• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Manche Dinge vergisst man halt nie.
Ich erinnere mich nur noch an ein Silvester so genau, wo mein (heutiger Ex-Mann) und ich uns verlobt haben.:D Alle anderen Silvester sind nicht mehr so in meiner Erinnerung, aber sie waren jedes Mal anders. Meistens jedoch habe ich diese mit guten Freunden privat gefeiert. Ist mehr mein Ding als auf Events zu gehen.

Werbung:
ja wir haben auch meistens privat gefeiert...hab vorhin mit meinem Freund über lustige Silvesterpartys gesprochen, da ist uns ein lustiger Abend eingefallen:
Ich war 18 , mein Bruder 15 , meine Eltern erlaubten es meinen Bruder mit uns mit fort zu gehen, weil eben mein Freund und ich dabei waren, mein Papa gab meinem Freund extra 30 € Taxigeld, und wir sollten ja schauen, dass wir gemeinsam wieder heim kommen...meine Eltern verbrachten Silvester und Neujahr in ner Therme und wir feierten da in unserem Stammlokal. Ich hab noch nie und auch danach nie mehr so viel getrunken, wie da, weil ich ja so cool war und bei so tollen Saufspielen mitmachen musste...Mein Freund schlief am Sofa im Lokal ein, ganz hinten und versteckt, er war schwarz angezogen und keiner sah ihm, nachdem er das Taxigeld von meinem Papa versoffen hatte lach Meine tollen Freunde redeten wir ein, dass mein Freund schon nach Hause sei...jedenfalls weiß ich nicht mehr viel, außer dass mir die Mama von meinem besten Freund mitgenommen hat und eben zu meinem besten Freund in die Wohnung gebracht hat. Am nächsten Tag wachte ich auf, hatte keine Ahnung , wo ich war und das schlimmste: Neben meinem besten Freund war eine fremde Frau, die nicht seine Freundin war....- aber da ist ne andere Geschichte...ich rief dann von seinem Handy aus meinem Freund an, der auch ahnungslos gerade im Lokal aufgewacht war bzw. ihm weckte gerade der Barbesitzer auf...Naja sein Papa hat mich dann bei meinem besten Freund geholt und ihm beim Lokal, er fragte nicht einmal, was mit uns los war, er lächelte nur stumm... Er brachte uns dann zu uns , also zu meinen Elternhaus heim , weil meine Eltern ja nicht da waren und wir auf Benny unseren damaligen Yorki aufpassen sollten. Erst nach einiger Zeit fiel mir ein: "Oje wo ist mein Bruder?" Ich rief ihn dann an und er erklärte mir völlig verzweifelt dass er um 3 Uhr in der Früh niemanden mehr von uns gefunden hatte und GsD konnte er dann bei nem Bekannten zu Hause übernachten, nur jetzt wolle er nach Hause. Ich erklärte ihm, dass ich ihn unmöglich abholen kann in meinem Zustand, er war ja erst 15...Er wurde dann mit dem Moped von einem Freund am Neujhahrstag, wo viel Schnee lag abgeholt, es sind ca. 10 km bis in die Stadt, er hatte keine Handschuhe und nichts und fror fast ab...
Bis heute wissen das meine Eltern nicht und für meinen Bruder zählt das zu den besten Erlebnissen in seinem Leben, ich trank nie mehr im Leben so viel Alkohol wie da :-) Aber wenn man so zurückdenkt, war das einfach grandios , wir hätten nen Film darüber drehen können... Vor allem mein Bruder war 15! das muss man sich mal vorstellen und meine Eltern machten sich keine Gedanken, weil mein Bruder war oft bei mir und mit mir unterwegs...ich glaube diese GS dürfen wir ihnen gar nicht erzählen...

Wenn man jung ist, kann einem schon mal so etwas passieren. Und Eltern müssen ja nicht alles wissen :LOL: Allerdings wenn man selbst dann Mutter oder Vater ist, fällt einem so etwas wieder ein und man denkt, oje, hoffentlich bleibt mir das mit meinem Kind erspart :LOL: Wird es nicht ;);)

Nala ist jetzt auch vermittelt und zieht in zwei Wochen zu ihren neuen Besitzern. Sie hat bei diesen auch einen Hundekumpel und sogar Pferde :D
Langsam geht es aufwärts und wird wieder ruhiger bei meiner Tochter. Nala ist schon ein Wildfang und vor allem Ausbrecherkönigin.
Nur Naru, mein Favorit (Doggen-Mix) bleibt noch etwas länger, muss noch einiges lernen.

oh das freut mich aber sehr :-) Alles Gute für Nala...

Jaaaaa das wegen der Silvesterfeier, von damals, ja auf das hat mich ja heute mein Bruder angesprochen..."Kannst du dich erinnern, als du mich in der Stadt stehen hast lassen...?" So fing das Gespräch an...und endete mit "Denk nur dran, wenn Elena mal alt genug ist..." Nein , nein an das werd ich bestimmt nicht denken, niemals lach
Aber sonst muss ich sagen , gibt es keine schlimmeren Geschichten über mich...ich war sonst ja meistens brav und vernünftig, deswegen kann man sich dann an solche Geschichten lange erinnern...

Bei uns hats heute geschneit, wenn auch nur wenig, aber Hunden hat es volle gefallen, Elena war erst noch ein wenig skeptisch, vor allem weil sie dank dem Schneeanzug sehr bewegungseingeschränkt war :-)

Schneeanzüge sind praktisch, aber die Bewegungsfreiheit ist halt schon eingeschränkt. Aber wenigstens warm :D
Bisher ist bei uns kein Schnee, kann auch so bleiben.

Vielleicht erinnerst Du Dich nur nicht mehr an alles, was Du sonst noch so als Kind/Jugendliche verbrochen hast :LOL: Ich habe das auch verdrängt.
Nur wenn meine Mutter anfängt, in Erinnerungen zu kramen, kommt doch so das ein oder andere zu Tage :LOL:

ha ha wahrscheinlich, ja...

Die Großeltern sind ja die einzigsten die die Wahrheit über die Eltern wissen :-) Oder zumind. die meiste Wahrheit lach
Ich schau mir grad mein schlafendes Baby, sorry Kleinkind an, so friedlich und süß, nein nein niemals nie wird sie weggehen, nicht vor 18 halt :-)
Ich verstehe mich deswegen so gut mit meiner Mama, weil mir jetzt erst bewusst wird, was sie alles für uns getan an...Und meine Mama war immer eine sehr liebevolle Glucke , aber mein Papa hat schon gesagt, dass ich mir in der Mamarolle meiner Mama sehr, sehr ähnlich bin. Auch wenn ich meinem Papa am meisten ähnle , von meiner Mama habe ich sehr wenig, außer ihre dunklen Augen, aber irgendwie werd ich immer mehr wie sie ... Wie oft sie uns mit ihrer überfürsorglichen Art genervt hat, wie oft ich mich geärgert habe, weil ich mich immer melden musste, wo ich war, wie lange usw. nie konnt ich sie verstehen und wenn ich jetzt an mein Mädchen denke - oje oje ich glaub ich werd noch viel schlimmer als sie es jemals war...

Mah schon sooo spät, ich sollt schlafen und mir nicht Sorgen machen, dass meine Kleine vielleicht einmal weggehen könnt

Daran solltest jetzt wirklich noch nicht denken. Das kommt noch früh genug, spätestens dann, wenn sie mal 15 wird und es dann nicht mehr lange bis zum 18 ist.

Boah war das heute ein erster schrecklicher Arbeitstag. Bin froh das ich ihn jetzt hinter mir habe, obwohl es morgen sicherlich nicht besser wird.
Hinzu kommt noch, dass es den ganzen Tag dunkel ist, weil es schüttet.

So bin seit gestern wieder fix in linz *lach* war ein paar Tage bei meinen Eltern :)

und wisst ihr was war als ich gestern um 2 Uhr nachmittags nach Linz kam? ich drehte den Hauptwasserhahn in der Wohnung auf (muss immer abdrehen von der Genossenschaft her aus wenn ich ein paar Tage weg bin) und es kommt kein Wasser mehr..... ich mehrfach versucht zum auf und abdrehen, in den Keller runtergelaufen aber dort keine Hauptwasserleitung gefunden (bzw. gefunden schon aber ich wusste nicht welche meine ist :D) ich die Genossenschaft angerufen hahaha die hatten gestern zu (heute auch da ja bei uns Feiertag ist) ich total im Kreis gelaufen weil was nun? meinen Stiefdad angerufen der konnte zwar auch nix tun aber ah wenn soll ich den sonst anrufen *gg* hab dann den Nachbarn gefragt ob der Wasser hat (ja hat er) ich dann die Linz AG angerufen was ich tun soll (in meiner Not was hätt ich den tun sollen? Außer den Wasserlieferanten anzurufen??) naja die dachten auch zuerst das vl ein Installateur da war während ich nicht da war und im Haus gearbeitet hat und alle Leitungen abgedreht hat..... naja irgendwann haben sie mir dann einen Installateur geschickt - zahlt die Genossenschaft lt dem Versicherungstypen der Linz AG) und um halb 4 hatte ich dann Wasser... der Hautwasserhahn war defekt (wegen vielen Kalkablagerungen hat der anscheinend nicht mehr funktioniert oder was weiß ich :D) mah ich sags euch ich bin ganz fertig gewesen weil ich komm grad von meinen Eltern.... hab dort extra nicht mehr geduscht weil die eh ständig Probleme mit dem Wasser haben (Hausbrunnen und aktuell nur 1.2 Meter Wasser - Mama darf nicht mehr als 1 Waschmaschine pro Tag waschen aktuell) und dann hast kein Wasser in Linz *gg*

Heute war ich dann bei Flash... bei uns liegt ja schon Schnee und er ist aber irgendwie nicht so begeistert davon *gg* also unsere Goldy hat definitiv mehr Freude am SChnee wie Flash *gg* aber man merkt halt bei Flash wieder das er wieder ziemlich "rot" ist also da befürcht ich eh das er bald wieder zum bluten anfängt ist halt das "nasse" was er wohl nicht so verträgt auch wenn das blöd klingt aber irgendwie muss es zusammenhängen....

Hab dann auch erfahren das Buddy zurückkam.... er hat in seiner Familie anscheinend sein FRauchen angeknurrt... sein herrchen mochte er genere aber mit Frauchen gab es Probleme... ist seltsam das zu glauben weil wie oft saß Buddy schon auf mir drauf zum kuscheln und er ist ja eigentlich immer freundlich.... aber andererseits anscheinend hat Buddy in der ersten Familie von der er kam auch schonmal gebissen.....

Wurde auch erzählt das ein neuer Vorstand ist... anscheinend eine neue Geschäftsführerin hat angefangen... bin gespannt wie das wird aber ich mochte den alten Geschäftsführer sehr gerne und der ist jetzt ganz weg.... weil der hat sich damals ja auch sehr eingesetzt das ich mit Tyson die Hundeschule machen konnte.... na sind wir mal gespannt wies wird.... ich fand es halt immer gut das in der Führungsriege zumindest 1 Mann war.... aber mal schauen was sich noch so geänder hat....

Dann fängt das neue Jahr gleich gut bei Dir an.
Verstehe aber nicht, wie kann Dein Wasserproblem am Haupthahn liegen, wenn der Nachbar doch Wasser hatte. Ihr bezieht doch alle über den gleichen Haupthahn. Bei uns ist das so, wenn der abgedreht wird, hat niemand Wasser. Dann hat aber jeder von uns auch noch einen eigenen in der Wohnung, mit dem er machen kann was er will.

Bei uns liegt glücklicherweise kein Schnee, ist aber dennoch ätzend. Nur noch grau und nass, da es dauernd regnet. Das Flash schon wieder rot wird, ist blöde, hoffentlich gibt sich das schnell wieder.
Schade auch, dass Buddy zurück gekommen ist. Hat er evtl. ein Grundsatzproblem mit Frauen ?
Naru der Doggen-Mix meiner Tochter mag keine Männer, warum auch immer, wer weiß was er für Erfahrungen vor seinem Aufenthalt in der Tötungsstation gemacht hat. Meine Tochter führt in nun aber mit Bachblüten langsam heran, ist auch schon besser geworden, er knurrt diejenigen, die er schon mal gesehen hat, nun nicht mehr an, aber Fremde eben.

Naja jede Wohnung hat auch noch einen Hahn (der ist bei mir neben der Toilette) den man zudrehen muss wenn man einige Tage nicht da ist - tut man das nicht dann ist man Versicherungstechnisch nicht abgesichert wenn es einen Wasserschaden gibt so hat mir das die Genossenschaft halt gesagt..... also ist es eh wie bei dir :)

Hoffentlich wird es nicht schlimmer bei Flashy.... aktuell ist es ja noch nicht so schlimm wie es schon war..... aber man sieht schon so ein bisschen was das er rot wird.... morgne kann ich wohl eh nicht zu ihm (werd wohl nicht pünktlich aus der Arbeit rauskommen)
Ich weiß es nicht denn wie gesagt zu mir ist Buddy seit dem ersten Tag wo er da ist total lieb... er kuschelt sich dann auch immer mit seinen ganzen 45 KG an mich ran und wirft mich halb um *gg* auch ist er mir schon mal raufgesprungen und hat mir über das ganze Gesicht geleckt.... so ist er halt zu mir auch mit den anderen Frauen im TH gab es noch nie Probleme klar zu manchen ist er nicht so wie zu mir (aber gut ich versteh auch wenn eine über 60 vorsichtiger ist bei ihm weil halt auch viel Kraft dahinter steht bei ihm und er sich oft mit einem Chihuahua verwechselt) aber er ist noch nie negativ aufgefallen....

Oje aber dann hoffen wir das Naru auf die Bachblüten gut anspringt... und das er dann seine Ängste überwinden kann.... aber ja in den Tötungsstationen geht es sicher schlimm zu da kommen viele traumatisiert raus.... aber mit viel Geduld schafft deine Tochter sicher das Naru's Ängste weniger werden.....

Wie das bei unseren Wohnungsbaugesellschaften hier ist, weiß ich nicht, habe immer privat gewohnt. Aber wenn diese Auflage von denen gemacht wird, sollte man sich daran halten. Bei meiner Waschmaschine z.B. drehe ich den Hahn auch immer zu, obwohl diese im Keller steht, ich aber dennoch keine Lust habe, dass dieser ggf. überflutet wird.

Kann man bei Regen oder Schnee vielleicht die Stellen die bei Flash immer gleich rot werden, nicht mal versuchen, mit Melkfett einzuschmieren. Das soll doch, so wurde mir das mal erzählt, einen Schutzfilm bilden, da es eben Fett ist und Fett nicht so schnell etwas durchlässt. Und schädlich ist es wohl auch nicht.

Vielleicht ist Buddy auch so ein Hund, der nur ein Herrchen akzeptiert und dann auf den Partner eifersüchtig ist.
Tja gibt wohl so Hunde, die sich ihrer Größe nicht bewußt sind, siehe Naru :LOL: und sie denken, sie wären klein und zierlich :LOL:
Naru macht schon Fortschritte, was wiederum schön zu sehen ist. Aber dennoch muss der Kerl noch viel lernen. Meine Tochter hat aber die Geduld und die Nerven dafür.

Ja eben darum versuch ich mich ja eben immer daran zu halten was die Genossenschaft so will...aber es ist halt auch doof wenn man dann im ernstfall niemanden erreicht (gerade Wasser/Strom und Heizung - zumindest im Winter ) ist halt so eine Sache, bei uns in der Firma gibt es auch Notfallhandy's (die Wechseln unter einigen Kollegen) falls etwas ist das einem wer helfen kann zB noch zur Not ein Techniker kommen kann.... ich Versteh halt nicht warum das bei der Genossenschaft nicht geht bzw. zum Teil versteh ich es schon weil wohl dann doch die Gefahr groß ist dass dan ständig wer anruft wegen irgendeinen kleinscheiß..... Bei Evelyn wars mal so die hatte 2 Tage keine Heizung im Winter (die hat die selbe Genossenschaft wie ich).... Ich hatte bisher keine solchen Probleme mit ihnen sondern kann nur positiv reden aber ich würd sicher keine 2 Tage in der kalten Wohnung sitzen... denn es wird ja auch von mir erwartet das ich pünktlich miete und alles zahle dann müssen die auch dafür sorgen dass alles so funktioniert wie es vereinbart ist...

Ich bin eh selbst auch schon am überlegen zwecks Ringelblumensalbe oder eben Melkfett nur wenn ich komme dann kannst vergessen das du ihn eincremst weil da hält er sowieso nicht still..... das müsste schon bevor ich komme gemacht werden...

Ich könnt es dir nicht sagen wie das bei Buddy ist... wie gesagt bei mir gab es noch nie ein Problem mit ihm... aber klar ich bin ja auch kein "Herrchen/Frauchen" für ihn sondern er weiß bei mir gibt es entweder leckerlis oder Streicheleinheiten :) aber im TH sind ja die Pfleger auch alle weiblich und auch die haben kein Problem mit ihm.....
Das ist toll das Naru schon Fortschritte macht... und ja das braucht oft Zeit und Gedul... kenne das ja noch von Rocca das dauert sehr lange und ist auch anstrengend ein Tier mit Angst zu betreuen....

Heute mein erster Arbeitstag für dieses Jahr.... und so eine positive Überraschung es ist heute und morgen Schulung bei uns - heißt einige Techniker sind im Haus die sonst nicht hier wären..... darunter auch 2 die bei der Weihnachtsfeier mit in der Disco waren :D und einen den ich gar nicht kannte *gg* aber kurz vorm nach Hause gehen hab ich den kennen gelernt *gg*
Aber soooo süß ein Kollege aus der Obersteiermark der heute auch da war hat extra einen anderen Kollegen (der eben bei der Weihnachtsfeier in der Disco dabei war) schöne Grüße für mich ausrichten lassen *lach* weil er genau wusste das der eine Kollege mich besuchen kommt :) aber hab dann den Obersteirischen Kollegen auch getroffen und mit ihm gequatscht :) aber ich weiß eh das mich der voll mag weil ich ihn auf der Weihnachtsfeier so gut unterhalten hab *gg*
Hätt ich das vorher gewusst hätt ich mir mit ihnen was ausgemacht das wir heute am abend was trinken gehen weil die Burschen freuen sich immer wenn sie auswärts sind wenn sie etwas plaudern können meine Tratschtanten :P

Aber etwas ordentlich negatives gab es auch... wir haben ja Jahresabschluss und wir haben ja so öffentliche Ordner wo alle Aufträge von unseren Burschen reinkommen und ja ich hab vor meinen Urlaub alles soweit wie möglich weggearbeitet aber natürlich es waren noch ein paar arbeitstage somit konnte ich nicht auf 0 arbeiten.... naja meine Kollegin hat einen Auftrag angefangen aber nicht fertig gemacht... und da hätte sie die möglichkeit das sie sich die Aufträge markiert wenn sie wegen irgendwas nicht fertigmachen kann.... heute machte ich genau den Auftrag auf (der nicht markiert ist) und denk mir ??... Naja da ich es nicht einsehe das ich das fertig machen soll hab ich ihn ihr makriert heute vormittag..... und wisst ihr was? kurz bevor ich nach Hause ging fiel mir auf die hat die Markierung einfach gelöscht und jetzt liegt der Auftrag wieder in den allgemeinen Ordner... ich mein Halloooo????? das heißt ganz einfach für mich zu Deutsch "mich interessiert es nicht das ich mich abmühe soll doch die Depperte das machen"..... ich hab eh überlegt ob ich rüber gehen soll und ihr links und rechts eine reinhauen soll (Sorry aber da werd ich so richtig sauer) aber ich hab beschlossen 3x tief durchatmen... und morgen sollte sie ihn nicht erledigt haben ihr den wieder markieren + böses Mail an sie und ja schaun wir mal an wen noch :P

Und ich bin nach einer noch einmal zu Ende gegangenen Woche schon wieder urlaubsreif. Ist derzeit so was von die Hölle bei uns.
So Kollegen wie Deine, braucht man echt wie ein Loch im Kopf. Meine legen mir immer Zeug hin, wenn ich auf Gericht oder schon zu Hause bin, da bekomme ich auch die Hasskappe.

Angsttiere zu haben ist echt nicht einfach, kann da auch mit reden, allerdings in Katzenform. Jedoch macht jeder kleine Erfolg glücklich.

Vielleicht könntest das mit der Salbe bei Flash in spielerischer Form auftragen, z.B. wenn Du Krauli (krabbeln, streicheln) am Bauch machst.

Werbung:
Oje schon wieder so stressig bei euch?
Bei uns gehts ja noch aber ich bin halt den ersten Tag erst wieder da nachm Urlaub....
Na geh sowas find ich furchtbar was die macht ich meine ein jeder muss halt auch mal sachen machen die nicht so locker flockig durchlaufen sondern eventuell auch mal etwas kompliziert sind.... und ich hab heute eh zu meiner Bürokollegin gesagt das wenn man sich das meiste mal etwas durchdenkt und das mal durchblickt dann ist es meistens eh ganz leicht..... und es kommt auch vor das es sachen gibt da blick ich nicht durch aber jedes Bundesland hat mind. 1 Servicekoordinator der über alles bescheid weiß dann frag ich halt dort und zu 98% weiß der bescheid und hilft.....
Ich weiß eh das der Servicekoordinator der dafür zuständig ist etwas eigen ist aber wenn man den mal geknackt hat dann ist er extrem lieb (er und ich wir kommen sehr gut aus miteinander :D) aber man muss halt mal verstehen wie er tickt und mitn Schmäh packt man den ganz einfach *gg* nur nicht zuviel ernst nehmen was er sagt und am besten blöd zurückreden und er mag einen :D
Aber das ist kein Grund das man es nicht macht mM nach....
Oje deine Kollegen sind aber auch nicht wirklich nett wenn sie so sind..... wenn mir da andauernd wer was auf den Tisch legen würd da würd ich aber sauer werden....

Genau das ist es jede kleine Kleinigkeit freut einen extrem... aber es fordert halt viiieeeel Geduld....

muss ich mall probieren ob das klappt..... schau mir morgen mal an wie er aussieht.... ich hätt ja schonmal wegen was geredet gehabt aber das TH fürchtet halt das es halt wieder schlimmer wird....

Zurück
Oben