Oh das liest sich ja echt spannend mit deiner Tochter und dem Fundhund
@Katzenfan08 , dass du dir Sorgen machst verstehe ich jetzt viell sogar noch besser als Mama als vorher, aber ich bin gleich und höre auch selten auf einen Rat von meiner Mama...ich lebe lieber mit der Devise selbst probieren und halt dann auf die Fresse fallen (sry für den Ausdruck lach) als auf andere zu hören...
Wir haben schon wieder (oder noch immer ) Baustelle, der Bagger war da und hat mit Schotter vorne beim Kinderhaus alles ausgelichen. neuen Rasen haben wir gestreut, denn da kommt dann ein kleiner Spielplatz hin (Rutsche. Schaukel...), am Sa wird dann unser Vorzimmer, Stiegenhaus und Spielraum für Elena ausgemalen. Elena bekommt nun einen eigen Spielraum auch noch, denn ihr Zimmer ist schon voll mit Spielzeug und das soll eher zum Schlafen sein, denn noch liegt sie ja nach wie vor in unserem Zimmer, aber genau aus dem Grund, weil sie ihr Zimmer als Spielraum und nicht als Schlafraum ansieht. Bis jetzt war der Raum eher nur Abstellraum und den haben wir gestern mal komplett ausgeräumt, Leitungen verlegt, ein Küchenregal haben wir auch ins Wohnzimmer geschoben, weil in der Küche das Laufgitter von Elena e schon so viel Platz einnimmt, buh ja anstrengend kann ich nur sagen. Meine Mama war so nett und hat am Nachmittag Elena abgeholt, weil mit Baustelle im Haus , 4 Hunden und Baby, buh das zerrt an den Nerven. Meine Mama ist dann e bis nach 21 Uhr noch bei uns geblieben, hab noch die ganzen Stiegen aufgewischt und Müll geräumt und Elena war natürlich so lange wach, weil sie ja nichts verpassen will, dafür schläft sie jetzt aber noch.
Freu mich schon, wenn ihr Spielraum fertig ist, der ist nämlich unten gleich neben der Küche und so muss ich dann nicht immer die Treppen hochlaufen. Heute wollen wir noch einkaufen gehen und dann müssen wir e fertig räumen - meine Mama hat gestern zu mir gesagt, dass sie ganz stolz auf mich ist, wie ich das alles schaffe und auch auf meinen Freund, der immer so fleißig ist ( er macht draußen wirklich alles alleine und das ist bei 4000qm Grund nicht ohne) und dass sie gerne öfters auf Elena aufpasst, aber ich geb sie halt so ungern her
Aber Elena liebt ihre Oma heiß und innig, ist auch kein Wunder, sie hat immer Spaß bei und mit ihr, sie bekommt alles, was sie will von ihr und die meiste Zeit trägt sie sie sowieso herum lach ,gestern hat sie das erste Mal direkt nach ihrer Oma nachgeweint, das war voll süß, wie sie die Hände nach ihr gestreckt hat und direkt gebettelt hat, dass sie noch da bleibt, natürlich ist meiner Mama das Herz aufgegangen und sie hat gestrahlt und sich nur mehr gefreut - also Elena weiß ganz genau wie sie jeden um ihre Finger wickelt. Bah ich bin heute wirklich müde...