• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Werbung:
hach ich bin so happy, ich hab mir gestern beim IKEA endlich mal ein Regal fürs Wohnzimmer gekauft weil es mich schon so genervt hat das ich überhaupt keinen Platz habe das ich irgendwas abstelle (hatte bis jetzt ja mein Wohnzimmer noch ziemlich leer bis auf Couchtisch, Couch, Fernseher, Fernsehkästchen und Schreibtisch) und jetzt hab ich es mal angepackt und so ein Kallax Regal gekauft :P
Hab ich gestern noch ganz alleine aufgebaut und eingeräumt (zumindest großteils)

Mit Flash darf ich immer noch nicht gehen -.- obwohl ich schon ein Gerücht gehört habe das andere mit ihm gehen konnten.... weiß aber nicht wieviel da dran ist.... bekomm zzt nur die Pudel.... sind zwar eh lieb aber halt nicht mein Typ weil sie nicht ordentlich spazieren gehen (wuseln immer bei den Beinen irgendwo rum) und sie weinen soviel wenn sie getrennt werden das es einem nur wehtut.... weil grad wenn ein anderer unterwegs ist und man trifft auf die ist das immer eine Katastrophe....
Brownie ist das letzte mal auf meinem Schoß eingeschlafen auch als ein fremder Hund zu uns kam er ist einfach liegen geblieben *lach*

Naja mal abwarten ob und wann ich wieder gehen darf mit Flash...

Nun jedes Stück um das man seine Wohnung erweitert, erfreut einen doch. Habe mir kürzlich ein neues Chrom-Schuhregal gekauft (um meinen Mengen an Schuhen mal gescheit unterzubringen). Das war für mich auch einfach toll, dass ich mir so etwas geleistet habe und ebenfalls sogar selbst zusammen gebaut (wenn auch zunächst mal falsch :LOL:) Aber jetzt steht es, hält und ist noch nicht umgekippt :D

Nun das mit Flash würde ich mal hinterfragen. Wenn es tatsächlich so ist (ich weiß, derzeit nur Gerücht) das er mit anderen gehen darf, nur mit Dir nicht, wollte ich dafür eine Erklärung.

Ich bau ja kästchen immer schon selbst auf, ist ja nix dabei (gut bei einem Bett und Kleiderschrank braucht man hilfe aber sonst schaff ich es alleine) da freut man sich einfach doppelt, zum einen hat man seine Sachen endlich mal verstaut und andererseits gut fürs selbstbewusstsein weil man hat es allein geschafft *gg* und auch wenn man mal falsch macht meingott (ist mir bei dem Kasten auch passiert aber habs dann gleich umgebessert :P) hauptsache es steht dann *gg*

Ich wart jetzt erst mal ein paar Tage, morgen ist eh der letzte Tag wo man spazieren gehen kann (Flohmarkt von Freitag bis Sonntag dürfen die Hunde nicht raus -.-) dann schauen wir mal was nächste Woche so kommt....

Ich werd dafür so lieb von allen seiten getröstet (also Patenseite) zumindest die die es wissen (die wenigsten wissen es worüber ich auch sehr froh bin) aber Stefan (der ja mit Buddy ging als es passierte) meinte "du liebst Flash und das ist das größte was du ihm geben kannst und wenn die das nicht sehen sind sie blind" oder eine Spaziergeherin "ich seh doch wie toll du mit den Hunden arbeitest ein jeder Hund läuft dir nach das sollen sie mal bewerten" oder "ach denen passiert ja auch genug schmarn sei es das Roni auskommt und Hunde beisst oder das sie Lilly zu Tyson gesperrt haben" (Roni ist ein unverträglicher Rottweiler und Tyson als auch Lilli sind bedingt verträglich und schon eher nicht im selben Zwinger)
Auch hat Roni im TH Flash auch gebissen (durchs Gitter) und Rocca hat Krümel gebissen ebenfalls im TH also bitte da war ich aber nie dabei....

Genau, schau erst mal und warte ab und wenn sich nichts ändert, sprichst es an.

Also ich bin nicht so handwerkich begabt, daher freue ich mich immer, wenn ich es dann auch alleine zusammen bauen konnte und es vor allem hält :D

War schon wieder mit einem Pudel unterwegs (hab den mir gleich geschnappt als sie rauskamen weil bevor ich wieder diskutiere) diesesmal aber mit dem Bruder von Brownie nämlich Jumbo... ich dachte ja Jumbo ist der "fadere" aber nein Jumbo ist die Sportskanone unter den Pudelchen ;) wir sind um die 5 KM gegangen also echt fleissig :D
Jumbo ist aber eher ein Angsthase aber wenn man geht und ihn nicht viel beachtet taut er voll auf ;)

Ich muss ja etwas schmunzeln jetzt haben mich schonn ein paar Leute gefragt ob ich am Wochenende beim Flohmarkt im TH unterstützen will also morgen Stände aufbauen und herräumen.... da wär ich dann wieder eine Hilfe nicht? nur weil ich jung bin und Kraft habe im Vergleich zu den 70 Jährigen die das sonst machen....
Bin ja ab Herbst gespannt da ja fast alle vom eigentlichen Flohmarktteam aufhören da suchen sie ja wieder Leute.... naja

Ich hab eh schon gesagt ich mach etwas was ich eigentlich nicht mehr machen wollte ich backe wieder muffins.... weil ich von Weihnachten noch soviel Nougat und Marzipan habe und so bring ich gleich relativ viel an... weil wird ja auch schlecht wenn man das nicht verwertet.... ich denke das reicht dann auch....

Genau, man muss es ja nicht gleich übertreiben :D

Stellt Euch mal vor, gestern rief mich meine Tochter ganz aufregt an, sie hat einen Hund gefunden welcher herrenlos im Feld herum lief, wo sie mit ihren Hunden Gassi war. Hat ihn dann gleich an eine Leine genommen, jeden Spaziergänger angesprochen der ihr entgegen kam, ob jemand wüßte, wem der Hund gehört. Keiner wußte etwas. So hat sie ihn erst einmal mit zu sich nach Hause genommen. Von dort aus hat sie dann bei der Polizei angerufen, nachgefragt, ob Hund schon als vermisst gemeldet wurde (war er nicht und das obwohl zwischenzeitlich schon 3 Stunden vergangen waren). Dann hat sie bei Tasso angerufen, ihn dort als gefunden gemeldet. Haben soweit auch erst mal alles aufgenommen. Sie sollte aber mit dem Hund in die nächstgelegene Tierklinik fahren und nachschauen lassen, ob er einen Chip hat. Hat sie dann gestern Abend um 21.30 Uhr auch noch gemacht, Hund ist nicht gechipt und nicht tätowiert. Dies dann wieder bei der Polizei gemeldet. Besitzer hat sich noch immer nicht gemeldet. Hund hat dann erst mal bei ihr bleiben dürfen (auch nicht so einfach, das sie ja selbst zwei hat) und bis jetzt ist er noch immer da. Sie will jetzt noch bis morgen warten, dann wird sie ihn ins Tierheim bringen, hofft aber immer noch, dass die Besitzer gefunden werden. Meine Tochter hat allerdings den Eindruck, dass der Hund nicht sehr gepflegt ausschaut, hatte auch riesigen Durst und Hunger (hat sie gestillt). Meine erste Vermutung war ja gleich, er wurde vielleicht ausgesetzt. Na mal abwarten wie die Sache weiter geht und es sich noch entwickelt.

Oje so ein schmarn... aber gut das deine Tochter den gleich erwischt hat und er sich anleinen lies (hab selbst schon 2 allein rumlaufende Hunde gefunden einen konnten wir anleinen und auch sofort den Besitzer dank Handynummer auf der Hundemarke ausfindig machen, der andere lies sich leider nicht anleinen).
Hoffentlich meldet sich der Besitzer, finde es aber immer seltsam wenn sich der Besitzer innerhalb von wenigen Stunden nicht meldet (gut wenn der Besitzer in der Arbeit ist und der Hund abhaut bekommt man es nicht gleich mit aber ich sag aller aller allerspätestens nach 24 Stunden sollte man den Hund wieder in die Arme nehmen können).

Und deine Tochter hat ja perfekt gehandelt mit Meldung bei Polizei und Tasso....

Aber wenn er lt deiner Tochter eher ungepflegt aussieht und ausgehungert ist kann es leicht sein das er entweder schon Tagelang rumstreunt oder von einem schlechten Platz abgehauen....

Na hoffentlich geht alles gut aus... aber wenn er sich gut mit anderen Hunden verträgt (und das tut er anscheinend wenn er sogar bei deiner Tochter über Nacht bleiben konnte) und auch halbwegs auf leute zugeht dann wird er nach 1 Monat Tierheim (das ist ja die Frist für Fundtiere bevor man sie vergeben darf, zumindest bei uns in Österreich, denke aber das es in Deutschland ähnlich ist) schnell eine neue Familie finden :)

Es sieht so aus, dass durch Recherchen der Besitzer bekannt ist, dieser jedoch keinerlei Anstalten macht, sich mit meiner Tochter oder den Bekannten meiner Tocher, die involviert sind, sich zu melden.
Jetzt wollte meine Tochter bei dem vorbei fahren, was ich jetzt nicht so witzig finde, ihr sagte, sie solle der Polizei melden, was sie heraus gefunden hat und die sollen sich dann kümmern. Aber meine Tochter ist da sehr eigen wenn es um Tiere geht und ob sie meinen Rat befolgt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln ;)
Inwieweit die Hunde meiner Tochter sich mit dem Fundhund arrangieren, kann ich leider nicht sagen, heute Nacht hat sie diese in getrennten Räumen unter gebracht. Der Hund meiner Tochter ist ein unkastrierter Rüde, das Mädel eine Giftnudel (aber nur aus Angst. Ich finde sie ist eine total süße Maus.)

Naja sie hat ja zumindest die kurze Zeit bis zurück zum ihrem zuhause den Hund und ihre eigenen Hunde gemeinsam manövrieren müssen und ich denk wenn es ganz und gar nicht geht dann ruft man wohl eher die Tierrettung oder sowas? also so gänzlich unsymphatisch dürften sie sich nicht sein sonst wär das eher nix gworden, so stell ich mir das zumindest vor :D

Oje das glaub ich dir das du dir da Sorgen machst wenn deine Tochter jetzt zum Besitzer fährt (also sollte sie es tun) ich würd mich das allein glaub ich auch nicht trauen... ich würd mir da zur Sicherheit einen starken Mann mitnehmen weil wenn einer so ein Verhalten gegenüber seinen Hund zeigt und sich nüsse interessiert was mit dem ist ist der sicher auch kein sonderlicher Menschenfreund....

Ich hoff das geht alles gut aus... bin gespannt was du zu berichten hast....

Oh das liest sich ja echt spannend mit deiner Tochter und dem Fundhund @Katzenfan08 , dass du dir Sorgen machst verstehe ich jetzt viell sogar noch besser als Mama als vorher, aber ich bin gleich und höre auch selten auf einen Rat von meiner Mama...ich lebe lieber mit der Devise selbst probieren und halt dann auf die Fresse fallen (sry für den Ausdruck lach) als auf andere zu hören...

Wir haben schon wieder (oder noch immer ) Baustelle, der Bagger war da und hat mit Schotter vorne beim Kinderhaus alles ausgelichen. neuen Rasen haben wir gestreut, denn da kommt dann ein kleiner Spielplatz hin (Rutsche. Schaukel...), am Sa wird dann unser Vorzimmer, Stiegenhaus und Spielraum für Elena ausgemalen. Elena bekommt nun einen eigen Spielraum auch noch, denn ihr Zimmer ist schon voll mit Spielzeug und das soll eher zum Schlafen sein, denn noch liegt sie ja nach wie vor in unserem Zimmer, aber genau aus dem Grund, weil sie ihr Zimmer als Spielraum und nicht als Schlafraum ansieht. Bis jetzt war der Raum eher nur Abstellraum und den haben wir gestern mal komplett ausgeräumt, Leitungen verlegt, ein Küchenregal haben wir auch ins Wohnzimmer geschoben, weil in der Küche das Laufgitter von Elena e schon so viel Platz einnimmt, buh ja anstrengend kann ich nur sagen. Meine Mama war so nett und hat am Nachmittag Elena abgeholt, weil mit Baustelle im Haus , 4 Hunden und Baby, buh das zerrt an den Nerven. Meine Mama ist dann e bis nach 21 Uhr noch bei uns geblieben, hab noch die ganzen Stiegen aufgewischt und Müll geräumt und Elena war natürlich so lange wach, weil sie ja nichts verpassen will, dafür schläft sie jetzt aber noch.
Freu mich schon, wenn ihr Spielraum fertig ist, der ist nämlich unten gleich neben der Küche und so muss ich dann nicht immer die Treppen hochlaufen. Heute wollen wir noch einkaufen gehen und dann müssen wir e fertig räumen - meine Mama hat gestern zu mir gesagt, dass sie ganz stolz auf mich ist, wie ich das alles schaffe und auch auf meinen Freund, der immer so fleißig ist ( er macht draußen wirklich alles alleine und das ist bei 4000qm Grund nicht ohne) und dass sie gerne öfters auf Elena aufpasst, aber ich geb sie halt so ungern her :-) Aber Elena liebt ihre Oma heiß und innig, ist auch kein Wunder, sie hat immer Spaß bei und mit ihr, sie bekommt alles, was sie will von ihr und die meiste Zeit trägt sie sie sowieso herum lach ,gestern hat sie das erste Mal direkt nach ihrer Oma nachgeweint, das war voll süß, wie sie die Hände nach ihr gestreckt hat und direkt gebettelt hat, dass sie noch da bleibt, natürlich ist meiner Mama das Herz aufgegangen und sie hat gestrahlt und sich nur mehr gefreut - also Elena weiß ganz genau wie sie jeden um ihre Finger wickelt. Bah ich bin heute wirklich müde...

Das haben die Kinder schnell heraus, egal wie groß oder klein sie sind (Tiere ja auch :D) Es ist doch toll, dass sie die Oma so lieb hat und somit ist das auch für Dich schön, da weißt sie immer in den besten Händen.

Was meine Tochter angeht, sie ist oftmals sehr impulsiv (muss gestehen ich auch ;)). Und wenn wie schon erwähnt, es dann noch um Tiere geht, geht ihr ganz schnell die Hutschnur hoch.
Jedenfalls weiß ich, dass der Hund nun zurück ist bei seinem Besitzer, dies hat mir meine Tochter freundlicherweise dann noch per whats app mitgeteilt, Einzelheiten jedoch kenne ich noch nicht. Und ob sie sich an meinen Rat gehalten hat oder die Ohren auf Durchzug gestellt hat, weiß ich auch nicht. Vom Grundprinzip her fand ich das geplante Vorgehen ja auch nicht falsch, dennoch sollte man wirklich vorsichtig sein, da man ja auch nicht weiß, was für ein Mensch einen dort erwartet. Ich finde sie hat sich schon sehr eingesetzt und viel gemacht, dann hätte sie den Rest auch die Polizei machen lassen können (ist ja deren Job sich um solche Angelegenheiten zu kümmern).

Na ich bin gespannt was deine Tochter dann so erzählt wann ihr euch dann mal genauer darüber unterhaltet *gg*

So meine Muffin's sind fertig die absolute Kalorienbombe... ich präsentiere Marzipan - Mandeln mit Nougatkern (als ich vor einigen Stunden gekostet habe sogar flüssig aber ich denke das wird bis morgen nicht anhalten *gg*) und obendrauf dann Buttercreme (100 g Butter mit 200 g Puderzucker, Vanillezucker, Lebensmittelfarbe und Milch) durch eine Grastülle gedrückt (sieht also aus wie gras) und die Bienen natürlich aus Fondant... also ich glaub ein Muffin deckt die ganzen Tageskalorien ab ^^

Bienen 2.webp Bienen.webp

Naja morgen ärger ich mich wieder weil die Kasperl vom TH die wiedermal um 1 euro verkaufen werden... aber gut..... selbst schuld.... ich denk immer wenn man sagt ich verkauf sie um 2,50 - 3 Euro kauft sie auch jeder (da ja die meisten gern geben wollen und der Großteil vom Flohmark eh Ramsch ist) aber das werden die "Damen" nie verstehen.... aber Hauptsache die Torten was sie von einem Konditor gestellt bekommen verkaufen sie das Tortenstück um 3 Euro und der stellt die Torten in großpruduktion her und ich sag mal total überheblich auch wenn es der angeblich "beste" Konditor von Linz ist (da ja der älteste) ist wenn ich exakt die selbe Torte mach wie er meine besser... sprech da speziell von seiner Himbeer Mohn Torte.... die Trüffeltorte hab ich noch nie gemacht :P

Naja ich schau das ich mich nicht ärger ich wird so um viertel nach 9 oder halb 10 hinfahren und die Sachen hinbringen und fertig (um 9 geht's los und da ist der größte Wirbel)

Ich bin auch gespannt, was meine Tochter mir dann erzählt. Wundert mich eigentlich, dass sie sich heute noch nicht gemeldet hat.

Deine Muffins sehen echt super aus. Ein Euro dafür zu nehmen finde ich persönlich auch zu wenig, aber Euro 2,50 oder Euro 3,- dann auch wieder zuviel. So Euro 2,- wären genau die Mitte. Wohin geht denn der Erlös aus den Spenden. Hoffentlich zugunsten der dortigen Tiere.
Lass Dich nicht ärgern, hast Deinen Beitrag dazu geleistet und wenn sie dann noch so doof sind und Dich verärgern, würde ich mich künftig kurz halten.

Werbung:
Hab mal Schafe gemacht den die haben sie um 4,50 Euro verkauft und die Leute haben sich drum gerauft :P
Hätt ich mir nie gedacht aber ging super.... obwohl die geschmacklich eigentlich nicht so toll waren (muss ich ehrlich sagen das die etwas "fad" schmeckten obwohl sie toll aussahen)
Aber ich sag halt 1 Euro tut mir persönlich schon weh weil einfach viel mehr Arbeit darin steckt andere machen normale Schokomuffins oder einen Guglhupf ohne irgendwas und da soll man auch 1 Euro zahlen... bei meinen ist ja oft etwas "außergewöhnliches" (also Marzipan - Nougat und in den anderen Bananen - Karamell) drin was auch oft mehr Zeit zum Backen braucht weil ich mehrere Teige brauche um eine Sorte fertig zu schaffen und dann auch noch die Deko alles selbst mache.... Aber ich sag mal es sollte ein Unterschied sein ob man jetzt Guglhupf oder einfache Muffins macht oder ob man eine Torte oder etwas aufwendiges machen....

Es kommt den Landestierschutzverein zu gute heißt großteils dem TH Linz (da das TH Steyr das auch zu Linz gehört macht glaub ich einen eigenen Flohmarkt aber es gibt noch das Waldparadies in Hartkirchen also Pflanzen und Blumen schützen und ich bin mir nicht sicher aber Alkhoven wo eine Frau sich um Tiere schützt und ein Gnadenhof könnt auch noch dazugehören)

Zurück
Oben