• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Oje ich beneide euch beide nicht wegen euren Überstunden und Mehrarbeit , die ihr leisten müssts, aber es wird wieder besser werden und es werden wieder Zeiten kommen, wo es weniger zu tun gibt...
Ja hab heute über eine Stunde mit Lisa tel. ihr geht es wirklich gut, natürlich muss sie noch viel trauern , aber sie ist wirklich stark und geht sehr gut damit um.

Mein Freund hat heute die ganzen Hühnerställe komplett ausgemistet und geputzt, über 3 Stunden hat er gebraucht, Elena und ich haben so gut es ging geholfen.

Der Tag ist heute wieder so schnell um gewesen, obwohl wir beide zu Hause waren.

Am Abend waren noch Leute da und haben 2 Hühner gekauft, ich kann mich an dieses Hergeben wohl nie gewöhnen, aber ich weiß dass sie ein schönes Platzer bekommen, zu vielen anderen Tieren und einem kleinen Mädchen , das beruhigt zwar, aber ich würde halt am liebsten nichts abgeben, aber wir bekommen immer voll tolle Fotos von den Leuten zugeschickt, weil die so eine Freude mit unseren Hühnern haben, morgen kommt sogar einer zu Besuch aus Burgenland, der einen Seramahahn von uns hat, der ist so begeistert, weil ihm der Hahn jeden Tag ins Küchenfenster fliegt um ihn zu besuchen :-)

Ja auf die Fotos bin ich selbst gespannt :-)

Werbung:
Jetzt wirds lustig bei uns... eine Kollegin hat sich heute krank gemeldet und auf mich und meine Kollegin kommt morgen/spätestens übermorgen 2 riesen Inventuren und eine neu Erstellung eines Lagers zu..... heißt wir fallen auch jeweils 1 Tag aus mit dem abrechnen na das wird ein Spaß....
Dafür haben meine Bürokollegin heute angefangen die Sachen zu machen was immer liegen bleibt - ist schwer das intessiert niemanden... man braucht zwar seine Zeit dafür aber naja gemacht gehören sie trotzdem...

Nach der Arbeit war ich aber heute bei Flash der hat sich so gefreut... ich hab ja eh so ein schlechtes Gewissen weil ich aktuell so wenig Zeit für ihn habe... aber wenn alles gut läuft kann ich die Woche wenigstens 4 mal zu ihm....
Heute hatte er nur sein Halsband drauf das allererste mal... da kennt man ihn fast nicht weil er so anders aussieht *gg* die Pflegerin meinte nur mit Halsband das er sich ja nicht wälzt weil seine Ohren nicht verbunden sind.... mir tat er ja leid weil er kann ja immer noch nicht so gut an der kurzen Leine gehen und so hat er sich selbst immer gewürgt.... aber unten hab ich ihn trotzdem an die Schleppleine gehängt, und er hat auch seine "Weihnachtsbeleuchtung" (sein Leuchthalsband) das erste mal ausgeführt *gg* das gefällt ihm ganz stolz ist er da gelaufen obwohl das Halsband pink ist (gehörte früher Rocca und solange es funktioniert und passt muss er das tragen ;) leuchtet aber eh Orange als Pink)
Seine Futterbeutelsuche liebt er total da geht er richtig auf... langsam fallen mir keine Verstecke mehr ein wo ich ihn hingeben kann.... heute dachte ich das ich 2 ganz schwere gefunden habe aber für ihn waren sie ganz leicht *gg*
Ich muss ja immer so lachen mitn Flash wenn ich ihn vom Tierheim abhole und er im Freigehege ist... das müsste mal gefilmt werden... er steht im gehege und ich seh ihn und ruf "Flashy" und er erstarrt richtig rührt sich keinen Milimeter mehr und schaut zu mir... wenn ich dann nochmal "flash" rufe dann wedelt er ganz aufgeregt mit dem Schwanz aber so ganz kleine Bewegungen sind das nur so ein paar cm immer.... aber er bleibt einfach stehen und schaut wo ich bleibe.... manchmal trippelt er mti den Vorderpfoten auf und ab darum nennt ihn ja eine Pflegerin immer "Happy Feet" weil er da richtig steppt *gg*

Ich beneide mich derzeit auch nicht darum, arbeiten gehen zu müssen ;) Wenn das liebe Geld nicht wäre, könnte ich es gut ohne Arbeit aushalten :LOL:

Deine Freundin wird auch noch eine ganze Weile brauchen um das zu verarbeiten und die Trauer zu bewältigen. Vor allem wird es immer Tage und/oder Anlässe geben, wo es wieder mehr hoch kommt. Bin in Gedanken auch noch sehr oft bei meiner vor 3 Jahren verstorbenen Freundin, ebenso wie bei meiner Kollegin. Sind einfach Situationen, wo es dann wieder schmerzlich bewußt wird.

Dann habt Ihr ja die Leute mit dem Hahn richtig glücklich gemacht. Was gibt es schöneres.

Meine Tochter hat jetzt auch einen potenziellen Interessenten für den Welpen. War am Wochenende zur Besichtigung da, am kommenden Wochenende geht der kleine Hund zur Probe zu dem Interessenten. Er hat meiner Tochter erzählt, hätte schon einiges für den Hund eingekauft, hat mich richtig gerührt als sie mir das erzählte. Auch für Nala gibt es eine Interessentin, hoffe, dass auch das klappt.
War ja am Sonntag auch wieder dort, Naru (Dogge) hat wieder an mir geklebt :LOL: Er wollte der erste sein, der von mir geschmust bekommt. Glücklicherweise sind die eigenen Hunde meiner Tochter da sehr entspannt, denn die hängen auch immer an und bei mir.

Bei uns schlafen heute schon seit 19 Uhr alle :-) Elena ist verschnupft, mein Freund auch ein wenig kränklich...ich bin auch schon müde...hatten heute Betreuungskids und am Abend ein Lernkind da, das reicht auch.
Morgen kommen meine Geschwister mit Partnern zu uns , weil wir für Weihnachten wichteln, war ja ein Kampf alle zusammen zu kriegen, freue mich aber schon wieder mal alle zusammen zu sehen. Werde gleich Pizzen machen, meine Schwester und ihr Freund sind ja Vegetarier :-), da muss ich immer überlegen, was ich für sie mache, für sie gibts dann Gemüsepizza, für die anderen Salami und Schinken mit Ananas

Hallo ihr lieben!

Ich dachte ich melde mich mal * grins

Hier ist Chaos pur!!!!

Joshi trotzt das ist nimmer schön ....
Und der große pubertiert , da bleibt alles auf der Strecke....

Joshi hat gestern gemeint, er wirft sich im Wutanfall mal aus dem Stand nach hinten
Er hatte sooooo Glück, denn 1cm weiter wäre die Ecke von den Fliesen gewesen * ätz

Dazu kommt, das verweigern des Mittagsschlafes ..... Und alles ist nein nein!

Dabei schaut er aus, als könne er kein Wässerchen trüben* grummel

Ich finde kaum mehr Zeit für irgendetwas .... Da beneide ich immer andere, die außer Haus arbeiten gehen....

Die Firma expandiert ... Heißt aber auch, das mein Mann nur eingespannt ist.... Ich versuche dann am Abend zu helfen, nur bleibt hier unter Tags auch viel liegen * grummel

Ist im Moment einfach viel

So..... Fertig mit ausheulen * Kuss

Wir haben heute ein Kopfweh und Drogenbüro aufgemacht.... ich hatte die ganze Nacht Migräne und konnte von 1 Weg bis 3 Uhr nicht schlafen... ich hätte alles gegeben dafür wenn ich mich übgeben hätte können (da geht bei mir der Druck im Kopf dann weg und ich schlaf dann wie ein Baby) aber kann ich leider seit 2 Jahren nicht mehr... so hab ich mir einfach den Gnadenschuss gewünscht (hört sich schlimm an aber wenn man so richtig grausig Migräne hat und auch kaum noch was sieht ist es hässlich)
Jetzt tut mein Kopf immer noch weh aber s geht so halbwegs mit dem Arbeiten (sollte es aber schlimmer werden geh ich nach Hause). Meine Kollegin hat auch ganz schlimme Kopfschmerzen... so essen wir heute Kopfwehtabletten wie andere Leute Chips.... Naja demensprechend wenig geht heute auch weiter (jetzt hab ich 9 Uhr Pause jetzt darf ich scheiben :P)

ich glaub immer noch di Dogge wartet nur darauf das sie bei dir einziehen kann :P aber prima das die anderen schon Interessenten gefunden haben @Katzenfan08 :) wird's wieder ruhiger bei deine Tochter zuhause *gg*

Na bei dem Wetter braucht man sich nicht wundern wenn die Leute krank werden... gestern Nachmittag 18 Grad bei uns.... da verkühlt man sich jetzt schnell mal....

Oje @SanfterRiese das hört sich nach sehr viel stress bei dir daheim an... ist aber auch fies wenn man ein Kleinkind und einen In der Pupertät zeitgleich hat....

Mit Migräne habe ich glücklicherweise nichts zu tun, man erzählt mir aber immer, wäre ganz schlimm. Meine Mutter hat das auch, trinkt dann schwarzen Kaffee mit Zitrone (iiih). Sie sollte dann auch mal ein Protokoll führen, was sie so gegessen und getrunken hat, um da evtl. einen Auslöser zu finden.

Die Dogge kann lange auf mich warten :LOL: auch wenn ich sie echt ins Herz geschlossen habe. Aber 3 Katzen und dann noch eine Dogge, nee geht gar nicht. Und das Gassi gehen, hält mich komplett von einem Hund ab. Habe derzeit genug mit mit Krümel und Polly zu tun, da sie sich ja mächtig mobben und nichts was ich versuche, hilft, dass sie wieder nett zueinander sind. Polly äußert das dann teilweise noch in Unsauberkeit.
Und die Arbeit stresst mich auch genug.

@Sanfter Riese : Ich bin zwar derzeit auch sehr angep....... auf's Büro, aber bei Dir ist es ja auch nicht besser, nur anders. Ein zickendes Kleinkind und ein Pubertierender, na Post Mahlzeit. Ich schicke Dir mal gute Nerven.

Es ist furchtbar.... man hat das gefühl dass der Kopf zu Klein ist für das was im Kopf ist... man sieht undeutlich und übel ist einem auch.... jeder Lichtstrahl jedes Geräusch ist furchtbar... man weiß nicht wie man sich hinlegen soll das man den Kopf möglichst entlastet aber trotzdem noch genug Luft bekommt (hätte gestern nur am Rücken liegend genug Luft bekommen aber für meinen Kopf wäre es am besten gewesen ich lieg am Bauch)... Gottseidank hab ich das sehr selten... dieses Jahr glaub ich das 2te mal aber ich könnt drauf verzichten... aber viele sagen das es je älter man wird auch besser wird.... Was machen kann man nicht so wirklich dagegen... es hilft so eine Salztherapie in so einem Salzsteinzimmer (in der Rogner Therme in Bad Blumau gibt es sowas aber ist halt teuer)... Es gibt auch Tabletten dagegen aber da muss man zuerst zum Psychologen gehen anscheinend bevor man die verschrieben bekommt.... Am Essen kann es bei mir eher nicht liegen...dafür hab ich es zu selten und ich ess halt immer was anderes davor... bei mir ist es das blöde Wetter was wir grad haben...

Am Nachmittag sind meine Kopfschmerzen dann weggegangen und ich war dann wieder gut gelaunt *gg*
Hab dann mit dem dritten Grazer Kollegen mit dem ich bis jetzt nicht so konnte voll lang telefoniert und ja der mag mich glaub ich jetzt *lach* (wenn ich zuviele Kopfschmerztabletten genommen hab red ich sowieso nur Blödsinn :P)
Und auch mit dem wo ich soviel Blödsinn gemailt habe letzte Woche mit dem hab ich auch gequatscht er ist ja so ein Kasper ;)
Naja so war der Tag doch noch ganz Produktiv... ich muss grad aktuell soviel schmunzeln... ich bin ja generell in der letzten Zeit ziemlich gut gelaunt (außer ich muss in das Büro wo alle immer schlecht gelaunt sind) und ich glaub meine "Burschen" gefällt das voll denn ich bekomm E-Mails oder wenn ich sie anrufe (geschäftlich natürlich) wollen sie gar nicht aufhören zu plaudern *gg*
Auch einer der fast nie da ist und den ich kaum kenne der hat heute gelacht mit mir :) hab ihm nämlich erklärt das ich ihn festhalten muss während meine Kollegin ihn verhaut (er hat uns jetzt 1 Woche lang mit unserer Arbeit behindert weil er mit einer ganz wichtigen Liste abgehauen ist und nun 1 Woche nicht zu uns kam) :) Mein Chef lacht ja auch schon wenn er mal was mitbekommt weil er immer alle möglichen Leute lachen hört die zu uns ins Büro kommen... aber gutes Betriebsklima ist ihm ja sehr wichtig und wir bringen ja unsere Leistung....

Ja das ist ja das Problem so toll ein Hund ist es braucht einfach doch viel Zeit diesen richtig auszulasten und grad wenn du daheim mit den Mietzen genug "Ärger" hast wär ja alles andere zuviel...

Achja Flash sein Frauchen sucht nun für ihren neuen Hund eine Hundschule.... ich weiß nicht was ich davon halten soll... mich wundert es irgendwo denn mit Flash hat sie defintiv nix gemacht... also entweder der kleine Dexter macht ihr die Hölle heiß das sie nicht anders mehr kann oder sie bekommt ihr Leben langsam in den Griff....

Schön das es Dir jetzt wieder besser geht. Wetter spielt dabei bestimmt auch eine große Rolle.

Möglich, dass sich Flash Frauchen jetzt mehr für ihr Tier einsetzt, aber ich würde dennoch erst einmal abwarten, ob dieser Zustand auch anhält.

@Sanfter Riese: boah also da gehts drunter und drüber bei euch ...oje die Trotzphase und oje oje die Pubertät, aber da müssens alle durch und die Leidtragenden sind die Eltern...

Mein Freund und Elena haben heute wieder ein kleines Mädchen, das genau 1 Monat älter ist als Elena kennen gelernt, die 2 haben sich auf Anhieb verstanden, am Abend war dann das Laternenfest bei uns im Kiga und da haben wir sie dann mit ihrer Mama und ihrem Papa getroffen, Elena hat getan, als ob sie die kleine "Felicitas" schon ewig kennen würde und sowieso hat sie getan, als ob sie Laternenfest hat. Sie hat wildfremde Leute begrüßt, ist mit 4-5 Jährigen Kindern herumgelaufen und hat mit ihnen gespielt, so lustig drauf und so wichtig hab ich sie lange schon nicht mehr erlebt, ihre "Katzenfrau" hat sie auch wieder getroffen, von weitem hat sie schon "Katze" gerufen, als sie sie gesehen hat und ist gleich in ihren Armen gelaufen lach
Am Abend sind dann meine Schwester + Freund und mein Bruder + Freundin gekommen, natürlich war Elena total aufgedreht, musste alles zeigen, was sie hat und was sie kann um 21 Uhr ist sie dann ins Bett gefallen lach
Beim Wichteln hab ich meinen Bruder gezogen, jetzt muss ich mir was Schönes überlegen, 40€ haben wir uns ausgemacht...
Es war echt schön, hab 3 versch, Pizzen gemacht und Süßspeisen hab ich beim Bäcker gekauft :-)
Ein Lernkind war auch da, die armen Schüler haben jetzt nur mehr Stress beim Lernen, jeden Tag fast eine Schularbeit oder einen Test und die Eltern drehen fast durch. Ich könnte 7 Tage die Woche auch arbeiten :-) Aber morgen haben wir beide frei und da werden wir was Schönes mit Elena unternehmen oder viell bleiben wir auch einfach nur daheim, denn zu Hause ists ja auch schön ....

Mein Freund hat heute bei unserem "Familientreffen" gesagt, dass er jede einzelne Sekunde mit Elena genießt und er so froh ist, dass er so viel Zeit mit ihr verbringen kann und dass kein Geld der Welt das wert ist :-) Das war wirklich schön, so einen tollen Papa hat sicher nicht jedes Kind, das weiß ich sehr , sehr zu schätzen ...

Ich hab gestern auch die Knirpse gesehen die beim Laternenfest mitgingen allerdings war das um 5 Uhr Nachmittags da ist es ja noch ziemlich hell (bei mir in der Nähe ist eine Schule und ein Kindergarten)... und ich persönlich fand es auch etwas doof das sie diese elektrischen Kerzen hatten in ihren Laternen... ich meine ich versteh natürlich das offenes Feuer für Kinder zu gefährlich ist usw. aber schön leuchten tun diese Batteriekerzen eben auch nicht....

Zu jedem kann ich aber in der Arbeit auch nicht freundlich sein... habs heute gemerkt da hab ich mit wem telefoniert den ich Jahr und Tag nicht höre und der mir eben nicht so sympathisch ist und der ordentlich viel schmarn gebaut hat bei seiner Inventur (sitzt seit 2 Stunden schon dran) und da war ich sehr geschäftsmäßig und nicht übertrieben freundlich :P. Er wird's verkraften von anderer Stelle wird er eh über den grünen Klee gelobt obwohl ich finde dass es andere gibt die besser sind...

Da hast du recht viele haben das nicht das ihr Papa soviel Zeit hat (gibt ja auch genug Väter die wollen gar nichts mit dem Kind zu tun haben - so wie meinen :P)... Mein Stiefdad hätt immer gerne mehr Zeit gehabt aber es ging bei ihm beruflich nicht... obwohl er trotzdem extrem viel für meine Schwester getan hat.... Aber ich denk da auch an meinen Steirer Arbeitskollegen der ein 4 jähriges Mäderl hat und wo auch seine Frau Vollzeit arbeitet... die Kleine ist halt hauptsächlich bei den Großeltern oder Kindergarten/Hort weil sie sich sonst ihr Leben nicht leisten können und ich denke nicht das sie in übertriebenen Luxus leben.... und das macht mich schon etwas traurig für alle den man merkt ihm an wie gern er seine kleine Prinzessin hat...

Ich habe von den Laternenumzügen nichts mit bekommen, obwohl wir genug Kindergärten hier haben. Das ist schön, dass Dein Freund dies so empfindet bzgl. Elena.

Man kann auch nicht immer freundlich bleiben. Musste heute auch große Selbstbeherrschung aufbringen, da mein kranker Poststellenkollege heute wieder da war. War sehr distanziert. Hätte der ein falsches Wort zu mir gesagt oder das was nicht so gelaufen ist, wie er es macht, wäre ich ihm wohl ins Gesicht gehüpft.

Ich hab heute erfahren das 2 andere aus meiner Abteilung zur Weihnachtsfeier auch nicht im Drindl kommen *hehehehe* die 2 sitzen aber ganz im anderen Büro und mit denen hab ich so gut wie nix zu tun :)
Werden ja doch immer mehr die verweigern :)

Waren heute nach der Arbeit noch essen von der Abteilung aus und da hat mir das die Kollegin gesagt :)

Heute hab ich fast noch einen Herzkasperl bekommen in der Arbeit... es ist so 15:15 herum und auf einmal läutet mein Telefon in der Arbeit und ist ein Kollege aus Deutschland dran wegen einer Lieferung die ich für Montag eingeplant habe (hab ich am Vormittag gemacht und dachte das läuft schon so) sagt der mir nein das geht nicht weil die Spedition kann das nicht.... und ja entweder wir zahlen eine Sonderfahrt oder wir bekommen das Zeug am Dienstag im Laufe des Tages (ich brauch es aber Dienstag um 6 Uhr in der Früh)....
Ich voll sauer gewesen weil die Spedition hat mal überhaupt keine Schuld denn ich hab 5,5 Jahre für diese Spediton gearbeitet ich WEISS was dort möglich ist und was nicht und ich weiß genauso dass das was ich von der Spedition wollte total easy möglich ist (zwar mit Aufpreis aber nicht so tragisch wie gar nicht liefern) nein mein Kollege in DE hat das verbummelt und schiebt es der Spedition in die Schuhe.... Nur das kann ich dem Typen auch nicht sagen das ich total durchblicke das er mir voll ein Gschichtl druckt denn ich brauch den Typen regelmäßig zum arbeiten.. Naja ich nun die Sendung von Linz koordiniert und die 2 Sachen was fehlen werden am Dienstag im Laufe des Tages beim Kunden zugestellt aus Deutschland....
Phaaaa ärgerlich aber wenn es nach der Spedition ging hätte das problemlos am Montag zugestellt werden können nämlich von heute auf morgen Lieferung nach Linz (haben einen täglichen WAB Verkehr mit dieser Spedition und die hat eine tägliche Linie von 5 Bayrischen Städten nach Linz) und dann mit dem täglichen Sammelgut nach Graz das es am Montag dort ist....
Na ich bin dann eine Stunde länger geblieben um das noch irgendwie hinzubekommen hoffe das klappt alles sonst fahr ich nach Deutschland und schnapp mir den Kollegen mal.... wahhhhh ärgerlich.....

Morgen ist gottseidank Wochenende da brauch ich eh Zeit zum ausrasten :)

Wir waren gestern auf nem Aussichtsturm mit Elena , 40 m hoch, Elena hat mal keine Höhenangst lach

Heute haben wir viel zu tun, Betreuungskids, Lernkind....heute wird das Kinderhaus dann schon weihnachtlich hergerichtet, das dürfen die Kids machen :-)
Und das bei 20 Grad lach

Werbung:
20 Grad, wie schön. Bei uns sind es kalte 11 Grad mit Wind. Grau ist es auch, ok jetzt ist es sogar dunkel :LOL:.
Bin auch froh nun endlich Wochenende zu haben. Hatte heute auch noch die Langschicht, d.h. von 6.45 Uhr bis 16.30 Uhr. Da wir am Montag eine neue Version unseres betriebseigenen Computerprogramm bekommen, war heute alles chaotisch.

Zurück
Oben