• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

So nachdem uns nun einige Leute , die sich gut mit Aquarien auskennen uns geraten haben, das Wasser noch so ca. 2 Wochen im Aquarium zu lassen und dann erst die Fische , Schnecken und Co reinzusetzen, warten wir jetzt noch ein wenig damit, will ja nicht , dass sie dann gleich alle sterben..ist gar nicht mal so einfach...Schnecken bekommen wir nun auch :-)

Schau gerade die 25 schönsten Geschichten des Jahres :-) Elena schläft schon und mein Freund ist bei den Hunden unten :-)

Werbung:
Ich hatte mir gestern Abend Martins Rütters Jahresrückblick aufgenommen und vorhin auch geschaut. Fand das recht spannend, lustig und interessant.
Mit Aquarien kenne ich mich so überhaupt nicht aus, so dass ich hierzu meinen Senf nicht dazu geben kann - lach -

Ich kenn mich ja auch nicht aus mit Aquarien, das ist es ja lach :-) Mit unserem neuen Fernseher, kann ich auch Radio hören, das gefällt mir voll, weil so läuft nebenbei Musik und der Fernseher schaltet sich nach einiger Zeit selbst aus...mein Freund spielt noch immer unten im Wohnzimmer mit dem Playstation, da redet er mit seinen Kollegen über s Headset, voll lustig, hab grad zugehört, er hat nur über Elena erzählt...ob seine Kollegen das so interessiert weiß ich nicht, denn die haben alle (noch) keine Kinder :-) Wobei sein bester Freund jedes Mal , wenn er bei uns war schon erwähnt, dass er selbst auch gern so ein süßes Mädel hätte lach Mein Freund ist halt ein Vollblutpapa und das ist gut so und weiß ich auch sehr zu schätzen :-) Ich war heute am Nachmittag alleine einkaufen, es ist e so viel los und da hat Elena eindeutig mehr davon gehabt, dass sie zu Hause mit Papa spazieren ging...und jedenfalls hab ich da so nachgedacht , was ich wirklich für ein Glück habe mit meinem Freund, weil ich kann mich immer und das zu 100 Prozent auf ihn verlassen, er geht so gut wie nie weg, trinken tut er sowieso nichts manchmal spielt er halt Playstation und das halt dann die halbe Nacht, aber das find ich nicht schlimm, so hat er halt seinen Ausgleich :-) Ich wollt heute mal früher schlafen gehen, weil ich jetzt immer so lange wach war, aber irgendwie bin ich nicht müde...

Mit meinen Fernsehern kann ich auch Musik hören, was ich aber kaum mache. Höre zu Hause eh wenig Musik, da bei uns im Büro den ganzen Tag das Radio läuft und ich dann einfach nur froh bin, wenn es zu Hause mal still ist (sofern möglich mit meiner Nachbarin ;)). Aber den Katzen stelle ich immer wenn ich aus dem Haus gehe, das Radio an, so dass sie etwas Unterhaltung haben :D
Habe gestern auch noch ein paar Sachen eingekauft, fand auch, dass es mächtig voll war in den Läden, dabei ist ja am Samstag auch wieder offen.

Das Dein Freund seinen Kollegen von Elena erzählt, zeigt ja, wie stolz er auf seine Tochter ist, allerdings muss er dabei auch abwägen, dass die anderen, welche noch kinderlos sind, dies nicht immer so hören wollen, da sie noch andere Interessen haben.

Heute Nacht habe ich auch seit zwei Nächten mal wieder gut geschlafen. Davor die Nächte habe ich ständig auf die Uhr geschaut, konnte nicht wirklich schlafen, obwohl ich müde war. Bin dann meistens erst so gegen morgen eingeschlafen.

Das mit dem nicht Einschlafen Können, berichten irgendwie viele in letzter Zeit, keine Ahnung , woran das liegt...
Ich glaub schon, dass mein Freund das einschätzen kann, den er unterhält sich doch recht viel mit seinen Kollegen und die sind glaub ich schon ehrlich genug, wenn s zu viel ist :-) So ich hab gerade eben die Hunde erst raus gelassen, Elena und Freund schlafen tief und fest im Bett :-)

Hab ein kleines Gedicht für euch:

Des olte Joahr ist hiaz bold futsch,
drum wünsch ma enk an guaten Rutsch.
Des neige mog sie recht guat gestolten
und wir bleim hoffentlich die Olten...
Wir wünschen enk zu jeda Stund:
Bleibts zufrieden und bleibts gesund.
Für uns wünsch ma uns nur anes
und des ist gewiss,
dass olles afoch so bleibt, wies is :-)

und hier nun mal für euch ein lustiges Familienfoto, das passiert nämlich mit Elena , wenn man ein seriöses Familienbild machen lassen will lach
Ich finde es aber total schön und so sind wir nun mal, etwas verrückt , aber wir haben uns alle sehr lieb :-)

Werde mal schauen, ob von irgendeinem Zoobesuch ein gescheites existiert :D oder meine Tochter mal eines machen kann.
Schicke Dir das aber dann als PN, denn ich habe für mich persönlich ein Problem, öffentlich im Internet zu erscheinen ;)

Gleich wie Silvester ist auch der erste Tag im Jahr eher gemütlich zugegangen :-) Aufgewacht bin ich mit meinen Liebsten im Zimmer, war echt schön und die Hunde haben sowie Elena bist 10 Uhr geschlafen, da hat sich keiner gerührt bis dahin ...Dann nahm ich mir mal ein Bad mit ätherischen Ölen drinnen und machte ein Traubenkern, Meerssalz Körperpeeling, das war echt toll...Hab dann meine Mama angerufen und da meine Eltern auch ganz alleine waren, hab ich sie ganz spontan zum Essen eingeladen, gab zwar extrem was Gesundes und Vegetarisches - nämlich Brokkoli Rossmarinsuppe, Spinatraviolli mit Lauch,Sellerie. Championsoße und Salat , hat aber alle geschmeckt. Dann probierte ich noch mein neues Waffeleisen aus, dazu gabs Sahne, Heidelbeeren, Himbeersoße, Apfelmus usw. also jeder konnte sich seine Waffel belegen, wie er wollte :-) War sehr lecker. Meine Eltern haben sich sehr gefreut bei uns zu sein und Elena war natürlich begeistert, weil sie Oma und Opa herum kommentieren konnte. Leider hab ich extreme Halsschmerzen und war den ganzen Tag recht schlapp, deswegen ist mein Freund dann am Nachmittag mit Elena spazieren gegangen und ich hab mich ausgeruht. Hoffe meine Halsschmerzen lassen nach...
Sonst wars aber ein schöner Tag :-)

Da haben sich Deine Eltern bestimmt sehr gefreut über die spontane Essenseinladung.
Ich war gestern auch platt, obwohl Silvester jetzt bei mir auch nicht anstrengend war. Aber alleine das so spät ins Bett gehen, trägt dann schon dazu bei. Und wirklich gut geschlafen hatte ich dann in der Silvesternacht auch nicht mehr. Daher habe ich gestern auch alles ganz ruhig angehen lassen.Katzen haben sich auch von Silvester erholen müssen, insbesondere Krümel, er hat gestern den ganzen Tag und auch die Nacht geschlafen. Da kann man mal sehen, wie sich Anspannung doch bei ihnen auswirken kann, obwohl er mir wie ja schon geschrieben nicht so angespannt vorgekommen war, als ich nach Hause kam.

Das Du Halsschmerzen hast ist blöde, aber bei den ständig wechselnden Temperaturen, mal kalt mal normal, kann das schnell gehen, denn das Immunsystem kommt damit auch nicht so klar. Ich habe seit vergangenem Dienstag auch wieder Nase laufen und vor allem Husten.;)

Hey,

bin seit gestern wieder daheim :D Silvester in München war extrem cool... auch wenns etwas seltsam ist Silvester mit Leuten wo man die meisten gar nicht kannte :D aber war recht lustig.... es sind ja total abwechselnd die Leute gekommen weil wir waren eine Gruppe aus 8 Leuten.. 2 Sind schon am 26.12 aus der Schweiz angereist, dann am selben tag wie wir einer aus Achen, 1 Schweiz und eben wir :) und am 31 dann noch 2 aus anderen Teilen Bayerns :D
Ich hatte so ein Glück im Hotel mit dem Zimmer weil ich hatte ein Doppelzimmer (die anderen Einzelzimmer und eine sogar ein Klappbett in einem winzigen Zimmer... nur einer der Schweizer der hatte auch ein Doppelzimmer).... Naja jetzt beim zusammensitzen sind wir dann alle meist beim Schweizer oder bei mir gesessen *gg*

Am 30 Haben wir uns den Englischen Garten, die Isar und das Museum der 5 Kontinente alles irgendwie nicht meins.... weil der aus Achen war/ist Inder der lebt seit 9 Monaten in Deutschland... er sprícht sehr gut Deutsch aber man merkt halt kulturell einfach extreme unterschiede.... ihn war es zB extrem wichtig möglichst viel zu sehen egal ob es ihn wirklich interssiert oder nicht hauptsache man kann was zeigen (Englischer Garten 5 Minuten, Isar 5 Minuten, Musum innerhalb von 45 durchgelaufen - aber hauptsache viele Fotos machen) der hatte auch für jeden Tag total die Pläne und ich bin halt so das ich aufgrund von Wetter und je nach Laune das anschaue was ich möchte (gut ich war aber auch schon 3 mal in München :D).... Und ich bin ja auch kein Museumgeher (und ich denke die anderen auch nicht weil wenn ein Museum dann bleib ich dort ein paar Stunden und nicht nichtmal ne Stunde)
Am 30. am Abend waren wir dannn was trinken im Hardrock Cafe (im Hofbräuhaus haben wir keinen Platz bekommen) und der Inder no na trinkt nix und eben auch mit dem ganzen Schmähführen was wir Österreicher und die Schweizer hatten das blöd reden das hat er nicht verstanden - da hat es zum einen Teil eben sicher mit der Sprache Probleme gegeben und andererseits eben er ist kein "lustiger" Mensch....

Am 31 sind wir dann zum Olympiastadion gegangen und eben auch rauf beim Olympiaturm (die 2 Mädels aus Bayern kamen da ind er Früh auch noch)... das war cool aber die Aussicht war wegen Nebel etwas getrübt.... dann hat es eh geregnet und wir sind etwas beisammengesessen weil wir nicht im ärgsten Regen raus wollten... der Inder wollte ständig ins BMW Museum aber wir anderen wollten nicht (nicht so die Autofans und ich war vor 2 Jahren eh schon dort und meins war es auch nicht) der hat total geschmollt deswegen das ging mir am Keks.... weil ich wollt auch manchmal andere Dinge machen aber hab deswegen auch nicht geschmollt.....
Das Tollwood Festival war recht witzig aber erst als alle schon halbwegs was getankt hatten *lach* den Inder habenw ir auch etwas "abgefüllt" also wir haben ihm nie etwas hingestellt oder ihm gezwungen doch in der Gruppe hat er halt mitgemacht..... naja nach 2,5 Bier und 3 Shots war er halt total voll *ggg* ich hab ungefähr 4 mal soviel getrunken (nur halt kein Bier sondern Caipi, Wein, Shots, Sekt)... er war dann total nervig im Rausch... aber gut ich halt mit den Mädels meinen Spaß gehabt *gg*
Allerdings ist die Schweizerin auch abgestürzt die war dann auch mal über 1 Stunde am WC und ich hab sie dann rausgeholt weil sie nicht mehr kam..... um 3 sind wir dann auch gefahren hat aber lange gedauert das wir im Hotel waren wegen der Bombendrohung am Hauptbahnhof.... gottseidank ist nix passiert und wir sind alle gut nach Hause gekommen... ich hab auch nix mitbekommen davon....
Alle sind dann ins Bett gefallen und haben geschlafen aber einer der schweizer und ich wir haben uns noch bei mir im Zimmer zusammengesetzt bis halb 6 in der Früh und haben noch was getrunken :D

Gestern dann ausgecheckt und am Abend nach hause gefahren.... war ganz schön stark..... aber lustig..... ich hoff ich treff die verrückten Schweizer wiedermal die sind sooo nett und auch die 2 Damen aus Bayern so nette leute.... ich und der Inder werden wohl keine Freunde mehr *gg* nein klingt böse aber naja eben mehrfach sind da Sachen von ihm gekommen wo ich mir dachte ??? (wohl auch verständigungsprobleme aber auch Sachen wo wir einfach zu unterschiedlich sind in unserer ganzen Denkweise (kenne einen anderen Inder der denkt zB ganz anders als der was in München dabei war) Aber ich wünsche ihm das er es noch lernt das Leben auch mal etwas einfacher zu nehmen das würd ihm nicht schaden :)

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen :D

Das hört sich doch nach einem guten Jahresabschluss und einem schönen Neubeginn an :D
Von den Terrorwarnungen und den Sicherheitsmaßnahmen in München hast nichts mit bekommen ? In den Medien wurde das als recht heftig beschrieben. Bahnhof war lt. Medien bis 3.30 Uhr voll gesperrt.

So aufregend wie bei Dir war mein Silvester nicht, aber dennoch schön.
Und auch wenn man hier auf Veranstaltungen geht, sind immer Leute dabei die man nicht kennt, außer man feiert privat.
Ist aber doch auch immer wieder schön, neue Leute und auch aus anderen Ländern kennen zu lernen.

Erst als wir zurück zum Hotel gefahren sind weil wir beim Hauptbahnhof mit der U Bahn nicht stehen blieben aber da hieß es anfangs auch nur das es einen Polizeieinsatz gibt.... War halt doof weil wir am Hauptbahnhof umsteigen hätten müssen aber wir sind halt dann über den Odeonsplatz gefahren und ich hab dann erst am nächsten Tag in der Früh dann alles mitbekommen was los war....
Die Schweizerin war ja auch in Paris als die Anschläge waren die war ziemlich fertig dann (verständlich)

Naja man muss ja nicht immer voll Gas geben ist ja auch ein ruhiger Abend kann nett sein :)

Ich habe mich auch über diese Nachrichten aufgeregt. Denn es haben sich doch sehr viele Menschen auf Silverster und die Feierei gefreut.
Hoffe das ganze findet dieses Jahr ein Ende bzw. dem wird ein Ende gemacht.
Ist doch klar das die Menschen Angst bekommen und bei der Frau aus Paris erst recht verständlich.

Werbung:
Hört sich wirklich nach ein lustiges Silvester an...also mein Freund und ich haben auch schon die lustigsten Silversterpartys mit oft fremden Leuten, oder halt Leuten, die wir gar nicht gut kannten, gefeiert...einmal da wohnten wir noch bei meinem Freund daheim, da kamen unsere Freunde ganz spontan, das war die lustigste Silversterparty , die wir je erlebt hatten...Da war Rusty noch ganz klein und da hatte wir nur Rusty ...und es wurde alles mitgefilmt... mit den meisten Leuten haben wir fast gar keinen Kontakt mehr , der Grund ist, dass sie 2 Päärchen damals getrennt hatten und dann war das alles sehr blöd...Einzig Lisa und Peter sind uns geblieben :-) Die andere Lisa wohnt nun in Graz hat inzwischen auch schon 3 Hunde , aber wir sehen sie sehr sehr selten, leider :( Eben wenn nur auf FB, aber so ist das halt, wenn jeder ein anderes Leben führt...Mein allererstes Silvester mit meinem Freund, das werd ich nie vergessen. Da war ich zuerst Schiurlaub mit meinen Eltern dabei, direkt am 31.12 wurde ich dann abgeholt von meinem Opa, weil ich unbedingt Silvester mit meiner damaligen besten Freundin feiern wollte...Meine Eltern wissen bis heute nicht, dass wir , also meine Freundin und ich Silvester in der Stadt gefeiert haben und dann bei ihrem damaligen Freund geschlafen haben :-) Wir waren 14 Jahre alt , damals , das war was, aber doch unvergesslich ....Habe erfahren, dass sich genau diese Freundin genau zu Weihnachten verlobt hat, sie hat ihren Freund auch seit sie 16 Jahre alt ist und hat 2 Söhne...ja so ändert sich alles :-) Wir sind heute kinderlos...Oma und Opa haben Elena am Nachtmittag geholt, also meine Eltern und nun bleibt sie gleich drüben schlafen...ungewohnt, aber ich hab mal die ganze Wäsche sortiert und gerade eben waren wir mit den Hunden trainieren ...

Zurück
Oben