Mein Englischtrainer hat gestern auch gesagt er findet das sich Österreich diesbezüglich mehr an England anpassen soll weil in Österreich Frauen einfach oft als weniger wert angesehen werden beim Gehalt, übergangen werden bei Beförderungen usw.
Es ist ja auch als Frau schwer sich in Männerdomänen zurechzufinden.... auch wenn ich jetzt nur im Büro sitze man merkt schon das man meine Arbeit weniger Wertgeschätzt wird... Gerade Männer die im Lager oder so arbeiten denken oft im Büro tun wir den ganzen Tag nur Internetsurfen und Quatschen.... aber wie oft wir uns von den Kunden/Fahrern anjammern lassen müssen...Das auch wenn wir am PC rumdrucken das meist gar nichts mit Internet surfen zu tun hat (gestern hab ich die Zahlen vom Jänner mal überprüft und falls wer was zum eintragen vergessen hat das nachgetragen und das hat Stunden gedauert)
Ich persönlich finde es ja super wenn dann mal eine LKW Fahrerin kommt (oder wenn wir draußen eine Stapler/Radlader/Kranfahrerin hätten). Genauso wie ich finde das mehr Frauen in die Technik kommen (haha sag ich Bürotussi ^^ aber nein letztendlich bin ich der überzeugung das ich einen der "männlichste" Bürojobs habe
) und ich meine letztendlich arbeitet die ja genauso hart wie ein Mann sicher bei gewissen Firmen wird sie sicher bevorzugt (so wie bei uns jetzt) aber wenn die in eine große Firma kommt da muss sie genauso ran wie ein Mann.
Sicher ist es oft nicht so einfach, der Nachbar meiner Eltern der hat eine Tischlerei und er hat sogar mal ein Lehrmädchen gehabt die war super talentiert (er hatte auch Lehrbuben aber die waren fachlich oft schlechter) aber wenns zum Montage fahren war und zum schwer schleppen war da war sie kaum zu gebrauchen weil sie einfach die Kraft nicht hatte.... das ist halt dann wieder doof weil sie ja so wirklich super Arbeit geleistet hat (und ich glaub sie ist immer noch Tischlerin)
Das ist halt immer was oft die Firmenchefs glaub ich befürchten bei solchen Berufen das man als Frau zu wenig kraft hat (was ja auch teilweise stimmt)
Hahaha
@Allroundtalent jap die Steirer sind zumindest sehr Charmant ich zitiere einen meiner LKW Fahrer aus Trieben "Judith du bist die zweitbeste Frau die ich kenne... Platz 1 hat meine Frau und Platz 2 gleich du"
so ein Schleimer
Nein ich kann gar nicht beurteilen wer die freundlichsten sind.... die Wiener sind es halt meiner Meinung nach nicht weil ich finde immer wenn ich in Wien bin (was zwar eh nicht oft ist aber naja) das die oft etwas hektisch teilweise sogar richtig mürrisch sind, als wir am Fanta4 Konzert waren waren wir beim Billa und da hat die Kassierin die Kunden total zusammengestaucht da war ich geschockt das die Kunden sich das gefallen lassen.... Ich glaub auch nicht das wir Oberösterreicher die freundlichsten sind
Ich kenn halt viele Leute aus Tirol und die sind halt auch sehr freundlich
soviele Leute aus der Steiermark hab ich ja erst jetzt kennen gelernt
Mei am Nachmittag war dann noch der extrem mürrische Fahrer bei uns da und was war? der war heute so gut gelaunt das ich ganz geschockt war... der hat Scherze gemacht und gelacht und alles.... na ich weiß nicht was der heute hatte