• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

ui dann wird es also in 1,5 - 2 Wochen dann ernst für Yuna... weil man sagt ja das in dieser Zeit dann die "Stehzeit" anfängt :)

Mit Rocca's Leuten hab ich gerade auch geschrieben sie haben schon angefangen zum suchen für nen neuen Gefährten für Rocca... das Herrli forstet schon alle TH seiten durch und ich werd ausgefragt über die Linzer Hunde.... sie hätten auch einen Hund aus Linz schon ins Auge gefasst einen Jagdterrierrüden der auch schon ein Jahr sitzt...ich find Lumpi total cool und ich würd es ihm vergönnen wenn das klappen kann aber er ist halt ein kleines Überraschungsei :P aber gut wenn wer mit "seltsamen" Hunden zurechtkommt dann diese Familie :) hab ihnen aber auch die anderen Hunde die möglich wären gesagt (sind eh einige junge Rüden im TH - aber den Schäfer und den Rottweiler hab ich ausgelassen ich glaub das wär nix für die :D bzw. der Schäfer schaut vom Gestell her ziemlich mies aus - noch kein Jahr alt.. und Rottirüde naja da muss man schon auch arbeiten wollen damit :))
Am allersüßesten finde ich ja UNBEKANNT


*lach* @Allroundtalent da sind meine Eltern etwas anders (obwohl ich schon ausgegangen bin da war ich erst 15 :P) aber nachdem ich ihnen viel Kummer gemacht habe glaub ich nicht das mir das durchgeht *gg* und wie gesagt ich muss auch ehrlich sagen das mir die Verantwortung zu groß wäre ein paar Tage am Nova auf sie aufzupassen... mal für ne Nacht oder so kein Thema auch was anderes wäre es wenn sie ein Wochenende bei mir in Linz bleiben würde aber da am Campingplatz und alles nein :) vor allem weiß ich ja nicht ob sie das aushält was da alles so abgeht teilweise *gg*
 
Werbung:
:D Rocca's frauchen ist eh gebürtige Deutsche *gg*

Ja ich find den namenlosen auch so richtig süß :D ab und zu hab ich ihn auch schon gesehen sooooo süß :) aber wird sicher bald nen Platz finden :)
 
jaaaa mein Freund ist grad mit Yuna bei der TÄ , bin gespannt wie lange dass es jetzt noch dauert...
Also ich hab von Anfang an schon viel Verantwortung für meine Geschwister übernommen, auch für deren Freunde...es hat immer geheißen: "Ja , wenn sie bei dir dabei sind , ist das ok...." Ich war 18 oder 19 und mein kleiner Bruder und seine Freunde 15 , da hab ich sie nach Wiesen zum Tow Days a Week mit genommen...das war heftig, weil die Jungs echt schlimm waren und ich sie nur gesucht habe...aber sie haben mich dafür geliebt, jetzt noch wenn ich die Freunde von meinem Bruder treffe, reden sie oft davon: "Weißt noch damals..." Wir sind mit dem Zug rauf und beim Heimfahren sind sie einfach nicht bei der ausgemachten Haltestelle mit mir ausgestiegen, da hat sie deine meine Mama eine Station weiter holen können :-)
Meine Eltern sind nach mir echt locker geworden, weil sie einfach gesehen haben, wie wild und freiheitsliebend ich war und hätten sie mir alles verboten, ich wär wahrscheinlich erst recht ausgebrochen. So haben sie mir sehr viel und sehr früh vertraut und ich hab ihr Vertrauen auch nie ausgenützt und für meine Mama war es einfacher, da ich ja meinen Freund schon hatte und ich eigentlich nur mit Burschen unterwegs war, die sie alle gekannt und auch gemocht hatte.
Im Nachhinein betrachtet , haben meine Eltern alles richtig gemacht, denn meine Geschwister und ich sind alle sehr früh selbstständig geworden und wir haben uns auch nie irgendwie krass aufgeführt, also es war nie Polizei oder viel Alkohol oder gar Schlimmeres im Spiel, klar haben wir Zigaretten rauchen probiert usw. aber niemals nie hab ich irgendwas mit kiffen, oder anderen Drogen je zu tun gehabt, auch meine Schwester nicht und da gehören wir schon eher zur Seltenheit , denn vor allem vorm Kiffen machen die meisten Jugendlichen nicht mehr Halt.

Vor allem eben meine kleine Schwester , die war schon fast kitschig brav, die ist ja so gut wie nie weg gegangen auch, ich war ja sehr sehr viel auf Konzerten, Festivals usw. unterwegs und hab auch schon einige Sachen selbst veranstaltet.

Am Freitag darf Elena das erste Mal mit meiner Schwester und ihrem Freund alleine mit fahren und zwar ins Märchenland :-) Wir haben so viel zu Hause zu tun, da bin ich ihr sehr dankbar und für Elena wird das sicher toll....
 
na sind wir gespannt ob dann alles hinhaut, weil muss ja nicht -selbst wenn Yuna läufig ist - alles klappen.. aber ich drück auch die Daumen das wird schon :)

Gut bei meiner Schwester und mir kommt der extreme Altersunterscheid 13 Jahre 13 Tage dazu jetzt war ich in einem eher unmöglichen Alter wo sie klein war und sie war so ein kompliziertes Kind nur geschrien, geschrien, geschrien.... und dann hab ich halt dann voll angefangen mit dem ausgehen, dann anfangs falsche Freunde (total Rechts einige sitzen ja immer wieder deswegen im Gefängnis - und hatten damals schon einige Vorstrafen) - obwohl ich sagen muss ich hab mich nie davon beeinflussen lassen den ich war nie rechts :D, und auch einige Sachen wo ich heute sage ich würd das heute nicht mehr machen (nichts wo ich rechtliche Konsequenzen hätte fürchten müssen aber einfach Sachen die ich getan habe weil ich mir selbst nix wert war, weil es mir egal war ob ich lebe oder drauf geh dabei - ungesunde Lebenseinstellung halt :)), und noch so einige Dinge.... aber ich glaub da liegt bei uns daheim die Dinge einfach anders ;) nachdem ich einen Erzeuger habe dem ich nie was wert war und der mir das auch so vermittelt hat (auch wenn er aktuell jeden sagt das ich bei ihm wohne obwohl ich ihn seit 17 jahren nicht gesehen habe :P) wo auch Gewalt dabei war... dann no na meine Mama jung als sie mich bekommen hat und dann noch mit so einem Mann "gestraft" hat damals auch zuviel geschluckt.... dann neuer Mann aber ich war halt damals schon zusehr verkorkst durch meinen Erzeuger - kein Vertrauen mehr zu niemanden und nix und wenns hart auf hart kommt muss eh ich für alles alleine einstehen, sagen lassen sowieso nix und mal ehrlich mir ist es auch so durchgegangen weil doch viele wussten was damals war jetzt war ich sowieso die arme wo man nicht so hart sein darf zu ihr :).... aber klar all das was ich mir da geleistet habe das ist halt trotzdem irgendwo in den Köpfen noch drinnen (wie auch bei mir Sachen die ich wünschte das ich es als vergeben und vergessen abhaken könnte aber es bis heute nicht kann und mir oft genug im weg stehen :)) mein kleiner Selbstzerstörungstrieb :P und ich hab auch heute noch Phasen wo ich irgendeine Dummheit machen muss einfach um zu spüren das ich noch am leben bin - zwar sehr sehr selten aber manchmal juckt es mich halt doch noch irgendwas dummes zu tun....
Obwohl ich muss sagen was den Umgang mit Alkohol angeht da war ich doch immer sehr brav :) ich hatte meine Räusche wo ich auch gekotzt hab und Tagelang nen blöden Schädl hatte aber das war sehr selten :). Drogen hab ich auch kaum Erfahrung (mal bei nem Joint angezogen und in Amsterdam Haschbrownies gegessen - dort sinds aber legal :P) ...
Aber was auffällt wenn ich unterwegs bin das ich meist die anderen beschütze (zumindest wenn ich mit Mädels unterwegs bin) meist mit Worten aber es kam auch schon vor das es körperlich war (sag ich doch ab und zu muss es ne Dummheit sein :P).... aber das läuft dann so ab wie bei ner Freundin von mir mal... wir waren in der Disco tanzen kommt einer der sicher 4 Jahre jünger war wie wir her und langt ihr an den Hintern (sie tut natürlich nix -> ist ja ein Mädchen).... der Typ kommt wieder selbes Spiel wieder (sie tut nix und ich sage ihm höflich er soll das unterlassen) und nochmal probiert ers (sie tut nix ich sags etwas böser)... naja er hats dann nochmal probiert aber nicht damit gerechnet das ich nicht immer nur Rede sondern bin ihm nach hab ihn ihn von hinten gepackt und ihn in den Schwitzkasten genommen *lach*.... der hat dann das weinen angefangen *pffffft* - Mädchen zuerst herausfordern und dann nicht einstecken können.... Die Türsteher von der Disco hatten die helle Freude mit mir (die mögen mich voll *gg*)
 
Leute ich habe es seid dem 21 Dez. gepachtet mich hats schon wieder reingehauen. Gestern lauf ich mit meiner Kira konnte ja wieder das Knie heilt und sie ist ja lieb. Gut ich laufe mit ihr und hab so eine Zugleine die eigendlich sich einzieht und rausgeht ihr wisst schon was ich meine 8 Meter ja alles gut sie läuft an der Leine die vollen 8 Meter ich konnte sie gut abrufen super. Dann gehen wir am Spielplatz entlang rechts und klinks vom Weg wiese sie tobt da ein bischen drin ich rufe noch Kira stop meine Madam rast in einer Geschwindigkeit loß auf die andere Seite Leine verhackt bei so 5 Meter ich lasse zwar noch loß aber Rumps lag ich drin. Alleine hätte ich das nicht hin bekommen aber es kamen mir 2 so um die 16 jährigen Mädchen zur Hilfe das ich mich wieder aufrichten konnte. Kira hat vor lauter Schreck ihre Freiheit nicht ausgenutzt und kam zu mir. also bin ich mit blutendem Finger und kaputten Knochen mal wieder heim gelaufen. War eine S...... Nacht nur Schmerzen und heute Schulter,Ellenbogen,Hüfte sogar die A....Backe hat blaue Flecke und alles geprellt. Dazu wieder das Knie was ja auf der rechten Seite schon war und links der Fuß an dem ja der Bänderriss nicht richtig verheilt ist. Also volle Kanne. Aber wenn ich jetzt gesund bin da geht ein Training mit Kira loß ala Martin Rütter. Futterbeutel gefüllt mit Trockenfutter und dann wird trainiert bis sie weiß sie muß mir folgen und daheim gibt es mal nichts nur aus dem Beutel . Da mussen wir beide jetzt durch so geht es nicht weiter ich bin 54 und fühle mich wie 70 oder was würdet ihr machen. Kira kann ich nur von der Leine lassen wenn ein oder mehrere Hunde dabei sind die folgen dann kommt sie auch alleine ne das trau ich mich nicht die ist fort. Na jetzt leide ich halt wieder und mein Mann muß laufen mit ihr.
 
Na Du hast ja echt die A.....karte gezogen. Da ich keine Hunderfahrung habe, kann ich Dir leider nicht raten, wie Du das am besten bewerkstellist mit Kira. Üben ist sicherlich schon mal gut.

Ich komme mir an manchen Tagen derzeit auch wie 80 vor, gesundheitlich läuft nichts richtig rund und ich brauche dazu nicht mal einen Hund :LOL:
Quäle mich ja nun schon seit 8 Wochen mit der Muskelentzündung. Nun habe ich am 18.05. Termin beim Neurologen, da ich auch in letzter Zeit ständig zittere ;)
Mein Ex Chef hat mir nun für meinen Arm ein Wärmepflaster empfohlen, da mir Wärme gut tut. Also gestern gekauft und heute drauf gemacht. Ich kann Euch sagen, das hat gebrannt wie Feuer (habe dann gelesen, dass auch Chili in dem Pflaster ist). Schmerz im Arm habe ich nicht mehr gemerkt, weiß jetzt aber nicht, ob es daran lag, dass die Hitze/Wärme gut getan hat oder sich mein Schmerzempfinden auf das brennen bezogen hat :D OK ist auch eine blöde Stelle wo ich das habe,nämlich genau in der Armbeuge. Pflaster hat dann beim ausstrecken des Arms dank der Haare am Arm noch zusätzlich geziept ;)

Dann bleibt mir wohl wieder nichts anderes übrig, als Dir erneut gute Besserung zu wünschen.
 
Dane Dir! Warum probierst Du es nicht mal mit japanischen Heiltropfen? Das wird auch warm ist nicht so teuer wie die Pflaster und es hilft. Ich schmiere mich gerade auch wieder ein an den kaputten Stellen. Gut der Geruch ist schon stark, befreit aber auch nebenbei die Atemwege. Oder was auch gut ist und nicht so stinkt Tigerbalm!

Ja ja die Termine bei den Fachärzten das dauer heute müsstest Du genau wissen oh in 2 Monaten habe ich eine Z.B. Knieprellung mache ich also schon mal einen Termin. Absagen kann man ja immer! Ehrlich ich überlege es mir wirklich selbst bei meinem Hausarzt der hat jetzt noch einen andere Arzt in seiner Praxis, da habe ich eine Woche für einen Termin und dann noch der Hammer über eine Stunde warten.Jetzt muss ich mir nach fast 25 Jahren die ich bei dem Arzt bin einen neuen Hausarzt suchen weil er hat so 2 kleine Wartezimmer da kann ich keine stunde warten ich habe Platzangst und das weiß er. Aber jetzt zählt das nicht mehr. Schade!
 
och Mensch ihr armen Patienten ihr :-) und nein viel mehr außer üben und trainieren und eine richtige Leine , also keine Flexi zu kaufen , kann man da auch nicht raten @DivaKitti62 ...
Flexileine gibt es bei uns sowieso nicht, entweder kurze Leine und da heißts schon brav neben gehen oder frei :-)

Ja bei Yuna dauert es ca. noch ne Woche, da wird ganz genau der Zeitpunkt ausgerechnet und mit dieser Methode ist bis jetzt noch keine Hündin , die unsere TÄ betreut hat leer geblieben ...also hoffen wir schon das beste , also sobald es heißt JETZT fährt mein Freund los mit Yuna nach OÖ und bleibt da auch über Nacht...
Bin gespannt wie Yuna tut :-)
 
@idoless : ja das typische Verhalten eines jungen Mädchens, das nie genug Selbstwertgefühl erfahren hat, vor allem Mädls ohne Papa oder Papa, der sich nicht kümmert sind da sehr gefähredet, mein Freund betreut genau 2 solchen Mädels eines davon wird nun 13 und da merkt man es jetzt ganz , ganz arg...
Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann war es, dass ich mich zuerst selbst mögen muss, um meine Liebe anderen geben zu können und ich bin in einem sehr stabilem und tollen Familienhalt groß geworden, nach wie vor bin ich meinen Eltern sehr viel, wenn nicht sogar alles, was ich bin, dankbar. Eine unbeschwerte Kindheit mit tollen Eltern, die immer zusammengehalten haben und es noch immer tun , ist die Grundvoraussetzung für ALLES!
Mein Freund ist ohne Mama groß geworden und hatte nie irgendwie Regeln zu befolgen, aber er ist mit 14 in unsere Familie gestoßen :-) Deswegen war er aber auch mit 14 schon wie manch 18 oder 20 Jähriger.
Es heißt nicht umsonst: "Gib den Kindern Wurzeln und dann Flügeln und lass sie fliegen und dann kommen sie wieder von alleine zu ihren Wurzeln zurück" ,
so war das halt bei mir.
Ich hatte schon Zeiten, wo ich meine Eltern gar nicht gut fand und ich bin eben schon früh von zu Hause weg, da wollte ich auch in Ruhe gelassen werden, war für meine Mama auch schwer und erst als sie es akzeptiert hat, dass ich eben schon erwachsen und selbstständig bin, erst dann bin ich von mir aus wieder nach Hause gekommen. Ich frage meine Mama oft um Rat, telefoniere täglich mit ihr und alle 2-3 Tage kommen Mama und Papa auch bei uns vorbei, alleine schon wegen Elena :-)
 
@DivaKitti62 : Leider ist das so, dass man Termine bei Fachärzten lange vorher aus machen muss oder dementsprechend warten. Ich sage mal so, auf den Orthopädentermin musste ich zwei Wochen warten, jetzt beim Neurologen sind es 4. Geht aber alles noch. Obwohl mir schneller auch lieber wäre.
Tigerbalm habe ich auch schon probiert, schwöre eigentlich darauf. Nur im jetzigen Fall will es nicht wirken, genauso wenig wie das Voltaren. Eigentlich will nichts wirken.:(
 
Katzenfan Du hast mich nicht richtig verstanden :)
Ja ja die Termine bei den Fachärzten das dauer heute müsstest Du genau wissen oh in 2 Monaten habe ich eine Z.B. Knieprellung mache ich also schon mal einen Termin. Absagen kann man ja immer
:)Ich habe doch selber hier das Problem akut Knie und Schulter aber keinen Arzt vor 2 Monaten dann heilt es halt von alleine.

Ja und die japanischen Heiltropfen haste die schon probiert? Da schwöre ich ja drauf schmiere mich gerade von oben bis zum Zeh rechte Seite damit ein. Kira haut dann zwar ab von mir aber es wird warm und die ätherischen Öle ziehen ein und helfen.
 
Mein Kater liebt diese komischen Gerüche :LOL:

Doch habe schon verstanden was Du meinst. Termin ausmachen, absagen kann man immer noch.
Ich habe Termin auch ausgemacht, bevor ich Überweisung bekommen habe.
 
Werbung:
Zurück
Oben