Wir werden auch sicher Schönbrunn fahren, aber euch erst im Frühling nächsten Jahres... Gestern waren wir auf einer Fotoausstellung mit Elena und als wir heimkamen stand auf einmal ein Geschenk vor der Türe, war es ein verspät Geb.geschenk von meinem Bruder für Elena, weil er krank war als sie Geb. hatte...Es war schon halb 10 als wir heimkamen, aber Elena sah das Geschenk und wollte es natürlich SOFORT haben. Ein Rasenmäher, der ganz tolle Geräusche macht und Lieder usw. spielt...na toll und das um 22 Uhr , wenn schon längst Schlafenszeit sein sollte ...Aber sie hat sich gefreut und ich muss schauen , dass mein Bruder mal kommt, wenn wir auch zu Hause sind, aber ich sag immer wieder, dass man bei uns vorher anrufen muss...
Heute ist Babytreff, aber irgendwie kommen nicht viele heute, entweder keine Zeit oder die Zwerge sind krank...mal schauen. Am We ist in Graz der bekannte "Foodmarkt", da wollen wir hinschaun (der ist in ganz Europa unterwegs), da gibts so Essenstandln usw., wie Naschmarkt halt und man bekommt halt viele Spezialitäten usw...Gestern hab ich den ganzen Tag nur Tierbilder ausgedruckt, ausgeschnitten und einfoliert. Elena liebt alle Tiere und sie kann perfekt Esel, Kuh, Schaf, Hund, Katze,Pferd, Schwein, Huhn und das lustige : Truthahn unterscheiden. Sie findet den Truthahn so lustig und versucht immer Indianergeräusche zu machen lach
Meine Eltern waren ganz begeistert, was sie alles schon kann, aber nun mal ehrlich: Ich habe es geschafft dass mein Rusty 15 versch. Gegenstände vom Namen her kennt, da ist klar, dass das mein Kind auch mal ziemlich früh kennt lach
Banane, Apfel und Himbeere kann sich noch unterscheiden und natürlich Schnuller und Baby (alle Puppen, alle Kinder heißen bei ihr Baby).
Bei den Tieren hab ich noch Ente, Hahn, Küken, Schildkröte, Fisch, Frosch mit ausgedruckt, weil das findet sie alle sooo toll
Aber sie sit soooo wissbegierig und bringt immer ihre Bauenhofsbücher oder Kuscheltiere daher und will dass man es ihr vorredet, also mache ich das auch und an reden fehlt es bei mir nicht
Es ist aber erstaunlich, wie schnell sie sich Dinge merkt und wie sie alles schon nachplappern anfängt.
Achja Fliegen gefallen ihr auch voll, da sagt sie immer "Ling" dazu und zeigt in die Luft oder Uhren, als Tik Tak mag sie auch, da muss man sie immer hochheben zur Küchenuhr und da lauscht sie dann immer wie die Uhr TIK TAK macht...also wirklich lustig mit ihr zurzeit und wenn halt jemand zu Besuch kommt, muss sie halt immer zeigen, was sie alles kann, da birngt sie dann ihre Kuscheltiere daher und ich muss dann sagen: "Bring mir bitte die Katze/den Hund/ den Esel/ das Pferd/ das Schwein/ die Kuh/das Schaf" Dann überlegt sie immer und bringt auch das richtige Kuscheltier daher und dann will sie natürlich immer Applaus ...meine Eltern haben wir das eben vorführen müssen und natürlich war das erste , was meine Mama gesagt hat: "So ein schlaues Mädchen, kommt ganz nach der Oma" lach
Ja so ist das immer ganz lustig bei uns zu Hause, die Hunde werden auch schon immer miteinbezogen und das ist dann lustig, weil Elena lernt dann vom Rusty Gegenstände zuordnen
(und irgendwann wird sie ihm dann Sachen beibringen ...)
Achja Yuna und Elena sind auch ein tolles Team, weil Elena teilt immer ihre Knabbereien und Yuna weiß, dass sie nur etwas nehmen darf, wenn es ihr Elena auch gibt und so hat sie sich gestern neben Elena ihre Essensbox hingesetzt und sie hypnotisiert solange bis Elena ihr auch was gegeben hat...und natürlich konnt ich da dann nix sagen, denn sie hat ja gewartet und es ihr ganz vorsichtig aus den Händen genommen und Elena hatte so einen Spaß, dass sie alles verfüttert hat...