• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Mir hat ja gestern eine beim Spazierengehen erzählt das könnt auch sein weil ein Dalmatiner in ihm drin ist die sind generell anscheinend Allergieanfällig und haben oft Hautprobleme..... könnt auch sein... Also ich hab ihm heute im Futterhaus Wild Leckerlis gekauft (7 Euro kosten die und sind aber ich glaub nur 150 Gramm) schaun wir mal wie er die verträgt :)

Oje bist mit Polly nicht weitergekommen :( ein schmarn....

*gg* ich befürchte wenn das so weitergeht werd ich bald in die Steiermark verschleppt :P unsere Fahrer sind ja so doof... letzte Woche hat der Flo (das passt ja so gut zu ihm weil er so ein Zwerg ist) zu mir gesagt "He Judith, wie schauts aus gehst mit Brausen weil i brauch wen zum Buglwaschen" (also beim Duschen für den Rücken braucht er eine helfende Hand)... Dann am Mittwoch hat mich ja der Tom tödlichst beleidigt (er ist einfach gefahren ohne mit mir Kakao trinken zu gehen *pfffft*) und heute war er wieder da und da haben wir gleich blöd rumgealbert (der hatte heute eine Latzhose an das war einfach aufgelegt :P) und der Günter "du wie schauts aus bleibst morgen länger? Ich brauch wen der mir beim zudecken hilft wenn ich da schlafen muss"
Na das sind mir Kasperln :) immer groß das Maul aufmachen aber alle haben daheim Frau und Kinder :P
und die sind ja eh lieb sie reden zwar aber tun tun die eh nie was :D
Aber ich freu mich ja wenn die da sind die muntern einen auch auf wenns mal zu stressig ist (war heute öfter der Fall)
Ein anderer Fahrer von mir hat mir erzählt das sein Kollege zzt immer zu uns geschickt wird weil er bei den Kunden schon öfter das randalieren angefangen hat (Also der hat Kunden angeschrien und sogar seinen eigenen Chef schon öfter gefragt ob ihm wer in den Kopf gesch*** hat) und bei uns scheint er relativ Handzahm zu sein.... Also er schaut zwar mürrisch und ist kurz angebunden aber er ist nicht ungut...
Gestern hat der Kollege sogar fast gelacht ich war schockiert :D

Werbung:
na das liest sich ja super , dass du auch so einen Spaß bei deiner Arbeit hast, auch wenns stressig ist. :-)

Ich bin heute einfach nur müde und grantig und leider überträgt sich die Stimmung auch auf Elena anscheinend , die ist auch nur am herumgrantln heute...Yuna hat sich gestern anscheinend beim Eis einen Schnitt am Pofoterl zugezogen und das hat ganz schön geblutet gestern...heute geht es ihr aber gut, haben alles gereinigt und dann einen Verband rauf gemacht , dann lief die Arme mit 3 Beinen herum, heute gehts aber schon wieder. Freund ist gerade Fußballspielen und ich werd echt schlafen gehen bzw. probieren , weil Elena weint immer wieder auf, bin gespannt wie diese Nacht heute wird...

Nun das kommt mal vor, dass man mit sich selbst nicht so ganz im reinen und dadurch grantig ist. Morgen ist wieder ein besserer Tag.

Ich bin seit heute super erkältet, mir wurde mehrfach heute mitgeteilt, ich würde blass ausschauen und meine Stimme wäre scheiße :LOL: Nun klar, bei mir schlägt es sich immer auf die Stimme, bin derzeit verrucht :LOL:

@idoless : Polly soll angeblich allergisch reagieren, nur auf was, kann mir keiner sagen. Sie hat keine offenen Stellen oder rupft sich auch keine Haare aus, sie bekommt halt die epileptischen Anfälle und meine Tierärztin meint, könnte von einer Allergie herrühren. Decken auf denen sie liegt etc. Aber fange da mal an zu suchen, tolle Nummer. Daher meine Recherchen im Internet, aber das bezog sich alles überwiegend auf das Futter. Und da ich ja zu Beginn der Anfälle schon lt. THP alles Futter umstellen musste, sie jetzt nur noch getreidefreies, lactose und glutenfreies Futter bekommen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei ihr daran liegt. OK, als Leckerlie bekommt sie rohes oder gekochtes Rind, Puten und/oder Hähnchenfleisch.

Kätzchen gute Besserung. [url=http://www.smiliesuche.de/knuddeln/][/URL]
Wird dir aber nichts anderes übrigbleiben Woche für Woche Testen also auch in der Ernährung immer eine ganze Woche lang nichts anderes geben nur eben eine Sache aufschreiben was passiert oder nicht passiert. Decken und sowas würde ich einmal mit Waschpulver waschen aber das Spülprogramm doppelt laufen lassen zuhause nach möglichkeit kein Parfüm oder ähnliches benutzen.

ja Elena ist gestern aber um ca 23 Uhr schlafen gegangen und hat bis 9:30 Uhr durchgeschlafen und nun schläft sie wieder, sie braucht den Vo einfach zum Schlafen, da brauch ich mir gar nichts mehr einteilen, wobei Yoga ist ja leider am Vo von 10-11:30 Uhr...sie geht auch nicht früher schlafen, hab das schon öfters probiert dass ich mit ihr zusammen um 21 Uhr schlafen geh, da theatert sie ewig herum, ist dann um 6 Uhr wach und nur mehr grantig, lässt man sie , so wie sie es will bis 23 Uhr oder 23:30 Uhr auf, geht sie dann sofort und brav schlafen und schläft dann auch bis 9 oder 10 Uhr oder sogar länger durch, sie hat da halt so ihren ganz eigenen Rhythmus, aber solange sie in der Früh noch nicht auf muss und es so auch für uns passt, lass ich das nun mal so und fertig :-) Sie ist halt wie ihr Papa, lange auf sein und lange schlafen und wenn man früh auf muss, ist man grantig, wobei früh ist ja relativ :-) Heute hab ich e mal nix zu tun , deswegen wird das heute ein Relaxtag. Elena schäft neben mir im Bett und ich hab mich zu ihr gelegt :-) am Nachmittag werd ich dann mit den Hunden was unternehmen, kochen muss ich heute auch nicht weil ich gestern so viele Spätzle gemacht habe, dass wir heute noch davon essen können.
Morgen hab ich dann mein allerletztes Lernkind da kommt dann mein Papa her auf Elena aufpassen, am Die war mein Bruder und seine Freundin da und hatten ihren Spaß mit Elena und was kam gestern für eine Nachricht von der Freundin meines Bruders: "Danke dass ich gestern auf Elena aufpassen durfte, es hat mir so einen Spaß gemacht, ich genieße jede Zeit zusammen mit ihr , sie ist so zauberhaft" Ist das nicht toll? Danke, dass ich aufpassen DURFTE nämlich :-) Das ist schon schön, wenn man so einen tollen Rückhalt von allen Seiten hat und das weiß und spürt Elena ja auch genau :-)
So und ich werd nun noch ein bisschen faulenzen lach

@Katzenfan08 : schau dass du dich auskurieren kannst, auch wenn es nur eine Erkältung ist, übergeht man eine Krankheit, ist das gar nicht so ohne

Ich werde mal sensitiv Waschmittel kaufen und damit dann einfach die Katzensachen waschen. OK meine Bettwäsche dann wohl auch, da sie ja auch darin liegen :LOL:

Nun mit auskurieren ist nicht, bin ja mal wieder als Vertretung für meinen Kollegen unterwegs und sonst kann es keiner außer dem Azubi und der ist nicht immer da ;) Aber wird schon. Mein selbsternannter Chef ist sehr besorgt um mich :LOL: klar, der hat Angst ich falle aus.
Nun wir nähern uns ja dem Wochenende, dann ist zwei Tage Ruhe.

Ich werde mal sensitiv Waschmittel kaufen und damit dann einfach die Katzensachen waschen. OK meine Bettwäsche dann wohl auch, da sie ja auch darin liegen :LOL:

Nun mit auskurieren ist nicht, bin ja mal wieder als Vertretung für meinen Kollegen unterwegs und sonst kann es keiner außer dem Azubi und der ist nicht immer da ;) Aber wird schon. Mein selbsternannter Chef ist sehr besorgt um mich :LOL: klar, der hat Angst ich falle aus.
Nun wir nähern uns ja dem Wochenende, dann ist zwei Tage Ruhe.

und was wäre wenn du komplett ausfallen würdest, weil du z.B. ins Krankenhaus musst??? Dann müssten sie auch ein Lösung finden, das ist unsere blöde Leistungsgesellschaft , nicht mal krank darf man sein...sorry da spricht die Soziologin aus mir lach
Du hast nur eine Gesundheit und nur dieses eine Leben, ich weiß e wies abläuft, als ich studiert habe, bin ich auch kranker zu den Klausuren gegangen und hab zusätzlich gearbeitet und und und , bis ich dann eben BUMM im Krankenhaus lag, ich musste diese Erfahrung schon sehr früh machen und darüber bin ich sehr sehr froh, muss ich sagen, ich habe gelernt auf mich und meinen Körper zu achten, auch wenn es nicht immer so leicht ist wie mans schreibt :-)

@Allroundtalent : Ich weiß ja, Du hast recht. Meine Freundin sagt mir das gleiche. Wenn es so wäre, dass ich, wie letztes Jahr, überraschend ins Krankenhaus müsste, wäre es halt so. Aber derzeit spielt mein Gewissen halt die große Rolle und manipuliert mich. Da ich eigentlich "nur Schnupfen" habe, mir das zwar auf die Stimme schlägt, es mir aber sonst, körperlich gut geht, hätte ich keine Ruhe wenn ich zu Hause bleiben würde. Ich weiß, gedankt bekomme ich das nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin es meinen Kollegen schuldig, da wir so schon in Arbeit ersaufen.

ich versteh dich ganz genau :-) aber achte halt auf dich, brav Tee trinken, Erkältungsbad nehmen und früh ins Bett ...Oh mein Gott ich hör mich schon wie eine echte Mama an lach heute war der Spuk vorbei und ich hab mein braves Baby wieder :-) das mit dem Vollmond kann schon stimmen...heute bin aber auch ich alles ganz gemütlich angegangen und Rusty, mah der ist uns nicht mehr von der Seite gewichen, den ganzen Tag war er nur neben Elena, die anderen Hunde waren meistens draußen nur Rusty wollt nicht mal zum Gassi gehen raus :-) so herzig, natürlich durfte er den übrig geblieben Brei auffressen, das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum er nur bei uns sein wollt, hab auch voll liebe Fotos gemacht, wie Elena Rusty anhimmelt , wenn sie im Hochstuhl sitzt und er auf der Küchenbank wie ein Chef daneben, soooo unbeschreiblich schön :-)
Mein Freund arbeitet noch immer im Keller, weil er für die Hühner einen eigenen Raum umgebaut hat und den anderen für die Betreuungskinder, so wird nun auch unsere Keller komplett genutzt...aber er ist wirklich nur am arbeiten, am Vo hat er für uns eingekauft und Sachen erledigt, am Nachmittag hatte er mit 2 Betreuungsburschen, die gerade voll in der Pubertät sind e genug zu tun und seit 19 Uhr arbeitet er schon im Keller...also er ist echt durch und durch fleißig und er ist dazu aber immer gut gelaunt und ein ganz toller Papa für die Kleine, weil ihn himmelt sie sowieso an...
ich überlege mir schon was fürn Valtentinstag, weil da sind wir 13,5 Jahre zusammen und es war immer ein besonderer Tag, hab meine Mama schon gefragt, dass sie am Nachmittag auf die Kleine aufpasst, dass auch wir zu zweit mal wieder Zeit haben. Hab mir schon überlegt in die Therme zu fahren, aber da wird sicher viel los sein, irgendwohin gut essen gehen, hab ich mir auch schon überlegt, viell fällt mir noch was ein.
Genau am Valentinstag vor einem Jahr , haben wir es unseren Eltern erzählt das "wir" ein Baby erwarten, diesen Augenblick werd ich wohl nie mehr vergessen und genau gestern vor einem Jahr hab ich es erst erfahren, dass ich schwanger bin...Wahnsinn , wie die Zeit vergeht und nun liegt da ein gar nicht mehr so kleines Baby direkt neben mir und schnauft zufrieden :-)

Hatte jetzt mal einen Termin beim AMS. Lief nicht gut. Sämtliche Fortbildungskurse kann ich mir selbst bezahlen (und die sind schweineteuer).

Aber mit ein bischen Galgenhumor :rolleyes: kann ich mir jetzt einen schönen Urlaub machen - ich habe 50 freie Tage und habe deshalb nur mehr 6 Arbeitstage vor mir.

ja ich kenn das mit den Forbildungskursen, in Ö muss man wirklich dumm und faul sein. dann bekommt man alles bezahlt, sonst muss man alles selbst bezahlen..ich machte mich z.B. direkt als ich mit der Uni fertig war selbstständig, selbst schuld, weil hätte ich mich vorher arbeitslos gemeldet, hätte ich in ein Unternehmerprogramm können, so nicht und ich musst mir auch alles selbst bezahlen und hatte anfanangs weniger als 100 Euro im Monat, dir mir geblieben sind...bei meinen Freund haben wir gekämpft bis zum Schluss und erst als ich ihn dafür gleich anstellen musste, wurde ihm dann die Ausbildung nach fast einem Jahr lang von A noch O zu rennen, bezahlt und das auch nur , weil ich so hart geblieben bin, weil er hätte 3 mal schon aufgegeben, weil hat man eine Ausbildung wird einem keine Umbildung bezahlt, hat man keine Ausbildung,keine Arbeit...wird einem alles bezahlt, DAS ist wirklich so.

Aber du wirst sicher was finden, mit der richtigen Einstellung und nun kannst mal deinen "Urlaub" genießen...oft kommt dann unverhofft eine Angebot daher und das passt dann besser als je zuvor :-)

So ich hab heute das allerlestzte mal ein Lernkind da und mein Papa kommt daweil auf Elena aufpassen, der freut sich ja schon die ganze Woche drauf lach
Ich freue mich auch , um ehrlich zu sein, ich hab dann nur mehr Zeit für meine Prinzessin , für unsere Tiere, für unser Haus und das alleine genügt :-)
Es fiel mir wirklich nicht leicht, dieses NEIN zu sagen , ABER mein Kind ist mir das Wichtigste und ich glaub da gibts auch nichts zu rechtfertigen

Soooo ich habs geschafft ich bin feeeertig, am Mo hab ich dann einen Kochworkshop für Babybrei, freu mich schon, weil da ist auch Elena ihre erste Freundin aus dem Babtreff :-) und ansonsten haben wir nun mal Wochenende ... heute war Yuna beim Lernkind , ein 11 jähriger Bursche, dabei, weil er sich das gewünscht hat, er war heute so gut und schnell wie nie, was so ein Hund für eine Motivation mit sich bringt, hat selbst sein Papa gesagt und Yuna war soooooo toll und brav :-)
Ich fühl mich nun leichter und zufriedener, weil ich weiß, dass ich nun wieder mehr Zeit habe :-)

Wünsche allen ein super schönes Wochenende und viel Zeit mit euren Lieben :-)

;)na super @Allround, wünsche ich dir auch schönes Wochenende mit Elena, deinen Mann, Tierle und Hundis, geniesst es!

@elisabeth, das ist aber blöde, schreibe alle Unternehmen an, nach den Urlaub, komm mal runter, schalt ab und dann gehst es an, es ist mühsam!
Bist du auf Facebook, frage dort auch mal an, dort sind auch viele Firmen drinnen!!???;)
Ich bin oft bei Plakaten oder Werbung auf eine Bewerbung gekommen, weil bei der Werbung ich mir dachte siehste da könnte ich es auch probieren, es klingt eigen, aber genau da bekam ich den Job, total unerwartet!!;)

Werbung:
Dann läuft das bei Euch in Ö doch um einiges strenger als bei uns. Hier bekommen sogar Leute, die eigentlich arbeitsmäßig (aufgrund vom Alter) nicht mehr wirklich vermittelbar sind, noch Umschulungen und Kurse angeboten.
Vor allem wie schwachsinnig ist das denn, wenn man eh arbeitslos ist, dadurch sowieso weniger Geld hat, wie soll man da noch Kurse selbst finanzieren ?
Ich hoffe dennoch, dass sich bald etwas positives ergibt und Du einen neuen Job findest
Und Deinen Humor möchte ich mal haben :LOL:

Mir geht es heute erkältungsmäßig besser, zumindest fühle ich mich besser, meine Kollegen gaben freundlicherweise von sich, ich würde heute besch........ ausschauen als gestern. Wie nett von denen oder :LOL:

Zurück
Oben