach mal um 15 Uhr nachmittags wo alle Frächterein eigenentlich schon fürn nächsten Tag verplant sind.... aber wir habens geschafft :)
Um 7 Uhr am nächsten TAg ging es dann voll zu 20 LKW's standen schon als wir in die Firma kamen davon 4 unserer 6 LKW's (die anderen 2 kamen einmal um halb 9 und einer um halb 10 obwohl 7 ausgemacht war -.-) phuuu aber war stressig am Freitag.... aber trotzdem mal interessant so eien Leichtung mal zu sehen :)

Am Freitag Mittag hat mich ein Freund gefragt ob ich mit ihm auf ein Kabarett gehe... ich hab zugesagt tjaaaaaa tolles Kabarett.... was er unter Kabarett versteht war ein G'stanzl Singen (wie deutscht man das jetzt eigentlich ein???) und zwischendurch Kabarett -.- mei ich hätt ihn töten können wir 2 zwischen lauter 70 jährigen :D und seine Eltern waren auch dabei :P aber war totzdem lustig :D

Sodale ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag :)

Mündliche oder gar telefonische Kündigungen sind sowieso nicht zulässig. Und wieso meinte dieser Anwalt, Du kannst kein Deutsch ? Ich dachte wir schreiben hier in deutsch :LOL: Was ein Depp.

Nun das Du mit Deinem Freund überhaupt noch etwas unternimmst, ist schon erstaunlich. Und dann bringt er Dich zu lauter älteren Herrschaften :LOL: super.

Ja als ich am nächsten Tag meine Sachen gepackt habe hab ich dem aber eh gesagt was er damit meint ich könne kein Deutsch? Wenn er andauernd irgendeinen Schmarn in sein Diktirgerät murmelt was keiner versteht tut es mir leid das ich das nicht in perfektes Juristendeutsch umändern kann (davon mal abgesehen das ich 0 Erfahrung habe von Juristendeutsch) ist ihm eh nicht mehr viel eingefallen.... aber ich musste lachen grad er der sich immer sooooo für Leute einsetzt die ungerechtfertig gekündigt wurden oder gemobbt werden aber hauptsache dann so eine Aktion reissen :P und noch dazu war dieser Herr damals auch Vizebürgermeister der zweitgrößten Stadt Oberösterreichs :P
Darum ich weiß ja reine Sekretärin sein und nur tippen den ganzen Tag das macht mich fertig :) genauso würd es viele fertig machen sich den ganzen Tag mit LKW Fahrern rumzuschlagen :D was ich aber wiederum liebe.... weil in der Regel jene die aus Österreich kommen eh sowieso lässig sind und jetzt war sogar schon 2 mal einer da ein Türke der einfach vom optischen jedes Klischee erfüllt und der hat sich die Woche so gefreut das er mich wieder sieht und hat mir total viel erzählt und ja total nett :) aber auch wirklich viele von den Osteuropäischen Ausländern sind echt nett (auch wenn sie oft kaum Deutsch sprechen). Und die Deutschen (hauptsächlich Ostdeutsche die kommen) die sind sowieso immer gut gelaunt :D
Und am Freitag hatte ich 2 lästige Fahrer die mir am Keks gingen die meinten sie können mir "befehlen" das sie jetzt ihre Papiere bekommen aber sie hatten keine Bestätigung von unserem Staplerfahrer das sie ordnungsgemäß die Spanngurte angebracht haben (wenn die Ware umkippt weil die nicht ordentlich gegurtet haben würde das schlimme Unfälle auslösen und für die Umwelt wär das auch nicht sooooo gut wenn das ausläuft) und ich hab mir einen Spaß gemacht und hab sie den Staplerfahrer suchen geschickt (obwohl ich wusste das der gerade Mittagessen im Pausenraum ist) so sind die halt 30 Minuten lang am Firmengelände herumgeirrt :P und andauernd so getan als wüsst ich nicht wo der Staplerfahrer ist... das haben die davon wenn sie meinen mich anschreien zu können :P wenn sie gefahren wären ohne Papiere hätt ich ihnen die Polizei hinterhergeschickt so einfach ist es :P

Nein @Katzenfan08: nicht mein Freund :) sondern EIN Freund :D den kenn ich schon ewig der war ja 3 Jahre in der Weltgeschichte unterwegs und ist jetzt wieder zurück und sucht jetzt einen Job (morgen hat er eh ein Vorstellungsgespräch in der spießigsten Firma von Linz.... wenn er den Job bekommt kann er wieder jeden Tag Hugo Boss Anzüge tragen :P wird ungewohnt sein weil jetzt 3 Jahre nur in Shorts und T Shirt unterwegs gewesen nichtmal eine Winterjacke hatte er als er vor 2 Monaten zurück kam :)
Mei hab ich geschaut das seine Eltern auch dort waren, seinen Vater kannte ich ja schon aber seine Mama noch nicht :D ist auch irgendwie seltsam mit ihm gemeinsam hinzugehen nicht das die meinen ich bin seine neue Freundin :P Und sein Papa hat mir ja meine Getränke auch gleich gezahlt :D

So, Kurs gebucht. 1000 Euro sind weg. Mein sauer verdientes Geld :(. Und das ist nur der Anfang. Mit den Beihilfen sieht's auch traurig aus. Ich hoffe, dass das kein Bumerang wird, denn eigentlich bräuchte ich das Geld jetzt für die bevorstehende Arbeitslosigkeit :unsure:

Und was für einen Kurs hast jetzt gebucht ?

Wieso sieht es mit Beihilfen traurig aus ? Gibt es bei Euch kein Arbeitslosengeld so wie bei uns hier ? Wenn man über 50 ist, in den letzten Jahren in einem Arbeitsverhältnis stand, gibt es soweit ich weiß, für 18 Arbeitslosengeld I, danach Arbeitslosengeld II (Hartz IV)

Buchhaltung 1. Für Buchhaltung 2 sind weitere 1000 Euro fällig und für Lohnverrechnung 2000 Euro.

Arbeitslosengeld gibt es natürlich schon. Aber das ist - logischerweise - um einiges weniger als ich verdient habe. Damit wird's kritisch.
W

Werbung:
Das ist klar, dass Arbeitslosengeld weitaus weniger ist, als was man verdient hat. Glaube 60 % von dem letzten Gehalt.
Boah die Kurse sind ja echt teuer.
Wie Du kannst ja nix mehr ? Was ist das denn für eine Aussage ? Man kann sich alles aneignen und erlernen, ohne das man gekündigt werden muss.
Ich bin ja seit vergangenem Jahr noch zu meiner zusätzlichen Arbeit (Sachbearbeiterin) und dem täglichen Gang zum Gericht zwecks Recherchen, dazu verdonnert worden, die Poststelle als Urlaubs/Krankenvertretung zu machen. Konnte ich bis dato auch nicht, wurde mir gezeigt und dann wurde ich ins kalte Wasser geworfen. Jetzt klappt es so einigermaßen, klar läuft es bei mir anders als bei dem Kollegen, dessen einziger und eigentlicher Arbeitsbereich das ist. Zumal er nur diesen Job machen muss, ich noch zwei weitere (andere)

Zurück
Oben