Hase auf dem Teller

AW: Hase auf dem Teller

Ich war damals 11 Jahre alt, da waren wir zu Besuch bei meiner Tante und machten wir einen Überraschungsbesuch bei Verwandten. Die hielten Kaninchen. Eines war extra im Käfig und ich durfte ihn rausnehmen und mit ihm spielen. Das Kaninchen war so ein Knuddel, lief mir auf dem Hof hinterher, nagte am Finger und als ich mich im auf eine Liege zum Mittagsschlaf packte, legte sich das Kaninchen neben mich und kuschelte sich an. Am nächsten Tag war das Kaninchen nicht mehr da. Zum Mittag gab es Hühnchen. Ich aß sehr wenig, vom Hühnchen gar nichts. Ich machte mir Sorgen, wo das Kaninchen abgeblieben war. Meine Mutter half beim Abwasch und ich hörte, wie sie sich mit meiner Tante unterhielt. "War eine gute Idee, ihr das als Hühnchen zu verkaufen! Wenn die wüsste! Sie hat doch selbst ein Mucki..." Mir schwante böses: Als ich in den Schuppen ging, hing das Fell des Kaninchens angenagelt an der Tür! Grauenvoll! Ich musste mich übergeben. Sie hatten "Pummel", wie ich es nannte, geschlachtet, weil WIR zu Besuch gekommen sind. Ich war Schuld an seinem Tod - und meine Mutter, mein Vater, meine Tante...

Mit den Verwandten habe ich seitdem kein Wort mehr gesprochen - 30 Jahre lang nicht - und meiner Mutter habe ich diese Geschichte nie verziehen. Ich esse heute noch kein Tier, was ich selbst halte.

PS: Mein Vater hat auch nichts vom Kaninchen gegessen - ihm war nicht nach "Huhn"...
 
Werbung:
AW: Hase auf dem Teller

Hallo Mutzi
auf keinem Fall ist es Deine, Eure Schuld gewesen. Ihr habt es ja gar nicht gewußt was passiert ist, passiert wäre. Das Kaninchen wäre wohl so oder so irgendwann "gestorben".
Ich denke mal daß viele Mütter und Väter nur ihre Familie satt haben wollen und gar nicht weiter denken... ist vielleicht noch nicht mal böse gemeint.
Meine Mutter hatte früher auch solche Versuche gemacht mit selbst geschlachteten Hühnern, aber nein, die Rechnung ging nicht auf, alle außer sie selbst verzichteten freiwillig auf die Mahlzeit. Allerdings haben wir gewußt wenn eines geschlachtet wurde. Sie hat dann noch versucht das Fleisch in irgendwelche Salate zu mogeln, auch das klappte nicht. Heutzutage werden nur noch altersschwache Hühner geschlachtet und dann vergraben.
Gruß Minnie
 
AW: Hase auf dem Teller

Ich war damals 11 Jahre alt, da waren wir zu Besuch bei meiner Tante und machten wir einen Überraschungsbesuch bei Verwandten. Die hielten Kaninchen. Eines war extra im Käfig und ich durfte ihn rausnehmen und mit ihm spielen. Das Kaninchen war so ein Knuddel, lief mir auf dem Hof hinterher, nagte am Finger und als ich mich im auf eine Liege zum Mittagsschlaf packte, legte sich das Kaninchen neben mich und kuschelte sich an. Am nächsten Tag war das Kaninchen nicht mehr da. Zum Mittag gab es Hühnchen. Ich aß sehr wenig, vom Hühnchen gar nichts. Ich machte mir Sorgen, wo das Kaninchen abgeblieben war. Meine Mutter half beim Abwasch und ich hörte, wie sie sich mit meiner Tante unterhielt. "War eine gute Idee, ihr das als Hühnchen zu verkaufen! Wenn die wüsste! Sie hat doch selbst ein Mucki..." Mir schwante böses: Als ich in den Schuppen ging, hing das Fell des Kaninchens angenagelt an der Tür! Grauenvoll! Ich musste mich übergeben. Sie hatten "Pummel", wie ich es nannte, geschlachtet, weil WIR zu Besuch gekommen sind. Ich war Schuld an seinem Tod - und meine Mutter, mein Vater, meine Tante...

Mit den Verwandten habe ich seitdem kein Wort mehr gesprochen - 30 Jahre lang nicht - und meiner Mutter habe ich diese Geschichte nie verziehen. Ich esse heute noch kein Tier, was ich selbst halte.

PS: Mein Vater hat auch nichts vom Kaninchen gegessen - ihm war nicht nach "Huhn"...

hallo mutzi!
na Du kannst da ja wohl am allerwenigsten dafür. gib Dir selber nicht die schuld daran - irgendwann hätte das kaninchen sowieso als braten geendet.
unfair finde ich nur, dass sie Dir das kaninchen als huhn "verkaufen" wollten. sie hätten wenigstens so ehrlich sein sollen und Dir das sagen sollen.
alleine schon, dass sie Dich noch spielen liessen mit "pummel" - im wissen, dass er am nächsten tag am speiseplan stehen wird - grausam!!
 
AW: Hase auf dem Teller

Hallo auch von mir

solch eine Geschichte mit einem Kaninchen habe ich auch erlebt, nur das ich noch zu klein war um zu begreifen das das Kaninchen nicht "weggelaufen" ist.
Hatte mich damals etwas gewundert das meine ältere Schwester nichts essen wollte.
Heute lehne ich strickt Kaninchen auf dem Teller ab! Kann doch nicht meine beiden täglich füttern und knuddeln und die entfernte Verwandschaft verkochen!

Auch auf die Gefahr das ich nun überfallen werde von euch: Mein Beruf ist Köchin und das in einem Bereich wo nun mal auch Fleisch verarbeitet wird.
Bin auf Suche nach einem neuen Arbeitsplatz weil beim jetzigen Arbeitgeber nur günstiges Fleisch gekauft wird und wo das herkommt wissen wir ja alle.
Habe schon mal in einer Fleischerei gearbeitet, die hatten aber nur Tiere die aus "vernünftiger Haltung aus der Region". So artgerecht wie machbar und keine enge Massentransporte über zig Kilometer, also Züchter umme Ecke.

Was mir bei den ganzen Diskussionen aber fehlt sind die Meerestiere. Viele Vegetarier essen auch Fisch.
Hat schon mal jemand einen großen Hummer töten müssen? Ich ja und mir wird jetzt noch übel was das für ein Todeskampf war. Von wegen die sind sofort tod...fast eine Minute hat er gekämpft, kam aus dem Topf fast wieder raus und ich musste ihn gewaltsam runterdrücken....bis er sich nicht mehr gewehrt hat.... fast eine ganze Minute...
Wie "nur" eine Minute? Wer mal diese Zeit in Ruhe abzählt, weiß warum ich niemals diese Tiere essen könnte und das Töten dieser Art ablehne.
Die Chinesen schlachten brutal? Ja, keine Frage, habe vor vielen jahren miterlebt wie ein Hummer LEBEND!!! durchgeschnitten wurde! Hab da sofort meinen Job geschmissen.
Sind die Europäer denn so viel besser?
 
AW: Hase auf dem Teller

Wo ich das schon wieder höre, kommt mir schon wieder das würgen hoch...

Vor kurzem war ich bei einer Freundin. ich wusste, das ihr Mutter Kaninchen schlachtet, dachte aber, das wenn ich zu ihr komme, das sie alle "Spuren" beseitigen würde, weil sie weiß wie ich dazu stehe!

Nadem sie uns den Garten gezeigt hatte und ich auch die Häschen sah (die alleine und zusammengefercht in ihrer Box saßen) gingen wir auf die Hofeinfahrt zu und da hangen sie... KANINCHENPFOTEN:weinen1: :weinen1:

Ich bin fast vor Ekel umgefallen! das war wirklich so wiederlich. und dann musste ich an die armen hasen denken, die noch auf ihr Schicksal warteten.:weinen1:

--> und anschließend gab es Hühnerfrikasse. eigentlich hatte ich gar kein Hunger, aber ich wusste das sie es bestellt hatten, also aß ich auch ein wenig!!!

Immer wenn ich daran denke, bekomme ich Gänsehaut... OH MANN

Ich werde nie Tiere essen die ich vorher sah geschweige denn aufzog!!!
 
AW: Hase auf dem Teller

Wenn Mensch Fisch ißt ist er kein Vegetarier. Das ist aber noch lange kein Grund Hummer zu essen:weinen1: .
 
AW: Hase auf dem Teller

Das finde ich allerdings auch, das ein Mensch der Fisch ist, sich nicht als Vegetarier bezeichnen sollte!!!

Und was ich auch ganz schlimm finde, wie diese armen Tiere getöte werden. Bei Fischen mag es vielleicht noch gehen, wenn sie mit Strom beteubt werden, aber die Hummer oder Tintenfische, auf die so lange eingeschlagen wir, bis sie sich nicht mehr bewegen, nur um schön zart zu werden..., das ist einfach nur Tierquälerei.

Ich verstehe einfach nicht wie ein Lebewesen (wir Menschen) so grausam sein kann.
Ich denke nur an die Mastanlagen, die Tierversuche, Tunfischfang (wegen dem Beifang), Stierkämpfe, Robben- und Waljagd, usw.
Kein Lebewesen ist so schlimm wie der Mensch, der die Tiere einfach nur als Sache sieht.
Wie kann man denn bitte denken, das so ein Tier keine Schmerzen hat.
Würde man uns fixieren, den Schädel aufsägen um irgend welche perfersen Experimente an uns zu versuchen??? und das am lebendigen Leibe??
Oder uns irgend welche Putzmittel, Säuren oder ähnliches in die Augen spritzen, nur um zu sehen was dann passiert?

Die Menschen sind einfach nur ungerecht und perfers.

Ich muss sagen, ich esse auch Fleisch, aber ich achte darauf, woher ich es kaufe...

Leider kann man machen was man will, man wird viel Menschen einfach nicht ändern können und das macht mich traurig... :weinen1:



...Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe der Erde streben nach Glück wie wir, alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleichgestellte Werke des allmächtigen Schöpfers!...
 
AW: Hase auf dem Teller

Habe einige "Vegatarier" kennen gelernt, die Fisch essen. Finde das die sich auch ein wenig selbst belügen.
Ansonsten kann ich verstehen wenn jemand sagt: ich esse nichts was mich hätte ansehen können.
 
AW: Hase auf dem Teller

Aus jedem süßen Kälbchen wird einmal ein Steak werden. Kühe geben nur Milch wenn sie ein Kalb haben .
Jedes "Grillkotlett" wird in einem Großbetrieb oft nichtmal ein halbes Jahr alt.
Meine Kaninchen werden auch geschlachtet.
 
AW: Hase auf dem Teller

Ich esse zwar tiere wie hühner oder schweine aber ich finde es nicht so toll wenn man seine eigenen tiere tötet nur weil man gerede mal hunger auf fleisch hat.
ICH ESSE DOCH NICHT MEINE TIERE DIE VOR MEINEN AUGEN AUFGEWACHSEN SIND UND DIE MIR ANS HERZ GEWACHSEN SIND!!!
ich finde es in ordnung wenn es andere machen, das ist ja den ihr leben aber leider auch das leben des tieres!!!

naja ich kann es leider nicht ändern!!!:wut3:
 
AW: Hase auf dem Teller

Aus jedem süßen Kälbchen wird einmal ein Steak werden. Kühe geben nur Milch wenn sie ein Kalb haben .
Jedes "Grillkotlett" wird in einem Großbetrieb oft nichtmal ein halbes Jahr alt.
Meine Kaninchen werden auch geschlachtet.

Was ist das denn bitte für eine dämliche aussage...
Bedeutet das jetzt, das Tiere nur gehalten werden, damit man sie schlachten kann?
Das man Tiere einfach so behandeln kann wie es 90% aller Menschen tun?
Ich nehme an, das deine Tiere auch eingefercht in engen Käfigen sitzen und nur darauf warten das ihrem trostlosen Leben ein Ende gemacht wird...
Das ist wirklich schrecklich!!!

Würde ein Mensch einen anderen nur zu 1/10 so behandeln wie viele Tiere behandeln, würde er sofort im Knast landen!!!

Die Gesellschaft heut zu Tage ist einfach nur grausam und abartig!!!!!!

Ich esse auch Fleisch, das will ich gar nicht abstreiten, aber ich kaufe nur Fleisch von unserem Bauern, wo ich weiß, das die Tiere ein schönes Leben gahabt haben!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
AW: Hase auf dem Teller

Huii... Ich denke das hier ist ein Thema wo man unendlich diskutieren kann..
denn jeder hat seinen eigenen Standpunkt...
Ich finde die Bilder von yorkiefan eine Seite vorher schon Grund genug kein Fleisch zu essen...

Ich finds auch absurd..Tiere zu halten und dann zu schlachten...
"Oh süsse Liese..nochmal streicheln..und ab mit dem Kopf oder was ??"
(war nur ein Bsp.)

Beim Tierdoc..muss man nun einen extra Wisch unterschreiben,,da "Hasen" als Nährungsprodukt gelten und man eine Erklärung abgeben muss...dass man das Tier als Spass hält und nicht zum Zweck.. Ö.ö
Als ob man einen kleinen Zwergkarnickel zum futtern hält...

Vegetarier die Fisch essen gibts...so wie ich weiss gibts ja verschiedene Arten von Veges...die einen essen kein Fleisch aber Fisch..die anderen essen beides nicht aber Milchprodukte...
und die anderen verzichten auf alles..ja die essen nicht mal Salat..sondern nur wie zb ein Apfel vom Baum fällt...einen Salat müsste man ja abschneiden....auch ein unendliches Thema..

Ich persönlich habe schon viele abartige Videos gesehen..
und ich esse weder Fleisch noch Fisch...aber Milchprodukte und Käse kann ich nicht verzichten drauf..und die kauf ich dann NUR aus Bio-Verhältnisse auch wenn sie ein paar cents teurer sind.....
Und es gibt soviele gute Fleischähnliche zb Soja-Produkte...mann muss kein Fleisch essen....

Lieben Gruss:blume1:
 
Zurück
Oben