Ich persönlich finde immer es sollte immer eine gute Mischung zwischen "alten" und "jungen" Leuten geben.... aber leider suchen viele Chefs Leute die am besten 22 Jahre alt sind aber 20 Jahre Berufserfahrung haben sollten und am besten für 1500 Euro brutto arbeiten kommen -.- und das ist traurig....
Bei uns im Büro sind wir ja auch sehr jung am ältesten ist die Halbtagskraft mit 34 Jahre, dann meine Kollegin die mir gegenüber sitzt mit 31 Jahren, dann der Chef und der Vorarbeiter vom Lager mit 29 und die Chefsekretärin mit 28 Jahren und ich bin die jüngste mit 27
Allerdings muss ich sagen bei uns ist am Arbeitsfaulsten die älteste im Büro... die hat so gut wie nix zu tun und braucht immer 4 Stunden pro Tag wo vorher die Chefsekretärin 2,5 Stunden pro Woche gebraucht hat (und die Chefsekretärin hat das genauer und besser gemacht als wie die Halbtagskraft)
Aber ich hab das immer gemocht als ich noch beim Schenker war da waren die meisten über 50 sogar (also in meiner Abteilung) und da hat man schon viel lernen können von denen auch die Ruhe die die haben nicht gleich die Nerven wegwerfen... in andere Abteilungen wo das Durchschnittsalter dann so 26 Jahre alt war da ging es zu andauernd Krank andauernd mit den Nerven am Ende nur am Zicken und schreien -.-
Bei uns in der Arbeit ist es aber anscheinend generell so das die meisten "alten" das Arbeiten nicht so drauf haben und sich nach der guten alten Zeit sehnen wo sie keinen Stress hatten zumindest unsere "jungen" die hauen da richtig rein und geben Gas das merkt man schon wer da draußen was arbeitet. Gibt aber auch bei den "alten" Ausnahmen so wie den Laderfahrer der vorne arbeitet einen unserer Kranfahrer und ein Staplerfahrer die sind fleissig und haben eine Ruhe weg
Jetzt brauch ich mal eine Übersetzung von Steiermarkisch auf Oberösterreichisch (oder Hochdeutsch)
einer meiner "Steirerbuam" hat mich heute "Dusala" genannt (wenn es das ist was er mir erklärt hat würd für mich aber logisch "Wusalan" sein). Also liebe Leut aus der Steiermark (also
@Allroundtalent ) was heißt den das jetzt? ned das mich der beleidigt hat
Wenn es aber das ist was er sagte dann müsste es gerade dir total bekannt sein
Heute hab ich ein Video von Rocca bekommen bhoaaa ist die Fett geworden
da hat sie mit ihrem Boxerfreund im Garten im Schnee getobt
aber Frauli meinte der Jimmi ist ihr schon zu langweilig sie braucht einen wilderen (gut Jimmi ist ja auch schon 11 oder 12 Jahre alt da darf man als Boxer auch mal fad sein). Ich hab ihr eh gesagt sie sollen Rocco dazuholen (der war auch im Tierheim und den haben Freunde von denen genommen) und da meinte sie das Rocco ja immer Roccas "Schätze" stiehlt und dann wird Rocca ab und zu etwas sauer aber da muss dann schon Jimmi den Streit schlichten (soviel Autorität hat er doch gegenüber den jungen wilden
). Rocca scheint ja auch sehr Eifersüchtig geworden zu sein ihr Frauli darf keine anderen Hunde mehr streicheln (außer Jimmi aber das gefällt ihr schon nicht so wirklich obwohl sie Jimmi ja total liebt) sonst dreht sie auf
das hat sie sich anscheinend von Tyson abgeschaut
Aber ich freu mich das ihnen allen so gut geht mit ihr
auch wenn sie wirklich eine kleine Kugel wird
Und ich freu mich das Herrli und Frauli bei ihnen heute daheim geblieben sind weil ja in Niederösterreich, nahe Amstetten ja wieder eine Straßensperre war (gestern war ja dort eine Massenkarambolage mit 50 Autos) und die wohnen ja dort in der Nähe.... Hab ja Vormittags auch schon Panik gehabt ob ich nach Hause wieder komme oder ob ich bei den LKW Fahrern anklopfe ob ich bei denen im Truck schlafen kann
bin aber skeptisch ob die heutige Partie die bei uns bleibt mich bei ihnen schlafen lassen hätte