Wow
@Katzenfan08 : ich bin ganz neidisch, was deine Tochter da alles erlebt ....echt Hammer...
und
@idoless : zum Thema Flüchtlinge werde ich mich nicht (mehr) äußern, ich pack das Thema einfach nicht mehr...die Sch* Medien bringen immer und immer wieder was darüber und der Hass der Bevölkerung wird mehr und mehr geschürt, es ist ein Elendskreislauf!!! Wir hier am Land würden von der ganzen Debatte gar nichts mitkriegen, wenn die Medien nicht wären, bei uns im Ort leben 11 Asylwerber aus Syrien und das schon seit 2 Jahren, die sind total angepasst, helfen im Ort mit, können total gut Deutsch schon sprechen und werden von allen Leuten wirklich gut aufgenommen und integriert...Das ist mein persönlicher Zugang mit diesem Thema und alles andere interessiert mich echt nicht mehr, die Medien puschen und puschen immer irgendwas...Einst waren es die Kampfhunde, die Kinder zerfleischen oder Jugendliche , die sich ins Komma saufen und jetzt sinds halt Flüchtlinge die unseren Staat besiedeln wollen...Liest irgendwer zurzeit was über Kampfhunde oder sieht irgendjemand saufende Jugendliche im TV???? Nein!!! Weil man zurzeit nur Flüchtlinge sieht...
Es ist ein schwieriges Thema, das steht außer Frage, aber so wie das zurzeit läuft werden nur Ängste und somit Hass geschürt...
Elena ist schon längst im Träumeland.
Die ist heute das erste Mal aufn Pferd gesessen und ihr Papa ist dann ein paar Runden mit ihr geritten, Wahnsinn wie toll uns selbstsicher sie das gemacht hat...Sie wollt nur zum Pferd und nicht zum kleinen Pony, nö zum großen Pferd...
Eine Katze durfte sie auch streicheln, keiner weiß warum und woher sie Katzen so toll findet, sie kennt sie nur von Bildern
Aber sie findet allgemein Tiere toll ...
Achja mit den anderen Kindern hat sie sich voll super verstanden, ob wohl der 9 Mon alte Junge war viel zu babymäßig für Elena, interessant waren die 3 Jährigen Kinder für sie...
Aber sie war wirklich so, dass sie Anfangs mal alles betrachtet hat, dann hat sie den Kate"Jacky" gesehen und dann ist sie gleich aufgetaut und schwupps weg war sie, Mama war nicht mehr interessant...Ich kann es gar nicht glauben, wie selbstständig Madame schon ist. Sie hat sie bei der Bekannten auch sofort daheim gefühlt. Außerdem ging sie einfach mal so ins Bad und drehte das Wasser auf und wusch sich ihre Hände, die Bekannte, die eben Tagesmutter ist, hat gesagt, dass das noch kein einziges Kind bei ihr gemacht hat, weil keiner weiß, wie man Wasser aufdreht...komischerweise hat sie das noch nie alleine gemacht
Die Bekannte, hat e gesagt, dass man Elena nicht mit anderen Kindern vergleichen kann
Jedenfalls weiß ich nun, dass Elena wirklich überall bleiben würde, wo Kinder und Tiere sind ....auch wenn es ja nur für sich spricht, dass Elena sich überall so sicher fühlt usw. ,mein Mamaherz blutet schon oft , wenn ich sehe was für eine frühreife Kröte ich habe und wie wenig sie mich jetzt schon braucht ...
Jedenfalls war das ein gelungener Tag für sie, weil zu Hause durfte sie dann noch unsere Hunde bürsten helfen und Sand spielen auch und heute war ein wirklicher Sommertag, so schön und warm