• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Sicher ist es für Flash die beste Lösung. Er ist bei den neuen Besitzern die Nr. 1 und das wird ihm gefallen.

Ein Hund der mit anderen Hunden nicht verträglich ist, ist wirklich schwierig. Denn wer will sich diesen Stress antun, wenn man auf andere Hunde trifft, was ja beim Gassi gehen, zwangsläufig der Fall ist.

Bis bald.

Werbung:
oh das freut mich jetzt aber wirklich für Flash, endlich darf er raus, ein normales Hundeleben führen, so wie er es verdient hat! Ich wünsche ihm und seiner neuen Familie nur das allerbeste :-)

Wir haben wie immer, viel zu tun :-)
Haben jetzt ja auch 4 Löwenkopfkanninchen (HOFFE es sind auch 4 Weibchen :-) ) dafür hat mein Freund einen super tollen Auslauf gebaut, den man auch weiterverschieben kann :-) Elena hat so ne Freude mit den Haserln und die Hunde reagieren sehr gut, also kaum :-)
Sie heißen Ella, Betty, Siri und Suri...fragt mich nicht , wie wir auf diese Namen gekommen sind, aber Elena weiß schon wer, wer ist, die weiße Häsin, "Ella", ist die erste , die daher hoppelt , die ist total zugänglich und frech...sie wurde ja ursprünglich "Elsa", also die Schneekönigin , genannt, aber das hat Elena nicht so gut aussprechen können, so ist es ne Ella geworden, jeden Tag bringen wir frisches Gemüse für sie und Löwenzahnblätter, die lieben sie am allermeisten.

Außerdem hatten wir am Do unser Kindertreff mit insg. 9 Kleinkindern, direkt bei uns, weil Elena ja ihre Tiere ,ihre neue Rutsche usw. herzeigen hat wollen, es war ein wunderschöner Frühlingstag und voll schön, die kleinen Zwerge und den Tieren zu zuschaun...

Dann am Fr hatten wir e die Betreuungskids und ich die Lernkinder da, am Sa waren wir auf einen Reittunier, da ist Elena bald ohnmächtig geworden: Soooo viele Pferde und Hunde.... :-)
Seit gestern ist Elena nun bei meiner Mama, da hat sie eine eigene Sandkiste, ein kleines Kinderhaus und ein Laufrad bekommen, also ein Paradies für sie...

Gestern waren wir in Wien in der Arena uf nem Konzert und heute könnte/sollte ich mich ausschlafen, weil am Nachmittag hab ich schon wieder 2 Lernkinder da und am Abend bin ich auf nem Workshop übers freie Lernen bei Kindern...also wie immer genug zu tun...:-)

Den Hunden hat es gefallen, weil der ganze Nachmittag hat sich nur um sie gedreht gestern und Yuna ist noch immer nicht läufig, also sie macht es spannend , ist und bleibt halt ne Dramaqueen :-)

Heute auf den Tag genau vor 12 Jahren ist meine Polly bei mir eingezogen bzw. da habe ich sie aus dem Tierheim geholt. Wahnsinn wie schnell diese Zeit vergangen ist. Und wir haben einige Hürden zusammen gemeister, insbesondere von 2012-2015 mit ihrer Epilepsie und sonstigen Wehwehchen.

Ja am Sonntag hab ich eh noch ein Foto bekommen von Flashy es scheint ihm gut zu gehen :) mein Stinki er hat es verdient....

so ich bin wieder zurück aus Coburg... wies so war?? Naja....... also es waren ja 2 Burschen und eben neben mir noch 2 Mädels aus Linz dabei.... und ja eben mit Dani kann ich eh voll gut (mit der hab ich mich auch schon zum spazierengehen getroffen mit Flash und ihrem Hund) und die 2 Burschen sind naja Männer halt - damit komm ich klar... das dritte Mädel ist die was am selben Tag mit mir angefangen hat in der selben Abteilung die das selbe Alter hat wie ich und naja wir mögen uns nicht - dass ist auch die die keinen Meter mit dem Auto fahren wollte aber immer wieder geprahlt hat wo sie nicht überall hinfährt und mit welchen auto aber sich vor nem Golf anscheissen....

Die Schulung hat mir so nicht wirklich was gebracht weil alle grundfunktionen vom SAP total umständlich erklärt wurden und wir das eh täglich machen und zwar viel einfacher als wie es erklärt wird :P wir sind einfach schon zu lange dabei um da noch groß was zu lernen.... und ich kam mit dem vortragenden auch nicht so zurecht weil der war meiner Meinung nach viel zu streng und eben einfach viel zu kompliziert.....

Aber naja am Montag haben wir ne Führung durch die Firma gemacht und da sind wir auch in die Versandabteilung gekommen und durften dort etwas mit unseren Länderverantwortlichen quatschen... und der Länderverantwortliche für Österreich ist seit 39 jahren bei der Firma (seit der Lehre) und ein total überkorrekter der hat einen der Burschen gleich voll gefragt warum er dort und dort nen fehler gemachht hat - beim kennenlernen da hab ich mir am Anfang gedacht "oh weiha das ist aber naja etwas seltsam" alle andere sind sich in den Armen gelegen (also die anderen Länder) und bei uns bekam einer "schimpfe" :D... der die vertretung von dem macht war auch da aber hat telefoniert kam aber kurz raus das er sich vorstellen kann der Daniel ist 26 oder 27 aber der hatte überhaupt keine Zeit für mich :D...
Am Dienstag haben wir uns ein paar Stunden nachmittag von der Schulung freigenommen um unsere Geschenke zu verteilen so waren wir wieder im Versand und ich hab dort noch 2 andere kennengelernt die für uns zuständig sind aber die waren überfordert mit uns *lach* der was die Materialnachlieferungen macht war ganz schockiert dass ich mich vorgestellt habe :D Daniel hatte wieder keien Zeit für uns und die anderen 2 wollten in unseren Support also mit dem Auto 5 km wegfahren zu denen und dort etwas Quatschen mit Christian :)
Daniel hat mir dann am Mittwoch geschrieben ob wir gemeinsam mittagessen können weil er einfach keine Zeit hat... ich hab mit dem Schulungsleiter geredet wann wir genau mittag und Daniel hat die Mittagspause verschoben aber der Schulungsleiter hat so überzogen dass wir auch da keine Zeit zum quatschen hatten.... furchtbar oder....
Am Abend durfte Daniel nicht mit weil da hatten wir ein großes Essen mit dem Versand (aber halt nur mit den Hauptländerverantwortlichen und er hatte Schweizer zu Besuch aus einer anderen Schulung also war er wo anders) ich hab halt mit dem Länderverantwortlichen geredet und es war echt witzig der mag mich jetzt voll glaub ich *lach*
Am Abend hab ich mich mit Daniel dann noch auf nen Drink getroffen *lach* aber da waren eben die anderen 2 Mädels auch dabei jetzt konnten wir wieder nicht reden...
Aber es kam der Donnerstag *lach* einen hab ich voll vergessen zu besuchen aus der Versandabteilung und der hat gefragt ob ich kurz vorbeischaue... so war ich halt Donnerstag wieder dort und hab dann eben doch noch mit Daniel reden können *lach* Am Abend sind wir mit der Supportabteilung noch essen gewesen (Grieche voll Lecker) was auch witzig war D
Und heute gings ab nach Hause :)

Mit der einen gab es eben Probleme weil die hat ständig versucht mich rauszubeissen (egal Dani mag mich ja sowieso und ich saß täglich Abends noch 1-2 Stunden beisammen und wir haben gequatscht während die andere im Bett war :P und mit den Burschen hat sie sich erst recht nicht reden getraut)... und es kamen viele blöde Meldungen von ihr... die ärgste war aber Mittwoch da hat sie auf so extrem tief ne Meldung gelassen dass ich mir Daniel an diesem Abend sicher mit ins Bett nehme am Tisch mit allen anderen... ich war schockiert.... ich weiß ja dass es der pure Neid ist was aus ihr rausbricht aber trotzdem für mich wars gegessen der Abend.... Man muss wissen Daniel sieht nicht schlecht aus und er wollte mich eben kennenlernen weil ich in etwa sein Alter habe :) und auf sie wartete eben keiner mit ihr wollte sich niemand treffen..... und das stört sie sowieso weil sogar ihre Techniker besuchen sie nie wenn sie in Linz sind sondern mich bei ihr gehens beinhart vorbei und das stört sie total... und so bringt sie halt ständig Gerüchte dass ich mit irgendeinen Arbeitskollegen eine Affäre habe (hab ich aber nicht aber wenns nach ihr ginge hätt ich mit mindesten 6 schon was am laufen gehabt).... und eben das rausgebeisse fand ich so unnötig und eben dass sie sich da so an Dani rangehängt hat... Das ist ja das genialste in der Firma weiß ja keiner wie Dani und ich wirklcih zueinander stehen weil wir halt in der Firma nur "Hallo" zueinander sagen und sonst kaum was (ab und zu bekommens halt mit das wir gemeinsam auf Mittag gehen aber das ist auch sehr selten) und ja am Ende steht Dani zu mir nur wir beide Wissen wir erfahren mehr wenn wir nicht zusehr miteinander in Verbindung gebracht werden *lach* nein Dani hat eh gesagt sie ist so genervt von der weil sie kann nirgends hingehen ohne dass ihr die andere nachdackelt :P..... Und genauso war das auch als wir uns mit Daniel getroffen haben.. ich hab gesagt "ja ich bieg jetzt da ab und geh zu Daniel in das Lokal wo er ist, mag wer mitgehen??" Die Burschen haben nein gesagt und die blöde Kuh auch dann sagt Dani "ich geh noch mit" sagt die blöde Kuh "ahh dann geh ich auch mit" nur weil sie schiss hatte mit den Burschen alleine zu sein.... ich mein sorry kann ich doch nicht ernst nehmen....
Ich glaub einfach die gute Frau ist mit ihrem eigenen Leben so kreuzunglücklich dass sie meint sie müsste mir mein Leben auch mies machen... aber ich hab eh gesagt soll sie nur versuchen denn ich hab gegen "schlimmere" Menschen gekämpft wenn ich mal verbal zurückschlagen würde würd die sich eh nicht mehr ins Büro trauen.... aber ich denk mir ist es mir das wirklich wert mit ihr so nen großen Krieg anzufangen?.... ich meine sie muss damit rechnen dass es irgendwann soweit kommt aber bis dorthin bin ich brav :D

Der Donnerstag das treffen wo ich alleine in der Versandabteilung war war so witzig dass ist ein Kollege mit dem ich ganz wenig zu tun habe aber der hat sich soooooooo gefreut :D und der hatte nen witzigen Kollegen im Büro einen aus der Oberpfalz also der versteht alles was ich im Dialekt sage und ich hab mit dem voll Dialekt reden können und die ganzen Franken haben das überhaupt nicht verstanden sondern nur gelacht :D die hätten mich eh nicht mehr gehen lassen weil die mich so gemocht haben gleich (naja sind alles Spediteure und ich weiß wie das der Schmäh rennt) :D auch der Länderverantwortliche für Österreich hat mich gefragt ob ich nicht nach Coburg kommen will und das ist ne riesen ehre weil der halt so extrem überkorrekt ist und man dem alles schwer recht machen kann (obwohl er voll nett war aber man macht sich halt immer ein Bild von jemanden den man noch nie kennengelernt hat und der am Telefon und via Mail sehr kühl ist).... naja in 7 Jahren geht der eh in Pension dann kann ich Österreich übernehmen *lach*

Ja wenn ich wegfahren *lach* nein am schlimmsten ist es eben wenn ich mit der Arbeit wohinfahren muss weil ich kenn die blöden Spielchen schon dass es immer welche gibt die meinen auf irgendwas neidig sein zu können... meist ist es halt weil männliche Kollegen mir immer total zugehen und ich immer den ärgsten Spaß mit denen habe selbst mit denen die mit keiner "Bürotussi" reden.... und das können eben viele andere frauen nicht ab aber ja klar während die vom shoppen reden red ich mit denen über Fußball (oder sonstigen Sport) oder halt irgendwelche "normalen" Themen... die doofe Kuh muss zB immer voll ins extreme gehen beim reden eben voll über Sex und so richtig tief (wie halt die Stammgäste in einem Wirtshaus bei zuviel Alkohol reden) und das mögen Männer witzigerweise ja gar nicht - zumindest die wenigsten :) aber man sagt mir ja der große Unterschied ist immer ich freu mich immer total über leute die ich kennenlerne oder halt wenn ich mit meinen Technikern rede das merken die leute einfach dass ich mich ehrlich freue die zu sehen oder zu hören... und viele andere sind da eher Leutscheu und freuen sich nicht oder was weiß ich :)

So heute in der Früh war es soweit... Ellie hat ihre Kätzchen bekommen.. hat doch noch etwas länger gedauert als gedacht.... 7 sind es geworden könnt ihr euch das vorstellen? 5 ganz Rote tiger und 1 brauner Tiger wie Ellie und ein brauner Tiger mit Roten Flecke (so schätzen wir mal).... 3 wollte sie gar nicht ablecken und die sind auch um einiges kleiner als die anderen 4 und bewegen sich nicht soviel... aber zumindest trinken sie weil meine Mama und meine Schwester sie immer zu den Zizen legen dass sie ja genug trinken... aber gut das wird sich in den nächsten Tagen zeigen ob sie durchkommen - aber aktuell sieht es gut aus.... ich glaub aber auch das Ellie selbst sehr überfordert war/ist da sie selbst sicher noch seeeehr jung ist und nach 4 Kitten wohl fertig mit der Welt war..... Meine schwester hat mir auch gesagt dass sie sich am Anfang nicht zu den Kitten legen wollte aber jetzt liegt sie brav...
Ich werd eh später auch zu meinen Eltern fahren und mir die kleinen mal anschauen und für Ellie noch ein paar Spezialitäten besorgen weil ich denke grad für sie da sie selbst noch so jung ist und jetzt so ne Geburt hinter sich hat braucht sie gutes Futter dass sie wieder zur kräften kommen lässt....
Ellie hat auch bei der Geburt keine Hilfe gebraucht sie hat alle alleine vor 7 Uhr in der Früh bekommen (um 7 hat meine Mama geschaut weil sie es seit gestern schwer in Verdacht hatte dass es jederzeit losgehen kann) und ja bis auf dass sie 3 nicht mehr ablecken wollte ging es ihr gut....also tapfere kleine Maus...
Naja jetzt hoffen wir dass wir alle durchkriegen und dann für alle gute Plätze finden (auch wenn ich vermute dass ein Kitten bei uns bleiben wird - bzw. wenn sich zu wenig Plätze finden bleiben auch mehrere)

Hier die ersten Fotos der kleinen :)
IMG-20160409-WA0007.webp IMG-20160409-WA0000.webp

7 Kitten sind schon arg viel. Die roten sind wohl alles Kerle :D Es ist schön, dass die Mama alles gut überstanden hat und alle Babys hoffentlich überleben. Ihr könnt der Mama jetzt auch Kittenfutter zum fressen geben, denn da ist viel drin, was sie jetzt brauchen kann. Für ausgewachsene Katzen würde das dick machen.

Also ich komm gerade von daheim :) also es sind 6 Rote (wobei einer sehr dunkelrot ist und ein anderer roter einen winzig schwarzen Fleck am Kopf hat und eben der schwarz/rote)

Ellie frisst sowieso immer noch am liebsten Kittenfutter - alles andere rührt sie nicht an.... aber sie frisst extrem viel gestern hat sie 6 Beutel Nassfutter und 2 Fläschchen Katzenmilch getrunken (hab gelesen dass sie das nach der Geburt auch trinken soll).... Ich hab viel von Animonda und Grau gekauft - denke das gehört zu den besseren Nassfuttern die sie bekommen kann (zumindest was man relativ schnell im Tierfachhandel bekommt) und das frisst sie auch sehr gut....hab auch sicherheitshalber für die Kitten schon Futter gekauft was man dann ab der 4ten Woche zufüttern kann (ich glaub auch von Animonda) weil Ellie doch so klein und zart ist - ich fürcht halt dass ihr über kurz oder lang die Milch ausgehen wird aber Mama spricht eh morgen mit dem Tierarzt dass sie sich gleich Aufzuchtsmilch heimtut bzw beim Tierarzt für uns was bereit steht :)

Mama hat eh gesagt 3 (2 Rote und der schwarz/rote) waren gestern mehr Tod als Lebendig der schwarz/rote den hat sie unter dem Bettchen wo sie geworfen hat liegen gelassen und voll ignoriert (Mama ist sich erst draufgekommen als sie das dreckige Bettchen ins Bad gebracht hat und es auswaschen wollte dass da noch einer lag).... und ein roter der war ganz ohne farbe 2x sie hat ihn halt unter die anderen Kitten gelegt und da hat er sich etwas dafangen...

Heute haben wir mal alle durchgewogen also der ganz extrem dürre rote der gestern so halbtod war wiegt nur 42 Gramm - im Internet hab ich gelesen über 75 Gramm wär bei der Geburt Optimal... also da fehlt es echt viel der dickste wiegt 96 Gramm.... aber der kleine miaut und bewegt sich somit hoffen wir dass er doch durchkommt... aber bei der Zitze stellt er sich immer noch sehr blöd an... Mama bemüht sich sehr und legt ihn immer wieder zur Zitze und richtet ihn so das er sie kaum verfehlen kann aber naja er schafft es doch immer wieder.... mühsam ist es zwar aber er trinkt immer ein bisschen was.... wenn er heute Abend immer noch nicht besser tut wird Mama wohl heute noch mit ihm zum Tierarzt schauen... aber er wirkt jetzt so relativ fit wenn er rumkrabbelt und miaut....
Der schwarz/rote ist eine totale Kämpfernatur da merkt man total immer wenn er die möglichkeit hat das er zur Zitze kommt dann hängt er sich so richtig fest und lässt gar nicht mehr los :) der wiegt 51 Gramm also auch zu wenig aber wie gesagt der wirkt als würd er wirklich wollen...
Aber ich denke bei den beiden kleinsten ein gutes Zeichen ist das Ellie sie annimmt und nicht verstößt.... weil man sagt ja Katzen spüren das wenn eines nicht lebensfähig ist....

Genau geschaut haben wir noch nicht wer was ist - ob man das jetzt wirklich schon so genau erkennt - keine Ahnung :) aber wir vermuten dass die 4 großen Kater sind und die 3 zarten Katzen.... zumindest 2 von den großen die haben so einen riesen Schädl schon :D aber wichtig ist halt erst mal das wir alle durchbringen...

Mit den anderen Katzen klappt es auch überraschend gut die waren von den Kitten gar nicht so schockiert wie vermutet :) zwar wenn wir nicht im Raum sind wo Ellie liegt dürfen die andern auch in dem Raum nicht sein aber so sie ignorieren die Kitten brav - Lumpi und Tiger haben schonmal neugierig in die Katzenhöhle reingelinst was den los ist aber keine Anstalten gemacht sich blöd aufzuführen.... aber ich glaub die kritischere Phase kommt erst wenn die Kitten dann selbst die Welt entdecken und die anderen nerven :) aber wichtig war uns halt trotzdem dass die gleich mitbekommen das ein paar neue Kätzchen da sind :) aber halt aktuell nur unter Aufsicht :)

Gestern hat sich Flash's Frauli gemeldt und gefragt ob ich heute mit ihnen spazieren gehen will am Abend :D voll cool oder? :D

Das ist sehr schön, dass das mit den Kitten so gut klappt. Wenn der kleinste sich so schwer tut mit dem trinken, kann man auch gleich mit der Flasche zufüttern. So hat es meine Freundin gemacht bei ihrem kleinsten. Und deren Katze, damals selbst auch noch fast ein Baby, hat "nur" 4 Kitten bekommen. 7 ist schon eine stolze Zahl und erfordert viel Kraft und Energie.
Grau Futter ist super, Animonda geht auch. Ebenfalls zu empfehlen ist Granatapet.

Ellie wirkt ja extrem fit die ist gestern ja schon wieder vom Boden auf den Tisch gesprungen... also ich glaub sie hat das ganze gar nicht so schlecht weggesteckt :P aber heute hätt sie schon angefangen dass sie für die Kitten einen anderen Platz sucht.... aber Mama versucht ihr zu erklären dass die dortbleiben soll wo sie ist (Mama hat ihr ne riesen Höhle gebaut mit superweichen decken und gleich neben dem Heizkörper weil die Kitten gestern so kalt waren und der Kachelofen wird auch extra für die Kitten geheizt das ihnen ja nicht kalt wird :D)
Naja das Granatapet gibt es bei uns im Fachgeschäft nicht - zumindest nicht dort wo ich war.... bei Grau weiß ich ja von den Hunden her dass das gut ist bei Animonda weiß ich halt nur dass das THdas immer gerne haben möchte wenn sie Muttertiere samt Kitten bekommen darum da dachte ich das wird schon nicht so schlecht sein :)

Werbung:
(y)(y)(y)(y)(y)..super das mit den Kitten, hoffe sie kommen durch und Mamakatze macht es weiter gut! Bittteeee viele Fotos von den Kleinen mach einen Thread auf für diese damit wir alles genau mitbekommen, ........ja wir sind halt sooo deppat..........:love::love::love::love::love::love::love:

Zurück
Oben