Moi Elena mit ihren Enten <3 sooooo süß
Ja leider wohnt ihr soweit weg sonst hättet ihr unbedingt kommen müssen mutzis schauen
da hätt sie was zum schauen gehabt
und wer weiß ob ihr wirklich dann nur schauen könnt
War heute wieder mit Dino unterwegs, samt neuen Halsband und wisst ihr was? das ist viel zu Groß... ich hab ja nur mal so gerechnet wenn Rocca 31 cm Halsumfang hatte und Flash 42 hat Dino sicher die nächstgrößere Größe... nö hat er nicht der hat vl nen 43er Halsumfang... muss ich umtauschen fahren....
Dino wiegt ja 10 KG mehr als Flash und ist ja auch ein Stück größer... naja da merkt man halt das Flash doch ein "Stiergenick" hat *lach* nein hat er nicht aber seine Dogovorfahren haben ihm wohl einen breiten Hals mitgegeben...
Es läuft echt gut mit ihm ein paarmal kommt der Jagdhund durch bei ihm und da muss ich ihn auch mal aus dem Mausloch rausheben (sonst würd ich jetzt noch dort stehen)
aber es wird... wir hatten einige super Phasen wo er sofort kam als ich rief (meistens schaltet er aber noch auf Durchzug) aber das ist reine Übungssache
meist bin ich aktuell froh wenn wir ohne stehen gehen können (also das er nicht ein Mausloch aushebt und keinen Milimeter geht)... was man aber schon merkt ab und zu sucht er schon Blickkontakt und wir haben eine kurze Pause bei einer Bank gemacht und wisst ihr was er da gemacht hat? er hat sich voll an mich gekuschelt obwohl rundherum Wiese war mit Mauslöchern.... ich glaub wir finden nen draht zusammen....
Als wir weitergingen schossen 2 Hunde her zu uns - ich wusste nicht wie Dino mit Hunden reagiert (bei seiner Beschreibung steht das er sehr wählerisch ist) kenne aber die Hunde und weiß dass die ganz nett sind aber halt 2 Rüden.... und vor 2 kann ich ihn sowieso nicht abschirmen (die Besitzer von den Hunden waren so 100 meter weit weg).... aber Dino hat das suuuuuuper gemacht er hat die 2 kennengelernt und hat dann sogar mit den beiden gespielt voll süß war er da
voll wichtig ist er da mitgelaufen und gesprungen alles voll cool (leider konnt ich ja die Leine nicht loslassen weil ich trau ihm nicht das er da nicht dochmal die Biege macht
).... zu dem älteren der beiden Rüden ist er nacher nochmal separat hin und wollt mit dem spielen aber der wollte nicht mehr hat kurz geknurrt das hat Dino eingesehen und war OK für ihn... also echt ein sehr gutes Verhalten aus Hundesicht
Weiter hinten haben wir dann eine Golden Retriever Dame gesehen eine ganz eine weiße also nicht so "Goldblond" sondern so richtig weiß war die und die ist 20 Monate alt na da war Dino verliebt *lach* und noch mehr weil auf einmal ist er auf sie aufgeritten (aber er ist kastriert und sie auch) und die Ruby hat ihn nicht verjagt -.- so ein Depp hab ihn aber eh gleich runtergetan weil trotzdem muss nicht sein .... aber hätte sicher schöne Baby's gegeben bei den beiden
... haben sie halt gespielt die 2 hat dann auch gepasst und gemeinsam gegraben (ein paarmal stand Dino dümmlich grinsend neben ihr und hat ihr beim graben zugesehen *lach*).... eine alte Goldy Dame kam dann auch noch dazu na da war Dino so der Hahn im Korb *gg* aber er wurde auch von den beiden Goldy Besitzern noch voll gelobt was er für ein hübscher Kerl ist
echt ein braver Kerl ist er... sag ich ja dass der den Titel "Tierheimschreck" nicht bewahrheitet nur das mit dem ziehen und folgen muss er in Griff bekommen sonst scheint er echt perfekt zu sein, er mag Menschen und andere Hunde was will man mehr (gut Katzen und Kleintiere sieht er als Snack aber gut er ist ein Jagdhund da kann er nix dafür...)