• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Forum's Tratsch Thread

Jimmi hatte ein tolles Leben bei so netten Leuten die alles für ihn gegeben haben und ich denke mit dem stolzen Alter darf er auch so abtreten :) auch wenn es sehr schade ist für ihn...

Naja Flash hat ja schon eine tolle Familie :) wo er rein vom auslasten und zukünftigen lernen es sehr gut hat :) bei Rocca's Familie hätt er ein ruhigeres Leben gehabt was ihm auch nicht schlecht getan hätte (+Spielen mit Rocca und auch von der souveränität hätt er gut zu rocca gepasst um sie anzuleiten)... es wären 2 unterschiedliche Optionen gewesen wo er aber trotzdem bei beiden gut hingepasst hätte :) aber wie gesagt er hat einen super Platz bekommen :)

oje das ist aber doof für Dex dass sich sein Besitzer nicht ordentlich ins Zeug legt :( eben wie du sagst man hätte sich vorher überlegen sollen was der Hund braucht rein von der Rasse her... und für einen Mali Mix ist es einfach wichtig dass er ausgelastet wird sonst stellt er einen die Bude auf den Kopf... schade dass der Besitzer so ne enttäuschung ist :(
Hoffentlich bringt deine Tochter Dex wieder in die richtige Spur und findet dann einen super Platz für ihn....
 
Werbung:
Du hast Dex genau richtig beschrieben, er ist ein Wildfang und braucht Auslastung. Meine Tochter sagte dem Besitzer auch, er muss ausgepowert werden, damit er platt ist. Und die Bude hat er aufgrund dessen auf den Kopf gestellt und einiges kaputt gemacht. Der Besitzer ging nur danach, dass Dex süß aussieht..
Meine Tochter bekommt das sicherlich wieder hin und sie wird jetzt noch genauer schauen, bevor er wieder vermittelt wird. Obwohl der derzeitige Besitzer wirklich einen guten Eindruck gemacht hatte, hatte ja auch Probewochenenden mit Dex.
 
ja hoffentlich kommt nun Flash zu Hause an und darf da auch bleiben, für immer...

@Katzenfan08 : freut mich dass fast alle Mitbringsel von deiner Tochter ein Zuhause gefunden haben, das mit dem Mali ist echt unter aller Sau...ich mein, was sich die Leute immer vorstellen? Läuft mal einmal etwas nicht so, wie erwünscht, wird es umgetauscht...ich könnte durchdrehn bei sowas...
Und ein Mali ist nun mal ein Arbeitstier!

Wenn ich nur dran denke, wie schwer es mal fallen wird bei Yuna ihre Welpen passende Besitzer zu finden...aber wir haben schon so viele Anfragen und wer nach meiner Schilderung noch immer einen Aussie haben will, der will auch wirklich einen und weiß auf was er sich einlässt,
weil ich sag immer klipp und klar, dass ein Aussie ein Powerpacket ist, Auslastung und Erziehung braucht,
dass er im schlimmsten Falle sehr viele Schutztrieb entwickeln kann oder bei Langeweile eben auch Haus/Wohung umgestalten kann...ich meine , was erwarten sich die Leute???

So Elena schläft nun endlich und ich werd mich auch noch ausruhen, dann wird Elena e abgeholt von meinen Eltern und wir müssen alles für unsern Streichelzoo vorbereiten
 
Ich habe dafür auch kein Verständis, wenn man das Tier, nur weil es auch schwierige Phasen gibt, dann gleich wieder her gibt. Da kann es meiner Meinung nach mit der Liebe zu dem Tier nicht weit her sein und aber man ist zu bequem um sich mit der Problematik auseinander zu setzen um etwas daran zu ändern.
Und meine Tochter war sich bei dem Typ echt sicher, sie hatte auch hohe Ansprüche/Erwartungen an einen Besitzer. Hat sie dann wohl auch getäuscht. Nun wer weiß wofür es gut ist, vielleicht findet sich das passende Herrchen/Frauchen ja und ist gewillt, sich mit dem Hund ausgiebig zu beschäftigen.
 
Na hoffen wir dass sich bald Dex richtige Leute finden wo er dann für immer einen Platz hat :) es ist ja auch echt schwer mit den "richtigen" Menschen finden..weil man kann allen ja nur bis vor die Stirn schauen und nicht dahinter..... manche beherschen das einfach das sie sich verstellen....

@Allroundtalent ich denke wenn da jetzt sich schon viele melden wo die Welpen noch gar nicht auf der Welt sind da werden sie alle genug zeit haben das zu durckdenken :) wie sieht es eigentlich aus bei Yuna? ist sie nun schon läufig?

War heute wieder bei Dino und ja heute war er etwas anstrengend *lach* na klar schöner Tag die Wiese feucht und da ist es mit dem Jagdtrieb dann doppelt schön :P aber gut wie gesagt dass er nicht von jetzt auf gleich perfekt hört ist eh klar das dauert einfach.... am Donnerstag hat er oft Blickkontakt gesucht heute war ich ihm ziemlich wurscht.... aber naja ist halt nicht jeder Tag gleich... dafür kam er einmal über die Wiese (also direkt aus dem Mausloch) raus zu mir und hat sich dann auf den Rücken gelegt zum Bauch kraulen :) und das ist ja für mich immer ein gutes Zeichen weil wenn er mich total doof finden würde würd er sich nicht in seine schutzloseste Stellung werfen (und 2 Männer + Westierüde sind sehr knapp bei uns vorbeigelaufen) also ich denke das sind die Momente die zählen wo er mir zeigt dass er mir schon etwas vertraut :)
Auch was auffällt Dino schaut zwar meist doof aber er ist ein echt kluger Kopf so haben wir zum üben angefangen dass er ruhig sitzen muss um ein Leckerli zu bekommen (also nicht an der Hand schnüffel, lecken oder knabbern) am Donnerstag angefangen und jetzt klappt es schon gut... ich fang auch schon langsam an es zu erweitern dass er kurz Blickkontakt zu mir suchen muss... das ist zwar wirklich nur gaaaaanz kurz aber gut :)

Als kleine Spielerei hab ich mir für ihn auch überlegt dass ich ihn zukünftig Leckerlis suchen lassen möchte... den irgendwelche Spielsachen interessieren ihn nicht aber da er ein Gebirgschweißhundmix ist geh ich mal davon aus das er eine gute Nase hat :P immerhin Gebirgsschweißhunde sollen ja super Mantrailer sein und auch bei der Polizei tolle schnüffelnasen bei der Suche nach vermissten.

beim zurückgehen wo er dann etwas ausgepowert ist und auch die Umgebung reizarmer ist da geht er ja schon ganz toll an der Leine das wird auch immer ausgiebig belohnt :)

Witzig ist was wir für Komplimente bekommen immer heute ist einer mit einer alten Labbidame auf uns zugestürmt und gleich "na was dieser Hund für tolle Augen hat" :D

Heute war Gismo im TH der vor 1 Jahr vermittelt wurde na der hat sich gemacht :) er hat zwar ordentlich zugelegt (ich glaub 20 KG habens gesagt wiegt er im TH hat er vl 13 oder so gehabt und hatte da optimal figur) aber man sieht es so das Fell glänzt er wirkt glücklich... er ist aktuell bei seinem ehemaligen Paten auf Pflege weil sein Frauchen eine Knieop hat :) das war ein Hallo heute...
 
so kindlos sind wir heute, die ganze Nacht...sehr ungewohnt und wirklich nach wie vor nicht einfach für mich, aber Elena hat sich so auf Oma und Opa gefreut, außerdem hat sie schon einen eigenen Autositz bei meinen Eltern , ein eigenes Gitterbett, einen eigenen Sandhaufen....also kein Wunder, dass sie so gerne bei ihnen ist :-) Und meine Eltern blühen auch so auf bei ihr.
Den Hunden hat es gefallen, dass sie ihr Frauli nur für sich beanspruchen haben können, über 2 Stunden hab ich mit ihnen trainiert, gespielt und sie verwöhnt und dann noch mit dem Wasserschlauch Badeparty gemacht ...die sind völlig durchgedreht lach und ich hab es auch mal genossen so lange draußen zu bleiben wie ich will ohne mich nach Elena zu richten ...

Für morgen ist alles vorbereitet und jetzt gehen wir "Ich seh ich seh" anschaun, der Film soll ja sehr gruselig sein, bin gespannt :-)

@Katzenfan08 : jaaa leider kann man nie in einen Menschen reinschaun und der kann dir alles versprechen und dann kommts ganz anders...
aber wie du richtig sagst: Es wird schon für was gut gewesen sein
 
@Allroundtalent : Kinderlos zu sein, ist dann schon ungewohnt. Denn irgendwie kann man sich ein Leben ohne Kind dann gar nicht mehr vorstellen. Nun die Hundis hatten dafür ihren Spaß.

@idoless : Ich finde es toll, wie Du immer auf die jeweiligen Hunde eingehst, Dir Gedanken machst, was das richtige für sie ist.

Was Dex angeht, habe gerade vorhin mit meiner Tochter telefoniert, sie ist noch immer stinksauer auf den Typ, was ich auch voll verstehen kann. Morgen kommt Dex nun wieder zu ihr.
Schlimm ist nur, wie Ihr ja auch schreibt, dass man keinem hinter den Kopf schauen kann.

Habe heute übrigens einen Regenwurm gerettet :LOL: Erst mit Stöckchen versucht, nachdem dies fehl geschlagen ist, habe ich ihn in die Hand genommen. Gestern war ich Lebensretter einer Hummel, also habe ich schon einige gute Taten an diesem Wochenende vollbracht :LOL:
 
@idoless : wegen Yuna : sie machts spannend, jaaaa...sie hat jetzt ihre komplette Unterwolle verloren und das ist immer das erste Anzeichen dass es nun bald los geht und gestern war Buddy, der Westie von meinen Eltern da, der ist unkastriert und der hat schon nur mehr bei ihr geschnuppert und auch schon gesabbert...also jetzt gehts dann wohl los, hoffentlich, die macht es echt spannend.
Aber wir sagen ja schon alle, dass sie auf Peter wartet, das ist einer unser besten und längsten Freunde und der überlegt sich schon länger einen Hund anzuschaffen und er liebt Yuna und hat immer gesagt, wenn sie mal Welpen hat, dann nimmt er sich einen, denn er kennt uns und unsere Hunde so gut. Jetzt hat er auch ein geregeltes Leben wohnt bei seiner Freundin, mit der er schon 10 Jahre zusammen ist , zusammen und ist Schulbusfahrer , dh. er hat dazwischen immer viel Zeit für einen Hund und er fliegt heuer im Sommer 3 Wochen nach Amerika und könnte sich frühestens im Sept den Hund heim holen, für uns wäre es ja kein Problem , wenn der Welpe länger bleiben würde, aber er hat halt gemeint, wenn will er alles von Anfang an mitbekommen ....aber dass er sich keinen Stress macht und mal abwartet, wann die Welpen dann kommen...und irgendwie scheint Yuna genau so zu warten lach...
jedenfalls macht sie es spannend , aber es wäre ja nicht Yuna, wenn nicht :-)
 
bah @Katzenfan08 da versteh ich deine Tochter voll und ganz...ich wär da auch total sauer ...und vor allem enttäuscht...
Wie kann man denn nur so sein???
Was ist los mit den Menschen?
Was nicht passt , wird passend gemacht und sonst halt ausgetauscht...ich kenne leider sooooo viele solcher Fälle...es macht mich wirklich nachdenklich, denn gerade Hunde schenken uns ALLES, was sie können, haben, sind...und Fehler gehören nun mal dazu :(
Wünsche dem Kleinen dass er seine Familie findet und deiner Tochter alles Liebe...toll, dass sie ihn wieder zurück nimmt, denn so ohne ist das ja auch nicht
 
Kann schon sein, dass Yuna das wirklich timt. Wie lange tragen Hunde ?

Meine Tochter hat ja einen Schutzvertrag mit allen gemacht, da auch hinein geschrieben, dass sie das Tier (Hund) nicht weiter vermitteln dürfen, erst mit ihr Rücksprache halten müssen und sie das Tier auch, wenn es nicht artgerecht gehalten wird oder sonstiges zurück nimmt.
Ich kann solche Menschen auch überhaupt nicht verstehen, sollen sich m.E. dann lieber ein Stofftier anschaffen.
 
Heute hatte Dino so einen richtigen "Arschlochtag" pha hab ich gekämpft heute mit dem.... ganz nass vor schweiß war ich wegen ihm....

Anfangs ging er ja brav und wir sind heute etwas anders gegangen - auch bewusst so dass es nicht zuviel Reiz hat für ihn mit Wald daneben oder so.. .ein paar Bäume stehen ja schon aber nicht so schlimm...

Aber hören wollt der Hirsch heute gar nicht... er ist immer wieder in den bach reingesprungen und wieder raus auf den Damm raufgelaufen und ich konnte rufen, rufen, rufen... er hörte überhaupt nicht...
Andauernd nur die Nase am Boden und Ohren auf Durchzug.....
Voll gezogen hat er heute auch... ich hab dann mal das ganze repertoi ausgepackt... in die andere richtung gehen oder stehen bleiben... meint ihr der war beeindruckt? nö der hat mir heute so richtig die Mittelkralle gezeigt....
Noch dazu hat mir Dino ja gezeigt das er sehr sehr Klug ist und extrem Stur.... wenn ich stehen geblieben bin und es ausstehen wollte das er zu mir kommt (oder zumindest mal Blickkontakt sucht) hat er sich mal ganz demonstativ mit dem rücken zu mir hingesetzt.... wenn es ihm dann wieder zu blöd geworden ist hat er sich hingelegt und ist mit vollem Gewicht nach vor gerobbt weil das hat er verstanden das er so am meisten Kraft hat.... da hatte ich echt zu kämfpen.... ich glaub die nächsten male stehen mir noch einige solcher Kämpfe bevor... aber ich glaub auch wenn man das durchsteht wird es dann auch besser mit ihm....

Ist halt so mit Hunden mit Vorgeschichte die haben einfach teilweise gelernt sich durchzusetzen mit ihren schlechten benehmen und das muss dann ausgebügelt werden :).... beim zurückgehen hat er sich dann eh wieder mustergültig benommen... gut einen Yorkie hätt er fast gefressen aber da steh ich hinter ihm der hat seinen jagdtrieb einfach zu stark gefordert.... der hatte 2 frauen dabei die gejoggt sind und der Yorkie an der Flexileine immer in Zickzack Linie gelaufen und sie haben den Hund auch nicht "eingefahren" als wir auf den schmalen Weg waren (links hohe Hecke, rechts Zaun) und das hat Dino ziemlich gestresst weil er die nervösen Zickzack läufe nicht einordnen konnte wer so läuft muss gejagt werden :)

ich wollt euch heute fotos anhängen aber irgendwie mag es nicht.. bei den Katzen ging es problemlos bei Dino nicht :D
 
:D ja manchmal können sie echte zicken sein die lieben Tiere man mag es nicht glauben :)

Ma ich bin ja so ein würstel ich hätt voll die coole Idee für ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester (die hat im September Geburtstag und wird 16 und ich finde das kann man dann schon "größer" feiern).
Ich hätte überlegt ob ich ihr Karten für das Placebo Konzert in Wien kaufe weil meine schwester schlägt mit dem Musikgeschmack nach mir *lach* und sie würd es sich ja so schon länger wünschen auf ein großes Konzert gehen zu dürfen (ok gut sie redet eigentlich vom Nova Rock *lach* aber da ist sie zum einen noch 15 und zum anderen weiß ich ja das ich selbst zu "unvernünftig" bin als das ich da die ganze Zeit Vormund mache für sie denn wenn Festival dann will ich auch was trinken und natürlich würd Mama das NIE durchgehen lassen)... nur das Konzert ist an einem Sonntag und im November... da sie ja dann noch zur Schule gehen wird und im November immer viele Prüfungen sind trau ich mir das Risiko irgendwie auch nicht ein dass sie dann Müde in die Schule geht und vl ne Prüfung verhaut... Jetzt hab ich gesehen in München wären sie auch noch und das an einem Wochenende.... aber da ist wieder Mama wird mir wohl nicht erlauben mit ihr ins Ausland zu fahren für ein Konzert... Vl kann ich ja Mama und Stiefdad überreden dass wir einen Familienausflug nach München machen an diesem Wochenende und ich mit meiner Schwester aufs Konzert geh und die 2 sollen gemütlich essen gehen oder was trinken :)
Anna ist ja voll süß sie hat ja letzens gemeint ob ich den wiedermal mit ihr auf ein Konzert geh weil das ist mit mir so lustig *gg* klar unsere Eltern gehen sonst immer mit mit ihr und da traut sie sich ja auch nicht voll abzugehen und in der ersten Reihe stehen ist ja dann auch nicht :) - Anna schaut eh schon ständig ob und wann irgendeine tolle Band endlich mal in der Nähe spielt (Bilderbuch würd sie sich gerne ansehen hat sie gemeint... zwar nicht so ganz meins aber die waren letztes Jahr am Nuke lustig und ich werd es sicher nochmal aushalten *g*) aber halt so die richtig großen Bands kommen halt zu uns auch nicht dafür ist Linz halt doch nicht groß genug :) (und ja ich weiß eh das in ein paar Wochen Queen bei uns spielt :P)
Aber ich hab ihr eh schon versprochen wenn sie dann 16 ist dann fahren wir mal ins Empire St. Martin (ist eine der größten Clubs in Österreich mit 4 Floors - Disco, Oldie, Lounge und Punk/Metal) dort fängt man bei uns das ausgehen an (das ist mitten in der Pampa im tiefsten Mühlviertel und da kann man stylemäßig auch im pyjama hingehen)... Ich werd mir mit ein paar Leuten die ich dort aus der Gegend kenne (von damals als ich noch jung war und dort häufig war :D) was ausmachen dort und sie soll sich auch ein paar Freunde mitnehmen :) Da das über 30 Minuten von uns daheim weg ist werden unsere Eltern sie da kaum hinfahren und bei uns in der Umgebung hat man leider kaum Möglichkeiten zum ausgehen....

In der Arbeit bin ich wsl bis Mitte der Wohnung noch immer alleine - meine Kollegin ist immer noch krank.... aber hilft nix...
 
Soooo Yuna ist läufig :-) Sie ist aber gleich wie immer, viell ein wenig mehr anhänglich. Am Mi fährt mein Freund mit ihr zur TÄ, dann wird so ne Zellteilanalyse gemacht, was es nicht alles gibt...jedenfalls wird dann geschaut , wenn der beste Zeitpunkt fürs Decken lassen ist...jetzt wirds dann ernst :-) Unsere Rüden sind sehr brav und lassen sie in Ruhe.
Mein Freund ist so nervös, das glaubt man kaum. Aber unsere TÄ ist seine Cousine und die wird dann auch unsere Hundehebamme lach
Hoffentlich funkt alles so, wie wir uns das wünschen und das Wichtigste : Hoffentlich geht es Yuna damit gut. Aber sie macht das schon, mein Powermädchen :-)

Ansonsten bin ich einfach nur ko. Am Tulpenfest waren tausende Leute und wir hatten unseren Stand mit den Hühnern von 9 bis ca 16 Uhr, alle 2 Stunden haben wir die Hühner ausgetauscht und wieder neue geholt, damit sie sich immer erholen konnten...Meine Eltern waren e für Elena da, sonst wär das e nie gegangen. Heute schon wieder Lernkind und ein Betreuungskind da, in der Früh haben wir noch den ganzen Stand zusammen geräumt und dann noch mit den Wuffels raus, weil unsere Hunde sind zwar den ganzen Tag draußen, warten aber nur bis wir mit ihnen zur Trainingswiese gehen :-)

@idoless : ich hatte meine kleine Schwester am Donauinselfest, am Novarock und Frequency dabei und da war sie grad mal 14, 15. Meine Eltern haben da nicht blöd getan, sie waren auch schon einiges gewohnt von mir, ich bin ja mit 14 mit meinem Freund vor der Haustüre gestanden lach Aber ich bin halt die Ältste und ich musste noch um alles kämpfen, bei meinem Bruder waren sie dann schon gelassener und bei meiner Schwester...ja die war immer von Anfang an mit mir dabei und meine Schwester ist jetzt 22 und war und ist immer die Vernünftigste von uns allen gewesen. Wirklich weg gehen war nie so ihr Ding, mit ihrem Freund ist sie zusammen seit sie 16 ist und die 2 reisen gerne, aber so Partymenschen sind sie eher nicht. Wahrscheinlich weil ich sie schon immer so früh überall mit hin genommen habe, gerade deswegen war das gar nichts besonderes für sie.
Das erste Mal hab ich sie auf ein Fest mitgenommen, da war sie 14 , ich bin mit ihr bis halb acht Uhr morgens geblieben, so lange bis sie mich angefleht hat, dass wir endlich nach Hause fahren :-) Dass wir so lange waren, das wissen aber meine Eltern bis heute noch nicht ...
 
Werbung:
Zurück
Oben