• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Wie sagen wir immer (bzgl. Arbeit), wir sind doch nicht beim Wunschkonzert, wo man sich aussuchen kann, was man machen will.
Habe auch so einen Kollegen, der sich immer die schnellsten und einfachsten Aufgaben heraus gesucht hatte. Seit dem wir aber unsere Arbeitsaufträge vom System direkt an die einzelnen Sachbearbeiter, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (leicht, mittel, schwer) zugeordnet bekommen, ist der Zug nun für ihn auch abgefahren :D Dennoch bekommen wir, wenn er und seine Kollegin ihre Arbeit nicht schaffen, wir die anderen drei, die mit deren Arbeit nichts zu tun haben, dies auch noch aufs Auge gedrückt. Da bin ich innerlich schon bald geplatzt.
Und was das hinlegen von Sachen geht, habe ich diesbezüglich fast täglich einen dicken Hals.

Wenn man sein Tier liebt, gehört Geduld für mich einfach dazu, denn es tut dem Tier und einem selbst gut.

Bin gespannt was Du berichtest, wie es bei Flash ausschaut. Kann mir nicht vorstellen, dass es durch die Salben schlimmer wird.
 
Werbung:
Huhu, ihr Lieben :-) Also bei uns tut sich sooo viel, wir haben immer sooo viel zu tun, das ist der Wahnsinn...

Also am Mi waren wir volle 9 Stunden im Auto unterwegs mit Hühnern im Kofferraum und Yuna war auch dabei.
Waren in Ried auf nem Hühnermarkt (4 Stunden eine Fahrt, um 4 Uhr in der Früh waren wir schon unterwegs...).
Dort haben wir einige tolle und interessante und tolle Leute getroffen.
Ein Stamm Serama und zwar unser Titus mit 2 Hennen ist nach Linz gezogen zu einem ehemaligen Surfweltmeister, der nun einen Bauernhof und 2 Kinder hat :-) Also die haben ein tolles Platzerl bekommen, ein Päärchen Zwergseidis von uns ging nach Schweiz, bekommen haben wir einen jungen Seramahahn von dem woher wir e die meisten haben...Dann waren wir bei einer Aussiezüchterin mit Yuna. ein Wahnsinn kann ich nur sagen. Yuna ist ja ein TOP Hund nur sie hat ein Problem mit fremden Hunden, nicht dass sie aggressiv wäre. aber sie will in Ruhe gelassen werden, naja die Züchterin, was auch eine langjährige Freundin ist, arbeitete 2 Min mit Yuna und sie war total relaxt. Sie hat nur mit Körpersprache gearbeitet, sie hat sie nicht einmal angegriffen und Yuna hatte auf einmal ihre Sicherheit und war sehr ruhig. Sowas muss man einmal erlebt haben. Also ich behaupte mal, dass ich mich nicht so schlecht mit Hunden auskenne, aber was diese Frau draufhat, das ist unglaublich. Vor allem mit Hütehunden muss man eben sehr mit Körperhaltung arbeiten und das können vor allem bei uns die wenigsten. Yuna ist nach Hause gekommen und war wie ausgewechselt...sie ruhig kennen wir sie nicht, natürlich arbeiten wir nun dran weiter, haben auch gute Tipps bekommen und natürlich muss man sagen, dass ihre Hunde, einfach tolle Hunde sind, die auch nicht gleich hinstürmen usw.
Naja Elena war bei meinen Eltern. Am Do hatte ich dann schonwieder ein Lernkind da und dann hatten wir unser Kindertreff , da waren wir das erste Mal im Turnsaal mit den Zwergen, das hat ihnen voll gefallen. Elena war dann so ko , dass sie von 20 Uhr bis 11:15 Uhr geschlafen hat :-) Gestern waren dann die Betreuungskids von meinem Freund da und so verging die Zeit und heute ist schon wieder Sa.

Ich bin noch immer soooo begeistert von Yuna, denn ich hatte sie ja gut unter Kontrolle, wenn ich sie in die UO nahm, gab es keine Probs, auch nicht bei fremden Hunden, das einzige, was war, das Yuna eben sehr viel bellt und bei fremden Hunden so unsicher war...Keiner konnte mir da auch helfen und mit Gewalt oder zu wild das Bellen unterbinden, das wäre für mich nie in Frage gekommen...Yuna ist halt anders als es unsere Rüden sind, da muss man immer ein wenig schlauer sein und wie wild und energiegeladen sie ist, im Inneren ist sie sehr weich und zerbrechlich und das ist auch das Schwierige an ihr.
Jetzt hab ich einen echt guten INPUT bekommen und werde daran arbeiten, diese Bekannte hat mir angeboten einmal mit allen 4 Hunden zu ihr zu kommen, Elena kann auch mit, denn sie hat selbst 3 Kinder. Sie haben Schafe, auch 4 Aussies, jetzt gerade Welpen und die kennt sich echt aus :-) Ihre Welpen durfte ich mir nicht zu lange anschaun, sonst hätt ich da auch noch einen mitgenommen lach
 
Du hast ja auch immer volles Programm.
Es ist immer wieder erstaunlich, dass man weiter dazu lernt, auch wenn man denkt, man kennt seine Tiere. Ich bin der Meinung, man bei seinen Tieren einen bestimmten Ablauf, den sie kennen, daher kommt man manchmal nicht auf den Gedanken, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt. Jedenfalls finde ich es toll, dass dies mit Yuna so gut geklappt hat und Du dies nun mit ihr weiter trainierst. Das wird bestimmt ein interessanter Tag für Euch alle, wenn Du diese Frau besuchst. Für die Hunde sowie Elena und wohl auch für Dich.

Finde es lustig, dass Hundeleute immer sagen, dass Rüden einfacher sind als die Mädels. Ich als Katzenmama kann sagen, dass dies bei mir genau anders herum ist. Bei mir sind die Mädels pflegeleichter, zwar hin und wieder etwas zickig, aber eben richtige Mädchen. Nicht wild etc. Das ist bei mir Krümel und so war mein vorheriger Kater auch. Gerade zwischen Krümel und meinem vorherigen Kater gibt es da so viele Ähnlichkeiten, dass mich dies echt erstaunt. Z.B. meine Mädels lieben es, wenn man sie am Bauch krault, Krümel kann das gar nicht leiden, tritt mich immer mit den Pfoten weg, genau das hat mein vorheriger Kater auch gemacht.
 
Einfacher sind Rüden sicher nicht, nur einfacher gestrickt...Ein dominanter Rüde kann zu einem RIESEN Problem werden, nur ich merke es z.B. bei meinem Rusty, den sag ich dann klipp und klar: "Hey mein Freund, so nicht" und das wars, Yuna versuche ich es zu sagen, entweder nimmt sie es zu persönlich, sie reagiert gar nicht oder sie findet halt einen anderen Weg, es zwar anders, aber nicht besser zu machen lach Yuna ist Yuna , den Hund liebt man oder mag sie gar nicht, da gibts kein Dazwischen, ich habe mich für ersteres entschieden. Ich liebe Yuna abgöttisch und noch mehr, von Anfang an war das so, das wusste ihre Züchterin schon, das wusste Yuna , das wusste mein Freund: Yuna und ich gehören zusammen und ich bin ja auch kein einfach gestrickter Mensch lach Ich mag ihre Art, dass sie nicht gleich vertraut und ich mag ihre Energie, wäre ich ein Hund, wäre ich wie Yuna wahrscheinlich lach
Jaaaa bei uns gehts immer rund, da hast du Recht @Katzenfan08
Aber das ist unser Leben :)

Mein Freund war heute schon wieder auf nem Kleintiermarkt, Züchteraustausch , nun hat er meine kleine gelockte Seramahenne abgegeben, aber sie ist von den anderen in ihrem Stamm voll gemobbt worden und beim Georgie , als bei unserem tollen Hahn kann man sie nicht lassen, weil er auch gelockt ist und gelockt mal gelockt darf man nicht verpaaren (da kann es sein dass dann Hühner mit ganz stumpfen Federn entstehen , das ist nicht gut fürs Huhn). Jedenfalls wohnt sie jetzt bei einer Züchterin, die einen Pferdehof hat und auch Tagesmutter ist, dort geht es ihr sehr, sehr gut...

Elena und ich haben heute schon brav gekocht und nun ruhen wir uns noch aus, um 17 Uhr kommt wieder Besuch, meinen Freund seine Bandleute, da muss ich dann e Essen usw. richten :-)
 
Ich denke, jeder liebt sein Tier (e) mit und ohne Macken. Für mich sind Tiere die so ihren eigenen Charakter haben, einfach weil sie so sind wie sie sind, sich nicht beherrschen lassen, machen was sie denken, auch interessanter, als wenn immer alles so läuft, wie Mensch das will. OK, bei Hunden muss ein gewisses Grundgehorsam unbedingt sein, denn sonst geht das in die Hosen.
Ich liebe Katzen, weil die sich nicht erziehen lassen,machen oder nicht machen, was sie nicht wollen. Polly und Celly z.B. kommen wenn ich sie rufe, Krümel hört mich auch, kennt auch seinen Namen, aber wenn er nicht will, dann will er nicht und stellt die Ohren auf Durchzug (sieht witzig aus, dann klappt er sie zur Seite und man sieht nur, wie sie zucken :LOL:)

Was bekommen denn die Bandkollegen von Dir und Elena gekocht ?
 
So ich hab gestern meine Arbeitskollegin eine Mail geschrieben das ich ihr den Auftrag wieder markiert habe weil sie das angefangen hat.... nicht böse aber auch nicht nett geschrieben :P naja man sehe und staune 5 Minuten später hat sie ihn erledigt gehabt (oder sie hat ihn gelöscht das weiß ich nicht aber es wird ihr nicht ausbleiben den zu erledigen).
Dann hätte sie gegen Mittag mir versucht zu erklären das ich irgendwas falsch gemacht habe weil ich in der Historie von einem Auftrag auftauche (so ein allgemeiner Auftrag wo Werkzeug und Arbeitskleidung reingebucht werden) hab ihr dann erklärt das ich nicht wegen dem Werkzeug was sie sucht dort auftauche soooooooondern weil ich die Arbeitskleidung buche.... so genial weil zuerst sie sie meine Kollegin angegangen das sie das falsch gemacht hat da hat die Kollegin gesagt "nein ich wars nicht" dann wär sie zu mir gekommen und eben so das nur ich das gemacht habe.... aber ich kanns ihr ja eh nachweisen das ich das sicher nicht war :P

Flash geht es soweit ganz gut er ist auch kaum rot... durchfall hat er halt wiedermal.... aber gut :)..... gestern abend waren wir unterwegs und wir haben 2 Ungarn mit einem Sheltie getroffen und die gingen ein Stück des weges Weges mit uns (Flash war Yoshi zwar egal aber das ist schon in Ordnung so) und unten auf der großen Wiese auf einmal sah man gaaaanz viele Leuchthalsbänder in Grün, Blau und Weiß sicher von 12 Hunden in allen Größen.... das sah cool aus wie so ein riesen Rudel über die Wiese kam *gg* ein paar Hunde erkannte ich aus der Ferne schon (die Irische Wolfshündin Tulla und ein Teil ihrer üblichen "Gang")
Flash hat sich so gut gemacht mit den vielen Hunden... sicher kannte er die meisten schon so wie Tulla, Cora, die Goldy Dame, Wolli und seine kleine Freundin usw. aber trotzdem die geballte Ladung mit mind. 12 Hunden ist schon was anderes :D.... Aber man muss ja auch sagen das alle Hunde in dem Rudel sehr gut sozialisiert sind - sicher ein paar "Keifer" sind dabei - aber trotzdem soviele Hunde da hab ich immer etwas Angst das es Flash überfordern könnte aber nein er ist da schon ganz cool und ging dann auch mitten im Rudel mit :)
Die ganzen Herrli's und Frauli's waren auch ganz begeistert von Flash und ganz verliebt in ihn :) Yoshi der Sheltie war unsicherer als Flash mit den Hunden zumindest hat der mehr gekeift :) aber er sich auch gut zurechtgefunden....
Finde ja immer noch das Flash in dem riesen Rudel eine gute Figur machen würde einen weißen Hund haben sie ja nicht *gg*
Aber echt ein witziges Rudel vom Irischen Wolfshund über Labrador (und Goldi) zum Beagle, Chinesichen Schopfhund und Chihuahua also vom größten Hund bis zum kleinsten (natürlich auch viele Mischlinge) und sie interagieren auch so lieb weil der Beagle der geht gerne mal jagen und geht dann stiften (ich glaub das ist der Beagle der mehrmals schon im TH gelandet ist weil er im Jagdfieber sein Frauchen verliert - aber sein frauchen wartet da meist schon im TH auf ihn) und da hat ihn dann ein Labrador schon wieder zurückgetrieben aus dem Wald *gg*

Wow ja da wart ihr ja wirklich viel unterwegs dann die letzten Tage :)
 
Das war der Versuch einer billigen Retourkutsche dieser Kollegin. Kenne auch so etwas.
Schön das es bei Flash nicht so schlimm ausschaut und er auch gut mit den anderen Hunden klar kam.
Wie langeder Kerl denn nun noch warten, bis er vermittelt werden kann/darf.
 
Der Flashi scheint ja echt ein toller Hund zu sein , wann darf er nun endlich vermittelt werden?...

Also zu Mittag haben wir Kartoffel, Karottencremesuppe gemacht , Palatschinken mit Marmelade und ein selbstgemachtes Apfelkompott, fürn Besuch richt ich einfach so kalte Jausenplatte - Käse, Wurst, Gurkerln, Tomaten usw. leg ich schön auf und dann soll jeder das essen, was er mag :-)

Muss jetzt e anfangen bald mal :-)

Elena dreht schon wieder voll durch wegen deinen Katzenbildern @Katzenfan08 :-)
Ein, twei, dei zählt sie schon lach
 
Das hört sich lecker an.

Deine Tochter ist einfach genial, jetzt kann sie sogar schon zählen :D Die Tochter von meiner Kollegin ist jetzt 2 1/2 und redet bei weitem noch nicht so viel. Seit neuestem hat sie,wie meine Kollegin mir gestern erzählte, auch Angst vor Katzen. Da wohnt wohl eine Katze in dem Haus ihrer Tagesmutter und die sieht sie immer.
 
Hatten bis vorhin Besuch, die wollen gar nimmer heim...einerseits sind es die vollen Hundemenschen und sie haben nur mit den Wuffels gekuschelt, andererseits hat Elena die Burschen auf Trab gehalten :-)

Naja Elena kann ja nicht wirklich zählen, sie tut halt so als ob :-) Und ein, twei, dei, das gefällt ihr halt total und die seltsamsten Ängste hat Elena auch immer wieder mal...heute hat sie Angst vor ihrer Uhr gehabt, die jede Stunde Tiergeräusche macht, obwohl sie die normal kennt und liebt und als heute die Bandkollegen gekommen sind , hat sich auch mal losgeweint, sie war mal voll überfordert , hat sich aber schnell wieder gelegt, weil dann hat sie gleich gemerkt, dass die Burschen lustig sind und sehr viel mit ihr machen... Aber wir gehen da auf ihre Ängste auch gar nicht ein, das sind immer wieder mal so Phasen, die hat jedes Kind :-) Elena ist z.B. vom Motorischen her eher ungeschickt, Feinmotorik ist super, aber so klettern und wo hochsteigen, drübersteigen usw. da ist sie eher ungeschickt und auch ein Angsthase. Dafür ist sie halt absolut genial im Reden und Tiere, Formen usw. auseinandererkennen. Aber so unterschiedlich ist halt jedes Kind. Elena war natürlich bis halb 11 wach!!! konnt ja nicht schlafen gehn, wenn Besuch da ist :-)

Morgen werden wir es mal gemütlich angehen, hoffentlich ist noch Schnee da, ich will morgen einen Schneemann bauen (am Mi hat es über 10cm draufgeschneit, heute ist schon wieder einiges geschmolzen)
 
Das ist mir auch noch bekannt, dass manchmal von jetzt auf gleich, die kleinen vor etwas Angst haben, obwohl sie es kennen. Sind halt so Phasen.
Meine Tochter hat auch viel und früh gesprochen. Das hing auch damit zusammen, dass ich damals den ganzen Tag mit ihr gesprochen habe und auch immer korrigiert, wenn sie etwas falsch gesagt hatte. Dennoch hatte sie ihre eigenen Lieblingswörter. Dazu gehört Schmetterling. Sie sagte aber immer, Schmetterlingeling. :LOL: Da war auch nichts zu machen, er hieß für sie einfach so.
Und das mit dem zählen, hast Du Elena bestimmt auch beigebracht in dem Du ihr die Anzahl meiner Katzen vorgesagt hattest. Das hat sie sich dann gemerkt, weil sie Katzen mag. So lernt ein Kind spielerisch und schnell.
Was die Motorik angeht, da hatte meine Tochter auch Probleme. Mir ist das nicht mal so aufgefallen, bin damals von der Kindergärtnerin darauf hingewiesen worden. Sie war für mich, was die Feinmotorik anging, damals halt einfach ein wenig schusselig, hatte es auf die Patschhändchen zurück geführt. Bei der Grobmotorik war sie auch bzgl. klettern auf dem Spielplatz auch ängstlich, was ich aber zum Teil als meine Schuld ansehe, denn ich selbst hatte ja auch Angst, dass sie herunter fällt oder sich weh tut. Hatte immer gesagt, pass auf das Du nicht fällst etc. Wahrscheinlich habe ich sie damit verunsichert. Auch ist sie die Treppenstufen nie mit beiden Beinen hinunter oder hinauf gegangen. Immer mit dem rechten, dann linkes nachgezogen und dann weiter mit dem rechten.
Jedenfalls habe ich das dann vom Kinderarzt untersuchen lassen und wir bekamen die Adresse von einer Motorikgruppe, wo wir dann einmal wöchentlich hin sind. Hat ihr Spaß gemacht, da noch ein weiteres Kind dabei war. So kam das mit der Motorik dann auch in die Reihe. Obwohl mir meine Tochter heute noch sagt, mit kleiner Fuzzelarbeit, hätte sie heute noch immer ihren Schaff.

Bei uns liegt zum Glück kein Schnee, aber toll ist es auch nicht. Meistens grau und trüb.
 
Ja eben, man kann doch sehr viel ausgleichen , indem man sie richtig fördert, deswegen gehen wir nun auch jeden 2. Do vom Kindertreff aus in die Turnhalle, klar ist Elena noch jung und hat jede Menge Zeit alles zu lernen, aber schaden tut es ja nicht, wenn sie andere Kinder, die viell besser im Klettern usw. sind zusehen kann...Ängstlich bin ich ganz und gar nicht , auch nicht im Umgang mit Elena, aber sie ist von Natur aus , eher sensibel...Z.B, hat sie heute zu weinen begonnen, als Yuna und Sam sich spielerisch angeknurrt haben, das war wirklich nur so ein lustiges Spielknurren, aber Elena hat gedacht, die raufen oder so, jedenfalls hab ich ihr erklärt , dass Sam und Yuna nur spielen und sich lieb haben und Bussies geben, dann hats wieder gepasst :-) Leider ist es heute grauslich draußen...werd man schaun , dass Elena ihr Schläfchen haltet, dann werden wir spazieren gehen...
 
Elena kann das halt noch nicht unterscheiden. Und da sie eigentlich nur Harmonie kennt, war dies nun eine neue Erfahrung, die Du aber gut erklärt und somit hoffentlich gelöst hast.
Würde heute auch einige Dinge bei meinem Kind anders machen als damals, aber man macht immer Fehler. Und man kann sie ja wenn man sie bemerkt, noch korrigieren.
 
Nala ist gestern zu ihren neuen Besitzers gezogen.
Neues Frauchen hat heute morgen schon Video von ihr geschickt und schreibt, sei alles bestens. Wie schön. Jetzt ist nur noch von den drei Mitbringseln Naru da und natürlich die eigenen Hunde meiner Tochter.
 
Werbung:
Ab mittwoch melden sie Schnee @Allroundtalent.... na ich bin gespannt ob da wirklich soviel Schnee kommt...

Jetzt ist die Kollegin eh 3 Wochen nicht da... und ja ich weiß ja dass das eine Retourkutsche sein sollte... darum ich schau ja auch das ich nix mit ihrer Arbeit zu tun habe und großteil schaff ich es auch... meine Bürokollegin hat eh gesagt das eben auch viel Neid mitspielt weil zB die Techniker die die Kollegin betreut die rufen lieber bei mir an als bei ihr... und eben das soviele von den Burschen bei mir auch abheben wenn sie um Urlaub sind (was mir dann zwar immer so peinlich ist aber ich weiß ja nicht wann die auf Urlaub sind *gg*) und natürlich mit 2 Koordinatoren versteh ich mich so extrem gut zu denen darf ich auch sachen sagen die sonst keiner sagen darf (musste auch schmunzeln die Woche die 2 Deppen sind wie Frauen *gg* die sagen einander aufs Wort genau was sie mit mir geredet haben *lach* irgendwie süß) aber ja wenn das ein anderer sagen würde könnt ihr sicher sein dass der Kollege nieeee wieder mit ihm reden würde (wenn ers nicht zum Chef tragen würde) aber ich glaub das kommt eben auch darauf an wie man selbst ist... ich bin nicht die die groß schimpft aber ich mach einen schon drauf aufmerksam wenn mal was in die Hose geht... aber nie auf Böse sondern ich versuch es im Scherz zu sagen aber eben schon so das sie es auch verstehen und das gefällt ihnen :D

So heute war ich bei Flash... vl bekommen wir in der kommenden Woche die freigabe für ihn.... ich wage es nicht zu hoffen aber anscheinend hat sich sein Frauchen gemeldet das sie das entgültig erledigen möchte..... ich bin gespannt ob das wirklich was wird....

Heute sind wir mit Shiwas gemeinsam gegangen einer Ministaff hündin die ist echt winzig (hat so in etwa die größe wie 5-6 Monate alte Staff Welpen ist aber glaub ich 3 Jahre alt) aber die ist so süß.... sie ist zwar seeeehr zurückhaltend aber hat schon öfter Flash's nähe gesucht.... sie kann nix damit anfangen wenn einer spielen will (Flash hat es 2 mal versucht sie aufzufordern - sehr brav Flash) aber so alleine sein möchte sie auch nicht :) darum ist Flash halt auf der einen seite Löcher graben gegangen und Shiwas (oder Shiwi wie ihre Patin sie nennt) eben auf der anderen Seite bei der Donau geschaut was da los ist.... und wir sind soooo weit gegangen ich glaub fast 8 Km und wir haben die Hunde über 10 Minuten zu früh zurück gegeben das haben wir noch nie geschafft.... manche laufen glaub ich gar nciht so schnell wie wir gegangen sind *lach*
Aber die Maus ist echt süß mit ihren kurzen beinchen und ihren Fliegerohren (wobei sie ja öfter ganz kess eines aufstellt *lach*) wirklich entzückend ist sie :)

Shiwa's kam mit ihrer Freundin/Schwester Nikita ins TH weil anscheinend das Frauchen ins Gefängnis ging und das Herrchen gestorben ist... das Frauchen ist aber schon wieder aus dem Gefängnis raus... sie wollte Nikita abholen aber anscheinend wird das doch nix... zumindest sind die 2 freigegeben und können eine Familie finden.... bei Shiwas glaub ich das sie eh bald eine Familie finden wird den die ist süß... Nikita soll ja nicht ganz so ohne sein (die hat auch viele Narben im Gesicht hoffe das heißt nicht das sie als "Beißdummy" herhalten musste bei Hundekämpfen..... weil ich kenn eine Hündin die sieht im Gesicht ähnlich aus und da war das so das sie als Dummy herhalten musste)
 
Zurück
Oben