Hallo Alexa!:blume2:
daran sieht man aber leider auch, wie selten pekinesen geworden sind. sind kleine kämpfernaturen! aber süss!
folgt der andere pekinese nicht? ist sehr schade, dass sie den pekinesen nicht von der leine lässt.
mein pekinese hiess "Dändy" - ich hatte ihn von ganz klein an - da konnte er noch nicht mal laufen! ich selber war damals auch noch klein (ca 2 jahre alt), als wir dändy bekommen haben.
er wurde fast 16 jahre alt!
einmal wäre er beinahe als junger hund eingeschläfert worden, da hatte er glaub ich staupe (muss meine mutter mal fragen, ob das stimmt) - aber er hats überstanden.
sonst war er gesund - bis auf ein leichtes hinken am hinterbein - der TA meinte damals, dass er zu früh von der mutter weggekommen ist. meine mutter hat ihn damals genommen, weil er beinahe vom züchter getötet worden wäre - er war der jüngste und schwächste im wurf! sie hat ihn dann während ihrer arbeit wie ein känguruh in einer tasche nah bei ihr am körper herumgetragen und mit einer puppenfläschchen die milch gegeben.
leider kann ich Dir wenig über die erziehung von Dändy erzählen, da ich ja noch zu klein war. ich werde meine mutter ausfragen und Dir dann schreiben!
ich weiss nur, als er und ich dann schon älter waren, war er sehr gut erzogen - das einzige war das raufen mit anderen rüden - egal wie gross die waren.
ich finde ja, pekinesen sind echt gescheite tiere. :kuss1:
was für eine färbung hat denn Dein liebling?
hat er längeres oder kürzeres fell?
was ist noch für eine rasse dabei?
es tut gut, wieder an Dändy erinnert zu werden - Danke!!
lg sicolino
Alexa99 schrieb:

Du bist der/die Einzige, was mir bis jetzt geschrieben hat. Ich habe auch in tierfreunde at versucht jemanden zu finden, aber Fehlanzeige.
Bei uns in der Gegend gibt es 3 Pekinesen, aber ich treffe eigentlich immer nur ab und zu eine Pensionistin die leider immer zu einer anderen Zeit als ich mit dem Peki unterwegs ist und die ihren nicht von der Leine lässt, obwohl sich mein Pekimix und er sich so prima miteinander verstehen. Mit anderen Hunden gibt es kaum so eine Harmonie.
Wie lange hattest du deinen Pekinesen (weibl. od. männl.?)? Wolltest du dir nicht wieder einen nehmen bzw. was hast du jetzt für einen Hund?
Wie hat es bei dir mit dem Erziehen geklappt? Hatte dein Peki gesundheitliche Probleme?
LG
alexa